Seite 25 von 82 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #361
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Coole Sache, Ockmonek.

    Das mit der EL sieht ja mal richtig stark aus.

    Allerdings musst du da etwas Abstand überbrücken, um nächste Saison auch wieder europäisch spielen zu können.

    Das mit den verletzten Flügelspielern kenne ich ja auch zur Genüge...

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Die deutsche Übersetzung ist ja mal echt ziemlich grenzwertig. Diese Journalisten-Kommentare nach dem Spiel klingen nicht sehr lebendig und überzeugend. ("Ich habe gesagt...") Da hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können.

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Coole Sache, Ockmonek.

    Das mit der EL sieht ja mal richtig stark aus.

    Allerdings musst du da etwas Abstand überbrücken, um nächste Saison auch wieder europäisch spielen zu können.

    Das mit den verletzten Flügelspielern kenne ich ja auch zur Genüge...

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Die deutsche Übersetzung ist ja mal echt ziemlich grenzwertig. Diese Journalisten-Kommentare nach dem Spiel klingen nicht sehr lebendig und überzeugend. ("Ich habe gesagt...") Da hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können.
    Da geb ich dir recht. Die Übersetzungen sind größtenteils noch aus den alten Community-Übersetzungen entnommen. Da haben einige schon sehr dolle mit Google-Übersetzer gearbeitet anstatt grammatikalisch sinnvoll zu übersetzen.
    Ich hoffe, dass das in Zukunft nochmal etwas überarbeitet wird.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #363
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    7. Meilenstein (16.-31. Dezember), Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Was bisher geschah:
    Wir haben den Betfred-Cup gewonnen, sind in die K.O.-Runde der EL eingezogen und liegen in der Liga auf einem sehr gut abgesicherten zweiten Platz, allerdings außer Reichweite von Tabellenführer Celtic. Die Erfolge haben trotzdem offenbar das Präsidium dazu veranlasst, meinen Vertrag zu verlängern, was mir so rund 50.000 Euro/Monat mehr an Gehaltsbudget eingebracht hat. Hauptaufgabe für Ende Dezember wird sein, dieses Geld sinnvoll in neue Spieler für 2019 anzulegen. Einige Verträge wurden bereits verlängert. Problem: Im Zuge der Verhandlungen habe ich dummerweise auch erklärt, ich würde "die Liga gewinnen". Danach sieht es aktuell eher nicht aus...

    Unsere Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:
    • Kevin N’Doram: aus Monaco geliehenes Defensives-Mittelfeld-Talent
    • Matty Cash: geliehenes Talent für Rechtsaußen (vertritt McGinn)
    • Tom Weilandt: aus Bochum verpflichteter Rechtsaußen (vertritt ebenfalls McGinn)
    • Chris Baird: sehr alter Veteran, der Logan vertritt, defensiv stark und kann Standards




    Liga-Spiel gegen St. Mirren... und ein Transfer

    Ich frage mal wieder beim Board nach, ob wir uns nicht mehr Scouts leisten können, und bekomme die Zahl von 4 auf 5 erhöht. Das sollte uns jetzt in der heißen Phase rund um Spieler mit auslaufenden Verträgen und dem bevorstehenden Transferfenster sehr gut helfen, so bekommen wir mehr Spieler in kürzerer Zeit gescoutet.

    Gegen St. Mirren rotiere ich etwas, vertraue mittlerweile aber eigentlich auch den Ersatzspielern recht stark, da hat sich eine gute Truppe eingespielt. Trotzdem tun wir uns schwer - verdammt schwer. St. Mirren geht früh durch Adam Hammil in Führung, und uns fällt erstmal nichts ein. Ich stelle irgendwann um auf Kurzpass und weniger Fernschüsse, um nicht so viele Chancen zu vergeuden, aber auch das nützt nichts... bis in der 66. Minute dann Hoban nach einem Standard von Baird ins Tor köpft. Danach kommt mit N'Doram und Mackay-Steven die erste Garde rein, aber wir sind tatsächlich von einem Eigentor in der 93. abhängig, um noch die 3 Punkte einzufahren. Das war ein ziemlicher Ritt auf der Rasierkllinge.

    Ich weiß nicht, wie oft die Ecken von Baird uns bereits Punkte gerettet haben in der Liga. Sehr, sehr oft jedenfalls...

    Bild

    Dann steht die EL-Auslosung an...

    ... und es trifft uns eines der schwerstmöglichen Lose:

    Der EL-Rekordsieger FC Sevilla.

    (Ich muss mich übrigens für die fehlenden Vereinswappen und Gesichter entschuldigen, ich spiele im Urlaub auf dem Laptop, da habe ich irgendwann mal aus Platzgründen alle FM-Files gelöscht. Aber ich bin ja richtig froh, dass es überhaupt geht, und dass ich so viel Zeit habe ).

    Wenn man sich überlegt, dass es auch Anderlecht hätte sein können, oder Hapoel...

    Bild

    Der Kader ist schon heftig.

    Mein aktuell wertvollster Spieler dürfte so bei 6 Millionen Marktwert liegen, damit kauft sich Sevilla nicht mal Spieler für die Bank. Tatsächlich scheint die einzige Schwachstelle der Torwart Vaclik zu sein, der auch beim Scouting mehrmals als Schwäche genannt wird.

    Auch in der Liga liegt Sevilla leider gut da, ich darf also auch nicht auf schwache Form oder sowas hoffen.

    Sollte da nicht ein Wunder geschehen, ist damit dann wohl unser EL-Abenteuer beendet. ich hätte es ja gerne noch eine kleine Runde weitergedreht...

    Bild

    Dann tüte ich noch einen Transfer ein, der mir etwas zufällig untergekommen ist.

    Für nur 15.0000 Euro Gehalt im Monat verpflichte ich einen zusätzlichen zentralen Mittelfeld-Spieler, der Shinnie entlasten kann, oder dafür sorgen kann, dass Shinnie bei Bedarf auch mal LV spielt.

    Den einstigen französischen Nationalspieler und Arsenal-Fußballer Abou Diaby. Diaby wurde mal als "der nächste Viera" betitelt, was er allerdings auch wegen wiederkehrender Verletzungen nicht geworden ist. Er ist im Gegensatz zu Viera auch weniger physisch, kommt mehr über Dribblings und ist offensiv stärker als defensiv. Seine Liste der Verletzungen ist echt erschreckend, und wenn ich Pech habe, habe ich mir da einen Spieler fürs Lazarett geholt, aber als vereinsloser Spieler, der direkt an Bord kommen kann, war er einfach zu verlockend.

    Bild

    Hier seine Werte:

    Für einen Ü30-Jährigen ist er physisch noch erstaunlich fit, auch wenn sein Ausdauer-Wert etwas zu wünschen übrig lässt. Aber mit First Touch 15 und Technik 15 bringt er technische Stärke ins Team, die wir so sonst wenig haben.

    Bild

    Damit sind wir jetzt im Mittelfeld eigentlich perfekt aufgestellt: Shinnie und Ferguson sind die beiden Haupt-Optionen, Diaby sollte von der Bank gut mithalten können, und wäre für die Schlussphase teilweise sogar eine Verbesserung, jedenfalls keine deutliche Qualitätsminderung, und Campbell ist mein Talentjuwel, das ich weiter hege und pflege.

    Was ich damit eigentlich nicht mehr brauche, sind mindestens zwei der drei zusätzlichen Spieler Forrester, Gleeson und Tansey.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #364
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    7. Meilenstein (16.-31. Dezember), Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Liga-Spiel gegen Hearts of Midlothian... und eine Verletzung

    Um meinen Kader etwas zu entschlacken, und vielleicht noch ein bisschen Kleingeld aus Gehältern und Transfer-Erlösen zusammen zu kratzen, setze ich Cosgrove und Forrester auf die Transferliste. Cosgrove hat hinter Wilson/May keine Chance, trotz seiner überragenden Leistungen "in der Realität", und Forrester habe ich ja eben schon erwähnt.

    Cosgrove nimmt das an, Forrester hingegen...

    Bild

    ... erklärt mir plötzlich, so habe er das doch gar nicht gemeint, und bevor er verkauft wird, bleibt er lieber und hält brav die Klappe.

    (Dabei will ich ihn ja eigentlich lieber verkaufen... na, mal schauen, was da an Angeboten kommt.)

    Außerdem entdecke ich, dass auch bei zwei unserer Leihen tatsächlich die Verträge 2019 auslaufen: Bei Wilson und bei Tommy Hoban.

    Problem: Beide mit extrem hohen Gehältern. Wilson ist für uns unbezahlbar, und auch Hoban wäre mit seinen 77.000 Euro im Monat der absolute Spitzenverdiener, was schlichtweg nicht seine aktuelle Situation wiederspiegelt. Um Wilson wiederum sammeln sich bereits die Interessenten: Allesamt Clubs aus der Premier League oder zumindest 2. englischen Liga. Alles über unserer Gehaltsklasse. Wilson und Hoban werden also definitiv im Sommer 2019 gehen.

    Hier übrigens der Vergleich zwischen Diaby und Shinnie:

    Diaby ist in mehreren technischen Kategorien doch einiges stärker, auch mental ist er gerade in einigen kreativen Attributen Shinnie überlegen, der wiederum punktet natürlich durch Führungsstärke, unbändigen Willen, Arbeitseinsatz und Teamspirit. Physisch ist Diaby besser in Kraft, Balance und Sprungkraft, und beide sind gleich gut in ihrer Geschwindigkeit.

    Aber wenn Diaby nicht erst noch ein halbes Jahr braucht, um sich einzuspielen (oder sich verletzt), dann ist das echt ein guter Transfer.

    Bild

    Als nächstes geht es zum Spitzenspiel gegen die Hearts.

    "Spitzenspiel" deswegen, weil sich die Hearts und wir ein wenig um den zweiten Platz hinter Celtic schlagen. Wir liegen zwar mit zwei Spielen weniger ziemlich gut da, aber sollten wir das jetzt hier verlieren und uns dann noch die abzusehende Niederlage gegen Celtic abholen (wir erinnern uns: In der Liga das letzte Mal eine 1:5-Klatsche), dann sähe die Sache schon anders aus.

    Wir also in Bestbesetzung, und es sieht ziemlich gut aus.

    Zwar führen wir zur Halbzeit nur mit 1:0, aber diesen Vorsprung bringen wir recht souverän über die Zeit. McKenna, ausgeruht und erholt, wird zum Spieler des Spiels.

    Bild

    Dann eine kleine Überraschung:

    Ich bin in die Liste der Lieblings-Trainer von Kevin N'Doram aufgerückt.

    Da hatte ich ja immer ein wenig drauf gehofft, weil ich den Jungen gerne langfristig an uns binden würde, auch wenn er aktuell viel zu teuer ist. War aber gleichzeitig davon ausgegangen, dass eine Leihe viel schwieriger in der Loyalität zu beeinflussen ist - erst recht eine Leihe aus einem Erstliga-Club wie Monaco.

    Tatsächlich habe ich bislang nur bei Campbell und bei N'Doram diese Entwicklung entdeckt.

    Bild

    Und dann... die Hiobsbotschaft.

    Hoban verletzt sich im Training.

    Da war nun wirklich wenig dagegen zu unternehmen. Wie man sehen kann, bin ich mit meiner Rotation und meiner sehr sensiblen Bewertung von Verletzungsrisiken zuletzt sehr gut gefahren. Der einzige Spieler, der ständig im roten Bereich spielt, ist, mangels Alternativen, Baird als Rechtsverteidiger. Hier bete ich jedes Spiel, dass er sich nicht verletzt, und Logan bald wiederkommt (er ist schon in der Rehabilitation, aber es dauert noch ein paar Wochen). Der einzige, gegen den ich Baird manchmal austausche ist... Hoban. Weil der auch leidlich RV spielen kann.

    Aber was soll ich groß gegen eine Trainingsverletzung machen... Nunja: 3-5 Monate.

    Oje.

    Das heißt: März. Frühestens.

    Bild

    Hobans Leihe kann ich damit eigentlich beenden. Vor allem heißt das jetzt auch: Ich muss sehen, dass ich Ersatz bekomme. Vermutlich am besten ebenfalls eine Leihe. McKenna und Devlin alleine können die Innenverteidigung nicht stemmen, das halten die körperlich nicht durch. Considine kann noch aushelfen, aber der ist ja eigentlich links gesetzt.

    Es hilft mir natürlich etwas, dass sich bald das Transferfenster öffnet. Vielleicht ergibt sich da eine gute Möglichkeit, einen Innenverteidiger als Leihe für wenig Gehalt zu holen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    7. Meilenstein (16.-31. Dezember), Teil 3

    Achtung Spoiler:

    Liga-Kracher gegen Celtic

    Der Scouting-Report von Celtic ergibt zunächst mal das Erwartbare: Das ist ein starkes Team, überall gut besetzt, und fast überall mit Spielern, die bei uns Starspieler wären. Vor allem technisch ist uns Celtic deutlich überlegen. Allerdings entdecke ich eine Schwachstelle: Celtic scheint vergleichsweise anfällig gegen Flanken - vor allem von links kassieren sie auffallend viele Tore. Ein Drittel aller erfolgreichen Vorlagen stammte von Flanken, die über links gespielt wurden.

    Das passt ja ganz gut zu uns, die wir ohnehin ein flügellastiges Spiel mit Überlaufen spielen, und auf links mit Considine und Mackay-Steven auch unsere etwas "stärkere" Seite haben.

    Bild

    Vorerst belasse ich es mal dabei, dass ich einfach nur beim generellen Flügel-Fokus bleibe, aber kurz vor der Halbzeit, die mit 0:0 endet, gebe ich an, dass die Spieler vor allem über links gehen sollen.

    Und tatsächlich...

    ... Considine geht auf links weit nach vorne mit vor, flankt dann auf Wilson, und...

    TOOOOOOR!!!

    Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.

    Bild

    Celtic wird jetzt mutiger, aktiver, öffnet mehr Räume...

    ... und prompt...!

    ... abermals über links, diesmal Mackay-Steven, während Considine hinten mit aufgerückt ist. Mackay-Steven zieht nach innen, flankt vor das Tor, Wilson und Cash stehen beide bereit...!

    Cash macht es!!!





    Bild

    Muss ich noch sagen, dass auch das dritte Tor über links kam?

    Am Ende steht ein SEN-SA-TIO-NELLES!!! 3:0 im absoluten Spitzenspiel über die Dominanz-Maschine Celtic.

    Meine Spieler sammeln reihenweise Bestnoten, ich lobe anschließend die halbe Mannschaft in Einzelgesprächen und schwebe auf Wolke 7.



    Bild

    Celtic-Trainer Brendan Rodgers ist so angefressen, dass er auf eine eher belanglose Frage nach dem starken Mackay-Steven aufsteht und die PK wutschnaubend verlässt und so für einen kleinen Eklat sorgt.





    Dabei wurde er doch gar nicht gefragt, ob er das Gefühl hatte, dass sein Gegner Louis d'Or ihn ausgecoacht hat.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    7. Meilenstein (16.-31. Dezember), Teil 4

    Achtung Spoiler:

    Liga-Spiel gegen Livingston... und das Transferfenster naht

    Nach zwei so aufregenden Spitzenspielen gegen Hearts und Celtic lasse ich gegen Livingston mal wieder stark rotieren:

    May darf im Sturm ran, Weilandt auf rechts. In der Mitte spielen Gleeson und Diaby (der bereits gegen Celtic in der Schlussphase spielen durfte). Auch Ball und Wright rutschen in die Startelf.

    Wie rechts zu sehen: Die einzigen, die zwangsläufig keine Pause bekommen und deshalb "hohe" Verletzungsgefahr haben, sind Baird und Devlin.

    Bild

    Das Spiel gegen Livingston ist keine Glanzleistung. Livingston hat zwei extrem gute Chancen, aber wir machen die Tore. Durch May. Zwei Mal.

    Danach kassieren wir noch das 1:2, aber holen die drei Punkte.

    Bild

    Und dann ist schon die Zeit, dass mich mein Co-Trainer darauf aufmerksam macht, dass wir Spielern mit auslaufenden Verträgen Angebote machen können.

    Vier Spieler haben sich auf der Shortliste versammelt:

    Markus Henriksen wäre sehr interessant, ist aber leider im Gehalt zu teuer. Vom Finnen Glen Kamara hatte ich berichtet, den habe ich ausführlich umworben und sehe ihn als unseren aktuellen Top-Transfer an, um 2019/20 N'Doram zu ersetzen. Moses Odubajo wäre eine sehr starke, offensive Alternative als Rechtsverteidiger. Allerdings hat er eher schlechte Konzentration und Entscheidung, das schreckt mich noch etwas ab.

    Darüber hinaus sind meine Scouts aber noch eifrig auf der Suche nach weiteren Optionen. Wir brauchen auf jeden Fall noch irgend eine Lösung für den Sturm.

    Bild

    Kamara haben wir mittlerweile so umschmeichelt, dass die Vertragsverhandlungen relativ einfach vonstatten gehen. Seine Gehaltsvorstellungen sind mit 11.000 überraschend niedrig, auch alles andere ist ziemlich in Ordnung.

    Allerdings stoße ich dann überraschend auf den Hinweis, dass Dundee 1,2 Millionen Kompensation bekommen würde.



    Wo kommt das denn jetzt her?

    Wegen seines Alters von 23 Jahren?

    Hm.

    Das ist natürlich ein Happen, und eigentlich mehr, als ich zu zahlen bereit bin. Zum einen habe ich das Geld gar nicht (sollte das vom Transferbudget abgezogen werden), und selbst, wenn es nicht auf das Budget geht, weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt ausgeben will.

    Bild

    Beim zweiten Spieler auf der Liste hingegen läuft alles wie erwartet.

    Yoann Barbet ist ein Innenverteidiger bei Brentford, mit sehr soliden Werten rundum. Keine herausragenden Attribute, aber die vielen 14er gefallen mir, und er hat sogar noch etwas Entwicklungspotenzial übrig. Als Partner von McKenna wäre das, glaube ich, eine Innenverteidigung, mit der ich in die Saison 2019/20 gehen würde.

    Bild

    Er "überlegt" es sich. Kamara genauso.

    Na, dann warten wir mal ab...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #367
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    7. Meilenstein (16.-31. Dezember), Teil 5

    Achtung Spoiler:

    Transferplanungen und Fazit

    Als nächstes gibt es eine kleine Überraschung:

    Celtic verliert auch noch das Old-Firm-Derby gegen die Rangers. Da scheint gerade eine Mannschaft völlig aus der Spur. Im leicht ausgegrauten Hintergrund kann man sehen, was das wiederum bedeutet: Wir sind, mit einem Spiel weniger, auf 3 Punkte an Celtic heran.



    Bild

    Wobei, wenn ich das richtig sehe, hat Schottland sowieso am Ende so eine Art Playoff, oder? Insofern wären die bislang gesammelten Punkte erstmal nichts wert? Oder wird dann mit den bereits gesammelten Punkten weiter gerechnet? Weiß da jemand was?

    Schließlich bekommt Considine einen neuen Vertrag bis Sommer 2020, für gerade mal 8000 Euro im Jahr.

    Und:

    Ich kümmere mich nochmal um die Trainer. Es mehren sich mittlerweile nämlich die Stimmen von Spielern, die sich über den Standard des Trainings beschweren. Sehr, sehr verspätet fällt mir ein, dass ich ja auch Reserve-Trainer für das Training der Pro-Mannschaft einsetzen kann, und da habe ich noch Slots frei, also hole ich zwei Reserve-Trainer für den Angriff (Taktik) und für das Torwart-Training. Damit sind jetzt alle Lücken grob gestopft. Unser Hauptproblem ist jetzt Verteidigung (Technik) mit nur 2,5 Sternen, aber da gibt es absolut niemanden auf dem Markt.

    Bild

    Das Transfer-Fenster öffnet, und Aberdeen wird mit einigen Namen in Verbindung gebracht, die ich noch nie gehört habe.

    Muss ich mir mal anschauen.

    Felix Platte wäre natürlich echt cool. Ich glaube, dessen Vertrag läuft sogar tatsächlich aus...

    Außerdem wollen die Rangers angblich Wilson! Wenn die sich das leisten können, im Gegensatz zu uns...

    Bild

    Ich hätte noch haufenweise Spieler zeigen können, für die ich mich interessiere, unter anderem habe ich auch einen Polen aus der ungarischen Lodogerets-Mannschaft im Visier, der mir echt gut gefällt, dummerweise geht sein Vertrag noch ein Jahr.

    Ich finde sowas ja immer sehr stilvoll, wenn man sich bei Teams bedient, über die man auf seiner Europa-Tour gestolpert ist. Das ist dann wirklich reales Scouting.

    Und, kurz vor Redaktionsschluss kommt noch die Meldung:

    McGinn ist wieder gesund!

    Endlich!

    Wobei... Cash und Weilandt haben ihn echt gut vertreten. Vor allem Cash war ein richtig guter Fang. Mal sehen, wie schnell McGinn wieder ins Team findet. Versprochen habe ich ihm die Rückkehr ja. Das wiederum könnte Weilandt vergrätzen, der eh schon vergleichsweise wenig spielt.

    Und hier die Übersicht:

    Abermals alles grün beim 7. Meilenstein. Ich fühle mich etwas schlecht denjenigen gegenüber, die hier nicht ganz so erfolgreich sind.

    Meine Jungs können anscheinend noch immer vor allem nur die großen, dicken Spiele so richtig gut: Das 3:0 gegen Celtic war das überzeugendste Spiel des Meilensteins.

    Bild

    Im Dezember geht es gleich nochmal gegen Livingston (!), dann kommen drei Spiele gegen schlagbare Gegner (wobei Kilmarnock in Realität gerade richtig gut dasteht).

    In der Liga wie erwähnt sind wir mit 48 Punkten ganz dicht an Celtic ran (mein Präsidium mosert übrigens tatsächlich, dass wir "nicht auf Titelkurs" liegen... das könnte noch heiter werden).

    Bild

    So viel von mir.



    Ich habe das Gefühl, den Januar spiele ich auch recht zeitnah.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wow. Louis mal wieder voll in der Spur. Nur der Coup mit dem Saisonziel überzeugt mich noch nicht sonderlich

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VII - 1

    Achtung Spoiler:
    Mein Aberdeen hat sich auf den 2. Platz vorgerobbt. Jetzt noch die vier Spiele der PL im Dezember.

    Gegen St. Mirren startet die Stammelf inkl. Tansey als Regista statt Ball.

    Bild

    Hoban hatte Brock-Madsen laufen lassen, kommt nochmal heran und grätscht dann vorbei. 0:1 Kurz vor der Pause gleicht Shinnie mit seiner Kernkompetenz aus - Schüsse vom Strafraumrand. Da St. Mirren jetzt nicht der stärkste Gegner ist, bringe ich in der 75. Minute May als zweiten Stürmer herein, dazu ersetzt Cosgrove den mäßigen Wilson. 4-2-4 also. In der 82. Minute...

    Bild

    ...zieht Hammill aus dieser Position ab und versenkt den ball im langen Winkel Lewis reagiert nicht. Kurz vor Schluss May noch mit einer recht guten Möglichkeit, aber er lässt sich zu weit abdrängen und bringt aus spitzem Winkel den ball nicht mehr an Samson vorbei. Auch Ferguson bratzt in der Nachspielzeit nochmal über den Kasten. Somit 0 Punkte Die Statistiken sprechen eigentlich für uns, mehr Chancen, mehr Ballbesitz, Shinnie Spieler des Spiels, ich verbuche es jetzt mal unter "unglücklich gelaufen".

    In der Europa League ziehen wir...FC Kopenhagen In Anbetracht der Tatsache, dass da noch Kracher wie Ajax, Leverkusen, Sevilla (die hat Razgrad gezogen ), Chelsea, RB Salzburg, Inter, Milan und Dynamo Kiew drin waren, verschmerzbar. Allerdings trotzdem anspruchsvoll. Louis wird Sevilla bestimmt aus dem Pittodrie fegen, aber ich bin bei meiner Truppe nicht so sicher.

    Währenddessen gewinnt unsere Reserve gegen BSC Glasgow mit 7:2

    Nächstes Spiel gegen die Hearts. Die erste Begegnung ging leider verloren, somit sind wir auf Revanche aus. Bitte um Entschuldigung: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, vor jedem Spiel die Aufstellungen zu knipsen. Habe es anscheinend nicht durchgehalten.

    Bild

    Wir beginnen aber wie die Feuerwehr. McGinn flankt auf Mackay-Steven am langen Pfosten, der köpft überlegt auf den sträflich freistehenden Wilson - 1:0. Wie kriegt der sein Bein so hoch, ohne mit dem anderen abzuheben? Und weiter geht es mit Chancen. Ferguson trifft in der 13. den Pfosten. Später vergibt er erneut eine klare Torchance. Zur Halbzeit 16/4 Schüsse von uns vs. 0/0 von den Hearts. Ballbesitz 67%. In der 2. Halbzeit werden die Hearts etwas besser, aber wir sind immer noch überlegen. Sie haben auch einen gewissen Chris Baird im Mittelfeld eingewechselt. 79. Minute wieder die Riesengelegenheit für Wilson. Und es kommt, wie es kommen muss...

    Bild

    Flanke von links, Logan hat den Raum nicht zugemacht. Ikpeazu kommt gegen Rolantsson und McKenna zum Kopfball, trifft den Pfosten. Clare verwertet den Abstauber. 1:1.

    Bild

    Emoticon: tisch Schwacher Trost: die Rangers spielen auch "nur" Unentschieden gegen St. Johnstone.

    Anderson beginnt, sich Sorgen zu machen und will verliehen werden. Bei 1,5 Sturmplätzen und drei verfügbaren Stürmern würde er in der Ersten kaum Einsatzzeiten erhalten, also verspreche ich ihm, bis Sommer ausgeliehen zu werden. Wenn Wilson im Sommer geht, könnte er eine gute Ergänzung darstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VII - 2

    Achtung Spoiler:
    Das Spiel gegen Celtic. Vollgebufft und ohne Hirn, bieten wir dem Feind die Stirn. Ich mach's kurz, in fünf Screenshots.

    Bild



    Bild



    Bild

    Emoticon: minifu

    Bild



    Nach 70 Min. Wilson mit dem Stangenschuss In der 88. Cosgrove mit der Megachance, aber Craig Gordon hält

    Bild

    /abwink

    Die zweite Halbzeit war wirklich gut, aber das reicht leider nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VII - 3

    Achtung Spoiler:
    Sagte ich, fünf Screenshots? Nein, einen Nachtrag gibt es noch, als das Spiel quasi vorbei ist:

    Bild

    Wenn der Kommentator das sagt und die Schrift über dem Spieler bereits Gelb ist, weiß man, was gleich kommt Gelb-Rot für den wichtigsten Spieler kurz vor Schluss einer entschiedenen Partie an der verfickten Eckfahne, ARGH!

    Am Ende sind es tatsächlich 19:19 Schüsse. Wenigstens verliert Kilmarnock auch. Schlusslicht Livingston gewinnt auswärts in Dundee - gegen die geht es im nächsten Spiel Logan verletzt sich für knapp 10 Tage. Shinnie für zwei Spiele gesperrt

    Gegen Livingston braucht McKenna dringend eine Pause, für ihn rückt Caulker in die Startelf. Außerdem wieder 4-2-4:

    Bild

    Ich hoffe, in der 1. Halbzeit alles klar zu machen und in der zweiten dann verwalten zu können.

    Bild

    Und mein Liebling Cosgrove beginnt vielversprechend Nach 6 Minuten führen wir 1:0. Bereits das 10. Saisontor.

    Bild

    Dann ein Freistoß. Lewis kann mit Mühe parieren, genau in den Lauf von Lithgow - 1:1. In der 36. Minute schießt May ein Eigentor, das wegen Abseits nicht anerkannt wird

    Bild

    Mackay-Steven hat das Auge für Forrester, der sicher zum 1:2 Halbzeitstand einnetzt. Livingston ist aber beileibe kein Pushover, wie es eigentlich hätte sein sollen. In der Kabine wähle ich daher die "Legt euch nicht auf die faule Haut"-Nummer. Und tatsächlich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (30. Dezember 2018 um 14:19 Uhr)

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VII - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    ...wieder so ein Freistoß und diesmal kommt Lewis nicht mehr ran. 2:2. Als hätte ich's geahnt

    Danach passiert nicht mehr viel. Das ist das vierte Spiel in Folge ohne Dreier in der Liga. Sehr schade, denn gerade hatten wir uns ja etwas abgesetzt von den Verfolgern.

    Und Kilmarnock gewinnt gegen St. Mirren, die Rangers gegen Celtic (). Noch besser kommt es aber, als...

    Bild

    ...sich Mackay-Steven wieder verletzt. Manchmal könnte man echt...grmpf. Oben sieht man auch schon, dass Fuentes jetzt nicht länger wartet Der wäre wie gesagt toll gewesen (Stats im 6. Meilenstein) und recht bezahlbar. Die Hibs gewinnen 4:0 gegen die Hearts und sind somit nur noch zwei Punkte hinter uns.

    Bild

    Die Ergebnisse im Überblick.

    Bild

    Cosgrove lernt, ein besserer Zielspieler (hoffentlich) zu sein.

    Bild

    Und die Tabelle. Noch ist nichts verloren, aber wir müssten dringend in die Erfolgsspur zurückkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #373
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wow. Louis mal wieder voll in der Spur. Nur der Coup mit dem Saisonziel überzeugt mich noch nicht sonderlich
    Nee, mich auch nicht. Das wird mir auch noch Probleme bereiten, fürchte ich.

  14. #374
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Louis wird Sevilla bestimmt aus dem Pittodrie fegen, aber ich bin bei meiner Truppe nicht so sicher.
    Danke für dein Vertrauen, aber da glaube ich wirklich nicht dran.

    FM gewährt gewisse großzügige Spielverläufe bei guter Moral, starker Form und eingespielter Truppe, und manchmal kann man auch mit ein wenig taktischem Eingreifen noch Spiele beeinflussen, aber das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sie haben auch einen gewissen Chris Baird im Mittelfeld eingewechselt. 79. Minute wieder die Riesengelegenheit für Wilson. Und es kommt, wie es kommen muss...
    Es gibt mehrere Bairds, und das hatte mich auch schon irritiert, aber nach einem kurzen Check haben "meine" Hearts zumindest keinen Baird im Team und der Vorname stimmt in der Tat überein. Und, Tatsache, mein Baird kann auch Mittelfeld. Insofern ist das wohl doch derselbe...

    Bin nur bislang nie auf den Gedanken gekommen, ihn im Mittelfeld aufzustellen, bei der Not in der Verteidigung.

  15. #375
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Soll man jetzt mal eine Woche oder so warten? Damit nachgezogen werden kann. Zumindest das der ein oder andere den 5. Meilenstein mal posten kann?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 25 von 82 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •