Seite 220 von 450 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Steinig: Abgelehnt. Die ganzen Tundragebiete bei allen anderen Karten wären dann steinige Gebiete? Geht ja gar nicht.

    @Elefanten in Syrien: Orontes-Tal. Den Fluss Orontes hast du ja eh eingezeichnet. Und dort beim See ist das Orontes-Tal.
    Ok, dann statt steinig vielleicht "gefrorener Boden" oder "unwirtliches Land"?
    Naja gut, kann auch Tundra bleiben... stört halt nur ein bisschen bei Gebirgen in der Wüste...

    Elefanten im Orontes-Tal -> wird gemacht!

  2. #3287
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brett: könntest du auf deinen Eurasia Karten bitte kontrollieren, ob du da die Fisch-Resource etwas minimieren kannst.
    in der XL hast du 67 Fische und auf der XXL 124 Fische.

    Nun ist Fisch ja im Fruchtbarkeitskult und Kybele-Kult ein Mitfaktor. Deshalb vielleicht etwas mit der Resource sparen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ok, kann ich mal schauen.

    Ich dachte mir halt, dass es Fische überall auf der Welt ohne Ende gibt. Und auf Wasserfeldern ist ja sonst nichts tolles... Aber gut, an die Kulte hab ich nicht gedacht...

  4. #3289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Persien mit Kyros am Cursor:
    Fehlt noch etwas grün bei der Stadt...

    Bild



    _________
    Damit siehts so aus bisher...
    Ich muss sagen: 220x120 ist groß!!!

    Bild





    ______
    [edit] Noch schnell den Plan nachgereicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (383,0 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (400,8 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (922,4 KB, 85x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Oktober 2020 um 02:39 Uhr)

  5. #3290
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ok, kann ich mal schauen.

    Ich dachte mir halt, dass es Fische überall auf der Welt ohne Ende gibt. Und auf Wasserfeldern ist ja sonst nichts tolles... Aber gut, an die Kulte hab ich nicht gedacht...
    jo, ich hatte zuvor auch nicht daran gedacht, aber seit dem Screenshot von den fanatics hab ich erkannt, wo man noch einsparen kann. eben bei den Fischen.

    Ich hab die Fische nun bei allen Karten halbiert. Auf der Huge Weltkarte warens 144. Jetzt sinds ca 70. Alle wird man ja eh nie bekommen, aber je größer das Reich, desto mehr Fische.... da waren 20 Fische vorher kein Problem. Jetzt sollte man nur 5 bis maximal 10 haben können....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3291
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Die Fische haben aber viele mittelprächtige Standorte für Städte überhaupt erst möglich gemacht

    Kann man nicht stattdessen die Skalierung ein wenig runterfahren? Klar skaliert das dann für alle Ressourcen des Kults schlechter.
    Oder kann man die gekürzten Fische vielleicht durch Wild ersetzen? Der starke Kybele-Kult wird dadurch nicht stärker
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #3292
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Wäre es möglich, die Anführer wählen zu können? Dann hätte man mehr Variationen, vielleicht als 2. Variante?

  8. #3293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, die Anführer wählen zu können? Dann hätte man mehr Variationen, vielleicht als 2. Variante?
    Dazu bitte kurz ab hier lesen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8640860

  9. #3294
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ist es echt so kompliziert? Ich will ja gar nichts am Start etc ändern, nur den Anführer auf zufällig/wählbar haben. Die die nur einen haben brauche ich auch nicht auf wählbar. Gibt es da eine Liste?

  10. #3295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ist es echt so kompliziert? Ich will ja gar nichts am Start etc ändern, nur den Anführer auf zufällig/wählbar haben. Die die nur einen haben brauche ich auch nicht auf wählbar. Gibt es da eine Liste?
    Ich weiss selber nicht genau, wie kompliziert das wirklich ist...

    Aber man muss eben leider entweder ALLE frei wählbar machen, oder keinen. Ne Mischung gibts nicht. Und man kann eben nur die Standardnationen nehmen. Also: Germanen, Gallier, Kelten, Römer, etc.


    [edit]
    Ich werd auch niemals verstehen, warum man nicht einfach nur den Leader im WBsave auf NONE stellen und den Rest so lassen kann... Ist wohl von Civ nicht vorgesehen



    ___________
    Jetzt hab ich Indien skizziert und da sind solche Striche im Land
    Hab schon neu geladen, aber die bleiben irgendwie drin... Barcode?

    Bild



    Das liegt irgendwie an den Hügeln... da wird wohl der Schatten unendlich verlängert. Wenn ich den Hügel lösche, ist der Strich weg.
    Hmmm... liegt das an der Größe? Passiert ja nur hier ganz rechts ab >205 Feldern in der X-Achse

    Bild




    Ok... das ist seltsam!
    Ab 205 Feldern in der X-Achse gibts gar keine Schatten. Alle Hügel weiter rechts haben keinen mehr...
    Und die Schatten von Reihe 205 geben den Endlos-Schatten. Häääh?

    -> Das ist ja blöd

    Bild



    Mist!
    Bin ich hier ans Ende der Civi-Welt gestoßen?

    So wird der Inder in einer Welt ohne Schatten leben. Und die Reihe 205 darf keine Hügel haben...
    bzw. Was ist mit Bäumen?



    Ok -> Bäume gehen.
    Aber das ist trotzdem blöd... also keine Hügel auf Reihe 205 und keine Schatten rechts davon

    Bild



    IDEE:
    Oder liegt das an der Gesamtanzahl von Feldern? Dann könnt ich vielleicht oben und/oder unten was abschneiden... Das da rechts beim Inder wird halt schon gebraucht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (321,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (352,8 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (323,4 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (300,8 KB, 60x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Oktober 2020 um 22:09 Uhr)

  11. #3296
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Die Fische haben aber viele mittelprächtige Standorte für Städte überhaupt erst möglich gemacht

    Kann man nicht stattdessen die Skalierung ein wenig runterfahren? Klar skaliert das dann für alle Ressourcen des Kults schlechter.
    Oder kann man die gekürzten Fische vielleicht durch Wild ersetzen? Der starke Kybele-Kult wird dadurch nicht stärker
    spricht doch nichts dagegen. Küste gibt +2 Nahrung und mit Leuchtti 3.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    @John
    Könntest Du mir testweise mal 3 Reihen UNTEN abschneiden bei dem angehängten Save? Geht das? Wenn man im WBsave weniger Felder einträgt, schneidet er ja nur OBEN ab...

    Ansonsten müsste ich echt alles umbauen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #3298
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Noch nicht zufriedenstellend gelöst.

    Erneuter Anlauf. Meiner Meinung nach hattest du so etwas wie eine Stromspitze, als du gespeichert hast brettschmitt. Größere Karten als deine hier sind jedenfalls möglich. Habe eben eine erstellt und habe das Problem da nicht. Nur leider steckt diese Fehlinformation nun scheinbar tief im Hintergrund der Karte, die du gemacht hast. Ich dachte eben schon eine Lösung gefunden zu haben, aber der Fehler trat wieder auf. Ich habe die Karte gekürzt um drei Reihen nach unten, um fünf, um zwanzig und der Fehler geht nicht weg. Dann habe ich die Karte von rechts gekürzt um 16 Felder, da der Fehler nach 15 Plots von rechts beginnt. Habe die Karte dann wieder erweitert und erst schien es zu funktionieren, aber nach zwei maligem Laden, war der Fehler wieder da. Sehr ärgerlich.
    Das Scenario von Thorgal WarofDiadochi hat auch so einen Fehler und die Karte ist nur 64 x 84 Plots groß. Da ist es der Geländeaufdeckungsmodus, der keine Gitterstruktur mehr hat in der Mitte der Karte. Ich glaube beide Fehler liegen an Hintergrundinformationen der Karten die nicht als Text in der Save Datei vorhanden sind, sondern viel tiefer im Spielsystem stecken.
    Da komme ich auch nicht ran. Vielleicht weiß Flunky, Ramkh, oder Pie da eine Lösung? Größere Karten sind jedenfalls möglich zu erstellen die nicht dieses Problem haben, aber hier geht es um einen Fehler von Civ4 selber, der irgendwo in den Hintergrundinformationen der Karte von dir liegt und der nur sehr selten entsteht.

    Ich doktere noch mal weiter an dem Problem herum. Habe eben um 10 Plots weit von rechts gekürzt und das Problem ist noch da. Habe dann erneut um 10 Reihen von rechts gekürzt und zusätzlich mal um 50 zig Reihen nach unten und der Fehler ist immer noch da. Da kann ich kürzen was ich will. Dieser Fehler scheint in den Hintergrundinformationen der Karte zu liegen. Zu kürzen hilft da scheinbar nicht weiter.

    Im Moment kann ich wohl nur anbieten die Karte um 16 Plots von rechts zu kürzen. Der Fehler tritt ja nach 15 Plots von rechts gezählt auf und ich kann keine Garantie darauf geben, dass damit alles in Ordnung wäre, oder ob es nicht an anderer Stelle erneut Probleme gibt. Frage bitte mal die anderen, ob die da noch eine Idee haben. Ich denke noch mal drüber nach, weiß bis jetzt aber noch nicht wie ich sonst helfen könnte. Nur es scheint festzustehen, an der Größe der Karte liegt es nicht! Es sind sogar noch größere Karten möglich und die haben dann nicht so ein Problem.

    Hat dein Arbeitsspeicher vielleicht einen Hau? Probiere doch mal, ob du mit einem Testprogramm deinen Arbeitsspeicher prüfst. Entweder liegt da etwas im Argem, oder du hattest eine Stromspitze beim Speichern? Ich habe sonst keine andere Erklärung dafür. Diese Flaschinformation steckt nun jedenfalls im Hintergrund deiner Karte. Glaube ich zumindest, denn sonst müßte ja das kürzen etwas bringen, oder die noch größere Karte die ich eben zu Testzwecken erstellt habe ja auch rummucken. Da habe ich aber keine solchen Probleme.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (17. Oktober 2020 um 12:31 Uhr)

  14. #3299
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Noch in Arbeit.
    Geändert von JohnDay (17. Oktober 2020 um 11:28 Uhr)

  15. #3300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das Scenario von Thorgal WarofDiadochi hat auch so einen Fehler und die Karte ist nur 64 x 84 Plots groß. Da ist es der Geländeaufdeckungsmodus, der keine Gitterstruktur mehr hat in der Mitte der Karte. Ich glaube beide Fehler liegen an Hintergrundinformationen der Karten die nicht als Text in der Save Datei vorhanden sind, sondern viel tiefer im Spielsystem stecken.
    [...]
    Im Moment kann ich wohl nur anbieten die Karte um 16 Plots von rechts zu kürzen. Der Fehler tritt ja nach 15 Plots von rechts gezählt auf und ich kann keine Garantie darauf geben, dass damit alles in Ordnung wäre, oder ob es nicht an anderer Stelle erneut Probleme gibt.
    Hmmm... 16 Plots von rechts kürzen würde ja für mich bedeuten, dass ich alles ab dem Schwarzen Meer anpassen müsste.
    Ich glaub fast, da ist mir dann neumalen lieber... obwohl das natürlich auch extrem viel Arbeit ist. Ist mir aber lieber, als die halbe Karte jetzt irgendwie kürzer zu machen.

    So ein Mist! Hat vielleicht jemand von den Programierern unter euch ne Idee. Rob, Ramk, Flunky?

    Trotzdem schonmal vielen Dank für den Versuch John!



    Oder John, kann man einfach die ganze Karte (bis auf die letzten Reihen) in eine leere neue Datei kopieren... hast Du das mal versucht (bzw. geht das überhaupt)?

    Also, dass die Karte 220x120 groß bleibt, aber die letzten Reihen einfach wieder Ozean sind...



    [edit] wo hat das War of Diadochi Szenario denn Fehler? Ich habs mal geladen, aber nichts gesehen...



    _____________
    Ok, das hab ich jetzt mal gemacht. Deine leere Karte genommen und einfach den gesamten Text aus meiner Karte bis Reihe 204 reinkopiert... Mal sehen, ob der Fehler jetzt noch da ist.

    Bild




    Scheisse
    Der Fehler hat sich mitkopiert. Der Strich ist wieder da und rechts keine Schatten.

    Oder Deine leere 240x220 Karte hat das Problem schon drin? Keine Ahnung... echt ärgerlich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (332,6 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (284,3 KB, 42x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. Oktober 2020 um 13:28 Uhr)

Seite 220 von 450 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •