Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Interessant.

    Und die Lösung ist? Partnerschaft beenden?
    Ja Beenden, Bestätigungsmeldung abwarten, anbauen. Ich dachte, man kann von jedem Partnerclub die Trainingsplätze mitbenutzen, deshalb habe ich den Zusammenhang da nie hergestellt.

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also ich hätte da mal eine Frage an euch Ihr wisst ja nun, dass ich bisher immer sehr knausrig mit Budgets umgegangen bin, lieber eine Absage in Kauf nehmen als 30k mehr im Jahr zu zahlen. Das habe ich zwar ein wenig aufgelockert (siehe den Coyle-Transfer), aber generell beibehalten, indem ich Spieler sehr jung hole und teurer weiterverkaufe. Dadurch hat sich einiges an Transferbudget angestaut Ich habe gute junge Stürmer, einer davon ein handaufgezogenes schottisches Wonderkid mit vier Sternen, fünf Sterne Potenzial (schwarz), MW über 20 Mio. Die anderen sind schwächer, haben aber auch gute Werte, einige davon haben auch noch etwas Potenzial.

    Jetzt zur Frage...ich habe neulich den hier erscoutet und was soll ich sagen - er sticht sofort heraus, weil er nur Peanuts verdient und offensichtlich niemand (!!) an ihm interessiert ist (man sieht noch, dass er zu Real nicht wechseln konnte/durfte). Ich muss das jetzt abseits der Story so als Vorgriff mal zeigen, weil ich absolut nicht weiß, ob ich das durchziehen soll.

    Achtung, heiß und fettig:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild




    Man beachte die Diskrepanz zwischen seinem akzeptierten Gehalt (die Ursprungsforderungen waren auch gar nicht so viel höher - normalerweise verlangt jeder Heinz mittlerweile von mir einige Mio Jahresgehalt) und dem, was der Scout mutmaßt (und was auch im Save marktüblich wäre). Wermutstropfen ist natürlich die Ablöse, aber ich könnte die Kohle tatsächlich so bar bezahlen (und in meinem Team sind genug junge und starke Spieler, die ich ggf. für hohe Preise verkaufen könnte - ein Angebot von RB Leipzig über knapp 50 Mio für nen Norweger habe ich gerade erst abgelehnt ). 99 Empfehlung hatte ich noch nie, ich glaube 97 war das Höchste (und das sind dann so Regionen wie Mbappé). Allerdings, um von der Wolke wieder ein wenig herunterzukommen - der Scout hat lediglich 14 in beiden Beurteilungsfähigkeiten. Aber die Werte

    Kaufen? Das Vertragsangebot wurde bereits angenommen vom Berater, Fernandez muss nur noch unterschreiben und das wird er sehr wahrscheinlich auch tun, denn es gibt keine Konkurrenz für mich. Spieler zwei Klassen unter dem wollen gar nicht erst mit mir verhandeln, weil ich nur Aberdeen bin, aber er schon Ich kann dann den Transfer noch absagen, aber die Konditionen nicht mehr verändern. Kaufen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #918
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    "Keine Arbeitserlaubnis" ist kein Problem?

    Ansonsten kauf den.

    Mal ganz generelle Anmerkung: Da es ja tatsächlich nur noch wir beide sind, die hier aktiv sind, und wir auch im aktuellen Jahr 2021 schon durchaus in unterschiedlichen Richtungen und mit anderen Kadern unterwegs sind - also meinetwegen kannst du auch einfach loslegen und deine Monate durchtexten. Du musst nicht auf mich "warten".

    Ob wir jetzt unsere Entwicklung zwischen 2025 und 2020 vergleichen, ist ja fast egal. Konkret reagieren kannst du eh nicht, weil du schon weitergespielt hast.

    Ich hatte ne extrem volle Woche. Am Wochenende habe ich zumindest das Hinspiel gegen RedBull Salzburg erledigt, aber das Rückspiel noch nicht.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Keine Arbeitserlaubnis war bei mir tatsächlich noch nie ein Problem, aber ich habe auch noch keine Serben oder Afrikaner verpflichten wollen, wie es bei dir dann der Fall war. Ob es an deren Nationalitäten liegt, man weiß es nicht.

    Okay, dann werde ich wohl McKenna ist bei mir immer noch Abwehrchef und mittlerweile Captain, aber in meiner Stammelf sind mittlerweile über 50% Newgens, sodass unsere Mannschaften stark auseinandergehen (werden). Ich wüsste aber jetzt auch nicht, wie man einen stärkeren Vergleichsbezug unter uns aufrechterhalten könnte. Es müsste dazu wohl ca. derselbe Random Seed in unseren Saves existieren, aber dann würden Aspekte wie z.B. der Ausbau der Einrichtungen marginalisiert werden. Finde aber schon, dass wir auch ohne zu reagieren unsere Aberdeens vielleicht halbjährlich vergleichen können. In Sachen Titel hast du ja schon gut vorgelegt, aber wer schöne Achterbahnfahrten erleben möchte, der kann gerne bei mir einsteigen Von daher ist es vielleicht auch so ganz interessant, wie verschieden man mit einem Verein umgehen kann.

  5. #920
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Basis ist ja da.

    Wir sind alle mit demselben Verein gestartet, wir haben alle dadurch auch die Liga und gewisse Spieler gut kennengelernt. Ich werde auch weiterhin im "Meilenstein"-Rhythmus veröffentlichen, das kommt mir auch selbst ganz gut entgegen, es verhindert, dass ich zu ausführlich werde - aber ich will auch nicht einmal alle halbe Jahre ein Update geben, da verliere ich die Lust.

    Insofern passt der Monatsrhythmus für mich.

    Aber ob ich jetzt meinen Februar 2021 poste und du schon im September 2022 bist (oder 2023) wäre mir jetzt aktuell nicht so wichtig. Du "bist" ja eh weiter, das liest man ja auch im Subtext teilweise bei dir heraus.

  6. #921
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Mir ist es egal was ihr macht, nur hoffentlich macht ihr weiter, denn das mitlesen macht mir sehr viel Spaß.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #922
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Find ich super Wie gesagt, das Save hat mich vollkommen eingesogen, sodass ich nie die Lust verliere. Ich denke mal, dass ich weiterspielen werde, bis ich den Henkelpott der CL nach Aberdeen hole.

    Das hier ist ein Zeichen, oder?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diesmal hat auch ein besserer Scout (17/16) die Bewertung durchgeführt. Arbeitserlaubnis erhalten, ich muss nur noch "Akzeptieren" drücken Tja, dann mal willkommen im Club

    Edit: Der Typ ist eine Maschine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (12. August 2019 um 23:15 Uhr)

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Er kann nicht tacklen und führen!

  9. #924
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Der Typ ist ja der Wahnsinn! Glückwunsch zur Verpflichtung, Suite. Hoffentlich kannst du den auch lange halten.

  10. #925
    Provence
    Gast

    Und dann für 300+ abgeben

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Er kann nicht tacklen und führen!
    Die Stelle des Führers ist ohnehin nicht ausgeschrieben!

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ja der Wahnsinn! Glückwunsch zur Verpflichtung, Suite. Hoffentlich kannst du den auch lange halten.
    Ja, 4,5 Jahre Minimum. Ne Vertragsverlängerung sehe ich da eher nicht, der wird dann bestimmt das Dreifache an Gehalt fordern. Hat jetzt im ersten Monat entspannte 8 Tore gemacht

    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen

    Und dann für 300+ abgeben
    So hoch geht es glaube ich nicht. Aber über 100 sind da locker drin, wenn wir entsprechend Titel gewinnen, er sich noch verbessert und viel Spielzeit erhält.

  12. #927
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIII - 1

    So, weiter geht's im März 2021! Im Februar haben wir ZSKA Moskau glanzvoll aus dem Pokel gekegelt und stehen jetzt vor der harten Aufgabe Sevilla. Bei meinem Wundertalent Russell habe ich Bockmist gebaut und die Ausstiegsklausel zugelassen (auch wenn ich nicht weiß, ob ich sie hätte umgehen können, wenn ich ein halbes Jahr oder so gewartet hätte). Dafür wurde Celtic aus dem schottischen Cup mit 6:2 weggefegt In der Liga sind wir allerdings noch 7 Punkte hinter ihnen (mit einem Spiel weniger).

    Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran. Der junge Kane hat schon recht gute Werte, muss aber noch herangeführt werden.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    Achtung Spoiler:
    Los geht es mit dem Youth Intake. Zwei Jahre Grütze und nun endlich was Brauchbares...?

    Bild

    Hm Ross immerhin mit dem Potenzial, aber derzeit ist er noch Lichtjahre entfernt. Technisch nirgends über 10.

    Bild

    Sampaoli quatscht sich schon mal warm

    Wir erinnern uns - Carson forderte im Februar einen neuen Vertrag für mich. Und so geschieht es

    Bild

    Habe knapp 1 Mio Extragehaltsbudget herausgeschlagen, nun sind wir bei über 8 Mio. Bald muss ich nicht mehr so herumkrämern

    Aber nun zum Spiel in Sevilla.

    Bild

    Aberdeen klar vorne Naja, vielleicht kann man da was über die Außen deichseln. Aber Sevilla beginnt stark, Ben Yedder in der vierten Minute frei vor Carson, der ihn aber hält

    Quasi im direkten Gegenzug...wir kommen über rechts, Russell mit einer flachen und scharfen Flanke auf Mackay-Steven:

    Bild

    Rico wehrt den Ball ab, aber Mackay-Steven kratzt ihn irgendwie noch von der Linie, schießt dabei Kjaer an und in einem ganz seltsamen Winkel und mit viel Effet geht der Ball über die Linie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #928
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIII - 2

    Achtung Spoiler:
    Aber es geht noch weiter

    Bild

    Sevilla hinten offen wie ein Scheunentor. Russell steht ca. vier Meter frei und netzt trocken ein.

    In der 15. Minute verletzt sich allerdings Wilson. Am Fuß, gar nicht gut. Cummings ersetzt ihn aber so früh im Spiel mit 2:0 - auswärts! - zu führen, beruhigt dann doch sehr.

    Bild

    Den willst du verkaufen, Louis? 29. Saisontor Anfang März (auch wenn die Euro League-Quali mit drin ist).

    Bild



    Bild

    Emoticon: wtf

    Gut, Muriel kann dann noch das 1:5 erzielen, aber diesen Pausenstand rahme ich mir hiermit ein

    In der zweiten Hälfte hat McKenna noch eine gute Möglichkeit per Kopf nach Magennis-Freistoß. Auch Cummings mit einer Hundertprozentigen, aber Sergio Rico kann zumindest ein wenig iberische Ehre wiederherstellen und pariert stark.

    Kurz vor Schluss bekommt Sevilla noch nen Elfer und um die Sache rund zu machen, tritt Kjaer an und - trifft

    Bild

    In der ersten Halbzeit waren wir extrem dominant, in der zweiten dann war Sevilla besser. Die gefährlicheren Situationen haben aber eindeutig wir herausgespielt und verdient so hoch gewonnen. Auf den anderen Plätzen des Achtelfinales sind keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen - außer Levante, das mit 3:0 gegen AC Mailand gewinnt und Gladbach mit einem 3:1 gegen Monaco. Zumindest eine deutsche Mannschaft der fünf wird allerdings die Segel streichen müssen - Leipzig und Schalke treffen nämlich aufeinander. Für alle anderen sieht es gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #929
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIII - 3

    Achtung Spoiler:
    Es wird auch nicht langweiliger. Sampaoli bekommt noch, was er für seinen Verbalausfall vor dem Spiel verdient:

    Bild

    Der Interviewer wirft seiner Mannschaft überhartes Spiel vor (Wilson) und kritisiert ihn

    Gut, aber dafür bezahlt Wilson leider. 4-5 Wochen Pause, Knöchelverdrehung. Nichts gegen Cummings, aber Wilson ist halt noch mal ein Stück besser.

    So, jetzt mal Spannungsabfall, denn das nächste Spiel ist dahoam gegen St. Mirren. Zweiter Anzug (muss gehen) und los:

    Bild

    Bin zufrieden, aber die Chancenverwertung ist und bleibt ein Manko (gerade bei den Mittelstürmern - viele vergeben trotz guter Abschlusswerte reihenweise 100-prozentige kläglich und Cummings ist da selten eine Ausnahme).

    Das Spiel war kein Leckerbissen, da kommt das Rückspiel gegen Sevilla gerade recht Mit der extrem komfortablen Ausgangsposition des 2:5 denke ich, dass der Einzug ist die nächste Runde geritzt ist. Trotzdem wird die Stammelf aufgestellt.

    Bild

    Siehe da, Sevilla spielt's jetzt auch "normal" Wenn man noch solche Kaliber wie Modric und Giroud reinrotieren kann...aber es ist hoffentlich ein Spiel zu spät.

    Zur Pause halten wir das 0:0, durchaus mit eigenen Akzenten. Ausgeglichene Partie mit etlichen guten Möglichkeiten, aber bisher sind die Torhüter auf Zack. Aber diesmal läuft es nicht mehr so glatt wie noch im Hinspiel. Gute Möglichkeiten werden vergeben (die wären vor einer Woche alle reingegangen - das habe ich übrigens schon öfters bemerkt, dass es Spiele oder "Phasen" gibt, in denen einfach nichts klappt und selbst die Topleute etliche Male in einem Spiel 200prozentige Chancen vergeben und/oder an das Aluminium dengeln. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann, aber dass es diese Phasen gibt, kann ich eigentlich empirisch für sicher halten) und Quincy Promes kann einen Ball versenken. 0:1 verlieren wir, aber ziehen ins Viertelfinale ein

    Bild

    Und das sind die anderen Ergebnisse. Milan biegt die Niederlage gegen Levante noch um, Burnley schafft die Wende erwartungsgemäß nicht mehr. Sicherlich sind alle verbliebenen Mannschaften stärker als Aberdeen, aber Gladbach und Hoffe könnten machbar sein

    Und es wird....

    Hoffenheim, zuerst zu Hause

    Bild

    Und Gott befohlen, Jorge Der Schreiberling meint, die Ligaplatzierung sei schuld, aber wir hier wissen natürlich, dass Erpel ihn mit einem gewaltigen Tritt aus dem Amt befördert hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXIII - 4

    Achtung Spoiler:
    Gegen das schwache Ayr fühle ich mich sogar so sicher, dass ich als einzige nominelle (Mittel-)Spitze nur den jungen und zu schwachen Cameron aufstelle. Der kann zwar keine Tore schießen - trotz sehr starker Kopfballtechnik kann er freistehend den Ball aus ca. 9 Metern nicht im Tor unterbringen - , legt aber für Campbell auf, welcher das 1:0 besorgt. In der Endphase umkurvt Cousins vor dem Strafraum einen Verteidiger, zieht mit links ins lange Eck ab. 2:0

    Bild

    Arp wird von halb Europa gejagt

    Gegen Dundee im New Firm geht es wieder mit Verbalschellen los - Evans hält mich für überbewertet.

    Bild

    Russell gilt mittlerweile als Starspieler. Und Stevenson kann das ganz gut einschätzen. Wird im Juni schon 18, der alte Sack

    Wir müssen allerdings schon früh einem 0:1 per Elfmeter hinterherrennen. Kurz vor der Pause egalisiert allerdings Cummings (der schon die Torflaute-Nachrichten bekommen hat).

    Bild

    Und wenn er schon mal dabei ist, macht er weiter

    So endet das Spiel nicht schön, aber Hauptsache drei Punkte bleiben bei uns. Evans betont hinterher, dass es gezeigt habe, dass ich ein durchschnittlicher Trainer sei. Unglücklicherweise hätten ihn seine Spieler im Stich gelassen

    Bild

    Öko hat es jedenfalls in die A-Nationalmannschaft geschafft und kann auch gleich ne Bude machen bei seinem Debüt. Eigentlich toll, wie er sich entwickelt - seine Werte bleiben aber ziemlich unterdurchschnittlich. Shinnie bleibt leider außen vor, er scheint ausgebootet zu sein.

    Bleibt noch das Spiel gegen das ungewöhnlich starke Livingston (im März auch mal locker ein 2:4-Auswärtssieg gegen die Hearts gemacht).

    Bild

    Mackay-Steven mit den Toren 30 und 31. Aber,...er verletzt sich.

    3 Monate Pause
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •