Seite 18 von 95 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #256
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Entwickler eine Mechanik in das Spiel einbauen wollen, dass das Wasser abdrehbar wäre, auch wenn es sicher eine kriegerische Komponente ist.
    Für mich hat es im Live-Video so ausgesehen, als ob die Überschwemmungen vom Meer aus kommen würden und nicht durch massenhafte Regengüsse innerhalb des Landes.
    Was auch noch nicht ganz klar ist, ist der Bau mehrerer Dämme von einer einzelnen Zivilisation. Soweit ich bisher gelesen habe, war der Dammbau von zwei verschiedenen Zivs an einem Fluss von der Einzigartigkeit eines Damms betroffen.
    Ich finde hier braucht es noch etwas Klärung.

  2. #257
    sempai02
    Gast
    Möglich wären ja Bonis, die sich durch mehrere Dämme verringern. Beispiel: Spieler A baut einen Damm in der Flussmitte und bekommt für seine Stadt +3 Nahrung, +3 Energie und +3 Produktion. Jetzt baut Spieler B weiter oben am Fluss einen Damm und bekommt diese Boni, Spieler A verliert aber jeweils zwei. Aber ich denke nicht wirklich, dass Firaxis so weit gehen wird.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Entwickler eine Mechanik in das Spiel einbauen wollen, dass das Wasser abdrehbar wäre, auch wenn es sicher eine kriegerische Komponente ist.
    Für mich hat es im Live-Video so ausgesehen, als ob die Überschwemmungen vom Meer aus kommen würden und nicht durch massenhafte Regengüsse innerhalb des Landes.
    Was auch noch nicht ganz klar ist, ist der Bau mehrerer Dämme von einer einzelnen Zivilisation. Soweit ich bisher gelesen habe, war der Dammbau von zwei verschiedenen Zivs an einem Fluss von der Einzigartigkeit eines Damms betroffen.
    Ich finde hier braucht es noch etwas Klärung.
    Man hat aber im livestream gesehen, dass es Überschwemmungen in der Motte des Flusses gab, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich schätze, dass ein Damm am Fluss gebaut werden kann und mehr nicht, dieser eine Damm steht dann vielleicht stellvertretend für viele Staustufen

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Flüsse bringen im Moment Housing, insofern könnte man dieses verringern wegen Dürre. Auch die Verringerung des Flussbonus auf Handelsbezirke wäre denkbar. Das sollte dann aber auch im Umkehrschluss einen Cassus Belli geben.

  5. #260
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    In dem Video zu Ungarn soll auch gesagt worden sein, dass Vulkane, Ressourcen zerstören können, also entfernen.
    Ich stelle mir gerade die Frage ob Ressourcen auch auftauchen werden oder zumindest Feldfeatures wie Wälder oder Dschungel rund um den Vulkan, wenn sie schon zerstört werden können.

  6. #261
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Du meinst z.B. ein Vulkan, der Pferde ausspuckt?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #262
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Du meinst z.B. ein Vulkan, der Pferde ausspuckt?
    Ich hoffe auf eine Sharknado-Referenz!

    edit:
    neuer teaser image: https://twitter.com/CivGame/status/1072143937467441154
    Geändert von Ausgetreten (10. Dezember 2018 um 18:52 Uhr)

  8. #263
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Schweden
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #264
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Schweden
    Ich glaub auch fest daran das es diesmal Schweden ist. Viel Schnee, was Burgen ähnliches im Hintergrund, dass kann eigentlich nur noch Schweden sein. Viele in anderen Foren meinen noch, dass es Kanada sei aber hierzu passt der Gebäudetyp nicht. Was soll jedoch das im Vordergrund darstellen
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  10. #265
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    In Ottawa gibt es wohl dieses neogotische burgartige Gebäudearrangement, wozu das Parlamentsgebäude gehört, da ist wohl die Vermutung, dass es das sein könnte. Könnte schon was dran sein, auch wenn ich den genauen Blickwinkel/ Bildausschnitt direkt zuordnen kann.

  11. #266
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich habe einfach nur geraten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #267
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Ich habe heute per Zufall an meinem Geschichtskalender von Harenberg gesehen, dass heute vor genau 300 Jahren am 11.12.1718 Karl XII. vor Fredrikshald gefallen ist. Nur blöder Zufall oder nicht aber vielleicht kommt ja auch deshalb heute Schweden als Civilization
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Außerdem war gerade gestern die Nobelpreisverleihung. Schweden wurde für Civ5 in zeitlichem Zusammenhang zur Bekanntgabe der Preisträger angekündigt.
    .

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Da bin ich mal auf die Boni gespannt, könnte mir was aus Wissenschaft, Produktion und Musikern vorstellen, sowie Kriegsführung, allerdings muss ich sagen, dass mir Schweden in civ5 nicht gut gefallen hat, allerdings weiß ich nicht mehr warum.

    Kanada würde ich persönlich deutlich lieber sehen, aber vielleicht kommt ja beides, sieht nach einigen leaks ja so aus, auch wenn man diese stets mit Vorsicht betrachten sollte.

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    In Ottawa gibt es wohl dieses neogotische burgartige Gebäudearrangement
    Also neogotisch wirkt das Haus im Twitter-Bildausschnitt für mich überhaupt nicht.
    Felsen. Schnee. Dunkelheit. Winter is coming?

    Einen echten Hinweis enthält das Bild diesmal nicht? Sympathischer wäre mir Schweden und so möchte ich das Bild auch deuten, ich bin nun mal Europäer.

Seite 18 von 95 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •