Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 138

Thema: Neu bei Civ 6: Brauche Hilfe

  1. #121
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Den Workshop in dem du alle Mods zum Spiel findest, findest du auf diesem Weg...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  2. #122
    stevebiker
    Gast
    Danke! Der Mod ist installiert, akziv, aber ich kann es nicht im spiel aufrufen!

    #Maximo der Xte
    Ja, und diese Liste gibt es im Einheitenfenster: Den Namen einer Einheit anklicken.
    Nö! Gibt es nicht!
    Aber egal, ich habe es nun beendet. Ich brauche Zeit zum Überlegen. So ist es eine Katastrophe, jedenfalls für mich!
    Ich wollte kein Studium absolvieren, um es zu spielen!

  3. #123
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Nö! Gibt es nicht!
    Aber egal, ich habe es nun beendet. Ich brauche Zeit zum Überlegen. So ist es eine Katastrophe, jedenfalls für mich!
    Ich wollte kein Studium absolvieren, um es zu spielen!
    Mit Verlaub, wenn du so pampig antwortest, bist du offenbar an Ratschlägen nicht wirklich interessiert. Es ist nicht so, dass wir hier dafür bezahlt werden, anderen Leuten zu helfen.

    Die Einheiten-Liste ist da. Man kann durch die Einheiten durchscrollen und auf einen Blick sehen, wie viele Scouts oder Krieger oder sonstwas man gerade hat. Sie ist nicht so übersichtlich, wie die Liste, die der entsprechende Mod hinzufügt, und sie ist ziemlich blöd versteckt, aber es gibt sie. Und sobald man einmal weiß, wo sie ist, ist sie auch mit einem Klick einfach zu erreichen.

    Genauso gibt es in der modfreien Civ6-Version einige andere Übersichten, von denen man wissen muss, wo sie sich verbergen. Wie schon jemand sagte: Das ist bei jedem Spiel so. Das Interface ändert sich, man muss die Sachen erstmal finden. Das ist übrigens auch so, wenn du von Office 95 auf Office 2013 umsteigst.

    Man braucht kein Studium, um das Spiel zu spielen. Alles was man braucht, ist die positive Grundhaltung, dass das Interface eben anders aussieht. Wie schon jemand sagte: Nach 100 Stunden Civ6 ärgert man sich über das Interface von Civ5 weil plötzlich Dinge nicht mehr dort sind, wo man sie erwartet.

    Anscheinend möchtest du dich aber lieber darin suhlen, dass alles ganz fürchterlich ist. Das ist dein gutes Recht.

    Aber erwarte dann nicht, dass andere User dir freudig helfen, wenn sie vor den Latz geknallt bekommen, dass ihre Tipps blödsinnig sind.

  4. #124
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Nö! Gibt es nicht!
    Natürlich gibt es die. Du kannst ja gern sagen, dass du die Übersichtlichkeit schlecht findest (und in weiten Teilen werden dir genug Leute zustimmen) aber wenn dir jemand sagt, wo du eine Übersicht findest, dann kannst du das doch nicht einfach abtun.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #125
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, und diese Liste gibt es im Einheitenfenster: Den Namen einer Einheit anklicken.
    Das wusste ich tatsächlich auch nicht
    Story Time :)


  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Danke! Der Mod ist installiert, akziv, aber ich kann es nicht im spiel aufrufen!

    #Maximo der Xte

    Nö! Gibt es nicht!
    Aber egal, ich habe es nun beendet. Ich brauche Zeit zum Überlegen. So ist es eine Katastrophe, jedenfalls für mich!
    Ich wollte kein Studium absolvieren, um es zu spielen!
    Ein Studium braucht es gar nicht um Civ 6 zu spielen, ich persönlich finde das man an Civ6 besser rangeführt wird wie beim 5er. Und doch ja Maximo hat recht es gibt die Liste für die Einheiten.

    /edit

    übersehen Louis hat eigendlich alles gesagt was gesagt werden musste

  7. #127
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Danke! Der Mod ist installiert, akziv, aber ich kann es nicht im spiel aufrufen!
    Du kannst es nicht aufrufen, oder du weißt nicht wo du es findest? Sollte letzteres der Fall sein: rechts oben auf "Berichte" und dann den Tab "Einheiten" anklicken - siehe Screenshot!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  8. #128
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das wusste ich tatsächlich auch nicht
    Dito! Habs mir grade angeschaut. Ist ja fast scho als Easteregg zu bezeichnen!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  9. #129
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Muss auch zugeben, dass mir das bisher auch nie gefehlt hat wofür benötigt man das denn?
    Story Time :)


  10. #130
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Also mit der Liste aus der Mod kannst du so z.b. auf einen Blick sehen, welche Einheiten geupgradet werden können und dieses dann auch direkt in der Liste mit einem Klick erledigen!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Oder der Klassiker: Scout irgendwann auf Autoerkundung gestellt und ne Goodie-Hut Meldung ploppt auf. Zwei Klicks und man ist dort, ohne lang die Karte absuchen zu müssen
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  12. #132
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Oder der Klassiker: Scout irgendwann auf Autoerkundung gestellt und ne Goodie-Hut Meldung ploppt auf. Zwei Klicks und man ist dort, ohne lang die Karte absuchen zu müssen
    Das geht aber in der Tat auch mit der Civ6 immanenten Einheitenliste.

    Was halt nicht geht, und weswegen diverse gemoddete Listen natürlich userfreundlicher sind: Direkt sehen, in welcher Stadt sich eine Einheit befindet, wie viele XP sie gerade hat, und sonstige Details.

  13. #133
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ja, Ja, und nochmal JA! CIV6 ist anders als Civ5. Angefangen von dem bunten Comic look bis dahin das du deine Einheiten kaum siehst. Und du wirst auch noch ein paar weitere Unzulänglichkeiten finden wie z.B. die sinnfreie KI Strategie.
    Auch ein großes Thema war das die Bauarbeiter standardmäsig nur noch 3 Ladungen haben. Die man im laufe des Spieles auf bis zu 7 Ladungen hochschrauben kann.
    Was ich damit sagen will ist das Civ6 mehr Spieltiefe hat als Civ5. Wenn man dem Spiel eine Chance gibt.
    Die Mods von Civ 6 können dein Spielerlebnis noch steigern und dir teilweise auch ein neues Spielerlebnis geben. Genauso wie in CIV5. Es gibt hier eine gute Modliste von der Community. Da gibts auch eine Mod um den Nebel mehr nach Nebel aussehen zu lassen...usw.
    Vielleicht schreibe ich das hier völlig umsonst für dich, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
    Ich finde Civ5 inzwischen langweilig. Gut ich habe es auch 1400 Stunden lang gespielt. Da hast so ziemlich alles mal gesehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gehe einfach mit einem freien Geist an das Spiel ran und es wird dir schneller vertraut werden als du denkst.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  14. #134
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, wenn du so pampig antwortest, bist du offenbar an Ratschlägen nicht wirklich interessiert. Es ist nicht so, dass wir hier dafür bezahlt werden, anderen Leuten zu helfen.
    ...
    Danke. Alles treffend ausgedrückt. Könnten wir diesen Thread bitte schließen.
    Wenn jemand eine Frage so zum Spiel hat, kann er doch bitte den "Kleine Fragen Thread nehmen".

  15. #135
    stevebiker
    Gast
    Hallo Leute,

    ich wollte keinesfalls pampig reagieren, oder Jemanden gar beleidigen! Ich war nur so frustriert, dass ich Civ 6 für den Tag mal beendet habe! Ich danke Euch für eure Geduld, trotz Eurer berechtigter Kritik mir weiter auf die Sprünge zu helfen!
    Ich werde versuchen, mit mehr Geduld an die Sache ranzugehen! Obwohl Geduld für mich fast ein Fremdwort ist.
    Ich habe nun sehr viel Infos zu der von mir gesuchten Funktion bekommen, werde es also umsetzen.
    Die Optik gefällt mir trotzdem nicht, die einheiten sind kaum zu sehen, überhaupt die, die es nicht mehr gibt! Bei mir sind Handwerker verschwunden. Und warum die Führer wie in einem schlechten Comic aussehen müssen ist auch nicht mit Logik erklärbar. Aber, wie ich schrieb, ich versuche es mal ohne Voreingenommenheit!

    Vielen Dank nochmal an Alle!

    Grüße, Stefan

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •