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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #5641
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
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    Wenn die Rundenzeiten die 4 Minuten erreichen, habe ich bereits alle Einheiten aller Nationen gelöscht.
    Dann hast du locker 100 Runden zügiges Spiel.

    Aber auch deine Einheiten der Fairnis "von den Göttern fressen lassen".

    Ja, das ist unrealistisch, du kannst aber weiterspielen und da nicht mal der Barbar Einheiten hat, wird so gut wie keine Stadt von irgendwem erobert.

    Das habe ich früher immer so gemacht...

  2. #5642
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    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Wenn die Rundenzeiten die 4 Minuten erreichen, habe ich bereits alle Einheiten aller Nationen gelöscht.
    Dann hast du locker 100 Runden zügiges Spiel.
    Nö, alle Einheiten löschen würde mir keinen Spass mehr machen.
    Das Spiel soll schon von Anfang bis Ende ohne Eingriffe laufen

    Komisch eigentlich. 40 Minuten Rundenzeit hatte ich nicht mit dem damaligen Römerspiel. Und da hab ich bis Runde 1800 durchgespielt... 20 Minutwen waren da maximal

  3. #5643
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    @scanner: das ist ja mal ne verrückte Idee.

    @brettschmitt: ein schönes Spiel. Was ich aber gern wüsste - wie ist dein Eindruck zu den neuen Features. Taugen die was? vielleicht ist ein Testspiel auf einer kleinen Karte besser, wo mehr von den Features greifen.

    Barcas .

  4. #5644
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    Welche neuen Festures meinst Du genau?
    - Die neuen Gießereien hatte ich ja thematisiert -> nutze ich fast nicht. Ungesundheit hol ich mir nicht freiwillig ins Haus.
    - Die stärkeren Einheiten im Endgame find ich gut. Wäre jetzt nochmal interessant geworden im Spiel.
    - Was gibts noch neues?

  5. #5645
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    Was es alles Neues gibt, hab ich auch nicht auf dem Schirm. Drum dachte ich, du zeigst es uns.

  6. #5646
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    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Was es alles Neues gibt, hab ich auch nicht auf dem Schirm. Drum dachte ich, du zeigst es uns.
    Alles "neue" in 6.12 steht ja auf der Downloadseite. Bis 6.12c gab es dann noch kleine Änderungen glaub ich, aber was mir einfällt sind eben die Gießereien und stärkere Einheiten im Endgame... Und noch die Ressourcenverbreitung (1x pro Stadt). Das wurde auch diskutiert, find ich eigentlich nicht so gut.

    Aber der nächste Patch ändert ja wieder alles, also ist das eh nur ein temporärer Status grad mit 6.12c

  7. #5647
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    Hab das Spiel nochmal geladen. Eine Runde versuch ich noch

    Erstmal Unruhen schüren in der Stadt!

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    Die Siegbedingungen:

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    Und nochmal die Macht. Skythien ist jenseits von gut und böse...
    An den roten Linien sieht man, dass wahrscheinlich auch der Römer und Veder die gleiche Farbe haben. Also ergeben die Grenzen auch EIN Land, wenn sie nebeneinander sind! (Danke an Scanner für diese Erkenntnis. Krass, dass er mit den Hunnen neben Karthago gelandet ist, die sind mämlich beide orange )

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    Nach Rundenende sehe ich für 1-2 Minuten den Ägypter ziehen (Feindbewegung an). Immer kurze Pause, dann zieht wieder was... danach ist laaaange gar nichts, Freeze (mal sehen, wie lange)

    -> 30 Minuten sind durch, ohne Bewegung. Das muss beim Skythen hängen

    An der Uhrzeit im Spiel (hab ich oben rechts angezeigt) sieht man immer, wann es so richtig hängt. Da ist teilweise 10 Minuten Rückstand, bis es mal wieder auf die aktuelle Zeit springt...

    40 Minuten sind durch

    Viele würden wahrscheinlich denken, das wäre eine "Endlose Weltkugel", aber nein, der rechnet einfach noch... Es gibt endless loops irgendwo im code!

    Wobei ich auch langsam verzweifle, 50 Minuten sind durch!


    Puh! Nach 53 Minuten seh ich Barbareneinheiten ziehen... und die Musik geht wieder an...

    ...und nach 56 Muniten gehts dann weiter. Hardcore! Neuer, ewiger Rekord!




    Wir greifen jetzt hier an. Die Stadt würden wir wohl zurückholen... und den Ägypter insgesamt zurückschlagen können. Aber wenn der Skythe angreift wäre eh Feierabend...

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    Geändert von brettschmitt (14. September 2022 um 22:47 Uhr)

  8. #5648
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
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    56 Minuten für den Rundenwechsel?

    Bei der Religion steht ja Theoderich der Ostgote No Holy City

    Bedeutet das, dass du die Heilige Stadt des Christentums nicht besitzt, nicht kennst oder sie zerstört ist?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #5649
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    Das bedeutet, dass ich gar keine Holy City habe. Sonst würden da die % von meiner Religion stehen.

    56 Muniten ist echt crazy!

  10. #5650
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    @Pie
    Die Namen der Spieler auf der XXXL Karte haben alle nicht mehr das richtige Volk (Dumnorix der Salluvier, Arminius der Cherusker, etc.). Auch in Deiner Version, die ich grad runtergeladen hab. Werd mir das gleich nochmal anschauen...

    Und beim durchblättern der WBSaves sehe ich:
    Hier fehlt bei Deiner XXXL_52Civs auch noch ne Short Description und Adjective beim Libyer.

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    Ich schau jetzt nicht alles durch, sondern nehme meine Version und mach noch einige Änderungen im WB. Später lad ich dann die neue, aktuelle XXXL Karte hoch, die Du bitte übernimmst (und evtl. nochmal die Namen prüfst, da schau ich gleich nochmal im Spiel, wie die alle heissen)

    Auch hatten wir doch gesagt, dass meine Karten jetzt einfach XXXL heissen, nicht _52Civs






    Und bei Dir sind immernoch die Ziegen aus (Turn_Features.py). Die sollen doch auf Bergen spawnen. Dafür sind bei Dir alle anderen Tierspawns an. Die sollten aus sein, oder? Sonst überschreiben die doch meine Spawns in der UnitInfo...

    Links Deins, rechts meins:
    Deine Turn_Features ist auch noch mit lauter Spaces statt Tabs. Ist das gewollt? Vorher wars mit Tabs.

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    Geändert von brettschmitt (16. September 2022 um 20:18 Uhr)

  11. #5651
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Wenn da eine Datei ist, die nicht in Tabs ist, dann hab ich sie für die Version nicht verändert. Das kommt aber noch.

    Ziegen möchte ich nicht per Python auf Bergen spawnen lassen. Die sollen das brav per XML machen. Und das machen sie auch.
    Es gibt nämlich Karten, die viele (tiefe) Berge als Grenze haben. Und wenn da 10 Ziegen herumlaufen, ist das ECHT mühsam, wenn man feindliche Bewegung an hat.

    Weil ich an den Karten eigentlich nix gemacht hab, sollte das auch ein "Altstand" sein. Aber gut, dass du das anmerkst, dann mach ich das natürlich!

    Ja, mach bitte selbst die Änderungen, ich weiß ja nicht, wen du wo haben möchtest. Und lad es dann hoch.
    XXXL_52CIVs: ahja, ok, hab ich mir nicht aufgeschrieben, deswegen wohl vergessen.
    dort soll ich auch die Spieler checken. Ok.

    Hier fehlt bei Deiner XXXL_52Civs auch noch ne Short Description und Adjective beim Libyer.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #5652
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn da eine Datei ist, die nicht in Tabs ist, dann hab ich sie für die Version nicht verändert. Das kommt aber noch.
    Achso, dann ist das aus Ramkhs Patch, dass da schon Tabs drin sind wahrscheinlich...



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ziegen möchte ich nicht per Python auf Bergen spawnen lassen. Die sollen das brav per XML machen. Und das machen sie auch.
    Aber mit NativeTerrain_Peak in der UnitInfo spawnen keine Ziegen auf Bergen! Deswegen hatten wir das doch extra ins Python geschrieben! Erst dann spawnen sie... und sie sind trotzdem recht selten...
    Das hab ich alles mehrere Spiele lang getestet mit den Tieren!

  13. #5653
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    Im zweiten post ist die neue XXXL Karte und auch die Gamespeed bitte übernehmen

    Bei den Namen fehlen diese hier:
    - Arminius der Germane -> Arminius der Cherusker
    - Divico der Kelte -> xxx aus Aquitanien (gibts nen Aquitanier?)






    ___________
    Fange jetzt mit 6.12d ein Spiel auf der XXXL Karte an. Level König, Griechenland
    Und die TurnFeatures hab ich wieder auf Ziegen angepasst.

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    Während ich mir grad so überlege, dass das Gelände vom Griechen noch bearbeitet werden sollte, kommt der Spartaner zu Besuch, der hasst mich. Ein Stadtstaat, den ich natürlich so bald wie möglich erobern sollte

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    Sehr gut! Einen Bautrupp im Dorf gefunden

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    Es sollte hier bei Athen auf jeden Fall ein flaches Feld geben, auf dem man ne Hütte baut und später mit Gemeinde mit Schiffen durchfahren kann!

    Glaub, ich werd das Gelände nochmal bearbeiten und neu anfangen. Der Grieche hat auf dieser Karte noch nie ne Rolle gespielt, jetzt seh ich warum...
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    Geändert von brettschmitt (16. September 2022 um 23:16 Uhr)

  14. #5654
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    Ok, Nochmal neu, alles zurückspulen

    Achtung Spoiler:






    Griechenland hat Kupfer näher ran bekommen... und ein flaches Feld, um später mit Schiffen durchzufahren. Und der Fluss hat sich erweitert. Denke mal, damit werden die besser sein!

    Das testen wir jetzt

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    Immernoch kein Megastart, aber besser als vorher...

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    Ein erster Kampf... Leopard hat angegriffen -> Waldkampf

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    Unser Nachbar heisst Leonidas... und er mag uns nicht. Er führt den Stadtstaat Sparta.

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    Dieses Dorf hat er sich noch nicht geholt... der Leo

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    Geändert von brettschmitt (17. September 2022 um 00:26 Uhr)

  15. #5655
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    Hier gibt es ab und zu was zu jagen, ergiebig ist das aber nicht...

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    Auf die Schafe kommt auch erstmal ein Jagdlager... bis wir die wirlich zähmen können.

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    Jetzt oben rum auf Führerschaft.
    Sparta wird schon stillhalten

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    Lager bei den Schafen ist fertig. Damit "nur" noch 59 Runden bis zum Bevölkerungsaufstieg

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    Unwetter:

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    Geändert von brettschmitt (17. September 2022 um 01:05 Uhr)

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