Seite 51 von 95 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #751
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Hier sieht man zwei der (drei?) neuen Regierungsformen. Ich muss sagen bei der Menge an Joker-Karten ist es im Prinzip eigentlich wurscht was man nimmt.

    https://www.reddit.com/r/civ/comment...of_wild_cards/

    Da hätten sie einen ruhig vor schwierigere Entscheidungen stellen können.
    Joa naja, das kommt ja nicht nur auf die Slots der Regierungsform an, sondern auch auf ihre konkreten Boni. Das wird sich dann ja zeigen.
    Story Time :)


  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    ,,Own a Rock Band" um das heureka für die zweite Politik auszulösen.
    Was könnte das wohl heissen?
    Wenn ich das so bedenke müsste jetzt doch auch ein Spiel länger dauern.
    Ich meine mit so viel zukunft reichen doch keine 500 runden?
    Na "besitze eine Rockband" natürlich (die Rockband ist eine neue Einheit, die Konzerte auf fremden Geländefeldern spielen kann und so Tourismus erzeugt, abhängig davon was für ein Feld das ist und welche Beförderungen sie hat).
    .

  3. #753
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das wusste ich noch nicht.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Was die Slots aber angeht sind es schon sehr viele Joker, zumal ich „Digital Democracy“ mit Blick auf China doch sehr merkwürdig finde, wird die Digitalisierung dort doch stark zur Überwachung genutzt.

    Die Rock Band ist ein bisschen wie der Musiker in CiV 5. Wurde auch in einem Livestream, ich denke mit Schweden oder dem davor, gezeigt(bin nicht sicher). Kann man übrigens auch mit XP dann befördern und benötigt einen Namen. Könnte zumindest für die Storyteller eine interessante Neuerung sein.

  5. #755
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Was die Slots aber angeht sind es schon sehr viele Joker, zumal ich „Digital Democracy“ mit Blick auf China doch sehr merkwürdig finde, wird die Digitalisierung dort doch stark zur Überwachung genutzt.
    Die "digital democracy" sind auch noch eher Konstrukte der Politikwissenschaft als tatsächliche Realität
    Story Time :)


  6. #756
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...how_didos_cap/

    Habe ich gerade im Phönizien Thread gefunden - ist also tatsächlich so, wie ich das geschrieben habe. Lässt den Eroberungssieg im MP richtig nervig werden gegen Phönizien.
    Naja, den Hafen und dann das Projekt muss man auch erstmal bauen. Das wird bestimmt nicht so ganz billig sein.
    In früheren Civs konnte man den Palast auch woanders bauen und das war auch teuer.

  7. #757
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Man braucht doch gar keinen Hafen, um seine HS zu verlegen, oder? Nur das Projekt. Also Ca. 1 Runde und die HS ist woanders.
    Story Time :)


  8. #758
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nein die HS kann nur in städte mit dem Speziellem gebäude der Phönzier verlegt werden.
    Das sagen sie auch im video.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #759
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm na gut. Finde das trotzdem stark genug - man muss dann ja jede Küstenstadt mit Hafen erobern, um Phönizien die HS zu nehmen. Das ist für einen Warmonger sicher auch alles andere als lustig.
    Story Time :)


  10. #760
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...how_didos_cap/

    Habe ich gerade im Phönizien Thread gefunden - ist also tatsächlich so, wie ich das geschrieben habe. Lässt den Eroberungssieg im MP richtig nervig werden gegen Phönizien.
    Na prima.

    Im SP heißt das dann aber auch, dass man im Prinzip alle Städte von Phönizien platt machen muss. Naja, wenn schon, denn schon. Emoticon: achja

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Na prima.

    Im SP heißt das dann aber auch, dass man im Prinzip alle Städte von Phönizien platt machen muss. Naja, wenn schon, denn schon. Emoticon: achja
    Na ja, nicht ganz, aber alle Städte, die so einen Spezialhafen haben. Die anderen können gar nicht Hauptstadt werden.

  12. #762
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Oder man muss die Hauptstadt blitzen um sie zu bekommen, bevor sie verlegt werden kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #763
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Man kann auch einfach die Häfen plündern, dann kann man da kein Projekt mehr drin starten.
    Darüberhinaus finde ich es fragwürdig mit dieser Strategie überhaupt erfolgreich zu sein.
    Das einzige was man gewinnt, ist dass die echte Hauptstadt nun woanders ist. Denn wenn die eigene HS erobert wird,
    hat man doch umgehend in einer anderen Stadt eine neue HS.
    Sinnvoller erachte ich es die Produktion in Truppen zu investieren, so dass man seine HS verteidigt bzw direkt wieder zurückholen kann.
    Meiner Meinung nach führen wir hier eine Scheindiskussion über Probleme, die keiner haben wird.

  14. #764
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht ganz, aber alle Städte, die so einen Spezialhafen haben. Die anderen können gar nicht Hauptstadt werden.
    Deswegen schrieb ich ja "im Prinzip".

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die "digital democracy" sind auch noch eher Konstrukte der Politikwissenschaft als tatsächliche Realität
    Ja, aber die meisten Regierungsformen weichen ja von der ideellen Theorie ab würde ich sagen, naja sei’s drum ist nur ein Spiel und „Digital Democrazy“ klingt besser als „Digital Dictatorship“.

Seite 51 von 95 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •