Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Oscars 2019 und ich kenne nur Black Panther...

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Oscars 2019 und ich kenne nur Black Panther...



    Die Nominierungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2019

    Edit: Oha, stimmt nicht ganz. Bei den visuellen Effekten Avengers: Infinity War, Ready Player One und Solo: A Star Wars Story und bei den Animationsfilmen Spider-Man: A New Universe.

    Ohne jetzt meinen Filmkonsum allgemein als den "populären" zu beschreiben, aber wollten die Oscars nicht wieder populärer werden und näher am Massengeschmack in den großen Kategorien?
    Geändert von monkeypunch87 (22. Januar 2019 um 16:06 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.135
    Naja aber ganz ehrlich, gerade bei "bester Film" ist doch viel bekannt was man aus der Pop Kultur kennen darf . A Star is Borne, Black Panther, Bohemian Rapsody. Auch ansonsten kenne ich da schon alle Filme (namentlich), gesehen habe ich sie (da teilweise noch nicht erschienen) nicht. Was da genau ein Black Panther sucht? Verstehe ich nicht. Gut, der hat natürlich "für Furore" gesorgt weil er Frauen und Schwarze in den Vordergrund geschoben hat. Aber filmtechnisch gesehen ist das eine Nominierung die ich nicht nachvollziehen kann.

    Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass die Oscars sich dem Massengeschmack anpassen wollten, auch finde ich nicht das dies notwendig ist. Dafür gibt es die MTV Movie Awards oder was auch immer für Wettbewerbe.

    Werk ohne Autor wird imo wenig Chancen haben. Roma wird das holen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Black Panther gewinnt übrigens.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.135
    Das wäre imo völlig verrückt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das wäre imo völlig verrückt.
    Deiner Meinung nach schon, im PC-korrekten Hollywood aber nicht.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das wäre imo völlig verrückt.
    Ist sage dazu nur drei Wörter: Trump ist Präsident.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Mich interessieren nur die Brüste auf dem roten Teppich
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Black Panther als bester Film ist ein Witz. Incredibles 2 bei bester animierter auch.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich lege mich fest: Black Panther wird die meisten gewinnen, weil Trump, dann A Star ist born, dann das Böhmen Ding.

    Wichtiger finde ich ohnehin die Goldene Himbeere. Da kennt man auch mehr von.

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das wäre imo völlig verrückt.
    Komplett ungerechtfertigt ja, da es ja schon aus eigenem Hause einen deutlich besseren Film dieses Jahr gab, aber in Hollywood kann ich mir das gut vorstellen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Komplett ungerechtfertigt ja, da es ja schon aus eigenem Hause einen deutlich besseren Film dieses Jahr gab, aber in Hollywood kann ich mir das gut vorstellen.
    Naja, einmal nen Preis verschenken und schon hat man auf Jahre Ruhe. Dürfte sich rechnen.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.135
    Natürlich kann der Film wegen Trump auch gewinnen. Bei den Globes war er aber auch nominiert und gewonnen hat er auch nicht.

    Deswegen mal sehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mich interessieren nur die Brüste auf dem roten Teppich

    Gebt diesem Mann ein wichtiges Amt, der hat Ahnung Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.135
    Trump hat leider den Job schon übernommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt meinen Filmkonsum allgemein als den "populären" zu beschreiben, aber wollten die Oscars nicht wieder populärer werden und näher am Massengeschmack in den großen Kategorien?
    Fände ich schrecklich. Populäre filme sind eben meistens einfach nicht so gut wie die kleineren "typischen Oscar" Filme. Da finde ich es schon nervig, dass man letztlich die Nominierten Liste für den Besten Film auf maximal 10 erhöht hat, damit man immer nen Blockbuster reinschustern kann.

    Außerdem muss gesagt sein, dass Deutschland insgesamt auf diese kleinen Filme nicht so steht, und deshalb viele dieser Oscarkandidaten bei uns erst nach den Oscars rauskommen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •