Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #181
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Bei mir wird es dieses Mal wohl bis Montag dauern.

  2. #182
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein September
    Teil 1/2

    Achtung Spoiler:


    Schaut mal, wer das Talent des Monats wurde. @Suite

    Bild

    In den nächsten beiden Ligaspielen können wir je 3 Punkte mitnehmen.
    Gegen den FC Kilmarnock gibt es ein 1-0 durch ein Eigentor.
    Beim FC St. Johnstone führen wir zur Pause mit 3-0 durch die Treffen von Mackay-Steven, Hoban (Ecke) und Wilson. In den letzten 10 Minuten sind aber alle von der Rolle und wir bekommen noch 2 Gegentreffer. Ach ja, Mackay-Steven hat sich in dem Spiel auch schon wieder verletzt und fällt ca. 6 Wochen aus.

    Bild

    Im ersten Gruppenspiel der EL bekommen wir bei Sporting Lissabon mit einer 4-0 Niederlage unsere Grenzen aufgezeigt. RB Leipzig gewinnt beim AC Milan mit 2-3.

    Bild

    Mit einem Sieg gegen den FC Motherwell hätten wir auf Platz 2 vorrücken können, es hat aber nur für ein Unentschieden gereicht. Anhand des Spielverlaufs aber ein gerechtes Ergebnis. McKenna mit einem Tor durch eine Ecke.

    Bild

    Das Pokalspiel gewinnen wir überlegen mit 0-2.

    Bild

    Im Pokal wurde Celtic Glasgow mit 2-0 von Hibernian Edinburgh raus geworfen. Die Spielen im nächsten Spiel gegen die Glasgow Rangers und wir haben das leichteste Los mit FC St. Mirren erwischt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (191,6 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (180,0 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (264,2 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (334,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (223,1 KB, 143x aufgerufen)

  3. #183
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein September
    Teil 2/2

    Achtung Spoiler:


    Das letzte Ligaspiel im September ist gegen Celtic Glasgow. Die haben Diekmeier als rechten Verteidiger geholt

    Bild

    Nach nur 3 Minuten gehen wir durch einen Freistoß von Shinnie in Führung.

    Bild

    In der 18. Minute sieht Logan glatt rot und wir fangen uns danach innerhalb von 10 Minuten 3 Tore. Darunter ein Slapstick Tor: Latte - Hinterkopf Lewis - Eigentor
    Am Ende fahren wir mit einer 4-1 Niederlage nach Hause.

    Bild

    Ende September finden wir uns auf Platz 5 der Tabelle wieder.
    Ein durchwachsener Monat mit 2 herben Niederlagen.

    Bild

    Immerhin sieht es in der Krankenabteilung langsam besser aus.
    Der Ausfall von Mackay-Steven ist spürbar, aber durch Wright zu kompensieren. Greg Tansey stiegt langsam wieder ins Training ein und ist vielleicht jemand fürs DM um Ball ab und zu eine Pause zu verschaffen. Reynolds ist eh bis zum Ende der Saison verletzt, den habe ich schon abgeschrieben.

    Hier noch ein kleiner überblick über die Mannschaft:

    Bild

    Ich habe relativ viele Tore durch Ecken erzielt. McKenna schon mit 3 Toren und einer Vorlage. Auch Devlin und Hoban mit je einem Tor durch eine Ecke.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (277,6 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (269,2 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (179,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (235,6 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (279,7 KB, 134x aufgerufen)

  4. #184
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    3. Meilenstein - Teil 1

    Achtung Spoiler:


    So hier mein Bericht über den Monat September. Ich werde mich recht knapp halten, da bis auf die Spiele nicht viel passiert ist.

    Im ersten Spiel des Monats schaffen wir einen knappen Sieg gegen Kilmarnock

    Bild

    Anschließend gewinnen wir deutlich gegen St. Johnstone. Bei beiden Spielen sieht der Gegner jeweils in der ersten Hälfte eine Gelb-Rote Karte. Mein Ballbesitzfussball greift immer mehr und wir schaffen es deutlich überlegen zu sein.

    Bild

    Anschließend geht es in der Europa League gegen Midtjylland. Gegen die Dänen sind wir leichter Aussenseiter, schaffen es aber das Spiel deutlich zu dominieren und gewinnen klar mit 3:0

    Bild

    Danach müssen wir wieder in der Liga ran und gewinnen knapp gegen Motherwell. Dummerweise verletzt sich mein bester Torschütze Wilson und wird für 4-5 Woche ausfallen. Das ist natürlich sehr bitter, gerade wo die Partie gegen Celtic ansteht.

    Bild

    Gegen Celtic gibt es dann leider nichts zu holen und wir verlieren mit 0:2

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #185
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    3. Meilenstein - Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Zum Abschluss des Monats noch die Wettbewerbsübersicht. Insgesamt sieht es recht gut aus. Die ersten Spiele gegen Celtic, die Rangers und die Hibs liegen hinter uns. Trotzdem sind wir Dritter. Auch in der Europa League sind wir voll mit dabei. Der Oktober wird jetzt ohne unseren besten Torschützen allerdings wohl sehr schwierig werden


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #186
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich habe den Meilenstein gespielt, aber komme heute nicht mehr zum Schreiben.

    Hoffentlich morgen, spätestens dann Dienstag.

    Es ist... ein bisschen was passiert bei mir.


  7. #187
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    3. Meilenstein (September 2018)

    Suite
    HashTag
    Olannda
    Tempest

    Stand Montag, 26.11.: 4 Mitspieler

    Tronde, Thalionrog und ich haben unsere Ergebnisse für Montag angekündigt.

    Es werden von Woche zu Woche weniger Mitspieler.

    Tempo zu schnell? Eigentlich nicht, oder?

    Ich hatte diesmal den Meilenstein an zwei Abenden durch, gerade auch ohne Transfermarkt und Co.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meilenstein ist durch, Bericht folgt auch irgendwann. Habt mich noch nicht abgehängt.

  9. #189
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich bin das ganze Wochenende nicht dazu gekommen. Ich hoffe, dass ich heute mal wieder spielen werde.

    Das Tempo ist nicht zu hoch, ich habe nur zu wenig Zeit um zu spielen. Werde schauen, dass ich im Laufe der Woche mal poste. Für heute habe ich mich vom Fitness verabschiedet, vielleicht schaffe ich es dann ein bisschen zu spielen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    3. Meilenstein Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Der September beginnt mit Ernüchterung.
    Bild
    Bild
    Halbzeit
    Bild
    Endergebnis: 0:0

    Danach jedoch flattern ganz gute Nachrichten ins Haus, was das Spitzenspiel mit Celtic betrifft.

    Bild
    Die U18 schlägt sich sehr gut.

    Bild
    Hoffentlich halten die Personalprobleme an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    3. Meilenstein Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Leider schwindet auch mir das Personal. Im Sturm steht mir somit nur noch Cosgrove zur Verfügung.

    Bild
    Bild

    Bevor St. Johnstone mit 1:4 abgefertigt wird, gewinnen wir noch zwei Testspiele mit jeweils 6:0.

    Bild

    Die Elf der Woche lässt sich entsprechend sehen.

    Bild

    Derweil zeigt der FC Chelsea schonmal, was mich im Oktober in der EL erwarten könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    3. Meilenstein Teil 3

    Achtung Spoiler:

    Mich ewartet zum Auftakt der Gruppenphase Olympique Marseille, die ungewohnt offensiv auftreten.
    Bild

    Gegen solch eine Formation kann man den Ball sehr gut laufen lassen, was uns auch gut gelingt. Die vorderen 4 Spieler arbeiten überhaupt nicht mit nach hinten, sodass wir die Breite des Feldes gut ausspielen können. Das Spiel können wir über 90 Minuten hinweg offen gestalten, während Olympique immer wieder Hochkaräter vergibt, wie hier:

    Bild

    Am Ende entscheidet die individuelle Klasse (von Thauvin) ein ausgeglichenes Spiel. Leider pennt der Torwart beim Fernschuss des Flügelspielers. (Und in anderen Szenen fangen die Keeper Volleyschüsse aus 2 Metern.

    Bild

    Der 6. Spieltag der Premiership verläuft sehr erfreulich (mit dem ersten Punktverlust von Celtic).

    Bild

    Dabei ereignet sich folgende kuriose Szene: Eine Flanke segelt in den Strafraum. McKenna hat keine Chance den Ball zu spielen, antizipiert aber schonmal die Flugbahn des anschließenden Volleyschusses, noch bevor der Ball den Fuss des Schützen erreicht, und bereinigt die Situation mit einem Flugkopfball.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    3. Meilenstein Teil 4

    Achtung Spoiler:


    Beim Pokalsieg gegen Dundee ereignet sich dann ein folgenschwerer Fehler meinerseits. Ich will rotieren lassen und stelle die Mannschafts manuell auf. Blöderweise vergesse ich dabei die Ersatzbank und klicke aus Gewohntheit auch die Warnung weg.
    Bild

    McKenna muss daher durchspielen und steht gegen Celtic nicht zur Verfügung. Auch Ferguson ist mächtig platt.

    Das letzte Spiel des Monats wird dann zu einer Machtdemonstration des Ligaprimus. Alle vorgenannten Celtic-Spieler stehen zur Verfügung. Und Aberdeen findet zum ersten Mal überhaupt kein Mittel. Ich hatte schlicht keine taktische Antwort auf deren Spiel. Im Gegensatz zu Olympique Marseille haben die Offensivspieler von Celtic richtig gut mitgearbeitet, sodass wir kaum den Ball hatten. Einziger Lichtblick war der Joker Wilson, der am Ende noch auf 2:1 verkürzte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also wenn ich das richtig sehe, dann steht es aktuell zwischen "Civ-Forum" versus "Celtic Glasgow" 0:6 oder?

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    War ja auch auswärts.

Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •