Seite 56 von 82 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #826
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hier die aktuellen Marktwerte meines Teams im Oktober 2020.

    Aktuell wertvollster Spieler ist die Leihe Hudson-Odoi mit 13 Millionen, aber schon direkt dahinter McKenna, der auf 12 Millionen taxiert wird, und derzeit angeblich beim FC Southampton im Gespräch ist (die letzten zwei Jahre immerhin überraschenderweise 8. und 6. in der Premier League).

    Für Facundo Colidio habe ich wie erwähnt eine Kaufoption von 17 Millionen... da müsste er sich noch etwas im Marktwert steigern, damit das zum Schnäppchen wird. (Und Schnäppchen ist ja immer auch relativ... und da wäre noch das kleine Problem seiner möglichen Gehaltsforderungen).

    Danach abermals zwei Aberdeen-Spieler, die auch bei Suite im Kader stehen: Shinnie und Mackay-Steven, danach erst mit Roberto Insigne ein Neuzukauf von mir, derzeit taxiert auf 9 Millionen.

    Interessant tatsächlich, dass Tyias Browning auf 8,5 Millionen geschätzt wird, wie schon mal hier erwähnt galt der einige Zeit als von mir verfrüht vertragslos geholter Fehltransfer, er ist ja auch auf der RV-Position nicht Stammspieler (sondern Krafth), allerdings läuft Browning doch häufiger auf, weil er auch ein guter IV ist. Trotzdem überrascht mich der Marktwert etwas.

    Eggestein mit 7 Millionen ist natürlich auch nett, er kam ja für unter eine Million. Lewis Ferguson fällt aus der Liste dadurch auf, dass er mit 8750 Euro Monatsgehalt bei weitem der schlechtbezahlteste ist. Auch Ferguson ist aktuell kein Stammspieler, insofern sind die 6,5 Millionen schon auch ein Brett. Eventuell könnte ich Ferguson perspektivisch auch verkaufen, sowohl Dean Campbell als auch Zander Gauld haben auf seiner Position mehr Potenzial.

    N'Doram nähert sich langsam dem Marktwert seiner Kaufoption von 7 Millionen Euro.

    Gaspar kam vertragslos als Back-Up für RV und ist bereits über 4 Millionen wert. Extrem erfreutlich auch Torwart Sy, den ich bekanntlich für 130.000 Euro geholt hatte, sein Marktwert steigt stetig auf jetzt 3,7 Millionen. Demgegenüber ist der eigentlich mittlerweile eher zum Stammtorhüter ernannte Gollini mit 1,5 Millionen deutlich unterbewertet.

    Talent Dean Campbell immer noch bei unter einer Million Marktwert, ebenso wie Newgen Zander Gauld, der sogar nur 160.000 Euro aufweist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #827
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hier die Marktwerte von Suite zum Sommer 2020:

    Shinnie: 8,5 Millionen
    Mackay-Steven: 6,75 Millionen
    Ferguson: 7,25 Millionen
    Devlin: 775.000

    Ferguson ist interessanterweise mehr wert, als bei mir. Daran kann man nachträglich nochmal sehen, dass Suite seinen Ferguson in der Saison 2019/20 viel häufiger eingesetzt hat, als ich.

  3. #828
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wow, das ist wirklich sehr interessant, selbst beim flüchtigen Überfliegen. Die 13 Geheimnisse des Transfermarkts:

    ...
    7. Center forwards are overvalued; goalkeepers are undervalued.
    ...
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ...
    Extrem erfreutlich auch Torwart Sy, den ich bekanntlich für 130.000 Euro geholt hatte, sein Marktwert steigt stetig auf jetzt 3,7 Millionen. Demgegenüber ist der eigentlich mittlerweile eher zum Stammtorhüter ernannte Gollini mit 1,5 Millionen deutlich unterbewertet.
    ...
    Vielleicht eine gute Gelegenheit Sy zu verkaufen, da er ja eigentlich nur noch Nummer zwei zu sein scheint und sein Marktwert vielleicht aktuell nicht unterbewertet ist.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn man Geld bräuchte, ja...aber wir haben mehr Geld, als wir sinnvoll ausgeben können Tolles Update, Louis

  5. #830
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wenn man Geld bräuchte, ja...aber wir haben mehr Geld, als wir sinnvoll ausgeben können Tolles Update, Louis
    Meinst du mich oder dich? Es war doch von meinem Torwart die Rede.

    Und ja, ich könnte Sy wohl verkaufen, aber da kickt dann mein rollenspielerischer Aspekt rein: Ich bin dem Jungen zu dankbar dafür, wie er uns in der vergangenen Rückrunde den Hintern gerettet hat. Und jetzt will ich ihn auch noch fertig entwickeln. Ich rotiere ihn aktuell mit Gollini, wobei Gollini mittlerweile die wichtigeren Spiele bekommt.

    Dafür kann ich ihn dann vielleicht demnächst für noch mehr Geld verkaufen. Mal sehen...

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich dachte, du hättest noch 10 Millionen auf der Kante, deshalb uns beide. Wenn du nochmal Meister wirst und er schön gegen die schwächeren Clubs Einsätze bekommt, wird sein Marktwert auch noch dicke ansteigen

  7. #832
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich habe 12 Millionen auf der Kante, ja.

    Aber das heißt nicht, dass ich weitere 3-4 Millionen nicht auch gerne noch nehme.

  8. #833
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ach ja...

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Tolles Update, Louis
    Danke, freut mich!

    Oktober ist auch schon gespielt.

  9. #834
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Als sonst stiller Mitleser möchte ich an dieser Stelle mich auch einmal bei euch beiden bedanken. Ich habe mich vorher kaum mit dem FM auseinandergesetzt, aber eure Story ist mE eine der unterhaltsamsten, die es momentan im Forum gibt.

    Respekt auch nochmal an Louis für den Double-Sieg letztes Jahr und die spannende Dokumentation, ich hab gegen Ende wirklich bei jeder Zeile mitgefiebert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #835
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Auch ich möchte mich mal zwischen durch bedanken. Ich steckt da echt mühe und Liebe rein. Macht richtig Spaß zu lesen. Und dank euch bleibt meine Lust auf den FM auf recht hohem Niveau. Normalerweise verfliegt meine Lust nach einer erfolgreichen Saison und ich wende mich anderen Spielen zu.
    Hab mir sogar den FM2019 mobile gekauft. Aber da will der Funke nicht überspringen. Auch wenn es toll ist mit dem Tablet auf der Terasse zu sitzen und FM zu zocken... es ist nicht das gleiche
    ex flammis orior

  11. #836
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Diese Rückmeldungen freuen mich sehr.

    Die Story macht mir zwar schon alleine durch das Wechselspiel mit Suite mehr Spaß, als eine allein geschriebene Story, aber gelegentlich fällt mir dann doch immer wieder mal auf, dass es auch immer noch ein kleines bisschen Arbeit und Zeit ist, was man da so in die geschriebenen Texte hineinsteckt. Plötzlich ist schon wieder ne Stunde um.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorher kaum mit dem FM auseinandergesetzt, aber eure Story ist mE eine der unterhaltsamsten, die es momentan im Forum gibt.
    Wir lassen uns auch gerne demnächst mal von einem von euch zur Story des Monats nominieren.

  12. #837
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.744
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ...

    Wir lassen uns auch gerne demnächst mal von einem von euch zur Story des Monats nominieren.
    Schade, jetzt seid ihr für mich raus aus dem Kandidatenkreis. Zu viel Eigenwerbung ...

    Ich lese hier auch mit und freue mich über jedes Update. Danke dafür.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das freut mich sehr, dass ihr da so Spaß am Lesen habt. Es ist ja im Gunde genommen so ähnlich wie Bekannten Urlaubsfotos zeigen, war meine Befürchtung. Umso schöner, dass es hier immer wieder aktive Leser gibt. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich häufig nicht so die Lust dazu habe, mir noch viel Begleittext auszudenken. Wenn ihr trotzdem etwas damit anfangen könnt, ist das natürlich toll.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Normalerweise verfliegt meine Lust nach einer erfolgreichen Saison und ich wende mich anderen Spielen zu.
    Das kenne ich zwar, aber ich hatte z.B. mit dem HSV eine Saison, bei der alles total glatt lief. Danach konnte ich das aber nicht annähernd wiederholen und schließlich musste ich mir eingestehen, dass der ganze Kader nicht mehr gut zusammenpasste. Das ist halt jetzt meine Motivation, auch wirklich dauerhaft mit Aberdeen europäisch erfolgreich zu sein und Celtic als dominierenden schottischen Club abzulösen. Und ich habe hier ja immer noch Louis als Tempomacher
    Geändert von Suite (24. Juli 2019 um 23:59 Uhr)

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVIII - 1

    Wir sind im Oktober 2020 angelangt. In der Europa League haben wir das erste Gruppenspiel nur Unentschieden gegen die Dänen von Nordsjaelland gespielt. Nach einer Niederlage wurden alle sechs darauf folgenden Ligaspiele gewonnen aber das Match gegen Celtic steht noch aus. Direkt am 01.10. steht die Partie gegen Rapid Wien an, das im ersten Spiel überraschend gegen Villarreal gewinnen konnte.

    Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    Achtung Spoiler:
    Dank der Verletzung von Shinnie muss ich zwangsweise im Mittelfeld rotieren.

    Bild

    Coyle lasse ich auf der Bank (weiß nicht genau, warum...er hatte immerhin noch 93% Kondition) und Cousins ersetzt Shinnie. Ansonsten Bestformation. Eigentlich habe ich auch immer einen Ersatzkeeper auf der Bank. Hier nicht, weil O'Hara von mir nicht registriert wurde und ich offenbar Archie Mair aus der Reserve nicht hochgezogen habe. Das mache ich aber nicht oft so. Bei den Wienern sind einige bekannte Gesichter zu sehen.

    Das Spiel findet im Pittodrie statt und es ist nicht zu vergleichen mit dem in Dänemark.

    Bild

    Man beachte etwa oben in der Zeitleiste die hellblauen Flecken. Das waren schon alles Gelegenheiten für uns, daher kommt der Treffer (hier recht unorthodox für Mackay-Steven per Kopf) auch nicht überraschend. Özcan taucht irgendwie...zu früh ab

    Dann geht es Schlag auf Schlag. Russell nach Freistoß von halblinks völlig frei vor dem Kasten - 2:0. Das 3:0 durch Mackay-Steven zeigt erschreckende Defizite bei der Wiener Defensive auf...

    Bild

    Van der Wiel hat wohl auch das Abfangen der Flanke verpasst. Özcan hat ohnehin einen ganz schwachen Tag. Wenn Torhüter in dieser Negativspirale drin sind, nehmen sie häufig beide Fäuste zusammen und verpassen dann ganz gerne mal die Schüsse. So auch bei 4:0 durch Cousins. Oder beim Elfer durch Mackay-Steven in der zweiten Halbzeit. Das Spiel ist also frühzeitig gewonnen und ich wechsle den starken Vorlagengeber Magennis aus und bringe Campbell....der sich just zwei Minuten nach seiner Einwechslung verletzt - mögliche Fußverletzung McKenna wird unfallfrei durch Devlin ersetzt.

    Bild

    Wenn's läuft, dann läuft's. Auch Celtic hat gewonnen - gegen Sporting. Die Hearts wurden leider von Lyon überfahren, während in unserer Gruppe Villarreal erwartungsgemäß gegen Nordsjaelland gewinnt. Mackay-Steven Spieler des Spieltags in der Europa League

    Bild

    Tja, die Fußverletzung ist dann doch was Ernstes Campbell ist natürlich nicht unersetzbar, aber durch seinen Status als Eigengewächs und seine technischen Fähigkeiten schon in einer kleinen Sonderstellung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVIII - 2

    Achtung Spoiler:
    Die wöchentlichen Trainingsberichte geben mir indirekt Aufschluss darüber, wie die Moral der Truppe ist und wer entsprechend Gas gibt.

    Bild

    Lee Russell hängt sich jedenfalls unglaublich rein. Ich weiß leider nicht, ob das direkt mit Attributsverbesserungen korrespondiert, aber in meiner Welt ist das jetzt so.

    Bild

    Nächstes Spiel, nächstes Glück? Ein bisschen Rotieren, aber nicht zu viel. Viele Spieler sind auch noch recht fit, darüber hinaus wartet die Länderspielpause, in der sich ja einige Eckpfeiler meines Aberdeens erholen können (Wilson, Mackay-Steven usw.).

    Bild

    Endlich mal ein "realistisches" Tor: Freistoß Magennis zentral, Clark lässt diagonal nach vorne abklatschen, Wilson staubt ab Ansonsten demonstriert er wieder seine ureigenen Abschlussschwächen, holt aber einen Elfer raus, den er dann auch selbst verwandelt. Das ist auch das Endresultat. Wir sind Celtic - die mit 4:0 locker gegen die Hearts gewinnen noch gut auf den Fersen.

    Von Fersen zu Ferguson. Glanzvoll in der U21 gekämpft, und...

    Bild

    ...selbes Ding wie Campbell Noch schlimmer ist der Ausfall von Russell, immerhin nur für zwei Wochen.

    Nach dem Sieg gegen St. Johnstone geht es nun gegen St. Johnstone, die es bis ins Halbfinale des Betfred Cups gepackt haben. Hier soll aber für sie Schluss sein.

    Mackay-Steven besorgt das 1:0. Wilson versucht sich auch mal und das sieht dann so aus...

    Bild

    Schließlich gewinnen wir glanzlos mit 1:0 trotz deutlichen Chancenplus' und stehen standesgemäß im Finale des Ligapokals. Eine Sensation gibt es vielmehr in der Liga. Celtic lässt Punkte liegen - 3:3 zu Hause (!) gegen Kilmarnock, das in der 90. Minute ausgleichen kann. Der HSV gewinnt dann noch das 2020 wieder sehr beliebte Nord-Süd-Derby durch ein Tor des Wunderknaben Fiete Arp, Douglas Santos Mann des Spiels
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 56 von 82 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •