Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2019

  1. #106
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Can you ever forgive me?


    Bild



    Der Trailer






    Der Plot


    1991 verliert Lee Israel ihren Job. Als Schriftstellerin hatte sie einen geringen Erfolg und lebt von der Mund in die Hand. Als sie merkt, dass man mit Briefen berühmter Personen durchaus Geld verdienen kann, beginnt sie diese zu fälschen...



    Die Bewertung:


    Lee Israel ist jetzt niemand, der mir davor bekannt war. Sie hat wohl geringfügig auf sich damals aufmerksam gemacht - da die Geschichte ja auf wahren Begebenheiten beruht bzw. auf ihre eigene Biographie bzw. Sicht auf diese Dinge, da sie selbst darüber geschrieben hat.

    Als Hauptdarstellerin wurde Melissa McCarthy engagiert, die hier überraschenderweise eine wirkliche gute Figur abgibt. Ich habe wenige von ihren Filmen gesehen, da es normalerweise nicht mein Genre ist. Man merkt der Figur zwar durchaus einen trockenen Humor an, trotzdem konzentriert sich die Darstellung von McCarthy eher auf die vielen problematischen Gemütszustände von Lee Israel. Dafür gab es eine Nominierung für den Oscar und den Golden Globe. Ebenfalls nominiert wurde der männliche Hauptdarsteller Richard E. Grant, der ihren Komplizen und Freund porträtiert. Die beiden sind sicherlich das Highlight des Films. Der restliche Cast hat eher kleine Rollen, macht seine Sache ordentlich aber die beiden sind die, um die es eben geht.

    Der Film selbst erzählt die Geschichte solide, allerdings gibt es halt gar nicht wirklich soviel zu erzählen bzw. die Darstellungsform führt nicht gerade dazu, dass man total gespannt verfolgt was da genau passiert. Es fehlt am Tempo und an einer Darstellung der Ereignisse, die ein großes Interesse bei mir geweckt hat. Der Film plätschert bis zu seinem, erwartbaren, Ende hin und dann war es das. Wirkliche filmische Highlights habe ich hier vermisst. Klar, die letzte Rede von Lee Israel ist ganz nett und auch recht ehrlich formuliert und zeigt durchaus, welche Art von Person sie gewesen ist. Aber das war es dann irgendwie auch schon wieder.

    Der Film ist schon recht lange im Programm von Disney+ zu sehen, wer sich ihn anschaut, wird einiges über eine Person erfahren die man davor wohl nicht gekannt hat und ein wirklich gutes Hauptdarstellerpaar erleben. Der Film selbst ist eher leicht zu vergessen.


    5,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #107
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Als Schriftstellerin hatte sie einen geringen Erfolg und lebt von der Mund in die Hand.
    Also so habe ich das Sprichwort bisher auch noch nie gehört
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #108
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #109
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Es Kapitel 2


    Bild



    Der Trailer






    Der Plot


    27 Jahre nach den Geschehnissen in Derry, passieren wieder unheimliche Dinge in der Kleinstadt. Die Kinder von damals kehren zurück um das zu Beenden, was ihnen damals nicht gelungen ist...



    Die Bewertung:

    Nachdem ich den ersten Teil von Es gut überstanden und auch recht unterhaltsam gefunden habe, war es keine Frage für mich ob ich den zweiten Teil ebenfalls anschauen würde. Wobei ich die Laufzeit von fast drei Stunden als leicht abschreckend gefunden habe.

    Allerdings kann ich gleich mal zu Beginn mitteilen, die Laufzeit merkt man dem Film selten an - größtenteils ist das Tempo gut gelungen und die 169 Minuten vergehen dann doch recht schnell und ohne nervigen Blick auf die Uhr.

    Ein Kniff des Films ist, dass er zwischen den Zeiten springt. Mal ist man im hier und jetzt und mal 27 Jahre zuvor und somit beim Cast des ersten Teils - allerdings sieht man Dinge, die im ursprünglichen Film nicht zu sehen gewesen sind. Das treibt die Story gut voran und man lernt die Figuren und ihr "heutiges" ich recht schnell kennen und verleiht dem Film eine gewisse Dynamik, die sehr unterhaltsam ist.

    Bei den "neuen" Darstellern wurden einige große Namen verpflichtet. James McAvoy und Jessica Chestain sind dabei die Hauptfiguren. Beide machen ihre Sache gut, wobei ich von McAvoy fast ein bisschen zu wenig gesehen habe. Chestain ist eine Wucht. Auch der restliche Cast schlüpft überzeugend in die bereits bekannten Figuren. Dazu kommen noch die jungen Darsteller aus dem ersten Teil, die das Ensemble gut abrunden.

    Wie schon im Vorgänger ist der Horror eher auf Sparflamme, vielmehr geht es um die Entwicklungen der einzelnen Figuren und deren Freundschaft zueinander. Im letzten Akt wird es dann ein bisschen wild und statt Handlung geht es hier dann mehr um Action und verstörende Bilder. Das ist solide, kann aber nicht mit dem restlichen Film mithalten. Pennywise ist wieder nur in vergleichsweise wenigen Szenen zu sehen. Es bleibt dabei, der Film konzentriert sich mehr auf andere Themen als Horror.

    Überraschenderweise hat mir Teil zwei ein bisschen besser gefallen als der erste Teil - beide bewegen sich aber auf vergleichbaren Niveau und sind einen Blick wert.


    7,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (22. April 2024 um 22:04 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #110
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Clown bullying is not cool!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •