Seite 26 von 82 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Schöne Updates, Leute.
    Meins kommt auch irgendwann...

  2. #377
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein 15. - 31. Dezember
    Teil 1/3

    Achtung Spoiler:


    Für die erste Mannschaft habe ich Garcia verpflichtet. Er war ohne Vertrag und kommt zum Jahreswechsel zu uns.

    Bild

    Ich denke mit den Werten kann man arbeiten. Das Bild ist schon vom Monatsende, damit ihr auch alle Fähigkeiten genau sehen könnt.

    Bild

    In der Liga geht es gegen den FC St.Mirren. Da sie sich in der Tabelle weit unten befinden lasse ich nach dem EL-Spiel wieder eine B-Elf auflaufen mit der Hoffnung das es diesmal besser läuft als gegen die Rangers. Ball spielt heute in der Abwehr da McKenna dringend eine Pause benötigt.
    Trotz eines ausgeglichen Spieles gewinnen wir deutlich mit 0:3.

    Bild

    Der seit Beginn unserer Karriere verletzte Reynolds treibt bereits seine Pläne für die Zukunft vorran. Er macht einen C-Trainerschein.

    Bild

    Dann geht es gegen Celtic Glasgow. Die haben in den letzten 5 Spielen zum ersten mal in der Liga ein Spiel verloren und ein Unentschieden geholt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (273,4 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (155,7 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (240,9 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (118,7 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (209,0 KB, 134x aufgerufen)

  3. #378
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein 15. - 31. Dezember
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Nach 16 Minuten verletzt sich Lowe und kann nicht mehr weiterspielen. Linksverteidiger sind leider auch schon aus, da Considane ja in der Innenverteidigung aushilft. Somit spielt Shinnie jetzt LV und der junge Ferguson kommt und ersetzt ihn im Mittelfeld.
    Celtic geht in Führung. Die Abwehr rennt umher wie ein unsortierter Hühnerhaufen. Wundern tut es mich nicht.
    Gleich nach der Pause können wir dank May ausgleichen. Wir kassieren einen weiteren Treffer aber das Glück ist auf unserer Seite. Im letzten Angriffszug wird Mackay-Steven im Strafraum gefoult und wir bekommen einen Strafstoß.
    Tansey verwandelt ihn eiskalt und wir retten einen Punkt.

    Bild

    Lowe ist zum Glück nicht schwer verletzt und nach ein paar Tagen schon wieder Fit. Dafür holt sich Wright im Kraftraum einen Leistenbruch.

    Bild

    Im Dezember gibt es keine Verschnaufspausen zwischen den Spielen. Es geht 3 Tage nach dem Celtic Spiel noch gegen den FC Livingston. Diesmal darf Tansey in der Abwehr aushelfen. McKenna ist schon wieder komplett erschöpft und hat ein hohes Verletztungsrisiko.

    Bild

    Ferguson macht sein erstes Tor in der Saison. Hat sich der Junge verdient.

    Bild

    Mit einem 1:3 Sieg verabschieden wir uns aus dem Jahr 2018. Ferguson ist der beste Spieler.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (158,2 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (257,5 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (280,5 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (247,2 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (241,0 KB, 143x aufgerufen)

  4. #379
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein 15. - 31. Dezember
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Die Tabelle zum Jahresende:
    Wir stehen auf Platz 3 mit einem 6 Punktepolster auf Platz 4. Allerdings haben wir immer noch 2 Spiele in der Hinterhand. Es geht gegen die Mannschaften auf Platz 9 und 12. Wenn da ein Sieg dabei ist stehen wir auf Platz 2.

    Bild

    Der Ausblick auf den Januar:
    Im Neujahr spielen wir nochmal gegen den FC Livingston. Danach ist erstmal Pause mit einem Testspiel dazwischen. Dann geht es mit dem Scottish Cup und 3 Ligaspielen in 10 Tagen wieder hart zur Sache.

    Bild

    Der Mannschaftsüberblick:
    Shinnie bester Mann wenn man die Wertung betrachtet mit 6 Toren und 7 Vorlagen.
    Wegen den Einsatzzeiten hat sich bei mir noch niemand beschwert. Ich denke die sind bei mir aber auch breit gefächert.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (216,1 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (194,7 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (279,7 KB, 140x aufgerufen)

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meilensteine 5-7 Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Kurzer Rückblick: Der Oktober konnte mit einem Sieg über Chelsea abgeschlossen werden, was mir Hoffnungen auf den Einzug in die KO-Runde macht.
    In der Liga sind wir dagegen einige Punkte von der Spitze entfernt. Außerdem wollen Verträge verlängert werden.

    Der ersten Versuche, den Leihvertrag mit Lowe zu verlängern, scheitern, obwohl ein Stammplatz in Aussicht gestellt wird (bei mir spielt meist Lowe statt Considine).

    Bild

    Die auslaufenden Verträge von Shinnie, Considine sowie Steven-Mackay können dagegen zügig verlängert werden.

    Bild

    Und wie danken die Spieler es mir? Mit Verletzungen...

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meilenstein 5-7 Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Im Spiel gegen St. Mirren unterläuft der gegnerischen Verteidigung ein kapitaler Fehler. Schön zu sehen, dass es das im FM gibt.

    Bild

    Das Rückspiel landet zum 0:2 im Tor.

    Vor dem Spiel sah ich bereits die Niederlage von Celtic bei den Hibs, was uns nach dem Sieg gegen St. Mirren auf 3 Punkte an die Tabellenspitze heranbringt bei einem Spiel weniger.
    Bild

    Das Leihende von Lowe rückt näher und endlich lässt sich Derby auf eine Verlängerung ein.

    Bild

    Ein Assistenztrainer wird abgeworben.

    Bild



    Forrester verletzt sich.

    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meilenstein 5-7 Teil 3

    Achtung Spoiler:

    McKenna verletzt sich. Jetzt eher nicht . Aber immerhin fällt er nicht lange aus.

    Bild

    Und dann kommt die Gelegenheit Celtic im direkten Duell auf die Pelle zu rücken. Ich beginne sehr forsch, weil ich im FM19 keine guten Erfahrungen gemacht habe mit vorsichtiger Ausrichtung. Man beachte die "offensive" Ausrichtung.

    Bild

    Bereits nach 3 Minuten hat Wilson das 1:0 auf dem Fuß...

    Bild

    ... schießt aber wie so oft den Keeper an.

    Mackay-Steven macht es nach Pass aus dem Zentrum besser und trifft in der 56. Minute.

    Bild

    Celtic bleibt ohne halbe oder klare Torchancen. In der 90. Minute kommt es noch zu einem Freistoss für Celtic...

    Bild

    Lewis hat den Ball!

    Nicht.

    So ein ärgerliches Ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meilenstein 5-7 Teil 4

    Achtung Spoiler:

    Das Jahr endet dennoch versönlich, denn...

    Bild

    ... Celtic lässt abermals Punkte liegen.

    Damit spielte Celtic im Dezember 3 Unentschieden und verlor einmal, nachdem der Monat mit einem 6:1 und einem 7:1 sehr ordentlich begann.

    Bild

    Der FC Aberdeen hatte recht erfolgreiche Monate November und Dezember.

    Bild

    In der Liga gab es eine Niederlage gegen die Rangers in einem ausgeglichenen Spiel. Die restlichen Spiele (Celtic ausgeklammert) konnten siegreich gestaltet werden, auch wenn sie nicht immer überzeugend zustande kamen.

    In der EL lief es dagegen nicht so gut. Das Spiel gegen Marseille musste gewonnen werden aufgrund der Niederlage im Hinspiel, was leider nicht gelang (1:1). Im letzten Spiel gegen Chelsea hätte dann ein Unentschieden zum weiterkommen gereicht, aber der Gegner war uns haushoch überlegen. Mit etwas Glück hätten wir ein Tor machen können, aber naja. Bin ganz zufrieden mit dem Abschneiden in dieser schwierigen Gruppe. Dennoch tut die unverdiente Niederlage im Hinspiel im Stade Vélodrome im Nachhinein sehr weh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, dann mach ich auch mal weiter mit dem Dezember.

    Meilenstein 6+7 - Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Wir beginnen den Dezember mit dem Ligaspiel gegen Dundee.
    Auch hier darf wieder die Baby-Flügelzange inkl. Haddad in der Mitte von Beginn an ran. McKenna erhält mal wieder eine Pause.
    Bild

    Wilson macht in Minute 23 das 1:0. Zwei Minuten später holt sich Ball rot ab (leider zu recht indem er im Mittelfeld ohne Not einen Gegenspieler weg flext).
    Danach kommt Dundee besser ins Spiel aber wir bekommen noch einen Elfmeter, welchen Shinnie sicher verwandelt.
    Das 2:0 retten wir dann über die Zeit. Kein schönes Spiel, aber konsequent zuende gespielt.
    Bild

    Danach gehts gegen die Rangers. Große Änderungen in der Aufstellung gibt es nicht. Tansey kommt für den gesperrten Ball. McKenna spielt für Devlin.
    Bild

    Wir liegen früh mit 2:0 hinten. Ross verkürzt vor der Halbzeitpause noch auf 2:1.
    Viel gelingt uns in Halbzeit 2 allerdings nicht mehr und die Rangers erhöhen kurz vor Schluss noch auf 3:1. Bitter, aber nicht unverdient.
    Bild

    Dazu verletzt sich auch noch der junge Ross. Zum Glück nicht allzu schlimm.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (09. Januar 2019 um 13:15 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Meilenstein 6+7 - Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Im nächsten Ligaspiel gegen St. Johnstone setze ich wieder auf zwei Stürmer.
    Bild

    In einem extrem starken Spiel gewinnen wir 4:1.
    Bild

    Das schönste Tor macht dabei May, der erst gegen den Pfosten köpft und der Abpraller über den Hinterkopf des Torwarts in das Tor fliegt.
    Bild

    Dadurch leider als Eigentor gewertet. Ansonsten Wilson mit 2 Toren und Lowe mit 2 Vorlagen extrem stark.
    Ansonsten empfahl mir mein Scout einen altbekannter Spieler. Wäre er ablösefrei zu haben, hätte ich mich damit vielleicht mal beschäftigt. Freut mich aber, dass er scheinbar erfolgreich spielt bei Sheffield.
    Bild

    Im letzten Gruppenspiel des EuroCup geht es gegen Midtjylland. Wir agieren mit einem kompakten zentralen Mittelfeld, auch weil uns die Flügelspieler ausgehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (09. Januar 2019 um 13:15 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Meilenstein 6+7 - Teil 3


    Achtung Spoiler:

    Auch hier spielen wir gut und liegen mit 2:0 vorne. Leider brechen wir dann etwas ein und am Ende heisst es 2:2.
    Bild

    Das reicht aber für den Einzug in die KO-Phase.
    Bild

    Im nächsten Spiel müssen wir in St.Mirren ran, die überraschenderweise hinter Celtic auf Tabellenplatz 2 stehen.
    Zum Glück sind sowohl Wright als auch McGinn wieder fit. Ansonsten geb ich Cosgrove mal wieder ne Chance.
    Bild

    Es wird ein verrücktes Spiel. Wir gehen nach 3 Minuten durch Wright in Führung. St.Mirren macht aber direkt im Gegenzug des 1:1 nach einer Ecke (Shinnie hat gepennt).
    In der 31.min knipst Wright aber erneut zum 2:1.
    Bild

    McGinn ballert dann einen schönen Freistoss ins Dreiangel.
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Meilenstein 6+7 - Teil 4

    Achtung Spoiler:

    Kurz nach der Halbzeitpause macht St. Mirren dann aber das 3:2.
    In Minute 64 kassieren wir dann sogar das 3:3. Doch es wird noch schlimmer.
    Hoban weiss nicht wohin mit dem Ball und dribbelt Richtung Torwart Lewis.
    Bild

    Er spielt dann den Rückpass, welchen Lewis verdaddelt und gegen den eigen Pfosten spielt. Der Ball prallt zürück und muss von Lewis eigentlich nur noch aufgenommen werden.
    Bild

    Doch Lewis klärt den Ball nach vorne direkt vor den heranstürmenden Smith.
    Bild

    4 zu 3 für St.Mirren. Danach brechen wir komplett ein und es steht 6:3. Der eingewechselte May macht am Ende noch das 6:4, aber wir verlieren und das extrem unnötig.
    Bild

    Ich der Woche danach stelle ich Lewis zur Rede und kritisiere seine Leistung. Er zeigt sich uneinsichtig und meint er hätte auch viele gute Paraden gezeigt. Emoticon: picard
    Nach einem Spiel mit 6 Dingern gegen ihn hätte ich mir ein wenig mehr Selbstkritik gewünscht und spiele bereits mit dem Gedanken Ersatzkeeper Cerny im nächsten Spiel eine Chance zu geben.
    Doch dann kommt unser Sportdirektor mit diesem Angebot daher.
    Bild

    Los Angeles Football Club bietet fast 6 Millionen für den 31jährigen Lewis.
    Aufgrund der vorherigen Ereignisse und der daraus resultierenden Transfermöglichkeiten für neue Spieler stimme ich dem Angebot zu.
    Der Transfer wird vollzogen und 3,9 Millionen fliessen in unser Transferbudget.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Meilenstein 6+7 - Teil 5

    Achtung Spoiler:

    Im nächsten Spiel gehts es in der Liga gegen die Hearts. Auch hier erleben wir einen rabenschwarzen Tag und verlieren.
    Bild

    Damit wird es im Spiel gegen den Tabellenführer Celtic schon ziemlich eng für mich.
    Ich versuche es mit einer etwas defensiveren Taktik mit zwei echten 6ern.
    Bild

    Und es scheint aufzugehen. Zur Halbzeit steht es 0:0 und wir machen dir Räume schön eng.
    Die 2.Halbzeit läuft dann noch besser. Wilson macht ein extrem starkes Spiel und erarbeitet sich ne Menge Bälle alleine vorne in der Spitze.
    In Minute 53 spielt Wright einen Ball von links in die Spitze und Wilson netzt ein zum 1:0.
    Doch damit gibt er sich nicht zufrieden. Der eingewechselte Alexander legt ebenfalls einen langen Ball auf, welchen Wilson ebenfalls macht.
    Bild

    Wir gewinnen das Ding mit 2:0. Formtief eindrucksvoll überwunden.
    Bild

    Achso, außerdem gab es noch die Auslosung zur KO-Runde des EuroCup.
    Wir ziehen einen harten Brocken und bekommen es mit Chelsea zu tun.
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Meilenstein 6+7 - Teil 6

    Achtung Spoiler:

    Das letzte Spiel im Dezember bestreiten wir gegen Livingston.
    Bild

    Das 1:0 macht McGinn nach starken Alleingang. Später macht Wright das 2:0. Doch wie so oft kassieren wir im Anschluss das 2:1. Damit geht es in die Halbzeit.
    Der neue Stammtorwart Cerny macht übrigens ne gute Partie und kann sich des öfteren auszeichen. In Minute 53 bekommt Ross dann Rot.
    Ich lass nun etwas ruhiger agieren. Dann ein langer Ball von McKenna hinter die Abwehr. Wilson erläuft den und legt extrem stark auf den einlaufenden McGinn ab. 3:1
    Doch wir bleiben uns treu und kassieren kurze Zeit später das 3:2. Diesmal ist McKenna nicht auf der Höhe.
    Cerny kann sich nun abermals mehrmals auszeichnen. Aber auch wir kommen zu Chancen. Der neutrale Zuschauer würde von einem schönen Spiel sprechen.
    Nach 5 Minuten Nachspielzeit kommt der ersehnte Abpfiff. Wir gewinnen das letzte Spiel im Jahr 2018.
    Bild

    Damit beenden wir das Jahr auf Tabellenplatz 7. Mit einem Spiel weniger beträgt der Abstand auf den 4.Platz 5 Punkte. Celtic bleibt das Maß aller Dinge.
    Bild

    Die Ligastatistik unseres Teams sieht so aus.
    Wright und Wilson spielen eine extrem starke Hinrunde.
    Bild

    Abschließend nochmal der Terminplan.
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Sharp

    Das 6:4 ging ja mal richtig ab.

    Und den Verkauf von Lewis finde ich sehr krass. Der ist bei mir ne Bank.

Seite 26 von 82 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •