Seite 83 von 95 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1231
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Zitat Zitat von schadedrum Beitrag anzeigen
    ich hab die Mod Karte benutzt TSL der sagt nur inkompatibel... bei all meinen verwendeten mods laufen aber troztdem.
    Der meckert erstmal bei allen Mods rum, selbst wenn die schon funktionieren. Da Mods nicht von den Entwicklern selbst kommen, kann es dann halt sein, dass einge nach einem Patch nicht mehr richtig funktionieren, bis die Entwickler der Mods sie an die neuen Gegenheiten angepasst haben.
    Daher wenn das Game jetzt damit noch nicht klappt hoffen, dass der Modersteller flink updatet und dann spielen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #1232
    ausgetreten
    Gast
    Leider ist die KI wohl derzeit beim Handeln mit strategischen Ressourcen leicht überfordert - man erzielt oft die besten Preise, wenn man die Ressourcen einzeln, d.h. Einheit für Einheit, verkauft... Ich vermute, das da noch irgendeine Logik aus der Zeit von vorher dazwischen funkt wo i.d.R. ja auch nur "eine Ressource" gehandelt wurde (nur eben als Lieferung pro Runde)

    EDIT: Genauer gesagt läuft der Exploit (wenn er funktioniert, was nicht immer aber leider zu oft der Fall ist) so ab:

    - Eine Einheit anbieten, fragen was dafür gegeben wird...die KI bietet 1 Goldstück
    - das KI-Angebot auf ründliches Gold in unzumutbarer Höhe stellen und um ein akzeptables Angebot bitten
    - dann kommt ein "nettes Angebot" für eine Einheit

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (16. Februar 2019 um 16:12 Uhr)

  3. #1233
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Jaaaa.!

    Ich hatte soeben mal wieder einen Grottenschlechten Auftritt meine Indie-Rockband "Hampelpampel Sledge" - Völlige Versager!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #1234
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ist ja auch eine deutsche Band.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #1235
    ausgetreten
    Gast
    Korps und Armeen sind durch das Ressourcensystem auch nochmal aufgewertet - zwar kosten sie beim Bau die doppelte bzw. dreifache Ressourcenmenge, ründlich wird aber genau der Bedarf einer Einzeleinheit abgezogen. Ob das beabsichtigt ist? Der Goldunterhalt im Vergleich ist zwar geringer als für 2 oder 3 Einzeleinheiten, liegt aber wenigstens bei 150% (Korps) bzw. 200% (Armee). Auch bei Ressourcenknappheit wäre damit ein Zusammenlegen zu Großverbänden das Mittel der Wahl und man gewinnt gleich doppelt Kampfstärke (Bonus für den Verband plus Einsparen der Ressourcenmangelstrafe)

  6. #1236
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    So ich habe mit Kanada so eben den Diplosieg eingefahren und bin erschreckt davon wie leicht das doch ging Keine Ahnung warum darüber in diversen Tests rumgejammert wurde, aber eigentlich war es einfach, viele verbündete, dazu das Ungarische Parlament(dieses unaussprechliche ding) und überlegen von was man suzerän sein will, dazu nach möglichkeit keine Gunst wegtauschen und wenn möglich für überschüssige ressourcen reinholen...
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  7. #1237
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Ich habe was zu meckern, was die Landkarte betrifft, die Eisschollen, die im Norden und Süden eine unüberwindbare Barriere bilden. Bei Vanilla wurde darüber geschimpft, wurden sie dann größtenteils beseitigt. Jetzt sind sie wieder da! Wollen sie denn nie was dazu lernen?

  8. #1238
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Ich habe was zu meckern, was die Landkarte betrifft, die Eisschollen, die im Norden und Süden eine unüberwindbare Barriere bilden. Bei Vanilla wurde darüber geschimpft, wurden sie dann größtenteils beseitigt. Jetzt sind sie wieder da! Wollen sie denn nie was dazu lernen?
    einfach mehr Kohlekraftwerke bauen und ein bisschen warten
    Story Time :)


  9. #1239
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Ich habe was zu meckern, was die Landkarte betrifft, die Eisschollen, die im Norden und Süden eine unüberwindbare Barriere bilden. Bei Vanilla wurde darüber geschimpft, wurden sie dann größtenteils beseitigt. Jetzt sind sie wieder da! Wollen sie denn nie was dazu lernen?
    Das ist mir auch schon aufgefallen, bin mir nicht sicher, dass es nicht doch Absicht sein könnte. Zum einen könnte das Eis in späteren Zeitaltern durch den Klimawandel schmelzen, zum anderen würden dadurch Kanäle aufgewertet.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    einfach mehr Kohlekraftwerke bauen und ein bisschen warten
    Deine Denkweise gefällt mir.

  10. #1240
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    einfach mehr Kohlekraftwerke bauen und ein bisschen warten
    Ganz genau, vielleicht will Firaxis auch einfach sagen: Klimawandel ist gar nicht so wild: guckt einfach wie toll man dann Boot fahren kann

    Wobei ich es im Kanadaspiel krass fand, dass eigentlich nur Korea und ich Umweltverschmutzung gemacht haben, alle anderen hatte erst Strom als sie dann Solarzellen oder aufgewertete Staudämme hatten
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  11. #1241
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen, bin mir nicht sicher, dass es nicht doch Absicht sein könnte. Zum einen könnte das Eis in späteren Zeitaltern durch den Klimawandel schmelzen, zum anderen würden dadurch Kanäle aufgewertet.
    Ich denke schon, dass das Absicht ist. Es wurde ja auch damit "geworben", dass mit dem abschmelzenden Eis neue Wege möglich werden. Aber welche Wege sollten das sein, wenn sie vorher schon vorhanden wären?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #1242
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ich hatte gestern Abend einen Bug, den es vor GS so nicht gab, oder?

    Ich hatte zwei Gips, und habe einen an Eleonore verhandelt. Dann wurde Eleonore vom Inder aus dem Spiel genommen. Anschließend hatte ich nur noch einen Gips.

    Habe jetzt nicht lange genug gespielt, um zu schauen, ob nach Ablauf der 30 Runden Handel der Gips magisch wieder aus dem Limbus auftaucht...

  13. #1243
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    einfach mehr Kohlekraftwerke bauen und ein bisschen warten
    Ich habe nur noch 14 Runden Zeit um eine StSt zu befreien (Notfalll!!) und sie liegt am Eismeer am Ende der riesigen Karte

  14. #1244
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Weltkongress ab MA ist so vorgesehen. Ich vermute, dass man hier den Realismus zurückgestellt hat, um die Spielmechanik (an der ja auch der Diplomatiesieg hängt) zu einem früheren Zeitpunkt einzubringen - käme er später, wäre es dann wohl zu einfach lange vorher das Spiel anders für sich zu entscheiden. Letztlich würde das vermutlich den menschlichen Spieler begünstigen - denn auch wenn ich noch in meiner ersten Partei stecke, habe ich das Gefühl, dass der Diplomatiesieg durchaus einer ist den auch die KI "kann", besonders wenn man nicht aktiv versucht sie auszubremsen - was aber nicht ganz einfach ist: Die KIs sind sich z.B. kollektiv sehr einig, dass man nach Naturkatastrophen hilft. Soviel Gunst kann ich gar nicht in Stimmen ummünzen, um diese ganzen Notfallwettbewerbe zu stoppen - und jedes Mal wird ein Siegpunkt vergeben. Das KI-Interesse setzt sich dann während des Wettbewerbs fort - man muss da schon richtig mitgehen, um eine Chance zu haben.
    Das ist schade. So gehen sie quasi in civ6 einen Schritt weg von einer Historie Simulation, und machen mehr ein Mario-Party der Nationen draus.
    Wie man natürlich dazu steht, hängt vom Spieltyp des Spielers drauf an. ..

  15. #1245
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Was auch besonders schön ist: da sammelt man seine Armee und plötzlich gibt es eine Jahrtausendflut.
    Da gab es dann bei sechs Einheiten ziemlich kurze rote Balken und nasse Füße zu bewundern.

Seite 83 von 95 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •