Seite 8 von 95 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #106
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    der "Snowball Effekt" (mir fällt gerade keine gescheite deutsche Übersetzung ein)
    Wie wäre es mit Schneeball-Effekt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ich halte mich zurück mit Lobhuldigungen.

    Ich bin enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Weltkongress war absehbar... aber Umweltkatastrophen? Wenn die KI das nicht kann, spielt es keine Rolle was der Spieler macht, die Erde geht "unter".

    Ich hätte mir gewünscht, das es mehr Änderungen im Spiel selbst gibt. Kampfsystem, Diplomatie, etc. Auf der Basis wird Civ6 nach zwei DLCs niemals an Civ5 heranreichen können... leider Die hatten ein Jahr Zeit für den DLC und dann sowas mageres für ein Jahr?

    Das ist alles nicht soo schlimm. Aber als ich dann für DEN Inhalt den Preis gesehen habe von fast einem Neupreistitel haben mir die Ohren geschlackert. Der DLC verdient vom Umfang her 25EUR maximal. Aber keine 40EUR. Daher wird er auf einer Liste landen: "wird vielleicht bei mindestens 50% Rabatt gekauft".
    Jetzt mal im Ernst, wie willst du denn jetzt schon abschätzen, ob das 40 oder 25 Euros Wert ist?! Aber jeder wie er mag

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Schneeball-Effekt?
    wenn das sprechender ist, ok...

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, wie willst du denn jetzt schon abschätzen, ob das 40 oder 25 Euros Wert ist?! Aber jeder wie er mag
    Weil es jetzt schon bekannt ist was der Inhalt ist... und das sind Umweltkatastrophen und Weltkongress. Der gesamte Rest ist nur Beiwerk.. also Nationen, Anführer, Wunder...
    Aber spieltechnisch relevantes nur die beiden Sachen. Und das ist für ein Jahr Entwicklungszeit zuwenig. Vorallem da in dieser Zeit kein einziger Patch rauskam... also alle Entwickler die noch am Projekt sitzen, das machen konnten. Das ist einfach zuwenig... gemessen daran das es der letzte DLC für Civ6 wird (gemessen an vorherigen Civ-Politiken). Den mit dem Inhalt wird es nie an Civ5+Addons rankommen. Was ich sehr traurig finde. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das ist Firaxis... die haben Civ4 und Civ5 hinbekommen, also machen die auch Civ6 richtig. Aber es scheint wohl eher auf ein CivBE rauszulaufen.

  5. #110
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Also Civ6 mit BE zu vergleichen, wäre doch arg unfair. Trotz aller Schwächen!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #111
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Weil es jetzt schon bekannt ist was der Inhalt ist... und das sind Umweltkatastrophen und Weltkongress. Der gesamte Rest ist nur Beiwerk.. also Nationen, Anführer, Wunder...
    Aber spieltechnisch relevantes nur die beiden Sachen. Und das ist für ein Jahr Entwicklungszeit zuwenig. Vorallem da in dieser Zeit kein einziger Patch rauskam... also alle Entwickler die noch am Projekt sitzen, das machen konnten. Das ist einfach zuwenig... gemessen daran das es der letzte DLC für Civ6 wird (gemessen an vorherigen Civ-Politiken). Den mit dem Inhalt wird es nie an Civ5+Addons rankommen. Was ich sehr traurig finde. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das ist Firaxis... die haben Civ4 und Civ5 hinbekommen, also machen die auch Civ6 richtig. Aber es scheint wohl eher auf ein CivBE rauszulaufen.
    Mal abgesehen davon, dass sich das "Beiwerk" doch ganz schön summiert, wenn man es zusammennimmt, würde ich doch das total überarbeitete Ressourcen-System auf jeden Fall noch nennen. Mit dem Weltkongress scheinen auch einschneidende Veränderungen im ganzen Diplomate-Bereich einherzugehen. Und ich denke manche der kleineren Sachen wie Tunnel, Kanäle und Eisenbahnen, neue Bezirke etc. je nach Umsetzung durchaus auch spielerisch eine größere Rolle spielen können, die wir zur Zeit noch nicht wirklich beurteilen können. Auch der ganze Zukunfts-Technologiebereich inklusive neuer Staatsformen...

    Ich würde behaupten, es wird vielleicht die umfassendste Erweiterung, die es bei Civ je gab.

    Und was würde denn jetzt wirklich noch fehlen gegenüber Civ 5 mit Erweiterungen? Editor und unter Umständen bessere KI?

  7. #112
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    das ist für ein Jahr Entwicklungszeit zuwenig. Vorallem da in dieser Zeit kein einziger Patch rauskam...
    Noch im Mai gab es ein großes inhaltliches Update.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    So etwas wie Groll habe ich mir gewünscht. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich jetzt Nationen bestrafen, die mir den Krieg erklären, ohne gleich ein Kriegstreiber zu sein.


    Ein zugänglicher Karteneditor mit der Möglichkeit der festen Startpositionen für alle möglichen Civs und Stadtstaaten, unabhängig davon, welche im Spiel dann teilnehmen, und zwar ohne, dass es als Mod gilt, wäre ein Traum.

  9. #114
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wollten sie nicht auch noch das Spionagesystem überarbeiten? Das wurde doch auch angesprochen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #115

  11. #116
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    mit den Patches wage ich (fast; bin nicht ganz sicher, ob es "echte Patches" waren) zu widersprechen: gerade vorvergangene Woche gab es sowohl für Civ5 wie für Civ6 jeweils ein Update (und vor einigen Wochen noch eines für Civ5, was ich zur Zeit mit GAIA-Mod wieder vermehrt spiele). Komischerweise beide mit laut Steam-Client-Anzeige im Downloadbereich jeweils 54,3 MB Größe...
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

  12. #117
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Das waren wohl nur die neuen "Launcher", keine spielrelevanten Patches.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #118
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Weil es jetzt schon bekannt ist was der Inhalt ist... und das sind Umweltkatastrophen und Weltkongress. Der gesamte Rest ist nur Beiwerk.. also Nationen, Anführer, Wunder...
    Aber spieltechnisch relevantes nur die beiden Sachen. Und das ist für ein Jahr Entwicklungszeit zuwenig. Vorallem da in dieser Zeit kein einziger Patch rauskam... also alle Entwickler die noch am Projekt sitzen, das machen konnten. Das ist einfach zuwenig... gemessen daran das es der letzte DLC für Civ6 wird (gemessen an vorherigen Civ-Politiken). Den mit dem Inhalt wird es nie an Civ5+Addons rankommen. Was ich sehr traurig finde. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das ist Firaxis... die haben Civ4 und Civ5 hinbekommen, also machen die auch Civ6 richtig. Aber es scheint wohl eher auf ein CivBE rauszulaufen.
    Lass mich mal die CivWiki bemühen....

    Civ3: PtW = Multiplayer, sonst Beiwerk.
    Civ3: Conquests = Hauptfeature Szenario. Ergo sogar nur Beiwerk.

    Civ4: Warlords = Große Generäle als Neuerung, sonst nur Beiwerk.
    Civ4: Beyond the Sword = Firmen, Spionage, Zufall-Ereignise, sonst nur Beiwerk.

    Civ5: Gods&Kings = Religionen, Spionage. Sonst nur Beiwerk.
    Civ5: Brave New World = Neues Handelssystem, Idiologien, Weltkongress. Sonst nur Beiwerk.

    Ich sehe das Addon in einer Linie mit dem restlichen Addons. Vorallem da Civ6 schon in der Ursprungsfassung so umfangreich war wie Civ5 nach 2 Addons.

    God&Kings hat damals btw 2 Jahre gedauert. Man dachte schon da kommt gar kein Addon mehr...
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Civ4 Warlords ist auch nur Beiwerk, es sei denn man zählt auch bei Civ 5 G&K die Admiräle mit.
    Bei Civ5 BNW wurde übrigens auch der Kultursieg komplett überarbeitet und G&K hatte ein überarbeitetes Kampfsystem
    .

  15. #120
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Civ4 Warlords ist auch nur Beiwerk, es sei denn man zählt auch bei Civ 5 G&K die Admiräle mit.
    Bei Civ5 BNW wurde übrigens auch der Kultursieg komplett überarbeitet und G&K hatte ein überarbeitetes Kampfsystem
    Beides Beiwerk aka Neues Balancing, weil vorher schon da.

    Das Klima und den Weltkongress gab es vorher nicht nicht in Civ6.

    Bestes neues Feature ist eh die benennbare Landschaft. Darauf hab ich schon seit CivRev gewartet das es mal in einem Hauptspiel kommt.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Seite 8 von 95 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •