Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 175 - Teil 1

    Der gute alte Pythagoras hat ein Werk vollendet. Mit einem Quadrat oder einem Dreieck hat es aber nichts zu tun.
    Es zeigt aber, dass wir mit der Rüstung auf dem richtigen Weg sind.

    Bild

    Der Azteke schafft es nicht, eine unserer Piken zu erledigen. Damit hätte ich nun schon gerechnet. So ist es aber natürlich auch recht.

    Bild

    Im Osten taucht schon wieder nur ein Missionar auf, nun gut...

    Bild

    Zum Thema mit der Spionage und dem Coup kann man wohl konstanieren, dass ich hier wohl etwas herumgeeiert habe. 0% auch dieses Mal, ich riskiere es diesmal nicht und schicke den Spion zur Spionageabwehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 175 - Teil 2

    Wir nutzen den Wunsch von Lhasa nach einer Tributforderung an Almaty aus und nehmen und 170 .

    Bild

    Nur um es wieder in Almaty zu investieren. Dieser Tausch bringt doch erheblichen -Gewinn bei beiden Staaten.

    Bild

    Gegen den Azteken wird zurück geschlagen. Durch die Reichweiten Armbrüste kann die neue HS sogar schon beschossen werden.

    Bild

    Zum Schluss noch eine Demo, mitten im GA sieht das doch nochmal besser aus. Der Irokese muss trotzdem bald eingebremst werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 176

    Die Druckerpresse wird erforscht. Der Weltkongress sollte unser sein...

    Bild

    Wir versuchen weiter an der -Front etwas Boden gut zu machen und plündern und buildern auch wieder ein wenig.
    Der Ägypter hat seinen Missionar wieder zurück, dies ist aber nicht wirklich störend.

    Bild

    Im Westen versuchen wir eine Zermürbungsstrategie und rücken zunächst nicht weiter vor, sondern nutzen die Reichweiten-Armbrüste um Schaden anzurichten und Einheiten zu vernichten.

    Bild

    Ein weiterer Ritter kommt hier auch noch an die Front und erkundet nördlich etwas mehr...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 177 - Teil 1

    Wir können also den Weltkongress wie geplant gründen.

    Bild

    Im Osten wie auch bei Assur marschieren nun Truppen auf. wir müssen einige Truppen verlegen um dieser Bedrohung zu begegnen.
    Der Irokese baut wie schon erwartet die verbotene Stadt.

    Bild

    Im Westen schiebt Monte keine Truppen nach, er hat wohl auch nicht mehr viele. Der Ritter erkundet zwei leckere Karawanen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Teil 177 - Teil 2

    Eine neu gebaute Karawane wird nach Niniveh eingerichtet. Hier stagniert das Wachstum etwas, dem soll nun nachgeholfen werden.

    Bild

    Ein Handelsweg wird geplündert. Teothuacan wird noch bombardiert und einige Einheiten verschoben. Das Bild wurde etwas zu früh geschossen, dies bitte ich zu entschuldigen.

    Bild

    Der erste Vorschlag wird die Weltausstellung, hier hoffe ich nach den kürzlichen Rüstungsanstrengungen und mit der Chemie etwas übrig zu haben um hier gut abzuschneiden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 178

    Dies ist nun das wirklich überraschende an diesem Set. Durch den Weltkongress triggert die Quest "entdecke das Gebiet Russlands" bei zwei Stadtstaaten. Die Stadt Rostow war aber schon vorher bekannt... erklären kann ich dies nicht wirklich, aber wir haben einen neuen Verbündeten: Hongkong.
    An der Ostfront will der Ägypter nun doch etwas Druck machen, während sich Bogota und Brüssel sich wieder zurückziehen.

    Bild

    Die gehen durch den kaufmännischen Stadtstaat und durch das neu gewonnene Räucherwerk durch die Decke.

    An der Front wird weiter geplündert und zunächst keine neue Einheit der Azteken gesichtet.

    Bild

    Die Stadt wird weiter beschossen und die Truppen werden wieder etwas umgruppiert. Die Aufstellung wird etwas offensiver.

    Bild

    Zum Schluss noch eine kleine Übersicht über die neu bekannten Hauptstädte der Konkurrenz und auch die bereits bekannte Stadt Rostow ist hier zu sehen. Das wird noch ein weiter Weg hier...

    Bild

    In den letzten Runden habe ich immer wieder Abschlussbilder der Ostfront vergessen. Auch hier gelobe ich Besserung. Wenn noch jemand gerne Bilder von der Builderei sehen möchte, kann ich dies auch gerne berücksichtigen... Überschussbilder inklusive...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wo liegt denn dein neuer Verbündeter Hongkong? Wenn die Stadt zu dicht an der KI liegt, wirst du dich nicht lange an der Verbündung erfreuen können...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Er liegt schon nahe an einer KI, aber die Lage ist eigentlich ganz gut für uns. Da ich schon für´s nächste Update Besserung bzgl. der Bilder gelobt habe, werde ich auch darauf achten ein Bild von der Lage mit drin zu haben.

  9. #189
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Da wäre ich optimistisch. Die SG-Boni gelten auch für Stadtstaaten und die KI ist bei der Stadteroberung nicht sonderlich fähig, um es vorsichtig auszudrücken.
    Und dann haben die meisten Stst auch ausreichend Verteidigungsgebäude stehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Ja, das stimmt. Die Stadtstaate machen hier wirklich einen guten Job. Ich wollte schon vor einigen Runden Verstärkungen nach Genf senden, damit hier nichts anbrennt. Aber der Stadtstaat zum Beispiel hält die Front bislang locker so war dies nicht notwendig.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 179

    Nun soll es aber nun endlich weiter gehen, auch mit einem Bild des Stadtstaats.
    Meldungen sind nicht viele, "Freundschaftserklärungen" unserer Feinde und wieder senden die Ägypter Missionare aus.

    Bild

    Im Westen geht ein Ritter fast drauf und unserer tapferer Späher bekommt auch eine ab und muss sich zurück ziehen.

    Bild

    und natürlich der versprochene Blick nach Hongkong. Direkt neben Texcoco . Ist zwar direkt neben eine KI, aber ich denke Monte muss sich mehr Sorgen um seine Stadt machen als ich um Hongkong .

    Bild

    Zum Abschluss die Übersicht ohne störende Symbole. Der Ritter sammelt beide Missionare ein und auch bei Sidney wird einer erobert.

    Bild

    Und der komplette Westen in der Übersicht. Das der Widerstand in Tenochtitlan vorbei ist, habe ich erst eine Runde später geschnallt. So kommt die Annexion erst in der nächsten Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 180

    Die Runde beginnt mit einer Eroberung eines unserer BT bei Salvador. Hier habe ich die Truppen nur wg. des Garnisonsbonus letzte Runde abgezogen. Das ist einer der Nachteile bei solchen "Garnisons"-Sopos, man lässt sich halt doch leicht hinreissen...

    Bild

    Ansonsten hagelt es weiter Freundschaftserklärungen in der Koalition der "Unwillligen". Im Osten werden die ganzen Missionare aufgelöst und die Feinde werden weiter etwas beharkt. Noch hat dies aber keine große Durchschlagskraft. Aber bald sollten wir hier mehr Truppen einsetzen können. Es werden auch einige Einheiten von der Westfront abgezogen und auch neue Einheiten werden gebaut.

    Bild

    Wir schlagen zurück und holen den BT zurück. Auch Teotihuacan wird weiter beschossen.

    Bild

    Im Osten wird die Pike von Brüssel vernichtet, sonst passiert hier nicht sehr viel.

    Bild

    Zum Schluss noch die Annexion von Tenochtitlan, die Stadt wird sicher super und kann so schneller ausgebaut werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 181

    Die Stadtverbindung nach Tenochtitlan ist fertig und wir können einige Beförderungen aussprechen. Eine auf Plündermission geschickte Pike kann einen russischen Propheten ausmachen und nimmt diesen auch direkt gefangen.
    Ansonsten gibt es nur wieder von einer Missionarsschwemme zu berichten. Ich denke ich lasse dies zukünftig aus den Berichten weg, das ist wohl langsam langweilig...
    In Assur wird wieder ein sehr ambitioniertes Bauprojekt angegangen.

    Bild

    Im Westen ist langsam Verstärkung der Azteken unterwegs. Noch sind sie aber nicht da und die Stadt kann so noch weiter beschossen werden. Auch der Brasilianer kommt am Pass nicht weiter...

    Bild

    Weil alle aktuell möglichen Pagoden gebaut sind und Truppen mehr benötigt werden als ein Prophet (und die HS lieber Wunder baut ) wird in KSR... ein Ritter gekauft. Würde wie schon gesagt dem Ägypter auch gut zu Gesicht stehen. Mit dem Glaubenssatz könnte er uns erhebliche Probleme machen, wenn er denn wollte.

    Bild

    In der letzten Runde GA wird auch nochmal die Demo präsentiert. In der Alphabetisierung sind wir etwas zurück gefallen, allerdings erforschen wir im Moment auch die relativ teure Chemie.
    Ansonsten sieht es weiter prima aus.

    Bild

    Der Abschluss im Westen, leider kann der brasilianische Ritter nicht ganz vernichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 182

    Im Osten sind nun endlich einige Verstärkungen eingetroffen. Unter anderem auch eine der Reichweiten-Armbrust von der Westfront.

    Des Weiteren ist der Spion beim Irokesen angekommen und berichtet uns von Intrigen, die hier natürlich nicht relevant sind.

    Bild

    Im Westen kommen die Verstärkungen der Azteken langsam an die Front, ansonsten wird in Niniveh das Globe Theatre begonnen. Das dies keine so gute Idee ist, können wir gleich sehen...

    Bild

    Der Blick nach Onondaga offenbart uns, dass die Irokesen auch an dem Wunder basteln und auch schon unerreichbar enteilt sind. Das Bauprojekt in Niniveh wird damit gestrichen. Zum Glück sind da noch keine Hämmer rein geflossen.
    Die Klauzeit allerdings ist der Hammer :top:. Vielleicht hat es sich doch gelohnt hier mit dem Spion hin und her zu springen...

    Bild

    An der Ostfront können wir leider keine Einheit vernichten. :neinnein: Die Pike bei Sidney versucht dem Propheten nach Hause zu bringen um eine heilige Stätte zu errichten.

    Bild

    Im Westen fliegen weiter Bolzen auf Teotihuacan...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Danke für das Bild von Hongkong. Die Stadt dürfte save sein.
    Ist denn irgendeine andere KI außer dem Iro mit Stadtstaaten verbündet?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •