Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 216

Thema: [Divinity: Original Sin 2] Aufbruch nach Rivellon

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Doch bevor man den Verdacht überprüfen kann, stösst die Gruppe auf etwas ganz anderes. Blutspuren, die zu dem letzten Strandabschnitt führen.

    Bild

    Inmitten eines ganzen Haufens Leichen steht ein Hühne in der Rüstung der Magister. Er kann offenbar kaum mehr aufrecht stehen und als er die Gruppe erblickt, bewegt er sich eher ruckartig auf sie zu. Jetzt erkennt Lohse auch ein eingebranntes Sternsymbol auf seiner Stirn. Er brabbelt zusammenhanglos Worte, weshalb ihm auch niemand folgen kann. Als er bemerkt, dass er nicht verstanden wird, scheint der Mann auch zunehmend wütender zu werden. Aber ein Wort sagt er immer wieder: Achillea. Wie die Blume?

    "Mein Liebes, liebes Kind. Hallo, Achillea, Liebes... Seid Ihr es wirklich?"

    Lohse hat ihm eine Achillea-Blume in die Hand gedrückt, die sie auf dem Weg hierher gepflückt hatte. Das hat den entstellten Mann für den Moment beruhigt, aber jetzt hält er die Blume in den Händen und redet ihr zu, als wenn sie ein Mensch wäre.

    "Für Euch. Mein Ring. Teil von mir. Mein Name ist... Migo. Vielen Dank."

    Bild

    Lohse ist ein Licht aufgegangen und einige Erkundigungen im Lager später bekommt sie ihren Verdacht bestätigt. Es gibt eine Frau in der Freudenfeste mit dem Namen Achillea, benannt nach der Blume. Eine Magisterin noch dazu. Als Lohse ihr gegenüber erwähnt, dass sie am Strand jemanden namens Migo getroffen habe, der ständig ihren Namen gemurmelt habe, gerät die Magisterin ganz in Aufregung. Sie nimmt den Ring, den ihr Lohse vor die Nase hält, an sich und lässt alles stehen und liegen.

    Bild

    Die Gruppe kommt der Magisterin kaum hinterher als diese dem Strand entgegen stürmt.

    "L-Liebes...? Achillea?"

    "Vater? Was haben sie getan...?"

    Bild

    Wie Achillea erzählt, ist ihr Vater ein Quellenmagier und wurde vor nicht allzu langer Zeit ins Innere der Zitadelle gebracht, wo man ihn angeblich heilen wollte. Aber jetzt gleicht seine Erscheinung eher... den grässlichen Kreaturen mit den Rabenmasken, die Bischof Alexandar und Dallis begleitet haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich muss unbedingt mal wieder weiterspielen.

    Aber all die Möglichkeiten lassen mich als alten Perfektionisten manchmal verzweifeln.
    Man will ja alles optimal machen und jeden Winkel erkunden/ jeden Hinweis mitnehmen.
    Und jetzt habe ich hier schon wieder eine Möglichkeit gesehen, die ich verpasst habe
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #93
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Azrael du kannst hier aufhören und mit einer Gothic 2 Story anfangen.
    Bin durch ;-)

  4. #94
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    ...Und jetzt habe ich hier schon wieder eine Möglichkeit gesehen, die ich verpasst habe
    Das geht vermutlich jedem so, der sich die Questreihen nicht alle zusammen googelt. Schon allein weil gewisse Aufgaben sich gegenseitig behindern oder sogar ausschliessen und man sie so ganz einfach verpassen kann. Eine solche Verzweigung steht uns sogar bevor, da würde ich auch gerne die Meinung der Leser dazu haben.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Azrael du kannst hier aufhören und mit einer Gothic 2 Story anfangen.
    Bin durch ;-)
    Ich nehm mal an du meinst Battlefleet und nicht das Piranha Bytes Gothic.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die Magisterin bleibt zusammen mit dem, was von ihrem Vater übrig ist, am Strand zurück. Sie drückt Lohse allerdings noch einen Schlüssel in die Hand. Der werde ihr in der Festung weiterhelfen, wenn sie die Flucht versuchen wolle. Für Achilleas Vater komme die Hilfe zu spät, aber so können sich zumindest Lohse und ihre Freunde in Sicherheit bringen.

    Bild

    Zurück zu der blauen Echse. Zunächst verlangt der Rote Prinz etwas Zeit mit ihm, denn wie er sogleich auf dem ersten Blick erkennt, ist die Echse ein Träumer und genau so einen habe er ja gesucht. Ein Mystiker der Echsenmenschen also, der sich der Gruppe mit dem Namen Spitzsterz vorstellt.

    Bild

    Besagte Gruppe staunt nicht schlecht, als sich der Rote Prinz zu der blauen Echse hinsetzt, mit ihr ein paar Worte wechselt... und sich dann neben Spitzsterz hinlegt. Der Träumer nimmt ein paar seltsame Blätter aus seiner Tasche, von denen er einige dem Roten Prinzen reicht und die übrigen zu kauen beginnt. Es dauert nur Sekunden bis beide wegdämmern.

    Bild

    Es vergeht fast eine halbe Stunde bis beide ebenso schlagartig wieder aufwachen.

    "Und, irgendwelche Weisheiten erfahren?"

    "Verdienter Sarkasmus, schätze ich. Dieser Spitzsterz ist zwar nicht der Hellste unter den Träumern, aber die Träume selbst waren recht aufschlussreich. Wie sich zeigt, verfolgt mich ein Feind, von dem ich noch gar nichts wusste – das geheimnisumwobene Haus der Schatten. Doch die Träumer sind auf meiner Seite. Und sie haben Visionen von mir auf dem Thron!"

    "Ist dieser Thron all die Attentäter wert, die offenbar mit ihm verbunden sind?"

    "Aber natürlich! Ich wurde mit dem Versprechen eines Imperiums geboren und dieses Versprechen wird gehalten!"

    Na toll... Leider ist Spitzsterz wie erwähnt kein besonders guter Träumer, der Prinz benötigt einen erfahrenen Reisenden der Traumwelt. Aber immerhin konnte ihm die blaue Echse verraten, dass sich eine Träumerin namens Bahara östlich der Festung im Sumpfland verbirgt. Zumindest ist der Rote Prinz jetzt sehr motiviert an der gemeinsamen Flucht mitzuwirken.

    Bild

    Da wäre aber noch eine Sache. Ein auffälliger Geruch, der von Spitzsterz ausgeht. Orangen. Der Dieb von Griffs Zitrusfrüchten wurde wohl gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    "Orangen. Hat er Euch gesagt, dass die verschwunden wären? Nun ja, im Grunde genommen stimmt das wohl... wobei ich glaube, dass Herr Griff eher wegen des Drudanae als wegen der Zitrusfrüchte verärgert ist."

    "Welches Drudanae?"

    "Natürlich das Drudanae, das Griff auf raffinierte Weise ins Gefängnis schmuggelt. In den Orangen versteckt. Ihr glaub doch nicht, dass er wirklich wegen ein paar verschwundener Früchte so verärgert wäre, oder?"

    Das... verflucht, er hat Recht. Das waren die Blätter, die Spitzsterz und der Rote Prinz vorhin gekaut haben. Sie haben die Droge verwendet um in Trance versinken zu können. Und Griff, der das Zeug auf die Insel schmuggeln lässt, war die einzige mögliche Quelle.

    Bild

    Spitzsterz leistet nicht mal grossen Widerstand als Lohse ihm die Blätter abnimmt. Er bittet nur darum, dass man Griff seinen Namen nicht nennen solle. Wir könnten Griff die Drudanae zurückbringen, damit er den gefangenen Elf frei lässt. Aber was wenn Griff sich nicht damit zufrieden gibt einen Teil der Ware zurück zu bekommen und wissen will wer sie gestohlen hat?

    Blitzumfrage unter den Leuten, die die Quest schon gespielt haben, ansonsten nicht öffnen.

    Achtung Spoiler:
    Die mit Griff verbundenen Quests können unterschiedlich enden und schliessen sich teilweise gegenseitig aus. Verrät man Griff Spitzsterzs Namen, lässt er ihn ermorden. Verrät man ihn nicht, wird Griffs Bande angreifen. Sebille wiederum will für ihre persönliche Quest noch mit Spitzsterz reden. Ihre Verhörmethode wird allerdings mit dem Tod von Spitzsterz enden. Dazu kommt, dass der Griff als die nächste Person benennt, die ihr weiterhelfen kann. Wenn Griff stirbt bevor Sebille mit ihm reden konnte, kann aber ihre Quest erst einige 'Stationen' später in der nächsten Region wieder verfolgt werden. Ein Dilemma, also irgendwelche Vorschläge?


    Bild

    Die Sache mit Griff könnte problematisch enden. Man beschliesst daher erst mal an einem anderen möglichen Fluchtplan zu arbeiten. Denn Lohse hat ja noch die verzauberten Handschuhe von den Krokodilen und den Plan des Magiers Gawin.

    Bild

    Er bietet ihr an zu flüchten, indem sie sich zur Nordseite der Festung schleichen und dort gegenseitig über die ansonsten unzugänglichen Klippen teleportieren.

    Bild

    Die Magister überwachen den Bereich kaum, da sie die Klippen nicht als Fluchtweg in Erwägung gezogen haben. Ein narrensicherer Fluchtplan also... oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana][SIZE=2][I]
    Ich nehm mal an du meinst Battlefleet und nicht das Piranha Bytes Gothic.
    Aehm - Ja *hust*


    Edit:
    Aber hier lese ich auch mit ;-)

  8. #98
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Achtung Spoiler:
    Falls ich mich richtig erinnere, konnte man Spitzsterz an Griff verraten, daraufhin die Attentäterin am Strand töten, danach Sebille Spitzsterz filetieren lassen, Sebille mit Griff sprechen lassen und zum Schluss, weil man es kann
    jederzeit Griff töten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #99
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Spoiler entspricht ungefähr dem, was ich spielen würde.

  10. #100
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198

  11. #101
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Griff töten
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #102
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Okay, die Meinungen scheinen hinsichtlich meiner Frage ja eindeutig zu sein:

    Achtung Spoiler:
    Alle sterben lassen und für sich selbst das Maximum rausholen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Gawin und Lohse teleportieren sich gegenseitig von Klippe zu Klippe. Zunächst läuft alles wie geplant...

    Bild

    ... auch wenn Gawin beim letzten Teleport etwas unsanft landet. Jetzt muss er nur noch Lohse und die anderen rüber zu sich holen.

    Bild

    "Ah, selbst die Luft schmeckt hier besser als über dieser Grube! Nach Freiheit! Danke für die Hilfe und viel Glück bei Eurer Flucht!"

    Moment mal, hey! Man hätte es ahnen können, der Zauberer macht sich einfach aus dem Staub und lässt Lohse beim Felsvorsprung zurück.

    Bild

    Das ist ungünstig für Lohse, denn sich selbst kann sie nicht teleportieren und die glitschigen Felsen kommt sie nicht hoch, wo der Rest der Gruppe steht. Der einzige verbliebene Weg ist der abwärts.

    Achtung Spoiler:
    Es hätte natürlich an der Stelle noch einen anderen Weg gegeben. Einem der anderen Gruppenmitglieder die Handschuhe übergeben und Lohse zurückholen. Aber den Weg hier finde ich interessanter.


    Wie gefährlich die Felsen sind, zeigt die Leiche, welche Lohse ganz unten findet. Eine Elfe hat wohl versucht hier entlang zu klettern, ist abgestürzt und hat sich das Genick gebrochen.

    Bild

    Bei der Leiche findet Lohse einen Zettel mit einer Nachricht, welche die Elfe in weiser Voraussicht angesichts ihrer gefährlichen Fluchtroute hinterlassen hat. Eine Bitte darum, dass einer ihresgleichen ihre Leiche verzehren und sich erinnern solle. Tja, Sebille ist nicht hier, aber Lohse kann den Wunsch der Elfe dennoch erfüllen. Kurzerhand trennt sie mit einem Messer die rechte Hand der Leiche ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Nein, kein Weg nach oben. Auch die anderen Gruppenmitglieder sind von hier aus nicht erreichbar. Lohse kann den anderen nur zurufen, dass sie ins Lager zurückkehren sollen. Sie wird auf eigene Faust einen Weg zurück finden müssen.

    Bild

    Und einen offensichtlichen Weg gibt es, da befindet sich nämlich eine enge Höhle direkt am Fusse des Felsens, auf dem die Festung steht. Und von innen dringt Licht nach aussen, der Weg muss also irgendwo in die Burg hineinführen.

    Bild

    Die gute Nachricht ist: Das stimmt tatsächlich, Lohse findet einen verborgenen Eingang in die Burg. Die schlechte Nachricht: Am Ende der Passage fällt sie in die Tiefe und findet sich in einer Zelle wieder. Ihre Ankunft weckt den Insassen unsanft aus seinem Nickerchen, ein Zwerg, der sich ihr mit dem Namen Zillik vorstellt.

    "Ja. Nein. Ich kann Euch nicht helfen."

    "Ich suche nach einer Fluchtmöglichkeit."

    "Tja, hier findet Ihr keine. Und was immer Euch da im Schädel rumfährt, mag es bestimmt nicht, wenn Ihr mit mir redet."

    "Ihr könnt... das Ding sehen?"

    "Sehen? Nein. Spüren? Gute Götter, ja. Ich war eine Art Dämonologe. Jedenfalls lernte ich die Künste. War nie besonders talentiert, um ehrlich zu sein. Aber ich habe bei einem echten Meister gelernt und auch dies und das behalten. Aber... da könnte es was geben. Ich könnte Euch zumindest sagen, was in Euch sitzt. Es kann alles Mögliche sein – ein Geist, ein Treibender, ein Klarträumer, der irgendwo falsch abgebogen ist. Lasst mich was versuchen..."

    Bild

    Der Zwerg legt Lohse je einen Daumen auf die Schläfen, schliesst die Augen... und zuckt dann sichtlich erschrocken zurück.

    "Heilige... Ihr könnt Euch glücklich schätzen, dass dieses Ding Euch noch nicht in eine Fleischpuppe verwandelt hat. Ihr braucht Hilfe und zwar dringend. Tut mir einen Gefallen: Verschwindet von hier und geht in den Norden von Treibholz, auf dem Festland. Mein alter Meister war da irgendeiner Sache auf der Spur, und wenn Euch irgendwer helfen kann, dann er."

    "Könnt Ihr mir den Namen Eures Meisters nennen?"

    "Ich... wage nicht ihn auszusprechen. Nicht, solange Euer Gast zuhört. Keine Sorge. Wenn Ihr so etwas mit Euch rumtragt, kommt mein Meister entweder zu Euch, oder Ihr werdet bald genug zu ihm gezogen."

    Bild

    Ein Glück, dass Lohse einige Dietriche für genau so einen Fall eingesteckt hat. Und... möglicherweise ist das hier auch nicht das Gefängnis aus dem sie sich befreien muss. Der offensichtliche Weg wurde durch den Korridor nach oben führen, aber Lohse wagt es nicht den Magistern ganz alleine entgegen zu laufen. Aber wenn hier unten eine versteckte Höhle in einer Zelle existiert, dann vielleicht auch in einer anderen? Vermutlich kein Weg, der zur anderen Seite der Freudenfeste führt. Es wäre den Magistern schon aufgefallen, wenn dauernd Gefangene verschwinden würden. Aber mit etwas Glück vielleicht zumindest ein Weg zurück zum Lager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Positiv: Lohse liegt mit ihrer Vermutung richtig und findet tatsächlich eine weitere Zelle, in welcher sich ein Zugang in die Höhlen unterhalb der Festung befindet. Negativ: In besagter Zelle steht eine Echsendame, die sofort in Panik gerät, als jemand ihre Zelle betritt, der ganz offensichtlich kein Magister ist. Lohse versucht noch sie zu beruhigen, aber die Echse schreit sofort los.

    "Wache! Hilfe! WACHE! WACHE!"

    Bild

    ...

    Tja. Die Magister scheinen gerade mit etwas anderem beschäftigt zu sein, hier unten ist wohl keiner. Denn trotz dem Geschrei der Echsendame erfolgt keine Reaktion... ausser vom Zwerg in der Zelle gegenüber, der sie anschnauzt, dass sie gefälligst die Klappe halten soll.

    "Sie sind gewiss gleich hier. Ihr werdet schon sehen!"

    Jaja, red du nur weiter. Lohse läuft einfach an ihr vorbei.

    Bild

    Durch die Höhlen hinter der Zelle bewegen sich seltsame Feuerschnecken. Ein besonders grosses Exemplar befindet sich auf einer Klippe in der grössten Höhle, aber Lohse lässt sich gar nicht erst auf eine mögliche Auseinandersetzung ein und schleicht vorsichtig an ihnen vorbei.

    Bild

    Und dann läuft sie an einer Engstelle dann doch noch überraschend in eine Feuerschnecke rein. Aber die Bestie scheint Lohse nur erwartungsvoll anzustarren und als diese ein paar Schritte zurück macht und dann langsam an der Schnecke vorbei geht, verfolgt die Kreatur sie auch nicht.

    Achtung Spoiler:
    Wir kommen selbstverständlich später noch mal hierher zurück, aber ich brauche die ganze Gruppe für diese Stelle und nach Möglichkeit den Skill um mit Tieren zu sprechen.


    Bild

    Lohse scheint nicht die einzige Person gewesen zu sein, die sich (auf der Suche nach einem Fluchtweg) hier unten in den Höhlen rumgetrieben hat. Sie hat eine Notiz hinterlassen, in der sie ihre Gedanken zu den Feuerschnecken festgehalten hat. Der Theorie der namenlosen Person zufolge könnte die grosse Schnecke eine Art Königin oder so sein. Die Erkenntnis hat ihr aber nicht viel geholfen. Lohse hat auf dem Weg hierher mehrere verbrannte Leichen gesehen, der Verfasser dieser Zeilen ist höchstwahrscheinlich den Schnecken zum Opfer gefallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •