Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel soll es diesmal sein?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Divinity: Original Sin 2

    15 39,47%
  • Thronebreaker: The Witcher Tales

    11 28,95%
  • Command and Conquer 3

    11 28,95%
  • Lass gut sein und mach besser was anderes... Forenspiel oder so

    4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Azraels Story-Umfrage die Drölfte

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458

    Azraels Story-Umfrage die Drölfte

    Hallo zusammen. Da mir mal wieder der Sinn nach einer Story steht, will ich wie gewohnt darüber abstimmen lassen, ob und zu welchem Spiel die Leutchen denn überhaupt Interesse hätten. Ich hatte ja zuerst darüber nachgedacht einfach nahtlos mit Battlefleet Gothic Armada 2 weiterzufahren, das praktischerweise erschien als ich die Story dazu gerade fertig hatte. Aber ich bevorzuge es eigentlich, wenn etwas Zeit zwischen der Veröffentlichung des Spiels und der Story liegt. Dann muss in der Regel kein Leser mehr Angst vor Spoilern haben und vielleicht bemerkt der eine oder andere ja sogar, dass ihm da eine Perle entgangen ist und er kann das Spiel dann gleich noch günstig erwerben. Hier meine Vorschläge, ich hab sie auch diesmal wieder nach voraussichtlicher Storylänge geordnet, angefangen mit dem Spiel, bei dem ich mit den meisten Einträgen rechne:


    Divinity: Original Sin 2



    Möglicherweise der Höhepunkt des Revivals klassischer Rollenspiele der letzten Jahre und das sag ich voller Respekt vor Pillars of Eternity. In Divinity ist man mit einer Gruppe unterwegs, die man in rundenbasierten Kämpfen durch die Fantasywelt von Rivellon leitet. Das herausragende Merkmal der Kämpfe ist vermutlich das ausgeklügelte Elementarsystem. Zauber, Umgebungseffekte und Ähnliches können miteinander reagieren und bisweilen fatale Effekte verursachen. Man zündet Ölflächen an, setzt Wasser unter Strom, etc. Was meistens zur Folge hat, dass zu Ende eines Kampfes der halbe Bildschirm in Flammen steht. Über die eigentliche Geschichte will ich an der Stelle gar nicht zu viele Worte verlieren, nur kurz zur Ausgangslage: Man findet sich (selbstverständlich unfreiwillig) an Bord eines Gefängnisschiffes wieder, mit mehreren Leuten, die das gleiche Schicksal teilen. Aber lange bleibt das nicht so und man macht sich auf zu einer Reise, die mit der Flucht beginnt und sich bald zu einem langen Feldzug gegen die Hintermänner der Gefangenschaft entwickelt.


    Thronebreaker: The Witcher Tales



    Als CD Projekt Red beschloss ein Spiel zum Kartenspiel Gwent aus Witcher zu machen, konnten sie es natürlich nicht dabei belassen einfach einen Hearthstone-Klon auf den Markt zu schmeissen. Stattdessen wurde das Ganze kurzerhand in eine lange Kampagne gepackt, die vor dem Hintergrund der Invasion des Nordens durch Nilfgaard spielt. In der Rolle von Königin Meve von Rivien und Lyrien verteidigt man das Königreich gegen besagte Invasion, was eben durch Gwent-Spiele dargestellt wird. Und Witcher-typisch wird das natürlich keine ruhmreiche Schlacht zwischen zwei Gegnern, die sich gegenseitig mit Respekt und Ehre behandeln. Und Meve muss sich nicht nur Nilfgaards weit überlegener Armee stellen, sondern sieht sich auch Widerstand in den eigenen Reihen gegenüber.


    Command and Conquer 3



    Und dann wäre da noch ein Spiel, das schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, auf die Idee hat mich Eliminierers Alarmstufe Rot Story gebracht. Kann sogar sein, dass Command and Conquer früher schon mal in einer Abstimmung zur Auswahl stand. Die Idee wäre es alle vier Kampagnen durchzuspielen, also GDI, Nod, Scrin und Addon-Nod. Nicht nacheinander, ich möchte die Missionen soweit möglich innerhalb der Geschichte 'chronologisch' spielen, die würden sich also öfters mal abwechseln. Schätze zu der Geschichte von Command and Conquer muss ich nicht mehr viel erzählen, im Wesentlichen geht es jedes mal um den Konflikt zwischen der GDI und der Bruderschaft von Nod, die sich um das merkwürdige Mineral Tiberium streiten. Das breitet sich unkontrolliert auf der Erde aus und zerstört dabei deren ganzes Ökosystem, ist aber auch der Grundstoff, aus dem die beiden Parteien ihre Kriegswirtschaft aufbauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, Thronebreaker, weil ichs selbst mal holen wollt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Thronebreaker

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    wie immer: des wo Du gerne spielst und gerne eine Story dazu schreibst

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Freut mich auch immer zu hören, hilft mir bei der Auswahl aber natürlich nur bedingt. Schliesslich würde ich von vornherein kein Spiel vorschlagen, wozu ich keine Story schreiben will.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Thronebreaker

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    dann: C & C 3

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Forenspiel

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    dann: C & C 3
    Überholt.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Multiplichoice hab ich natürlich übersehen, neben C&C wäre das aber Forenspiel gewesen. Ich habe gehört, bei DMS wären noch Staaten frei

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Divinity dürfte aber schon ein ziemliches Ewigkeitsprojekt werden.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Einerseits ja... andererseits hab ich es schon fast zwei mal durchgespielt, also würde ich vermutlich an vielen Stellen nicht mehr so hängen bleiben, das spart auch Zeit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Gut wenn man weiß in welcher Reihenfolge man wo hin muss geht es natürlich wesentlich flotter und wenn man weiß welche Builds gut sind hilft natürlich.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Command and Conquer ist stark gestartet, ist dann aber gegen Divinity zurück gefallen. Damit ist es entschieden, ich mach gleich den dazugehörigen Thread für die neue Story auf. Wir müssen uns da nämlich noch über ein paar Entscheidungen unterhalten, die man bei klassischen Rollenspielen zu Beginn ja öfters mal zu treffen hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •