Seite 304 von 450 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Aktuelles Spiel:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier mal ne Gesamtübersicht:

    Bild



    Und hier hab ich nochmal ne Übersicht aus Runde 750 von vor einigen Monaten rausgesucht. Das ist ein Unterschied... War aber auch noch mit anderer Gamespeed, glaub ich

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Runde 750:

    Bild

  2. #4547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Das ist ja sogar ein dramatischer Unterschied, wenn ich mir das so anschaue!
    Keine Insel besiedelt. Rom hat zwei 1er Städte... viele haben nur ihre Hauptstadt auf 1.

    Oje... Was ist denn jetzt los?


    Nur ein trauriges Beispiel. Der Suebe (sein ganzes Reich ist die Hauptstadt):
    Alle Einheiten in der Hauptstadt fast tot (Hunger).

    Bild

    Bild



    EGAL!
    Ich schau trotzdem mal weiter, was noch so passiert...

    Zum Beispiel hat Sparta grad die Testgruppe wieder verlassen. Das geht also doch ganz leicht, trotz Freundlich. Danach ist er wieder verärgert

    Bild



    ____
    Auch Abyssinien sagt sich wieder los als Vasall...
    Danach hat er mich angesprochen, als wär nix gewesen, so nach dem Motto: "Ach hallo, schön Euch zu treffen"

    Bild


    Kann es sein, dass Vasall automatisch nach 20 Runden endet?
    Naja, das werd ich bald wissen...


    Ok, automatisch gehts nicht. Aber das freundlich Gesicht ist nur Fassade. Die wahre Einstellung wirkt trotzdem und sie sagen sich wieder los, wenn sie wollen. -> Find ich eigentlich nicht schlecht so.
    Mir haben sich natürlich etwas viele angeschlossen... aber wer weiss. Im Prinzip ist es ja auch ein kleiner Boost für sie. Es gibt ab und zu ne Tech geschenkt, die sie fordern, sie sind gegen Kriege geschützt... Vielleicht ist das echt ne Kmod-KI-Rechnung, die sogar aufgeht

    _______
    Nachdem jetzt zwei Leute aus dem Team ausgeschieden sind, kommt der Baktrier neu dazu...

    Im Prinzip nutzen die mich nur aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (404,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (467,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (200,0 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (789,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (325,4 KB, 109x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2021 um 21:08 Uhr)

  3. #4548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Hab grad die Pferde wieder von dem Feld weggenommen, weil da Bewässerung durchkommt. Jetzt frag ich mich aber: Warum kann ich die nirgendwo weiter links ansiedeln? Hier sind doch sonst keine Pferde

    Bild



    Ok, hat sich geklärt. Die weggenommenen Pferde galten für beide Städte! Als der Stall in der linken Stadt nächste Runde abgerissen war (wegen keine Pferde mehr), gehts auch wieder mit verbreiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (357,0 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (773,8 KB, 103x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2021 um 21:42 Uhr)

  4. #4549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die freiwillige Vasallierung könnte auch daran hängen, dass die KIs noch keine Werte für den Better AI Mod haben.

  5. #4550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die freiwillige Vasallierung könnte auch daran hängen, dass die KIs noch keine Werte für den Better AI Mod haben.
    Better AI Mod? Ist das Teil von Kmod?
    Warum sind da keine Werte? Ist da nicht von den Entwicklern irgendwas standardmäßig eingestellt?



    _______
    Ein guter Deal, angeboten von Saba. Gern geb ich ihr Pferde
    (obwohl ich Perlen schon habe )

    Bild



    _________
    Was auch neu ist:
    Wenn ich Kriege mit weit entfernten Gegnern beenden will, die durch Vasallen entstanden sind, wollen die mir immer Geld dazu geben. Eigentlich könnten sie doch eher was fordern

    Bild



    Es gibt wirklich unglaublich viel Diplomatie jede Runde. Teilweise Handelsangebote, öfter Vasallenangebote... ab und zu einfach nur "Hallo, wie gehts" ohne Angebot (als ob wir uns zum ersten Mal sehen würden).

    Macht eigentlich Spass. Mit 52 Civs artet es aber auch etwas in Arbeit aus



    Ausser diese Ansprachen, die auch oft kommen. Wirklich das Erstbegegnungsereignis... Hier mit meinem langjährigen Vasallen, dem Etrusker. Die machen echt keinen Sinn!

    Bild




    Ok! Diese Neuansprachen kommen immer, wenn sich ein Vasall lossagt!
    Dann nimmt er sofort (neu) Kontakt auf




    ____
    Und das hier ist die Ansprache vom Baktrier, nachdem ich ihm zum dritten Mal als Vasall aufnehme:
    "Danke... Aber jetzt habt Ihr doch sicher noch anderes zu tun"

    Ich denke grad über ein freies Recht nach, dass meine Vasallen die Gruppe verlassen und beitreten dürfen, ohne zu fragen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (359,2 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (360,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (261,5 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (525,4 KB, 106x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Juli 2021 um 23:18 Uhr)

  6. #4551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Better AI Mod? Ist das Teil von Kmod?
    Warum sind da keine Werte? Ist da nicht von den Entwicklern irgendwas standardmäßig eingestellt?
    Jo ist Teil davon. Nee, die Werte für die verschiedenen Siegbedingungen stehen alle auf 0, weil das für jeden Leader eingestellt wird und PAE nunmal andere Leader hat als BtS. Tob dich gerne aus im Leaderhead.xml

  7. #4552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jo ist Teil davon. Nee, die Werte für die verschiedenen Siegbedingungen stehen alle auf 0, weil das für jeden Leader eingestellt wird und PAE nunmal andere Leader hat als BtS. Tob dich gerne aus im Leaderhead.xml
    Dafür kenn ich mich echt viel zu schlecht aus mit den Leadern (und Geschichte). Das muss Pie mal irgendwann selber machen...



    _______
    Auch mal wieder ein positiver Nebeneffekt von BUG:
    Die Fenster (hier Ereignislog) merken sich ihre Position und Größe, die ich irgendwann neulich für nen Screenshot eingestellt hatte

    Bild



    _________
    Ich hab grad das "Nur noch eine Runde" Feeling in bisher unerreichtem Ausmass! Jetzt geht es ja nicht mehr nur um mein Privatvergnügen, sondern um Riesenfortschritte für die gesamte Menschheit

    Bild



    __________
    Gilgamesh ist am mächtigsten! Aber er hat mich noch nie angegriffen...
    Sind alle KIs vielleicht blockiert durch die fehlenden Siegbedingungen? Viele Kriege, die mir gemeldet wurden, gabs auch nicht. Und (fast) alle Nationen sind klein und kümmern so vor sich hin

    Und... Alle wollen bei mir mitmachen, weil ich der einzige bin, der weiss, wie man gewinnt
    (es gibt auch sonst gar keine Vasallen, ausser alle bei mir!)

    Bild



    ______
    Wow! Der Skin für Steinfestung hat sich geändert, oder? Voll der Bergfried

    Bild



    _________
    Und Leute, die grad nicht im Team, aber Freundlich sind, kann ich einfach wieder einsammeln.
    Hab den Römer gefragt, was er will, damit er wieder Vasall wird... Sein Vorschlag hier:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (416,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (366,0 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (805,7 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (460,1 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (350,6 KB, 107x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Juli 2021 um 00:51 Uhr)

  8. #4553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    @Pie: Hier wär vielleicht nochwas für Dich (ohne viel Zeitaufwand). Betrifft auch PAE, nicht Kmod

    Dadurch, dass man fast alle Ressourcen überall verbreiten kann, kann man tatsächlich fast überall Ressourcen verbreiten Ich könnte hier noch viel mehr machen, hab aber langsam keine Lust mehr, Fuhrwerke zu bauen.

    Bild



    Ich würde vorschlagen, das wieder etwas zu differenzieren.
    - Getreide nur auf grün
    - Wein nur auf Hügel
    - etc.




    _______
    Ein Kamel beschleunigt ein Kamellager -> Macht Sinn

    Bild




    ___________
    Ich kann das Projekt Panhelenische Spiele bauen... ohne griechischen Glauben.

    Bild




    ____
    Wann bekomm ich eigentlich nochmal Leute, die meine Persischen Straßen bauen können? Die Tech hab ich schon länger





    __________
    Nochmal ne Übersicht:

    Bild




    Das war echt ein harter Tag. Bestimmt 10 Stunden PAE Test!


    Bin aber immernoch zuversichtlich, dass es bald brummt! Dieses Spiel gibts zum ersten Mal wirkliche Veränderungen mit der KI... Auch, wenn da jetzt natürlich noch die neuen Werte für die Siegchancen fehlen... Es tut sich was

    Die freundlichen (goldenen) Gesichter bei Vasallen geafallen mir mittlerweile richtig gut! Da erkennt man seine Teammitglieder gleich viel besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (393,8 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (768,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (959,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (482,9 KB, 106x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Juli 2021 um 02:27 Uhr)

  9. #4554
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass man fast alle Ressourcen überall verbreiten kann, kann man tatsächlich fast überall Ressourcen verbreiten Ich könnte hier noch viel mehr machen, hab aber langsam keine Lust mehr, Fuhrwerke zu bauen.

    Ich würde vorschlagen, das wieder etwas zu differenzieren.
    - Getreide nur auf grün
    - Wein nur auf Hügel
    - etc.
    Es gibt doch schon ähnliche Einschränkungen --> siehe Pedia
    Es ist aber doch nur logisch, dass die Völker mit der Zeit immer mehr Gegenden kultivieren. Pie hat das Verbreiten schon begrenzt durch die Kopplung der Anzahl der Nahrungsressourcen an die Stadtgröße, maximal 1x Pferd und 1x Kamel pro Stadt sowie maximal 3 Fuhrwerke. Gerade auf deinen riesigen XXXXL-Karten dauert das für ein Großreich ewig die Ressourcen zu verbreiten
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #4555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon ähnliche Einschränkungen --> siehe Pedia
    Naja, Kühe und Trauben kan ich auf JEDEM Feld verbreiten... Getreide und Pferde auf jedem Flachland. Klar es ist mit der Stadtgröße etwas beschränkt, aber mit der Zeit und etwas (viel) Geduld könnte ich auf fast JEDES Feld im Reich ne Ressource setzen.

    Mir kommt das etwas viel vor

  11. #4556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Es hat sich zwar einmal sumerischer Glauben bei mir ausgebreitet, obwohl meine Reli schon drin war, aber insgesamt breiten sich Relis jetzt viel zu langsam aus. Es gibt immernoch viele Nationen komplett ohne Reli... im Jahr 200BC oder so...

    Bild


    Die Daten der Religründungen sehen immernoch komisch aus. Nicht mehr alle gleichzeitig, aber Griechen 4400BC, Ägypter 2700BC Müsste Ägypten nicht viel früher kommen, als Grieche? Oder hat Ägypten einfach so scheisse geforscht

    Und bei sumerischen Göttern steht kein Jahr dabei...




    ___
    Äähhh... und jetzt wurden grad Nordische Mythen erneut gegründet. Vom Ostgoten
    Bei Nordischen Mythen stand oben ja auch kein Gründer dabei... Hmm...

    Bild


    Und da tauchen auch mal wieder die Adjektive auf (Ich weiss, die sind immernoch drin). Aber hier passt es mal garnicht!
    -> Ich bin immernoch dafür, dass Adjektive raus kommen und durch Nomen ersetzt werden
    persische - Persien
    ostgotische - Ostgoten
    etc.





    _____
    Huch... der Inder hier mit Auswanderer und einem Bogenschützen. Wo will der denn hin so weit weg von zu Hause? Naja, mit 'Brave Tiere' kann man das ja mal riskieren

    Bild



    ______
    Und mal die Barbarenstadt da oben genommen... die war eigentlich schon lange fällig...
    Aber kämpfen kosten Zeit, die besser zum weiterklicken (testen) genutzt wird.

    Bild




    ________
    Söldner funktionieren
    Grad, wo ich EINMAL im Spiel die Armee rausgezogen hab...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (261,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (328,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (462,0 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (360,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (838,0 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Juli 2021 um 18:48 Uhr)

  12. #4557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich glaub, ich hab die Stelle gefunden, wo die Einheitengrößen in Bezug auf die Zoomstufe angepasst werden können: Assets/XML/Misc/CIV4DetailManager.xml

  13. #4558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab die Stelle gefunden, wo die Einheitengrößen in Bezug auf die Zoomstufe angepasst werden können: Assets/XML/Misc/CIV4DetailManager.xml
    Cool! Das schau ich mir dann mal an.


    _____
    Jetzt muss ich erstmal die blöden Söldner bearbeiten. Die machen alles kaputt

    Bild



    ...oh, das is ja n Ding! Gemeinde wechselt die Kultur wie Festung, wenn sich n Gegner reinstellt!
    Das eröffnet ja ganz neue taktische Möglichkeiten!

    Find ich eigentlich auf den ersten Blick realistisch. Die Armee besetzt/übernimmt die Gemeinde für die Zeit, die sie da steht... sogar mit Meldung (Gemeinde wurde eingenommen)

    Bild



    ...allerdings haben sich die Häuser dadurch geändert in Nordische Grafik (oder was auch immer die Barbaren haben)

    Bild



    _________
    Danke Flunky! Im Detail Manager XML kann man das echt voll leicht einstellen! Hab auch die Flaggen mit angepasst. Das wird so wahrscheinlich niemandem gefallen, weil man schon genau hinsehen muss von oben, aber mir gefällt das

    Macht meiner Meinung nach auch einfach mehr Sinn, wenn ich ranzoome, dass dann auch die Einheiten größer werden für mehr details, nicht beim rauszoomen

    Bild

    Bild



    [EDIT] Für Bilder hier im Forum ist das natürlich nicht so gut! Sieht man halt nix... Aber, wenn ich selber spiele, gefällt mir das besser, wenn die Einheiten klein sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (428,3 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (484,2 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (862,2 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (402,2 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (452,5 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Juli 2021 um 02:28 Uhr)

  14. #4559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Mit der Einstellung sind auch die Kämpfe viel schöner! Man sieht wirklich, wer da kämpft

    Bild

    Bild



    Die Häuser von den Barbaren in der Gemeinde haben sich übrigens direkt wieder korrekt zu meiner Grafik verändert! Das ganze Kmod Zeug ist echt durchdacht! Muss halt jetzt "nur" alles mit PAE zusammengeführt werden.




    ____
    Übersicht ca. Runde 1000 (100BC)
    Stagniert alles etwas. Ich hoffe ja, dass das wirklich mit der fehlenden Siegambition (Werte für Siegbedingungen) für die KI Leader zusammenhängt und kein allgemeines KI Problem ist

    Bild



    Zum Vergleich: Runde 950 aus dem damaligen Spiel vor Monaten.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Runde 950:
    Sind schon einige Nationen weg. Es passen wieder alle Spieler auf die Liste (ohne Scrollbalken)

    Die Führung Persiens -> jenseits von gut und böse

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (456,2 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (447,0 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (490,0 KB, 63x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Juli 2021 um 01:40 Uhr)

  15. #4560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ein Unsterblicher wurde geboren?

    Wow
    Das ist neu, oder? Gibts da ne Wahrscheinlichkeit, dass die enstehen, oder wie?
    Find ich super (fort)! Oder war das schon immer so?

    Lanzenträger können auch schon persische Strassen bauen... und Krummschwertkämpfer...
    Und Unsterbliche auf jeden Fall!

    Bild



    ______
    Es wird gefeiert in der einen Stadt... bei der anderen Heuschreckenplage

    Bild




    __________
    Und jetzt hab ich grad Datteln eingekauft... die verbreiten sich plötzlich auf Wüste. War das nicht Steppe an Küste vorher?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (419,9 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (392,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (466,4 KB, 47x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Juli 2021 um 00:38 Uhr)

Seite 304 von 450 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354404 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •