Seite 31 von 82 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #451
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    @Suite

    Das mit der Abfindung liegt glaube ich entweder daran, dass der Verein den Spieler seit der Jugend ausgebildet hat, oder dass es ein unterklassiger Verein ist. Irgend sowas.

    Ebenfalls ein schöner Meilenstein von dir.

    Sharp wäre natürlich witzig.

  2. #452
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab sogar den März schon durch.

    Mal schauen, bin heute Abend etwas beschäftigt, aber vielleicht kann ich posten...

  3. #453
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Schöne Berichte ihr beiden Toll das es weitergeht.

    Jetzt muss ich ja langsam meine Bilder vom April raussuchen.

  4. #454
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Den Februar habe ich auch schon durch. Sieht ein bisschen so aus als ob dem Team insgesamt in der Rückrunde etwas die Luft ausgeht. Bei mir lief es auch eher durchwachsen. Das liegt wohl an der Mischung aus vielen Spielen und wenig Qualität zum rotieren.

    Wenn ich den März durch habe mache ich mal einen Doppelpost. Schön übrigens wie ihr euch abgewechselt habt beim posten

    Nach Ablösefreien werde ich auch mal schauen. Das vergesse ich ganz gerne. Aber dank eurer Postings habe ich das jetzt wieder auf dem Schirm
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, dank eurer Updates hier habt ihr es jetz geschafft, dass ich jetz auch weiter spiele.
    Danke dafür.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #456
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Den Februar habe ich auch schon durch. Sieht ein bisschen so aus als ob dem Team insgesamt in der Rückrunde etwas die Luft ausgeht. Bei mir lief es auch eher durchwachsen. Das liegt wohl an der Mischung aus vielen Spielen und wenig Qualität zum rotieren.

    Wenn ich den März durch habe mache ich mal einen Doppelpost. Schön übrigens wie ihr euch abgewechselt habt beim posten

    Nach Ablösefreien werde ich auch mal schauen. Das vergesse ich ganz gerne. Aber dank eurer Postings habe ich das jetzt wieder auf dem Schirm
    Das sollte ja auch einer der Beweggründe für dieses Spiel sein, dass man durch die anderen Mitspieler auf coole Ideen oder interessante Kleinigkeiten stößt.

    Und ja, die Zahl der Spiele ist echt brutal.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    So, dank eurer Updates hier habt ihr es jetz geschafft, dass ich jetz auch weiter spiele.
    Danke dafür.
    Hab vorhin mal geschaut: Bei Leeds ist uns auch so im Januar/Februar die Luft ausgegangen. Bei vorangegangenen Auflagen war aber auch immer das Problem, dass wir mit der Vorgänger-FM-Version gespielt hatten. Es ist diesmal schon echt cool, so viele User mit der aktuellen Version versammelt zu haben.

    Wenn wir tatsächlich noch ein halbes Dutzend sind wäre das nochmal schicker.

    Nebenbei:

    Ich glaube, es wäre für alle eine gute Idee, wenn sie vor jedem Meilenstein kurz, so wie ich, eine Zusammenfassung des Bisherigen posten, vor allem auch vielleicht was Spielereinkäufe oder wichtige Ereignisse angeht. Man kommt da halt dann doch schnell durcheinander.

  7. #457
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    10. Meilenstein (März 2019), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Wir sind in der EL sehr unglücklich über die Auswärtstorregel gegen Sevilla ausgeschieden, was unserer Mannschaft offenbar nachhaltig einen Knacks versetzt hat. Innerhalb kurzer Zeit reißt unsere bis dahin extrem starke Phase und gegen schwache Teams aus der Liga kassieren wir erst ein 0:3 und dann ein 0:0. Tabellenführer Celtic ist nun vier Punkte voraus. Im Wintertransferfenster hatten wir überraschenderweise das Präsidium dazu überreden können, 1,7 Millionen Euro auszugeben, um Wilson zu verpflichten.


    Unsere Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:

    • Kevin N’Doram: aus Monaco (bis Sommer 2020) geliehenes Defensives-Mittelfeld-Talent, einer unserer besten Spieler
    • Matty Cash: geliehenes Talent aus Nottingham für Rechtsaußen, ebenfalls einer der besten Spieler
    • Tom Weilandt: aus Bochum verpflichteter Rechtsaußen (sollte McGinn vertreten, der ist aber nun zurück)
    • Chris Baird: sehr alter Veteran, der Logan vertreten hat, defensiv stark und kann Standards
    • Abou Diaby: Französischer Mittelfeld-Veteran, Spielmacher (die Rolle fehlte mir bislang ein wenig)
    • Callum Hudson-Odoi: geliehenes Talent für die Außenbahn, rotiert in der Startelf mit Mackay-Steven
    • Kazaiah Sterling: geliehenes Talent für den Sturm (seit Winter 2018/19)
    • James Wilson: Ist in unserem Save fest für mehrere Jahre verpflichtet



    Pokal-Viertelfinale und neue Jugendspieler
    Achtung Spoiler:

    Es scheint so, als fliege mir derzeit alles um die Ohren.

    Neben den ernüchternden Ergebnissen in der Europa League und der Liga entgleitet mir nun auch die Kontrolle über die Mannschaft: Torwart Lewis ist nach wie vor sauer, dass ich seinen Transfer nach Los Angeles blockiert habe, und wiegelt als extrem einflussreicher Spieler einige Teammitglieder gegen mich auf sowie auch die Presse, die unangenehme Fragen stellt.

    Bild

    Dementsprechend wichtig ist natürlich jetzt das Pokal-Viertelfinale gegen die Hibs.

    Das darf auf gar keinen Fall verloren gehen.

    Ich trete in Bestbesetzung an, mit Cash und Hudson-Odoi auf den Außenbahnen (Mackay-Steven ist ja verletzt). Wir spielen nicht großartig, aber effizient. Mit einem humorlosen 2:0 werfen wir die Hibs aus dem Pokal und ich habe endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, dass mir etwas Luft verschafft.

    Bei Lewis ist allerdings zu merken, dass er mit seinen Gedanken woanders ist. Im Spiel wird mir sein Gemütszustand konstant als "desinteressiert", "selbstgefällig" oder "genervt" angezeigt. Auch auf meine Ansprachen reagiert er nicht. Eigentlich ein ziemlich cooles Feature.

    Bild

    Im Halbfinale werden wir gegen den FC Motherwell gelost. Damit ist alles bereitet für das große Top-Finale zwischen Aberdeen und Celtic, denn das andere Halbfinale bestreiten die Giganten aus Glasgow gegen entweder Dundee United oder die Hearts (das Hinspiel ging Unentschieden aus).

    Dann ist Zeit für die neuen Jugendspieler.

    Zwei der interessantesten Spieler, Zander Gauld und Rhys Knight, kommen tatsächlich direkt aus Aberdeen.

    Bild

    Tatsächlich sind das leider auch fast schon die einzigen.

    Iain Freeman aus dem kleinen Dorf Forres (bei Inverness) könnte mit bis zu 3,5 Sternen noch interessant sein, danach hört es dann aber eigentlich schon auf. Spieler mit einem Potenzial von maximal 2,5 Sternen taugen allenfalls für die Jugendmannschaft. Bis die ihr Potenzial erreicht haben, sollte die Mannschaft vom Niveau her auch sicherlich einen halben Stern oder mehr besser dastehen.

    Heißt also auch, dass Tom Shinnie (verwandt mit Graeme? ) wohl eher durchfällt.

    Bild

    Das ist Zander.

    Ich finde ja die Gesichter in FM19 ziemlich hässlich muss ich sagen. Sie sind auch tatsächlich kleiner als die Cut-Out Fotos.

    Zander hat mit 16 Jahren schon Decisions 13, was echt ein Pfund ist. Dazu sind auch die anderen Mentalwerte passabel, und eine Passtechnik von 14, und eine extrem hohe Entschlossenheit. Fürchte ja fast, dass er die durch das Tutoring eher verlieren wird.

    Aber im Grunde ist er gut genug, um ihn direkt das eine oder andere Mal einzusetzen.

    Leider im zentralen Mittelfeld, wo wir mit Dean Campbell ja bereits ein anderes Talent haben, dass wir schrittweise aufbauen wollen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #458
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    10. Meilenstein (März 2019), Teil 2

    Liga-Spiele gegen Celtic, Livingston und Hearts
    Achtung Spoiler:

    Dann kommt das große Spiel gegen Celtic. Wenn wir noch eine Chance auf den Titel haben wollen, müssen wir Celtic schlagen.

    Und ich stelle fest, dass ich kein einziges Bild gemacht habe.

    Warum nicht? Vermutlich weil ich fassungslos, deprimiert und zerknirscht vor dem Rechner saß, und zugesehen habe, wie Celtic uns mitleidslos 2:0 besiegt, und am Ende einfach zu frustriert war. Ich kann eventuell einen Screenshot nachliefern. Tatsache aber ist:

    Das war dann doch eine Nummer zu groß. Wir sind gut, und wir hatten Sevilla am Rand des K.O., aber schottischer Meister werden wir dieses Jahr nicht.

    Nachdem das dann aus der Welt ist, schauen wir interessiert zu, wie im Achtelfinale der EL alle deutschen Beteiligten rausfliegen. Dortmund gegen Chelsea, Leipzig gegen Lazio und Leverkusen gegen Lyon.

    Oh, halt, nein. Nicht alle deutschen Vereine. Schalke 04 war so schlau, sich nicht in der Champions League mit ManCity zu messen, sondern stattdessen in der EL auf den AC Milan zu treffen.

    Sevilla bekam Ajax zugelost. Das Spiel hätte ich an ihrer Statt gerne gespielt.

    Bild

    Im Viertelfinale kommt es zum Kracher Sevilla gegen Chelsea. Schalke muss gegen Lazio ran.

    Für die internationale Spielpause wirft Bundestrainer Jogi Löw sowohl Hummels, Müller, als auch Boateng... äh, nein, Moment, falsch, also jedenfalls dürfen McKenna und Shinnie mit zur schottischen Nationalmannschaft, Ferguson zur U21 und Campbell zur U19. Auch Hudson-Odoi ist für die englische U19 unterwegs.

    Vorher steht aber noch das Spiel gegen Livingston an.

    Livingston geht in der 36. Minute mit 1:0 in Führung, und ich befürchte Schlimmes.

    Aber James Wilson dreht durch Tore in der zweiten Halbzeit für uns das Spiel.

    Torwart Lewis ist noch immer schlecht gelaunt.

    Bild

    Dann verletzt sich Baird, unser alter Recke auf der LV-Position, den ich tatsächlich immer wieder gerne mal mit Logan tausche, weil Baird einfach gut in Standards und sehr verlässlich in der Defensive ist.

    Unser Lazarett ist ziemlich voll. Zum Glück ist bis auf Mackay-Steven kein einziger Stammspieler betroffen (und auch der kann durch Hudson-Odoi recht gut abgefangen werden). Aber wir verlieren wieder etwas an Luft für die Rotation.

    Scott Wright fällt mit gerissenen Bändern im Knie gleich 3 Monate aus, das ist natürlich bitter für seine Entwicklung, allerdings kam er wegen Hudson-Odoi auch nicht mehr richtig zum Zug.

    Bild

    International überzeugt Campbell beim 2:1 Sieg der schottischen U19 gegen Dänemark.

    McKenna macht ein ordentliches Spiel beim eher enttäuschenden 0:0 der Schotten gegen Albanien.

    Bild

    Ich habe diesmal kein Freundschaftsspiel angesetzt.

    Mir war das Team insgesamt zu platt von den vielen englischen Wochen. Ich riskiere also ein wenig gesunkenen Matchfitness, aber will den Spielern endlich mal etwas Ruhe geben.

    Gegen die Hearts kommen wir schwer ins Spiel.

    Erst in der 89. Minute erlöst uns McKenna mit seinem ersten Saisontor.

    Joe Lewis feiert sein 100. Spiel für Aberdeen, die Presse meldet anschließend, dass er sich beruhigt und damit abgefunden habe, bei Aberdeen zu bleiben. Es war kein glanzvolles Spiel, aber unsere schlechte Zwischenphase scheint überwunden. Wir gewinnen wieder - auch die schlechten Spiele.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    10. Meilenstein (März 2019), Teil 3

    Kleinere Planungen und Fazit
    Achtung Spoiler:

    Obwohl wir wieder in der Siegesspur sind helfen uns die anderen Ergebnisse nicht, noch einmal an Celtic heranzukommen.

    Selbst das Old Firm endet als krachende Niederlage für die Rangers.

    Damit bleibt es beim 7-Punkte-Abstand zwischen dem Tabellenführer und uns als Verfolgern. Im Gegenzug haben wir auf die drittplatzierten Hearts einen Vorsprung von 17 Punkten.

    Auf Platz 6 bis 9 kämpfen noch vier Mannschaften darum, ob sie in der Meister- oder in der Abstiegsrunde dabei sind.

    Bild

    Ich hingegen schaue schon mal ein wenig auf die Saison 2019/20.

    Nachdem das mit der Leih-Verlängerung von N'Doram so gut geklappt hat, wiederhole ich das Schema bei Hudson-Odoi. Das Gehalt bei Nicht-Einsatz ist zwar mit 40.000 Euro recht happig hoch, aber ich gehe mal davon aus, dass er regelmäßig Einsätze bekommt. Und die 20.000 ist er echt wert.

    Wenn wir kommende Saison eine stärkere Mannschaft haben wollen, dann müssen wir auch wieder auf gute Leihen setzen und aus dem Nachteil, nicht zu den Top-Teams in Europa zu gehören, einen Vorteil machen - nämlich als Verein für starke Jugendspieler, die in den besten Teams der Welt knapp, aber nicht ganz an der Profimannschaft schnuppern.

    Bild

    Leider klappt dasselbe Spiel nicht mit Cash. Nottingham ist halt nicht Chelsea. Cash ist mittlerweile auf einem Niveau, auf dem er Nottingham durchaus ebenfalls helfen kann.

    Das war dann also der März.

    Ein überraschend schneller Monat mit nur vier Spielen.

    Im April gibt es in der Liga wieder zwei entspanntere Spiele gegen Motherwell und Dundee... und dann das Pokal-Halbfinale gegen Motherwell. Dann startet schon die Meisterrunde.

    Bild

    Ich frage beim Präsidium mal nach, ob wir mehr Trainer bekommen, und darf den Trainerstab auf 6 Leute erhöhen. Das sollte etwas beim Training helfen.

    Bild

    Außerdem grase ich mal systematisch die Innenverteidiger und Torhüter nach vertragsfreien Spielern ab. Tatsächlich gibt es in der zweiten Reihe noch ein paar. Ich will mal sehen, ob es einen Torwart gibt, der besser ist als Cerny, aber nicht ganz oberstes Regal, falls Lewis doch nochmal wechseln will, sodass ich wenigstens zeitweise einen halbwegs adäquaten Ersatz habe.

    Die Innenverteidigung ist nach wie vor meine große Achillesferse. Hoban ist ja nur geliehen, Reynolds entspricht nicht unserem Anspruch, mit McKenna und Devlin habe ich gerade mal zwei Innenverteidiger, drei wenn man Considine dazurechnet, den ich aber lieber als LV einsetze.

    Da müsste noch jemand her, die wenigstens das Niveau von Devlin haben. Vielleicht ein Veteran als Back-Up oder ein Jugendspieler? Sollte ich für 2019/20 ein Transferbudget bekommen, würde ich es wohl auch in die Innenverteidigung stecken, und einen Spieler auf dem Niveau von McKenna holen.

    Im Mittelfeld sind wir derzeit echt gut besetzt, die Innenverteidigung sehe ich als größte Lücke. Gut, wie gesagt, Cash geht wohl. Ob da McGinn tatsächlich gleichwertig ist. Und so gerne ich Wilson mag, er hat als Nachteil eine Schwäche bei wichtigen Spielen. Aber um da ein "Upgrade" zu holen, brauche ich Geld.

    Die Stimmung hat sich jedenfalls wieder gedreht.

    In der Kabine ist die Stimmung exzellent (das war zwischendrin tatsächlich anders, da waren wir schon wieder im orangenen Bereich), und auch der Rückhalt für mich ist wieder deutlich gewachsen.

    Krass finde ich, wie viele "sehr einflussreiche Spieler" wir mittlerweile haben.

    Lewis, Mackay-Steven, McGinn, Devlin, McKenna, N'Doram und Baird sind allesamt "highly influential", dazu auch Scrott Wright (!?) und Reynolds (!). Wright ist sehr jung und hat wenig gespielt, Reynolds spielt fast nie.

    Bild

    Das ist natürlich Fluch und Segen. Wie man bei Joe Lewis gesehen hat, kann dir ein extrem einflussreicher Spieler auch ganz leicht die Stimmung in der Kabine verderben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zum Torwart: Schau mal, wen wir diese Saison noch verliehen haben - Danny Rogers, 25. Ich werde mir garantiert die 52k Kröten für Cerny sparen und Rogers auf die Bank setzen. Wobei der natürlich genauso viel verdient, vielleicht gar wieder verleihen oder verkaufen und dafür Archie Mair hochziehen. Du könntest natürlich auch Lewis im Sommer verkaufen und nach nem preiswerten Ersatz suchen, als Notlösung hättest du immer noch Rogers Zander ist ja richtig toll, so einen hätte ich auch gerne bekommen

  11. #461
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Olannda hatte ja mit McPherson auch einen extrem starken Jugendlichen.

    Wobei Jugendliche ins Tor stellen immer so ein Risiko ist.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein X - 1

    Wenn du erlaubst, Louis, plagiiere ich mal dein Layout zur Übersicht:

    Was bisher geschah:
    Ein guter Monat Februar bringt uns an die Grenzen der Kräfte. Im Eurocup gegen Kopenhagen ausgeschieden, aber in der Liga den zweiten Platz erobert durch Siege gegen die Hibs und die Rangers. Wilson ist wieder fit, sucht aber noch nach seiner Torgefahr. Das Viertelfinale im Pokel gegen die Hearts steht vor der Tür. Caulker und May derzeit verletzt.

    Unsere Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:

    Gilli Rolantsson: aus Norwegen im Sommer verpflichteter Färinger (!) für 180000+40000 nach x Spielen, schnell, gute Einwürfe, vielseitig auf den Außenbahnen einsetzbar (nur auf Rechtsaußen schwächer). Derzeitiger Status: Rotation v.a. für Logan und Considine.

    Dimitris Froxylias: mittelalter OM aus Zypern, der es schafft, sich rasant zurückzuentwickeln

    Narfayi Msoili: für lau verpflichtetes Talent, Rechtsaußen, spielt und trainiert gut in der Reservemannschaft.

    Steven Caulker: 27-jähriger IV, ebenfalls aus den Klauen der Arbeitslosigkeit errettet, solide Werte, derzeit vierter Verteidiger, kann ohne Bauchschmerzen eingesetzt werden.

    Thomas Jacobsen: erfahrener RV als Backup für Logan, sollte es nötig sein.

    Achtung Spoiler:
    Los gehts im März! Sanfter Einstieg: McKenna verstaucht sich den Knöchel - knapp zwei Wochen Pause Im Pokal folgt allerdings eine Sensation. Celtic (!) streicht die Segel und zwar gegen...Dunfermline Die Hibs setzen sich ohne Probleme gegen Ross County durch und Dundee United gewinnt deutlich gegen St. Mirren. Ich wittere eine einmalige Gelegenheit. Aus Ende Februar hatte ich noch eine Verletzung unterschlagen - Rippenbruch bei Forrester, ca. 2 Monate Ausfall.

    Bild

    Gegen die Hearts stellen wir also Bestbesetzung auf inkl. Gleeson, der es mir ein wenig angetan hat in letzter Zeit. Ein zähes Spiel, das erst nach dem Seitenwechsel Fahrt aufnimmt, denn ein Gegner wird vom Platz gestellt Daraufhin wechselt der Coach Naismith aus, woraufhin die Hearts im 4-4-1 agieren. Kurz darauf köpft Devlin nur Zentimeter übers Tor, auch Gleeson verfehlt nur knapp mit einem Schuss aus dem Hinterhalt. 70. Minute dann KOpfball Mackay-Steven an die Latte. Wir nähern uns weiter an, der Druck auf die Hearts nimmt minütlich zu.

    Bild

    Wie sollte es anders sein? Flanke aus dem Halbfeld, Direktabnahme - Tor Kurz darauf verwandelt McGinn noch einen Freistoß von halbrechter Position aus, Zlamal sieht dabei nicht gut aus. Wir streichen die üppige Teilnahmeprämie von 13.360 Euro ein. Und Auslosung des Halbfinals....leider die Hibs gezogen Naja, dafür wird das Finale umso einfacher

    Direkt nach dem Spiel bittet der Vorstand um Verlängerung meines Vertrages. Ich nehme an, bei geringfügig verbessertem Salär (350k/annum jetzt) und einer Laufzeit bis Sommer 2021. Zwischendrin lase ich fallen, dass ein höheres Transferbudget dann doch nötig wäre. Direkt nach Unterzeichnung wurde allerdings nichts verändert. Froxylias baut indes immer weiter ab, jetzt nur noch Durchschnitt im Championship

    Dann der Youth Intake. Ein gewisser Ally Ogg aus Fraserburgh soll der Beste sein...na, dann schauen wir mal.

    Bild

    Ok Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aus Erbarmen nehme ich noch ein paar der anderen Holzhacker auf, damit unsere U18 nächste Saison spielfähig ist.

    Kurz vor dem Spiel gegen Celtic verletzt sich Gleeson leicht.

    Bild

    Zum ersten Mal im FM spritze ich jemanden fit. Ferguson traue ich es nicht zu, mental und körperlich so wie Gleeson dagegenzuhalten. Gegen Celtic. Somit unveränderte Startformation wie gegen die Hearts, Celtic mit ihrem 4-2-3-1-System.

    Und dann...

    Bild

    Shinnie sieht Wilson im OM. Der hat erstaunlich viel Platz, geht nach vorne und kommt zum Schuss. Zur Pause Celtic zwar feldüberlegen, aber wir haben das Tor gemacht (einziger Schuss auf den Kasten übrigens ).

    In der zweiten Halbzeit geht es so weiter. In der 90. Minute dann eine kleine Unaufmerksamkeit von Considine, der Forrest flanken lässt. Edouard verlängert per Kkopf und Griffiths macht ihn rein. "Nur" 1:1, schade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein X - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ein bisschen Taktik: Ball stelle ich als Tiefen Sechser auf, sodass er beim Spielaufbau zwischen die IV abkippt. Beim Spiel gegen den Ball steht er dann etwas höher und kann dank seiner Kopfballstärke das eine oder andere Mal feindliche Angriffe, besonders lange Bälle, unterbinden. Das würde ich gerne so weiterführen, nur kann ich die Leihe mit ihm nicht verlängern.

    Anderswo schlagen die Hibs die Rangers mit 3:0 (!) und haben sich bis auf drei Punkte an den Vierten Kilmarnock herangerobbt. Rolantsson im Training mit Schmerzen, paar Tage Ausfall. McGinn auch verletzt, 6-8 Tage weg Das bedeutet Systemumstellung. Ich lasse billige AV scouten, die sowohl rechts als auch links spielen können. Wusste gar nicht, wieviele Norweger Fußball spielen - ich finde immer viele von denen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Norwegen als vollwertige Liga zu Beginn des Saves angegeben habe

    Gegen Kellerkind Livingston sind wir klarer Favorit und so spielen wir mit zwei Spitzen, aber ohne Außenstürmer. Tansey rückt ins ZM und soll die Bälle verteilen. McKenna ist wieder fit. Livingston mit exakt derselben Aufstellung wie wir Das ist eigentlich gut, wenn man das bessere Team hat. Leider ist es ein sehr uninspirierter Kick, dem es mangels offensiven Außen an Breite und Tempo fehlt (die Spieler neigen dazu, zu warten, bis die AV aufgerückt sind). Gleeson in der 12. an die Latte. Zur Pause 0:0, wir klar dominant.

    Bild

    Und von einem Erstligastürmer erwarte ich, dass solche Dinger versenkt werden Kurzer Pfosten so offen und Wilson köpft ihn genau auf den Keeper. Cosgrove hätte ihn reingepustet.

    Bild

    Nach einer Ecke hat Shinnie ein Einsehen, sieht Tansey im Strafraum, der fackelt nicht lange. 1:0 Dann endet das Spiel irgendwann. Puh, weiter gehts. Kilmarnock verliert gegen die Rangers, nun acht Punkte Rückstand auf uns, die Gers hingegen vier.

    Dann scouten meine Leute einen jungen Mann namens Armstrong Oko-Flex Spielt in der U18 von Celtic, 17 Jahre jung.

    Bild

    Den behalte ich mal im Auge

    Stevie May - kaum wieder fit, schon wieder verletzt. Diesmal Oberschenkelprellung - 1,5 Wochen

    Einige Führungskräfte beklagen sich über den Mangel an Breite im Sturm.

    Bild

    Also gabeln wir einen Unbeschäftigten auf. Mal sehen, vielleicht ziehe ich ihn ein Jahr in der Reserve hoch. Mackay-Steven verletzt - nur 1-2 Tage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein X - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Schon wieder die Hearts. Altbekannte Taktik, die Spieler haben es jetzt gut verinnerlicht. Beste Elf, wieder erholt dank der zweiwöchigen Spielpause.

    9. Minute. Wilson auf halbrechts, dreht sich, flankt mit links diagonal an den langen Pfosten...ihr wisst schon Mackay-Steven hämmert das Leder in die Maschen. Später Shinnie mit einer guten Gelegenheit, danach noch McGinn. Wir geben ordentlich Gas Kurz vor der Pause Elfer für uns. Souttar unterläuft McKenna. Mackay-Steven verwandelt cool - 2:0.

    Und ich sag noch in der Pause, volle Konzentration. In der 56. Minute verkürzt Chong zum 2:1 - ein Strahl von einem Schuss. Ecke flach in den Rückraum gespielt. Ja, wenn man keinen Verteidige dahin stellt, passiert so etwas

    Bild

    Schließlich reagiere ich etwas unorthodox für Aberdeen-Verhältnisse. Ich will die Außen in unserer Hälfte besser kontrollieren, dafür sind die Außenstürmer McGinn und Mackay-Steven nicht geeignet. Also ziehe ich sie zurück (M.-S. folgt kurz danach). Denn die Hearts drücken jetzt. Ich habe aber den Eindruck, als funktioniere die Veränderung. Rolantsson z.B. kann etliche Male zustellen oder unterbinden. In der Schlussphase vergibt Wilson leichtfertig die Riesenchance. Schließlich retten wir das 2:1 über die Zeit Mackay-Steven natürlich Matchwinner. Da die Rangers gegen Celtic verlieren und nur noch zwei Spiele auf der Uhr sind, gehen wir auf jeden Fall als Zweiter in die Meisterrunde.

    Bild
    Bild

    Übersicht. Considine. Der ist begeistert vom Leben im Moment So solls sein und noch hält sich sein körperlicher Verfall in Grenzen. Er hat gute Chancen, auch noch im nächsten Jahr als Stammspieler die linke Seite zu beackern.

    Das war's soweit. Habe aber schon weitergespielt. Noch ne Menge Feuer drin, aber ich greife mal nicht weiter vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sehr cool.

    Schöner Meilenstein.

    Starkes Spiel gegen Celtic.

Seite 31 von 82 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •