Seite 269 von 450 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Runde 850:

    Karthago ist diesmal nicht so groß geworden. Der Numider hat das Heft in der Hand in Westafrika...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (583,7 KB, 114x aufgerufen)

  2. #4022
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Komme im Moment nicht selber zum Testen. Keine Zeit. Lese ja aber eh immer hier mit. Hätte mit größeren Städten gerechnet. Liegt das nun am Rohstoffmangel deiner Karte, oder warum sehe ich immer noch so viele Pop 4 er Städte der KI. Bin ein wenig enttäuscht. Hätte mit mehr gerechnet und wundere mich. Woran liegts?

    Grüße John

  3. #4023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Kann sein, dass die seltenen Rohstoffe was ausmachen... Muss man mal mit ner anderen Karte versuchen. Ich bin aber erstmal noch hier beschäftigt. Immerhin sind die Städte stetig (wenn auch langsam) am wachsen... statt dauernd zu sinken, wie früher



    _______
    Die Rundenzeiten sind auch wieder weit über ne Minute... teilweise über 2... Is mehr los, als früher.



    __________
    Der Perser hat auch Phönizien unterworfen... Mal sehen, wohin er jetzt geht.
    (der is ganz klar zu stark jetzt, nachdem Xerxes übernommen hat )

    Bild




    ______
    Runde 900:

    Bild





    [EDIT] Inder werden ziemlich groß jetzt... da evtl. auch etwas weniger Rohstoffe
    Und auch Ägypten braucht NOCHMAL ne Behandlung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (494,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (588,3 KB, 105x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. März 2021 um 23:21 Uhr)

  4. #4024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ist doch voll historisch, dass Persien zu der Zeit an der Levante steht. Die sollen jetzt bald anfangen, sich mit den Griechen zu kloppen, bevor Alex aufräumen kommt.

  5. #4025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Irgendwie seltsam. In meiner Beobachterstadt ist schon der dritte große Priester entstanden... Warum kann ich überhaupt Priester einstellen? Ist doch gar keine Reli in der Stadt (und somit auch keine Tempel, etc.)

    Bild




    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist doch voll historisch, dass Persien zu der Zeit an der Levante steht. Die sollen jetzt bald anfangen, sich mit den Griechen zu kloppen, bevor Alex aufräumen kommt.
    Ja klar... das ist schon toll, dass der so abgeht. Realistische Entwicklung...
    Aber fürs Spiel ist es Quatsch. Wenn der Perser einfach 3x so stark ist, wie alle anderen. Ich will ja nicht, dass der jedes Mal so abgeht... Und dass Alexander dann später "aufräumt" ist ja wohl auch eher unrealistisch. Der Perser wird ja nicht plötzlich wieder schwächer.


    Es soll eben nicht jedes Mal derselbe gewinnen. Das hatte ich ja vorher auch mit Ägypten.




    ________
    Runde 950:
    Sind schon einige Nationen weg. Es passen wieder alle Spieler auf die Liste (ohne Scrollbalken)

    Die Führung Persiens -> jenseits von gut und böse

    Bild




    Huch! Christentum wurde ja schon lange erfoscht... Natürlich in Persien.
    Der hat übrigens echt schon einige Städte über 30

    Und er geht mit der Armee nicht nach Griechenland, sondern ist nach Süden abgebogen... zum Hebräer/Ägypter.

    Bild






    ___________
    Ich würd mal ganz pauschal alle Gamespeeds von 160 Research auf mindestens 180 erhöhen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (132,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (587,3 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (472,9 KB, 102x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. März 2021 um 18:13 Uhr)

  6. #4026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Die neue XXXL_v23 is im zweiten post.
    Und die Gamespeed. Die stell ich jetzt mal in so Spoiler, statt nen Anhang. Dann sind die auch separat für die drei Karten...


    Ich hab dem Perser seine +10 Forschung im Palast weggenommen. Und etwas die Rohstoffe verändert. Der war echt MEGA-geboostet. Unglaublich, dass Kyrus mit der Startposition nix anfangen konnte

    Und auch Unterägypten hab ich nochmal an den Rohstoffen rumgeknappst... z.B. die Pferde nach ausserhalb der Hauptstadt verschoben. Ausserdem am gesamten Nil etwas weniger Schwemmland (ausser im Delta).




    ___________
    Dann geht gleich der neue Durchlauf los. Ich hoffe mal, das wird ENDGÜLTIG der letzte Test als Zuschauer sein... will endlich mal wieder selber spielen.


    ...und los gehts. PAE 6.9 - Level König

    Runde 100:

    Bild



    ___
    Hups... der Etrusker is diesmal echt schnell weg.
    Na, das wird den Römer sicher beschleunigen...

    Bild



    Echt nicht schlecht der Römer. Dadurch wird er wohl nen Durchmarsch machen dieses Spiel...
    Wenn Agamamnon der Grieche die Eier hätte, könnte er genauso abgehen, indem er Sparta nimmt

    Bild




    ________
    Runde 200:

    Bild




    ________
    Runde 250:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (464,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (389,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (462,2 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (383,6 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (462,8 KB, 94x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. März 2021 um 21:20 Uhr)

  7. #4027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Mist... in Ägypten läuft jetzt was falsch.
    Hab ich da zuviel am Land rumgefummelt?

    Oberägypten führt. Und Unterägypten hat die eine Stadt weder im Nildelta, noch am oberen Nil gegründet, sondern da bei Suez am Roten Meer. Eher ne Stadt, die man gründet, wenn nix anderes mehr geht würd ich sagen

    Bild




    ________
    Runde 300:

    Bild




    __________
    Durch die Suez-Stadt kommt es aber tatsächlich mal zu nem Hafen hier im Nildelta!
    Auch nicht schlecht... mal sehen, wie sich das entwickelt. Allerdings ist Oberägypten beängstigend gut bei Punkten...

    Bild




    ______
    Persien arbeitet auch mit schlechteren Startbedingungen gut! Eine Stadt schon genommen

    Hoffe, er kann die halten... nur ein Bogi drin

    Bild



    ________
    Runde 350:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (471,6 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (482,5 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (454,1 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (424,4 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (492,4 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. März 2021 um 22:21 Uhr)

  8. #4028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Diese verdammte Jäger-Meldung
    Da wird man immer zur Hauptstadt gebeamt. (und die Wald-abgebrannt-Medlung).

    Wenn man grad irgendwo zuschauen will, nervt das!

    Bild




    __________
    Ich hab jetzt mal drauf geachtet, woher mein Priester kommt... Wenn ich Tempelwirtschaft annehme, kann ich Priester in der Stadt einstellen. Aber macht das Sinn, wenn ich garkeine Religion hab? Oder sind das Anbeter des heiligen brettschmitt?

    Bild




    _______
    Runde 400:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (131,6 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (270,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (506,6 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. März 2021 um 22:57 Uhr)

  9. #4029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Wie schaffst du so viele Runden? Ich hab vorhin mal ne gute Stunde als Lusitanier bis zum Palast gebraucht. Ca. Runde 80, der Start ist zäh wie Kaugummi. 160 für nen BT ist ein bisschen viel. Wahrscheinlich wär ich mit Mystik besser gefahren, aber mehr als einen Kolben liefert das da auch nicht. Was ja krass ist, ist die Kombi CHA/STZ. 4 ab Start und alles Übergelaufe minimiert.

  10. #4030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du so viele Runden? Ich hab vorhin mal ne gute Stunde als Lusitanier bis zum Palast gebraucht. Ca. Runde 80, der Start ist zäh wie Kaugummi.
    naja, im Moment spiel ich ja nicht wirklich mit

    Klicke nur durch und schau von oben zu... Da gehn die Runden am Anfang durch wie nix. Die ersten 100 Runden in 10 Minuten... Später wirds dann anstrengender. So ab Runde 400-500 bin ich bei 30-40 Sekunden... ab Runde 700-800 gehts spätestens über die Minute. Und bei Christi Geburt hab ich meistens 2-3 Minuten.

    Is aber immernoch viiiiel schneller, als vor nem Jahr oder zwei. Da gabs ja noch lauter Bugs, die Rundenzeit gekostet haben (Handelskarren, etc.)


    Lusitaner is ja voll langweilig
    (nee Spass... niemand is langweilig)



    [EDIT] Ich mag den zähen Anfang! Sich gaanz langsam rauswagen... immer mal wieder nen Jäger verlieren. Die ersten Stammesdörfer finden...

    Allerdings kenn ich auch die neuen krassen Tiere noch nicht. Damit ist man wahrscheinlich die ersten 100 Runden nur noch zu Hause...
    Geändert von brettschmitt (04. März 2021 um 00:30 Uhr)

  11. #4031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ich hab in 90% der Runden nur Enter gedrückt, aber so 10 Gedenksekunden sind es schon jedes Mal.

    Die zwei Jäger decken meinen BT, ganz am Anfang hab ich mal zwei Krieger ausgeschickt und einen davon wieder heimbekommen.

  12. #4032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Stadtstaat Byzantion hat ne Stadt vom Alex erobert... Eigentlich nicht Sinn der Sache!

    Bild





    ________
    Runde 450:

    Bild



    _________
    Ach! Eroberte Barbarenstädte werden ja gar nicht mehr umbenannt... Find ich gut

    Bild



    ____
    LOL
    Das Wort Xanthippe kannte ich bisher nur als Schimpfwort für nervige Schwiegermütter oder Tratschtanten!
    "Du alte Xanthippe!"

    Is aber wohl ne Philosophin gewesen... Vielleicht die erste Frau, die zu viel gelabert hat?

    Bild





    ______
    Runde 500:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (435,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (519,1 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (453,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (19,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (524,3 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. März 2021 um 16:49 Uhr)

  13. #4033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Runde 550:
    Rundenzeiten bei 20-30 Sekunden... noch sehr angenehm

    Bild




    ______
    Runde 600:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (537,0 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (541,2 KB, 74x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. März 2021 um 17:25 Uhr)

  14. #4034
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.434
    Xanthippe war die Frau von Sokrates, viel mehr handfestes ist über sie nicht bekannt, außer die äußerst populären Anekdoten über sie. Eine Philosophin war sie aber zweifelsfrei nicht.

  15. #4035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.699
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Xanthippe war die Frau von Sokrates, viel mehr handfestes ist über sie nicht bekannt, außer die äußerst populären Anekdoten über sie. Eine Philosophin war sie aber zweifelsfrei nicht.
    WIKI:
    "Ihr Name wird oft sprichwörtlich gebraucht und steht für eine übellaunige, streitsüchtige und im Gegensatz zu ihrem Gatten launenhafte Frau, häufig auf die partnerschaftliche Beziehung bezogen."

    Aha. Dann passt das ja, dass ich das als Schimpfwort in Erinnerung hatte...



    _______
    Runde 650:

    Bild





    __________
    Unterägypten hat eigentlich ne ordentliche Armee in der Grenzstadt... Und hassen tun sie den Oberägypter auch... Warum greifen die nicht an?

    Bild




    ___________
    Der Stamm der Galater in der Türkei hat sich wieder durchgesetzt... war ja ne Zeit lang Lydisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (555,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (504,2 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (460,6 KB, 63x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. März 2021 um 19:59 Uhr)

Seite 269 von 450 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •