Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Verwertung von Serien und Filmen

  1. #31
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    @Questor: Du verwechelst etwas , du verlinkst hier die FFA. Diese jedoch ist eine Institution für die Förderung von Kinofilmen und hat absolut nichts mit Fernsehproduktionen zu tun. Du kannst auf der Seite alle Förderungen durchscrollen, alles Kino. Sorry, aber deine Quelle genügt noch nicht mal den allergeringsten Standards
    Du hast die Filmförderungsanstalt ins Spiel gebracht. Ich habe Dir aufgelistet wie sie finanziert wird. Passt also.

    Ich finde das immer süß - du behauptest ich fälle ein Urteil, dabei sage ich nur meine Meinung. Ich finde diese Kooperationen fragwürdig. Fragwürdig heißt, daß die Sache Fragen aufwirrft - als derjenige dessen Geld letztlich verwendet wird ist es legitim Fragen zu haben - oder nicht?
    Du hast aber keine Fragen. Du hast viel Meinung und wenig Wissen

    Die Programmdirektion lässt verlauten:

    Quelle: Tagesspiegel

    Diese Behauptung hinterfrage ich. Es ist einfach eine nur Behauptung, es wird weder erklärt noch begründet, noch nicht mal im Ansatz.
    Wenn die ARD-Programmdirektion das als erschöpfende Antwort bezeichnet hast Du natürlich recht. Wollen wir wetten dass sie das nirgendwo tut?

    Da wird ein Konstrukt präsentiert und gesagt, damit hält man die Kosten gering - warum eigentlich behält man nicht selber die Rechte der Auslandsvermarktung? Vielleicht macht man am Ende genug Schotter damit, daß man für die nächsten Staffeln kaum mehr etwas aus dem GEZ-Topf nehmen muss? Hat sich nicht die Derrick-Serie auf der ganzen Welt überragend oft verkauft? Ist ein solches Szenario wirklich derart abwegig? Und wenn ja warum?
    Ich möchte ja einmal einen ARD-Programmdirektor haben der auch nur halb so viel Ahnung hat wie wir Helden hier im Civforum. Ernsthaft.

    Das kann man also einfach hinnehmen oder man kann das seltsam finden. Ich finde das seltsam und hinterfragenswert, kenne aber natürlich die Hintergründe nicht.
    Das ist wie der Umstand dass die Wagenknecht ne Trollsoldatin von Putin ist. Mich wundert dass Dich das gar nicht stört.

    Deine fehlerhaften Recherchen haben nun nicht dazu beigetragen, daß sich der Nebel auflöst, Questor, ganz im Gegenteil.
    Tja, ich dachte Du meinst die Filmförderungsanstalt wenn Du davon sprichst. Mein Fehler

    Aber wir werden angemahnt, die Diskussion hier bleiben zu lassen, sei's drum.
    Ist Dir da irgendwer aufgefallen auf den man hören muss?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.223
    Niemand muss auf irgendjemand hören aber deinen Schwachsinn ignoriere ich lieber im Zivi
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Niemand muss auf irgendjemand hören aber deinen Schwachsinn ignoriere ich lieber im Zivi
    Dann ignoriere ihn in der ZEcke und genieß hier die Show Emoticon: bier

    Aber mal Spaß beiseite, bei diesem "Die Trainer da unten haben ja echt keine Ahnung, ich mit meinem Stehplatz im Block E könnte den Job viel besser machen"-Kram muss ich reagieren. Ich knirsche sonst nachts mit den Zähnen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.223
    Ich finde eure Diskussion nicht uninteressant. Auslagern heißt ja auch nur, dass ich finde es geht hier aktuell nicht um das Thema dieses Fadens.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Diskussion nicht uninteressant. Auslagern heißt ja auch nur, dass ich finde es geht hier aktuell nicht um das Thema dieses Fadens.
    Punkt für Dich
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #36
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Du hast die Filmförderungsanstalt ins Spiel gebracht. Ich habe Dir aufgelistet wie sie finanziert wird. Passt also.
    Nope. Nichts passt hier, Questor. Ich habe nicht "die Filmförderungsanstalt" ins Spiel gebracht, sondern ich habe mir erlaubt, die Finanzierung zu verlinken und so weit wie es geht aufzudröseln, wonach sich ergibt daß neben den 12 Mios von ARD auch 12 Millionen von diversen Filmförderungsfonds der Länder stammen - diese werden auch als Filmförderungsanstalten der Länder bezeichnet. Daß du zu vorschnell warst und dich auf die falsche Fährte begeben hast ist zwar verständlich aber nicht mein Fehler
    Nochmal: Jedes Bundesland hat eine, oft sogar mehrere Filmförderungsanstalten und diese Einrichtungen werden aus Steuergeldern finanziert. Diese Fonds sind zugegeben leicht zu verwechseln mit der sogenannten FFA, der von dir ins Spiel gebrachten Bundeseinrichtung für Kinoförderung. Letztere allerdings hat mit der Finanzierung von Fernsehserien absolut nichts zu tun, was nichts anderes heißt als daß du dich in diesem Fall schlichtweg getäuscht hast. Kein Thema, kann passieren. Ist halt etwas peinlich, da du hier doch recht überheblich und vermeintlich als der Wissende aufgetreten bist, aber okay, ist nicht so als ob mir das nicht auch schon passiert ist.


    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Du hast aber keine Fragen. Du hast viel Meinung und wenig Wissen
    Nein, Questor. Ich finde das Finanzierungsmodell/Sendekonzept von Babylon Berlin fragwürdig, habe jedoch dazu gesagt, daß ich in diesem Fall recht wenig durchblicke. Für mich ist die Sache nebulös und schwer zu beurteilen, nichts anderes habe ich gesagt - du allerdings blickst noch weniger durch, liegst sogar in einem ganz wesentlichen Teil volle Kanne daneben, tust hier aber so als wärst du der Vollchecker vor dem Herrn.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Wenn die ARD-Programmdirektion das als erschöpfende Antwort bezeichnet hast Du natürlich recht. Wollen wir wetten dass sie das nirgendwo tut?
    Ich möchte ja einmal einen ARD-Programmdirektor haben der auch nur halb so viel Ahnung hat wie wir Helden hier im Civforum. Ernsthaft.
    Auch das ist nicht mehr als substanzloses Gebrabbel, Questor, und ich denke das weißt du sehr gut. Es gibt etliche denkbare Szenarien bei denen von der Führungsebene die wirtschaftlich falschen Entscheidungen getroffen werden, das passiert derzeit in sehr vielen Orten und erhöhtes Sachverständnis und mögliche Grundkenntnisse in Ökonomie schützen nicht per se vor falschen Entscheidungen. Du bist doch Hamburger, also was willst du von mir, schau dir einfach an was zur Jahrtausendwende beim FC St.Pauli passiert ist oder was alles beim HSV schief gelaufen ist, da hast du die Antwort

    Außerdem bin nicht ich es, der von einem allmächtigen Boss bei der ARD ausgeht, also von dem Silberrücken der die wichtigen Entscheidungen im Alleingang trifft, du und Tronde, ihr redet von der Einzahl, ich habe bewußt neutral von der "Programmdirektion" gesprochen, da ich die Entscheidungsstrukturen nicht kenne - darüberhinaus habe ich jenes vielsagend nichtssagende Zitat vom ARD-Chef verlinkt, wonach die ARD "starke Partner" braucht, um gute Qualität zu produzieren. Also: Wenn du in der Lage bist, den Gehalt dieser Aussage mit ganz konkreten Informationen (und nicht irgendwelchem leerem Geschwätz) zu untermauern - nur zu, das wäre tatsächlich mal ein inhaltlicher Beitrag.
    Und noch etwas: ich sage hier nicht, daß der Deal Scheiße war, ich sage lediglich, daß der Deal scheiße aussieht. Das ist ein kleiner aber feiner und sehr gravierender Unterschied. Tut mir echt leid wenn das so schwer zu erkennen ist
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Jetzt hör doch endlich mal auf, hier irgendwas nebulös zu nennen, was zu 0% nebulös ist Zumindest sieht das derjenige so, aus dessen Planung der Löwenanteil der Finanzierung stammt, was ja keinesfalls die ARD ist
    https://www.google.de/amp/s/amp.tage.../20484060.html

    Ich glaube der Artikel war hier schonmal verlinkt, nur gelesen hat ihn Rinz scheinbar nicht

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Du hast viel Meinung und wenig Wissen
    Satz des Jahres am Ende des Jahres. Questor
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Cpt. Commander
    Gast

  10. #40
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Jetzt hör doch endlich mal auf, hier irgendwas nebulös zu nennen, was zu 0% nebulös ist Zumindest sieht das derjenige so, aus dessen Planung der Löwenanteil der Finanzierung stammt, was ja keinesfalls die ARD ist
    https://www.google.de/amp/s/amp.tage.../20484060.html
    Ganz klasse Einstieg Kendogan, keine Ahnung von nix aber einfach mal reinstolpern umd rumblöken
    Niemand kritisiert hier die Herangehensweise von X-Film - es ist absolut nachvollziehbar und das Normalste von der Welt für eine Produktionsfirma, sich Partner zu suchen um das angepeilte Filmprojekt mit möglichst angemessenem Budget durchzuziehen, Nix nebulös, nix fragwürdig, völlig verständlich. Aber geht hier nicht um die Herren Arndt und Tykwer, die hier im Übrigen hervorragende Arbeit abgeliefert haben, es geht allein um die Rolle der ARD und ihres Konstrukts Degeto. Hast du dazu auch einen aufklärenden Artikel? Oder geht es dir nur ums Stänkern?

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Artikel war hier schonmal verlinkt, nur gelesen hat ihn Rinz scheinbar nicht
    Okay - du GLAUBST, der Artikel war hier schon mal verlinkt. Gut du weißt es zwar nicht aber du glaubst es einfach mal. Ist halt wie so oft bei dir, wenn Überheblichkeit auf Oberflächlichkeit und Unwissen trifft. @Commander: ich brauche dienen Beitrag nicht zu lesen, ich weiß auch so daß du nichts zum Thema beizutragen hast. Also zieh Leine, troll woanders.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #41
    Cpt. Commander
    Gast
    Du musst jetzt nicht beleidigend werden.

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ganz klasse Einstieg Kendogan, keine Ahnung von nix aber einfach mal reinstolpern umd rumblöken
    Niemand kritisiert hier die Herangehensweise von X-Film - es ist absolut nachvollziehbar und das Normalste von der Welt für eine Produktionsfirma, sich Partner zu suchen um das angepeilte Filmprojekt mit möglichst angemessenem Budget durchzuziehen, Nix nebulös, nix fragwürdig, völlig verständlich. Aber geht hier nicht um die Herren Arndt und Tykwer, die hier im Übrigen hervorragende Arbeit abgeliefert haben, es geht allein um die Rolle der ARD und ihres Konstrukts Degeto. Hast du dazu auch einen aufklärenden Artikel? Oder geht es dir nur ums Stänkern?
    Ich weiß nicht, ob du es nicht lesen kannst oder willst aber die Vertreter der ARD selbst haben das Thema ausgiebig besprochen
    https://www.daserste.de/specials/ueb...ykwer-100.html

    Die ARD möchte gerne eine hochwertige Produktion nach dem international erfolgreichen Serien-Konzept, kann/will dafür aber nicht auf zu viele Produktipnsgelder für beispielsweise eines ihrer absoluten Flagschiffe verzichten. 4-5 Tatorte sind eine ziemliche Hausnummer, wenn man bedenkt, dass es in der heutigen Fernsehlandschaft kaum noch feste Fixpunkte gibt. Die bereits von x-Filme erwähnten 5mil Sky-Abonenten sind da weiterhin verschwinden wenig gegenüber den deutschen free-TV Erstausstrahlungsrechten. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie dieser Deal „scheiße aussieht“ wenn man mal weiter als von der Tapete zur Wand denkt. Ich muss nicht stänkern, du blamierst dich genug mit obskuren Beiträgen.

  13. #43
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du es nicht lesen kannst oder willst aber die Vertreter der ARD selbst haben das Thema ausgiebig besprochen
    https://www.daserste.de/specials/ueb...ykwer-100.html
    Ausgiebig? Gibt es irgendetwas Aussagekräftiges in diesem Artikel? Es stehen kaum mehr als die bereits mehrfach angeklungenen Worthülsen. Wenn du so oberschlau bist warum erklärst du es einem Oberdummchen wie mir nicht mit deinen eigenen Worten, warum der Deal aus Sicht der ARD okay ist?

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die ARD möchte gerne eine hochwertige Produktion nach dem international erfolgreichen Serien-Konzept, kann/will dafür aber nicht auf zu viele Produktipnsgelder für beispielsweise eines ihrer absoluten Flagschiffe verzichten. 4-5 Tatorte sind eine ziemliche Hausnummer, wenn man bedenkt, dass es in der heutigen Fernsehlandschaft kaum noch feste Fixpunkte gibt. Die bereits von x-Filme erwähnten 5mil Sky-Abonenten sind da weiterhin verschwinden wenig gegenüber den deutschen free-TV Erstausstrahlungsrechten..
    Ein Tatort kostet im Schnitt 1,4 Millionen, es ist also bei 5 Millionen irreführend von „4-5 Tatorten“ zu reden, das fängt's schon mal an. Aber macht sich halt schön plakativ, die Formulierung „auf Tatorte verzichten“. Steht irgendwo geschrieben, daß die ARD ausgerechnet beim Tatort kürzen muss? Eine Folge „Hubert&Staller“ oder „Familie Dr.Kleist“ kosten immerhin auch schon schlappe 400.000 Euro.
    Das Gesamtbudget der ÖR beläuft sich auf 8 Milliarden, alleine nur die Rechte an Sportevents gibt die ARD jährlich 250 Millionen aus, da kommen die Produktionskosten noch dazu. Nichts gegen unsere Lattengustls und Skihäschen, jedem das seine, aber tut es wirklich nicht not, jeden bekackten Sesselpupser nahezu ununterbrochen mit Wintersport-Livesendengen zuzudröhnen? Wenn da ein wenig der Rotstift angesetzt würde könnte sich nun wirklich niemand beschweren.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich versteh beim besten Willen nicht, wie dieser Deal „scheiße aussieht“
    Zwingt dich irgendjemand, meine Sichtweise zu übernehmen? Wenn du den Deal gut findest, dann ist doch alles okay für dich, wozu sich drüber aufregen, wenn jemand anders eine andere Wahrnehmung hat? Dein Problem ist, daß du sofort ausfällig wirst, du wirst sofort persönlich, sobald jemand eine andere Meinung hat. Wie:

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht stänkern, du blamierst dich genug mit obskuren Beiträgen.
    Blödsinn, ich blamiere mich nicht, ich verschwende hier nur meine Zeit mit einem Haufen Bildschirm-Nerds, die nicht in ihrem Schönen Neuen Welt-Szenario gestört werden wollen. Aber: Das müssen wir nun wirklich nicht ausdiskutieren.
    Das Thema ist durch, alles gesagt, mehr in die Tiefe wird es wohl kaum gehen. Ich finde die angesprochene Sache fragwürdig, diverse andere Forumsuser finden es fragwürdig daß ich es fragwürdig finde, woraufhin ich mein Befremden darüber ausdrücke daß andere das fragwürdig findet daß ich das fragwürdig finde...und so weiter und so fort - mit solchen Gesprächen kannst du jemand in die Klapse bringen: eine komplett sinnlose Diskussion die kaum Potenzial für Klärung hat aber umso mehr Potenzial für gegenseitige Beschimpfungen.
    Überhaupt, als wenn es keine anderen Probleme auf diesem Planeten gäbe. Ich jedenfalls kann auf solcherart "Diskussionen" jedenfalls gut verzichten, viel Spaß noch beim Schimpftiraden ablassen.
    Geändert von Rinz (30. Dezember 2018 um 19:35 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #44
    Cpt. Commander
    Gast
    Bildschirm-Nerds meint er nicht als Kompliment, oder?

  15. #45
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Rinz ist ja eigentlich viel zu gut für uns alle.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •