Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 428

Thema: Fragen an Markus1978

  1. #211
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #212
    Ausgetreten
    Gast
    Markus,

    wenn es heute draußen 0°C sind, und morgen soll es doppelt so kalt werden: wieviel Grad sind es dann morgen?

  3. #213
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Adsche, du denkst zu viel.

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Da 0° Celsius gut 273 Grad Kelvin entsprechen (273,1 oder so?) und man bei "doppelt so kalt" wohl annehmen muss, dass du die halbe Temperatur meinst (und nicht die doppelte), haben wir morgen 136,5° Kelvin oder -136,5° Celsius. Es empfiehlt sich also, die Winterjacke noch nicht wegzuräumen.

  5. #215
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da 0° Celsius gut 273 Grad Kelvin entsprechen (273,1 oder so?) und man bei "doppelt so kalt" wohl annehmen muss, dass du die halbe Temperatur meinst (und nicht die doppelte), haben wir morgen 136,5° Kelvin oder -136,5° Celsius. Es empfiehlt sich also, die Winterjacke noch nicht wegzuräumen.
    Ich habe nicht nach 273K gefragt Wenn man willkürlich Einheiten wechselt, kommt doch immer was anderes raus! 0°C sind auch 32°F und die dementsprechende Hälfte (16°F) wären dann ca. -9°C. Siehst du, das ist genauso sinnlos! Außerdem habe ich nicht nach der halben Temperatur gefragt. Das beantwortet also meine Frage nicht.

  6. #216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Für intervallskalierte Daten sind Addition und Subtraktion gültig. Intervallskalierte Merkmale haben kontextspezifisch definierte Nullpunkte. Beispiele sind Jahreszahlen nach Christus oder Temperaturen in Grad Celsius oder Grad Fahrenheit. Es also nicht sinnvoll zu sagen, dass 40 ◦ C doppelt so warm ist wie 20 ◦ C.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Markus,

    wenn es heute draußen 0°C sind, und morgen soll es doppelt so kalt werden: wieviel Grad sind es dann morgen?
    Vielleicht -8.9 Grad Celsius
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Nö, Jon Snow hat durchaus recht, mit -136,5 Celsius

  9. #219
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Alternativ könnte man auch Differenz zur Körpertemperatur oder einer Wohlfühltemperatur verdoppeln. Unter der Annahme von 37°C und 22°C wären also -37°C und -22°C doppelt so kalt wie 0°C.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #220
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Nö, Jon Snow hat durchaus recht, mit -136,5 Celsius
    Dass das Quatsch ist, habe ich bereits dargelegt

    Die Antwort von justanick gefällt mir bis jetzt am besten, wobei ich die Raumtemperatur (20°C) nehmen würde.

  11. #221
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Markus1978, lohnt es sich mit Leuten zu diskutieren, denen es frei steht ob sie einem zuzuhören? Ich meine Behinderte, Demente,... Mods?

  12. #222
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Markus1978, lohnt es sich mit Leuten zu diskutieren, denen es frei steht ob sie einem zuzuhören? Ich meine Behinderte, Demente,... Mods?
    ...FCB-Fans

  13. #223
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Markus1978, lohnt es sich mit Leuten zu diskutieren, denen es frei steht ob sie einem zuzuhören? Ich meine Behinderte, Demente,... Mods?
    Es steht so gut wie jedem frei, ob man dir zuhört wenn du das Gefühl hast, eine gute Diskussion kommt nur zustande, wenn der Gegenüber ins Gespräch mit dir gezwungen wird, liegt das Problem wohl eher bei dir.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dass das Quatsch ist, habe ich bereits dargelegt

    Die Antwort von justanick gefällt mir bis jetzt am besten, wobei ich die Raumtemperatur (20°C) nehmen würde.
    Nein, du hast gezeigt, daß für intervallskalierte Daten Multiplikation Quatsch ist und das Celsius und Fahrenheit intervallskaliert sind. Kelvin ist aber Verhältnisskaliert und da macht Multiplikation (oder eben auch Division) eben sinn

  15. #225
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    MMn kann man das auch nur nach Gefühlsempfinden beantworten.
    Das -137 irgendwas Grad doppelt so kalt wie 0° sein sollen ist doch rein logisch vollkommener Schwachsinn.
    Welcher Mensch würde denn sagen: Oh es ist doppelt so kalt wie gestern (0°), jetzt haben wir also -137°.
    Wenn mir heute kalt ist bei gefühlten -2° und morgen ist mir aber noch kälter, gefühlt doppelt so kalt schätze ich, dass es dann -4° bis -6° ca. sind.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •