Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 80

    Chicago ist gewachsen, die Bauzeit schrumpft auf 18 R für den Campus. Der Handwerker baut ein Sägewerk, in 3 R wächst die Stadt und kann die Bauzeit weiter verkürzen.

    Ngaza braucht noch 4 R für die Werkstatt, danach gehen Schwertkämpfer und Speerkämpfer in Produktion.

    Cincinnati braucht noch 4 Runden für den Campus. Danach Aquädukt und Industriebezirk.

    Bild

    Buffalo braucht noch 3 Runden für Petra , es geht vorran. Danach das Lager und anschliessend die Stadtmauer.

    San Francisco stellt nächste Runde die Spähgaleere fertig, für Schiffbau baue ich gleich eine zweite Galeere nach. Auch hier danach Lager und Stadtmauer

    Nächste Runde ist Magnus etabliert, ich holze dann den Wald in Händler uns Reiter. Anschliessend einen Streitwagen.



    Bild

    Washington hat das Orakel fertig, es werden Speerkämpfer gebaut. Danach ein zweiter Speer, anschliessend zwei Rammen, bevor der Theaterbezirk gebaut wird.

    Auch Charleston baut Reiter, der Siedler südlich der Stadt ist in 2 Runden bereit zu gründen. Zudem wird der Handwerker den Weizen anschliessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 81

    Was ich letzte Runde vergessen habe zu schreiben, das Orakel steht in Washington, somit wird der nächste GG um 25 % günstiger beim Glaubenskauf.

    Für ZA-Punkte und VdG habe ich einen Missionar gekauft, der den Glauben verbreiten soll. Zudem werden nach dem GG Missionare gekauft, die verhindern, das Schreije seinen eigenen Glauben in meinen Städten verbreitet kann und so VdG entkommt

    Bei der Haupstadt schlägt wieder einmal das Motto zu, es ist Stormy in America, eine Tornado-Familie wütet in der Hauptstadt. Ich repariere die Ahnenhalle, damit der Siedler nächste Runde mit Freihandwerker gründen kann. Erst danach werden die Speerkämpfer weiter gebaut.

    Der Siedler ist auf dem Spot und kann nächste Runde gründen.

    New Orleans und Charleston stellen nächste Runde Reiter fertig.

    Bild

    SF stellt die Galeere fertig, es gibt ZA-Punkte. Die zweite Galeere dauert 7R, ausserdem kommt Magnus zurück in die Stadt. Der handwerker kann dann zweimal mit Magnus-Bonus in Lager und Stadtmauer holzen.

    Buffalo braucht noch 2 Runden für Petra

    Bild

    Im Süden baue ich weiter die Projekte fertig.

    Bei den Punkten knapp dritter, immerhin kommen wir bei den Reichspunkten etwas an Ungarn ran


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Was ist mit der Land-Aufklärung beim Ungarn? War da nicht mal ein Späher geplant?

  4. #124

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Slowcar schnipst nur mit den Finger und in Runde 100 steht ein Kampfroboter auf dem Schlachtfeld . Der Späher ist da und versucht gerade einen Weg in den Norden zu finden. Nächste Runde gibt es ein Screen. Nahaufklärung an der möglichen Front übernehmen die Reiter

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 82

    Zu Beginn eine Frage zu den Belagerungstürmen, die ich normalerweise nicht baue. War es schon immer so oder wurde das mit dem Patch eingefügt, das Belagerungstürme nur mit Anti-Kav ( Speere, Pikenier etc. ) Stadtmauern ignorieren und direkt die Stadt angreifen ? Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll ein oder zwei Katapulte auf Reserve zu haben ?. Das würde meine Strategie auch flexibler machen, da Kav mit Rammen / Türmen ja auch nicht mehr wirken

    Bild

    Los Angeles wurde gegründet, ein Monument wird in 14 Runden gebaut. Ausserdem baut der Handwerker einen Bauernhof auf dem Weizenfeld.

    Bild

    Die Tornados sind weitergezogen und verwüsten gerade Cincinnati und beschädigen auch meine Einheiten. Ich ziehe diese mal aus dem Weg und hoffe, das der Sturm nicht dreht. Cincinnati braucht noch 3R für den Campus.

    Washington rapariert die Ahnenhalle, der Speerkämpfer wird fertig gebaut.

    Charleston baut einen Ritter, für einen Reiter reichen die Pferde nicht mehr

    New Orleans baut ebenfalls einen Reiter.

    San Franzisco baut das Schwesterschiff USS Iowa, die USS Maine ist inzwischen Richtung Norden unterwegs.


    Bild

    Chicago schickt den Händler nach Mexico-City, was Gold und Produktion bringt. Die Bauzeit für den Campus sinkt auf 13 R

    Ngaza braucht noch 3 Runden für die Werkstatt.

    Buffalo braucht noch 1 Runde bis Petra

    Bild

    Und da ist mein Späher, er ist erstmal Richtung Nordosten gezogen, weiter im Nordosten sind die Grenzen von Mali zu erkennen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Und noch etwas Diplo, scheinbar wird es ab Runde 100 sehr interessant, es wird wohl zu einem 2.vs. 2 kommen, da Mali sich auf die Seite der Ungarn schlägt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128

  9. #129
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und ja, baue einfach noch zwei Katapulte...und nimm genügend Anti-Kav mit, damit irgendwelche ungarischen Reiter keinen Gegenritt machen können und die Belagerungstürme abfackeln...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 83

    Petra wird fertig gestellt, ich bekomme das Heureka für Stützpfeiler

    Bild

    Dann gibt es etwas Diplo, Stadtstaaten flippen wäre natürlich toll, aber stehe da nicht besonders gut mit Gesandten. Ich werde meine Augenmerk auf Mexico richten Wie passend. Ausserdem wollte Hundepriester 20 Pferde gegen 100 handeln, generell habe ich nicht das Problem Verbündete zu unterstützen, aber da Modernisierungen anstehen passe ich erstmal. Öffentliche Verwaltung wird in 3 Runden fertig, ich denke ich werde dann die erste Runde Schwertkämpfer modernisiernen, um die gut gefüllten Lager erstmal zu leeren. Eventuell auch schon den einen oder anderen Ritter

    Bild

    Und dann ist Petra fertig, das kann eine wirklich tolle Stadt werden. Beim schreiben merke ich, das ich auch das Kupferfeld noch zu Buffalo zuordnen kann . Und dann ,Leute ihr kennt mich, 10R für Machu Pichu, ich musste wirklich mit mir kämpfen. Aber da ich Besserung gelobt habe bleibe ich bei meinem Plan, 5 R für das Lager, 3 Runden für die Stadtmauer 3 Runden Kaserne und 5 Runden Armbrust = 16 Runden ( Runde 99 ) und die Stadt ist gesichert. Mit 2 Armbrüsten Lager und Stadtmauer und unwegsamen Gelände sollte die Stadt gut zu halten sein. Zudem werde ich im Norden einen GG stationieren, der die Kampfkraft der Armbrüste zusätzlich verstärkt.

    Zudem steigt mein Goldeinkommen dank Petra auf gut 31 GPR

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wenn du jetzt wieder noch ein Wunder gebaut hättest, dann könnte man dir wirklich nicht mehr helfen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 84

    Im eisigen südosten baut Chicago noch 7 Runden am Campus, danach wird die Stadtmauer hochgezogen.

    Ngaza baut noch eine Runden an der Werkstatt, danach 2 Speerkämpfer. Anschliessend wird ein Lagerprojekt gestartet, um etwas Gold zu generieren.

    Cincinnati stellt nächste Runde den Campus fertig.

    Bild

    Buffalo baut noch 4 Runden am Lager, danach Kaserne/Stadtmauer und Armbrust

    New Orleans braucht 2 Runden für einen weiteren Reiter.

    San Francisco baut noch 3 Runden an einer weiteren Galeere. Danach wird das Lager + Stadtmauern geholzt.

    Bild

    Los Angeles und Baltimore bauen Monumente. Charleston baut am Ritter

    Washington stellt auf Katapult um, es werden zwei Katapulte gebaut, danach stellen wir den Theaterplatz + Amphitheater fertig.

    Bild

    Dann entdecke ich die Mali, Militärisch auf Augenhöhe mit Schweden, bei der Forschung und Kultur auf dem letzten Platz. Zudem sieht man schön, wie weit sich die Ungarn bereits ausgebreitet hat.

    Bild

    Die Spähgaleere umrundet die Küste und bewegt sich jetzt ostwärts

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 85

    Cincinnati kümmert sich weiterhin um die Forschung eine Bibliothek wird gebaut, bei der nächsten Umstellung auf bonifizierten Mauerbau wird auch dort eine Stadtmauer gebaut.

    Ngazagarmu baut Speerkämpfer, danach ein weiterer Speerkämpfer, anschliessend startet das Lagerprojekt.

    Chicago baut 6 R am Campus

    Bild

    Auch hier werden die eingestellten Arbeiten ausgeführt.

    Bild

    Zudem klärt unser Missionar bei den Ungarn auf, das gute ist, bis Granada befinden sich alle Städte auf unserem Kontinent.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 86

    Ich bekomme die Inspiration für die Aufklärung.

    Bild

    Öffentliche Verwaltung wurde erforscht, ich biete Hundepriester eine militärische Allianz an. Laut Hundepriester endet bald die Freundschaft mit Mali und Ungarn, generell könnten beide Hundepriester einen Krieg erklären. Mali würde ich automatisch in den Krieg einsteigen, bei Ungarn habe ich noch 2 Runden Freundschaft, zudem ja noch bis R100 NAP. Werde nächste Runde mal die Ungarn informieren, das ich bei einer ungarischen Kriegserklärung gegen Schweden automatisch den Krieg erklären muss. Mal sehen wie wir das hinbekommen.

    Ausserdem kann ich per Patronat den nächsten Großen General für Mittelalter und Renaissance kaufen.

    New Orleans hat den Reiter fertig, es wird ein Armbrustschütze 14R gebaut, mit der 50 % Karte kann die Bauzeit aber noch verkürzt werden. San Francisco baut die Galeere, Buffalo in 2 Runden das Lager.

    Bild

    Ausserdem werden angefangene Projekte fertig gebaut.

    Bild

    Dann die Punkte und das Ranking, hier habe ich mich wieder etwas vor Hundepriester gesetzt, bei Reichspunkten habe ich einen leichten Vorsprung. Forschung und Kultur sind wir gleich auf, Ungarn mit einem klaren Vorsprung. beim Militär hat Amerika die Nase vorne.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •