Seite 261 von 450 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3901
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Diplomenü im Spiel: soviel Platz ist da nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Diplomenü im Spiel: soviel Platz ist da nicht.
    Ok, ich meinte auch eher das Mouesover über die Civ...
    Aber ist am End auch egal... wenn jemand den Einleitungstext nicht richtig liest und ausversehen nen Stadtstaat spielt -> Pech

  3. #3903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Gar nicht mitbekommen, dass der Römer hier noch n Stück nach Osten marschiert ist... Illyrien war das mal, glaub ich... Is aber schon rum der Krieg.

    Bild



    _________
    Heftiger Vulkanausbruch in Phönizien!

    Bild




    ______
    Eieiei... wieder mal n Gladiatorenaufstand! Diesmal in Athen.
    7 Runden Unruhen in der Stadt!

    Bild




    ______
    Runde 1002:

    Bild


    Ich würde echt gern mal jemand sehen, der auf dieser Karte Domination Sieg schafft.

    Markus, Du bist schon dran, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (515,3 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (437,2 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (459,7 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (558,2 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Februar 2021 um 14:49 Uhr)

  4. #3904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    So würd ich mir dann ungefähr den Text im Startbildschirrm vorstellen. Also dem Bildschirm, wenn die Karte geladen ist und der Leader vorgestellt wird:

    "PAE Eurasia XXXL

    Die größtmögliche Karte für PAE (205x120 Felder) - by brettschmitt
    Kämpfe mit 52 Spielern um die Vorherrschaft der damals bekannten Welt!
    _____________________
    Rohstoffe sind selten! Manche Völker haben entscheidende Vorteile durch ihre Startposition und leichteren Rohstoffzugang. In der Regel sind das die damals mächtigen Nationenen, wie Rom, Unterägypten, Karthago oder Persien. Andere, damals kleinere Völker hingegen haben sehr beschränkte Möglichkeiten am Anfang.
    Einige Nationen sind Stadtstaaten. Diese können keine eigenen Siedlungen gründen (kein Siedlerbau möglich) und keine Religion gründen! Stadtstaaten haben von Beginn an ihren Palast (nicht aber die Tech Füherschaft) und einen kleinen Kulturbonus. Spielbare Stadtstaaten sind Etrusker, Spartaner und Babylon. Rom und Athen haben somit einen direkten Nachbarn, der auch nicht freundlich gesinnt ist.

    _____________________
    Die Sonne erhellt das Jahr [get start year], [get player name], Euer Volk hat Euch absolute Macht verliehen und hofft, dass Euch die Götter wohlgesonnen bleiben! .........
    [der Text, der schon immer da stand]"





    ___________
    Die Grafik der Trauben mit Weingärten ist etwas aus dem Ruder... schwebt in der Luft alles
    Persischer Göttertrunk... aus Trauben, die im Himmel angebaut werden.

    Kann man das ändern, oder geht das wegen dem Hügel nicht?

    Bild




    __________
    Soll ich dann Athen doch wieder "Griechenland" nennen?
    Wenn Sparta Stadtstaat wird, repräsentiert doch Athen eigentlich wieder alle anderen Griechen

    Bild





    __________
    Von weitem sieht der Persische Göttertrunk eher aus, als würden die Trauben auf See angebaut

    Bild




    ________
    Runde 1100:
    Das Land der Königin von Saba ist unberührt... ist halt auch echt weit ab vom Schuss...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (428,2 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (414,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (298,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (559,7 KB, 89x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Februar 2021 um 14:52 Uhr)

  5. #3905
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Text: wird gemacht

    Weingut: ui.... keine Ahnung.... bin leider kein LSystem-kfm Experte

    Athen: Ja, kannst du eigentlich zu Griechenland machen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Text: wird gemacht
    Ja, noch nicht!
    Das kommt in Zukunft

    In der aktuellen Version ist ja Sparta noch gar kein Stadtstaat...

  7. #3907
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm... ok. sag Bescheid.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hm... ok. sag Bescheid.
    Mach ich... wahrscheinlich schon bald, nach diesem Spiel


    ___________
    Wie kommt das eigentlich, dass viele KIs keine Forschung eingestellt haben?
    Ich würd gern mal wissen, wie weit die Führenden so sind... aber seit vielen Runde forschen die einfach garnix

    Bild




    ________
    Es tut sich auf jeden Fall mehr auf der Karte, als noch vor einigen Versionen...
    Ich hab jetzt so nach 20-30 Runden oft nen "Memory Allocation Failure" -> Desktop
    Allerdings halt auch bei voll aufgedeckter Karte, maximalem Zoom und fleissigem hin- un hergescrolle

    Also alles Normal, würd ich sagen!
    Ist einfach mehr los, als früher... mit den Hasseinstellungen und auch schnellerer Forschung jetzt...




    ____________
    Die drei Führenden alle hier versammelt:
    Babylon wird Stadtstaat, Sumerer wird schwächer und Assyrien (fehlt hier ) wird stärker in der nächsten Version.

    Leider forschen die immer noch nichts. Einmal ist kurz was aufgeploppt (während drehender Weltkugel), aber auch gleich wieder verschwunden. Glaub, das war Kunstwesen, oder sowas... also nix modernes.

    Die haben irgendeine seltsame Forschungstaktik, die ich nicht verstehe

    Bild




    _________
    Und wieder das Jahr 1 nach Christus:

    Bild


    Dann folgt jetzt bald die nächste Version

    Ich geh einfach mal davon aus, dass das mit der Forschung hinkommt. Vor 100 Runden oder so, sahs ganz gut aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (277,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (527,5 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (593,9 KB, 60x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Februar 2021 um 21:02 Uhr)

  9. #3909
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich geh einfach mal davon aus, dass das mit der Forschung hinkommt. Vor 100 Runden oder so, sahs ganz gut aus...
    Könntest du nicht im Weltenbauer nachschauen, welche Technologien die 3-5 Punkteführenden so erforscht haben und dann mit der Forschungsübersicht (F6) vergleichen, ob das ungefähr hinkommt?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #3910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht im Weltenbauer nachschauen, welche Technologien die 3-5 Punkteführenden so erforscht haben und dann mit der Forschungsübersicht (F6) vergleichen, ob das ungefähr hinkommt?
    Ja könnt ich wohl... aber weniger als 160 Research in der Gamespeed will ich eh nicht machen... das wäre peinlich

    Ich glaub sogar, dass auf der XXL etwas höher sein sollte und auf der XL noch höher... Da sind nämlich die Rohstoffe viel häufiger. Und deshalb die Forschungsleistung eh höher.
    Wahrscheinlich werd ich die Eurasia XL sogar "Eurasia XL Arcade" nennen. Da ist halt jede Nation bestens mit Ressourcen ausgestattet und kann abgehen. Auf der XXL ist schon etwas seltener... und hier nochmal...


    ______________
    Auf den Bildern oben seh ich übrigens grad, dass der Sumerer eigentlich fast keine Stadt mehr unter 10 hat!
    Seine Hauptstadt ist über 20!

    Wär halt die Frage, wie man die anderen auch dazu bekommt, mehr auf Wachstum zu achten... Keine Ahnung, was in Sumerien jetzt anders ist

    [EDIT] Es ist übrigens nicht nur das tolle Zweistromschwemmland! Auch an der Küste im Süden hat er ja 10er Städte... und da is eigntlich nur Wüste und Küste (und ein paar Ebenen für die Städte)
    Geändert von brettschmitt (08. Februar 2021 um 23:19 Uhr)

  11. #3911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Hier schonmal der neue Plan:
    Oberägypten hat keine Freunde mehr

    Bild



    Was mir grad noch so einfällt:
    Wie ist das, wenn ich den Etrusker selbst spiele? Der hat ja hass gegen Rom...

    Aber als HI will ich ja meinen Hass (und die Liebe) selbst vergeben... Sieht Rom trotzdem, dass ich ihn angeblich hasse (wegen der Einstellungen)?



    _________
    Für die Griechen (ehemals Athen) wird übrigens Agamemnon ins Feld ziehen...




    _____________
    Gut, ich bin gleich soweit...

    Es geht also wieder los... hab den Patch 6.8 runtergeladen. Einen Patch 6.8, der sich deutlich unterscheidet von dem Patch 6.8, den ich schon vor 2 Wochen installiert hatte... Es ist, um genau zu sein, bereits der fünfte Patch 6.8, der rauskam... Ich weiss Pie, es ist Deine Mod... und Du entscheidest natürlich über die Upgradetaktik...
    aber wenn Du das so beibehälst, ist das einfach ein heilloses Chaos!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (438,2 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Februar 2021 um 01:40 Uhr)

  12. #3912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Das hier wäre dann der aktuelle Text für den Startbildschirm:

    PAE Eurasia XXXL
    Die größtmögliche Karte für PAE (205x120 Felder) - by brettschmitt
    Kämpfe mit 52 Spielern um die Vorherrschaft der damals bekannten Welt!
    _____________________
    Rohstoffe sind selten! Manche Völker haben entscheidende Vorteile durch ihre Startposition und leichteren Rohstoffzugang. In der Regel sind das die damals mächtigen Nationenen, wie Rom, Unterägypten, Karthago oder Persien. Andere, damals kleinere Völker hingegen haben sehr beschränkte Möglichkeiten am Anfang. Nutzt die Ressourcenverbreitung mit Fuhrwerken, um Euer Land zu entwickeln!
    Einige Nationen sind Stadtstaaten. Diese können keine eigenen Siedlungen gründen (kein Siedlerbau möglich) und keine Religion gründen! Stadtstaaten haben von Beginn an ihren Palast (nicht aber die Tech Füherschaft) und einen kleinen Kulturbonus. Spielbare Stadtstaaten sind Etrusker, Spartaner und Babylon. Rom und Athen haben somit einen direkten Nachbarn, der auch nicht freundlich gesinnt ist.

    _____________________
    Die Sonne erhellt das Jahr [get start year], [get player name], Euer Volk hat Euch absolute Macht verliehen und hofft, dass Euch die Götter wohlgesonnen bleiben! .........
    [der Text, der schon immer da stand]


    _______________________________________________________________________________
    ENGLISCH:

    PAE Eurasia XXXL
    The largest map possible in PAE (205x120 tiles) - by brettschmitt
    Take the competition against 52 Nations to rule the ancient world!

    _____________________
    Resources are rare! Some folks having significant avdvantages by their starting position and easier access to recources. Usually these are the mighty Nations of the ancient ages, like Rome, Lower Egypt, Carthage or Persia. Other not so well known ancient nations have a lot more to struggle in the beginning. Use the recource distribution by supply wagons to get your country developed!
    Some Nations are Citystates. These cannot found their own cities (no settlers allowed) and they can't found a religion! Citystates have their Palace from the beginning (not the tech Leadership, though) and a little bonus in Culture. Playable Citystates are Erstrucans, Spartanians and Babylon. So Rome and Greece having a direct neighbour... who is not friendly by the way.







    ______
    Die aktuelle XXXL_v17 ist jetzt im zweiten Post.
    Gamespeed bleibt erstmal gleich...




    _______________
    Erster Palast in Athen!

    Bild



    _______
    Runde 100:

    Bild



    ________
    Erste Stadtgründung in Persien!

    Bild



    _____
    Und dann kommt direkt der Römer! Diesmal nutzt er den "2 Städte auf einmal Trick".
    Ich weiss ja immenoch nicht, wie die das immer machen

    Bild



    [EDIT] Dieser 2 Städte Trick ist immer in der Alpengegend... Hermunduren, Arverner, jetzt Rom... Ist da irgendwo n Siedler vesteckt, oder wie




    ______
    Runde 200:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (377,6 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (459,5 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (384,4 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (468,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (460,7 KB, 49x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Februar 2021 um 02:42 Uhr)

  13. #3913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Karthago hat jetzt übrigens ne Kontere zum Start...
    Die is natürlich schon lange gesunken, aber vielleicht hat er zumindest eine Ahnung von den Ländereien hinter der "weiten" See bekommen

    Bild



    _______
    Runde 300:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (350,8 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (480,3 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Februar 2021 um 03:24 Uhr)

  14. #3914
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es geht also wieder los... hab den Patch 6.8 runtergeladen. Einen Patch 6.8, der sich deutlich unterscheidet von dem Patch 6.8, den ich schon vor 2 Wochen installiert hatte... Es ist, um genau zu sein, bereits der fünfte Patch 6.8, der rauskam... Ich weiss Pie, es ist Deine Mod... und Du entscheidest natürlich über die Upgradetaktik...
    aber wenn Du das so beibehälst, ist das einfach ein heilloses Chaos!
    Mach dir nicht in die Hose!

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das hier wäre dann der aktuelle Text für den Startbildschirm:

    [...]
    is drin.


    Die aktuelle XXXL_v17 ist jetzt im zweiten Post.
    Gamespeed bleibt erstmal gleich...
    Oh, heißt das, ich kann jetzt bald Patch 6.8 machen? eigentlich 6.9, aber für dich ein weiterer 6.8
    ... möcht dafür aber noch ein paar Neuerungen aus meinen todo-Listen rauspicken....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oh, heißt das, ich kann jetzt bald Patch 6.8 machen? eigentlich 6.9, aber für dich ein weiterer 6.8
    ... möcht dafür aber noch ein paar Neuerungen aus meinen todo-Listen rauspicken....
    Ja los gibs uns... mach noch n paar 6.8er Patches



    _________
    Grad wurde der Palast von Knossos irgendwo gebaut... Der gehört doch eigentlich nach Knossos
    Soll ich dem Stadtstaat Knossos dieses Wunder einfach direkt am Start geben?

    Bild




    ___________
    Unterägypten hat jetzt doch mal nen Hafen im Nildelta gesetzt.
    Was ihn da wohl umgestimmt hat? Hab nix verändert in der Gegend...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (312,7 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (462,3 KB, 32x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Februar 2021 um 16:26 Uhr)

Seite 261 von 450 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •