Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #346
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 104:

    Ich habe zum einen Metal Casting fertig, zum anderen einen schönen Hafen

    Bild

    Opango baut nun das Kunstmuseum.

    Bild

    In Whakarewarewa kaufe ich selbiges, was mir auch noch eine Inspiration einbringt.

    Bild

    Dann nehme ich die Handelsallianz mit CRoy an. Forschung wäre mir zwar lieber gewesen, denn wenn Beat und Phönizien weg sind habe ich dann keinen Partner mehr für selbige, aber ich kann auch verstehen, dass Simmy und CRoy gemeinsam meinen Forsprung nicht noch größer lassen werden wollen. Und Gold ist auch was tolles

    Bild

    Pecs bekommt Mauern spendiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 695.jpg (567,6 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 696.jpg (631,3 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 697.jpg (799,0 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 698.jpg (277,1 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 699.jpg (612,2 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #347
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Otatara Pa hat selbige schon fertig und bekommt nun erstmal mehr Wohnraum.

    Bild

    Motupohue baut das Monument, mehr Kultur braucht das Land.

    Bild

    Der Stand beim Wunderbau. 273 fehlen noch, 66 bringt das Holzen derzeit. Wenn man darauf die Boni aus Magnus (x1,5 in 4 Runden da) und Karte (x1,15) rechnet kommt man auf 113,85 Hämmer. Macht noch 160, die ich so holen muss. Bei 20*1,15=23 pro Runde komme ich auf ca 6,957 Runden. In 7 Runden kann ich also Holzen

    Bild

    Der neue Handelsweg in 2 Runden soll dann zu CRoy gehen, 18 Gold pro Runde sind schon mehr als nur Peanuts.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Erstmals bin ich militärisch stärker als alle anderen Nationen zusammen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 700.jpg (542,7 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 701.jpg (672,4 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 702.jpg (860,1 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 703.jpg (679,1 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 704.jpg (791,0 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #348
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 105:

    Ich habe Banking fertig.

    Bild

    Die Barbaren schicken neue Rote, das Katapult gibt ihnen erstmal einen mit. Da es noch unbefördert ist, gibt es auch noch volle Erfahrung für den Angriff

    Bild

    Pest repariert das Lager.

    Bild

    Der nächste Wissi ist Newton. Mir fehlen noch 23 Punkte bei 13 pro Runde, Phönizien noch 29 bei 11,5 pro Runde. Das Problem: Ich habe nach dem Kauf von letzter Runde nicht genug Glauben, um hier zuschlagen zu können. Phönizien hingegen hat über 700 angespart und könnte kaufen. Hoffentlich passt Jannes hier nicht auf!
    Nächste Runde werde ich, sollte es reichen, hier auf jeden Fall kaufen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 705.jpg (368,9 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 706.jpg (607,6 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 707.jpg (674,4 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 708.jpg (459,2 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 709.jpg (805,5 KB, 173x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #349
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 106:

    Jannes hat mir Auckland weggenommen. Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen und lege sofort nach! Da gerade ja eh kaum was los ist im Spiel (liegt wohl an der Sommer- bzw Urlaubsphase) habe ich überlegt eine formelle Kriegserklärung an Jannes zu schreiben, sobald es los geht. Falls ich das machen werde, kriegt ihr die natürlich hier auch zu sehen. Auf jeden Fall hat er mir hier schon mal gute Argumente geliefert

    Bild

    Leider reicht es nicht für den Glaubenskauf auf Newton. Da aber Jannes auch nicht zugeschlagen hat, gehe ich davon aus, dass er das gerade nicht so im Auge hat. Das Gold zum Kaufen hätte ich zwar, aber dann würde ich die nötigen Upgrades nicht vollziehen können. Also noch eine Runde Daumen drücken.

    Bild

    Kawhia baut nun am Marktplatz, das gpt soll ein wenig ausgebaut werden.

    Bild

    Das Barbarenschwert wird ordentlich angeschlagen.

    Bild

    Ich stelle im Inland einen Handwerker ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 710.jpg (514,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 711.jpg (436,2 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 712.jpg (620,7 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 713.jpg (638,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 714.jpg (713,5 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #350
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Taumutu baut die Fabrik, danach sofort das Ruhrgebiet.

    Bild

    Ich kann die Stadt Whanganui gründen. Ich setze den +4 Hafen, baue aber als erstes Mauern. Sicher ist sicher, immerhin ist Phönizien auch ein Seefahrer Volk.

    Bild

    Die Punkte und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 715.jpg (622,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 716.jpg (559,2 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 717.jpg (791,9 KB, 126x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #351
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Außerdem gab es eine neue Runde im Weltkongress. Diesesmal habe ich mich mit CRoy abgesprochen. Er bekommt die extra Handelsroute, dafür schickt er sie zu mir (dank der Allinaz bekomme ich dann ja auch 2 Gold ab). Dazu werden alle meine Handelswege zu ihm nochmal um +4 Gold verbessert
    Als 2. Punkt haben wir uns auf Handelsstadtstaaten verständigt, da wir davon ja gleich 2 bei uns vor der Nase haben. Ich sollte also auch eine Weg zu einem davon schicken, um die doppelten Boni zu aktivieren. Das heißt für mich ich muss dringend mehr Leuchttürme bzw Märkte bauen.

    Bild

    Da ich der letzte in jeder Runde bin, konnte ich direkt nach meiner Stimmabgabe auch schon die Ergebnisse sehen.

    Bild

    CRoy und ich haben uns in beiden Abstimmungen durchgesetzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 718.jpg (328,3 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 719.jpg (272,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 720.jpg (266,3 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #352
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich würde euch ja gerne noch mehr berichten, allerdings gab es seit dem 29. keine weiteren Züge mehr.

    Daher bleibt mir nur noch, dass ich mit Simmy derzeit am Verhandeln bin. Denn unsere Allianz läuft aus und sie würde gerne gegen Beat weiter die +5 aus der Militärallianz nutzen. Davon habe ich ja erstmal wenig, daher war mein Vorschlag, dass sie mit mir zusammen in den Krieg gegen Jannes eintritt (ohne aktiv zu kämpfen oder an den Eroberungen beteiligt zu werden). Sie guckt mal, wie lange ihr Bündniss mit Phönizien noch geht und ob das zu meinen Kriegsplänen passt. Ansonsten werde ich noch irgendetwas anderes bei der Allianz mit rausholen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #353

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Leider reicht es nicht für den Glaubenskauf auf Newton. Da aber Jannes auch nicht zugeschlagen hat, gehe ich davon aus, dass er das gerade nicht so im Auge hat. Das Gold zum Kaufen hätte ich zwar, aber dann würde ich die nötigen Upgrades nicht vollziehen können. Also noch eine Runde Daumen drücken.

    Bild
    Mal ne doofe Frage: Warum kannst du den großen Schriftsteller nicht rekrutieren?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #355
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Warum kannst du den großen Schriftsteller nicht rekrutieren?
    Maori wollen mit sowas nix zu tun haben.

  11. #356
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Genau die Maori können keine Schriftsteller rekrutieren. Daher hat das UB auch keine Slots für Große Schriftstücke (die ja eh generft wurden), sondern gibt allen Feldern in der Stadt, die ein begehbares Feature haben (Wald, Sumpf etc.), einen Punkt Kultur und Glauben pro Runde.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Danke für die schnelle Antwort!

    Man merkt, mir fehlt GS!

    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #358
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Verhandlungen mit Simmy sind abgeschlossen. Es gibt folgendes neues Abkommen: Wir werden später eine dauerhafte Kulturallianz schließen. Später daher, weil die Militärallianz nochmal verlängert wird. Dazu bekommt Simmy auf der Phönizischen Insel einen Teil des Landes, in dem sie Siedeln kann. Dort stehen aber bisher noch keine Städte, daher werden die phönizischen Städte erstmal alle an mich gehen. Die ganze Insel zu besiedeln würde auch extrem viele Siedler erforden, ich weiß nicht, ob ich mich damit aufhalten will noch so viele zu bauen. Zumal ich ja durchaus in meinem Kernland noch die ein oder andere Stadt geplant habe, für die die ersten Siedler gedacht sind.
    Dafür bekomme ich aber bei Beatpeat noch die HS! Debrecen ist inzwischen wieder an Beatpeat gefallen und er hat dort laut Simmy noch 4 Armbrüste rum stehen. Außerdem hat er wohl letzte Runde nochmal 2 Einheiten von Simmy getötet und sollte damit dann auch mehr Militär haben als sie. Simmy wird dann auch in den Krieg gegen Phönizien einsteigen, sobald das geht. Ich werde meine Flotte wohl schon direkt los schicken, erstmal auch ohne Admiral, denn die Fahrzeit beträgt sage und Schreibe 12 Runden. Ich werde außerdem das T2 Gebäude im Regierungsbezirk verschieben und lieber noch ein paar Schiffe nachbauen.

    Der Bereich, den Simmy bekommt, habe ich euch (und ihr, daher ist da auch einiges geschwärzt) auf einem Screen markiert. Ich bekomme also auf der Insel die meiste Wüste und fast alle Tundra, was im Hinblick auf Alu, Öl und Uran sicher nicht von Nachteil ist. Außerdem fällt das Naturwunder an mich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #359
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Welches Naturwunder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #360
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Bei Byblos müsste man die Schokoladenhügel erkennen können.
    Hier ist nochmal der Post, in dem ich das Wunder entdeckt habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •