Seite 71 von 82 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #1051
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLII - 5

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Emoticon: tisch

    So häufig gegen starke Mannschaften ganz zum Schluss. Langsam nervt's. Somit ein 1:2 und lustigerweise verlieren auch die Rangers und die Hibs; die Hearts dagegen nur mit einem Unentschieden.

    Aufgrund der ganz starken Leistungen versuche ich, den Leihvertrag mit Woodburn zu verlängern. Sein Gesamtvertrag läuft ja leider noch bis 2024, ich kann ihn also nicht einfach für lau bekommen. Das habe ich mir bei Louis abgeguckt. Allerdings fordert Liverpool nun etwas mehr als vor einem halben Jahr:

    Bild

    Trotzdem kann ich sie von satten 300k/Monat Gebühr auf 60k herunterhandeln, indem ich den Gehaltsanteil ohne Einsatzzeiten auf 80% hochsetze (sie hatten 30% ungeachtet der Einsatzzeiten gefordert). Dass ich das machen darf, zeigt auch, in welchen finanziellen Regionen sich Aberdeen mittlerweile befindet. Zu Beginn des Saves hätte der Vorstand das niemals genehmigt, aber jetzt fließt das Spice die Kohle nur so in Strömen und ich baue auch das Datenanalysezentrum aus- weil ich es kann und Aberdeen das Geld hat (keine Ahnung, wozu das genau dienen soll - ich vermute, für genauere Statistiken über gescoutete Spieler, aber ist das im Spiel wirklich relevant?). Somit bleibt Woodburn bis zum Sommer '23 in Aberdeen

    Und weil wir in Schottland sind, ist noch lange nicht Schicht, sondern es geht gleich weiter gegen St. Johnstone, den Tabellenletzten. Shinnie gönnt sich mal wieder eine frühe Rote - soll ja etwas Herausforderung dabei sein. Bei der ersten Begegnung hat der Torwart Clark ja noch wirklich (fast) alles gehalten, was auf ihn abgefeuert wurde, aber heute sieht es anders aus.

    Bild

    Wenn man sich das so anschaut...dann könnte ich weinen über den vollkommen indiskutablen Saisonstart Eigentlich haben wir durchaus das Potenzial, um uns mit Celtic ein hartes Meisterrennen zu liefern. Aber diese schwachen Phasen machen teils so viel kaputt.

    Und weil Olannda mit Adam Idah einen starken Iren bei sich eingezäunt hat:

    Bild

    Ja, er ist stark U21-Spieler und gleichzeitig auch Talent des Jahres (Wo auch immer der Sinn/Unterschied ist...).

    Dann gibt es noch weitere Auszeichnungen auf der schillernden Bühne:

    Bild

    Die Weltmannschaft gucke ich mir gerne an, weil es nicht immer nur die 3-5 selben Namen sind. Zwar keine großen Überraschungen, aber zumindest dominiert nicht ein Verein. Interessant natürlich, dass Ntcham offenbar auch bei Real Dreh- und Angelpunkt ist, wie er es zwei Jahre für Celtic zu unserem Leidwesen gewesen ist.

    Europas GOlden Boy wird dann tatsächlich Willem Geubbels vom As Monaco, wie die Medien vorhersagten Dafür wird Arp U21 Footballer of the Year. Wie auch immer Weltfußballer ist ohne Überraschung - Messi vor CR7 und Mbappé. Bin gespannt, wie lange Messi und Ronaldo ihr Topniveau noch halten können. Ich meine, bei Ronaldo schon weniger Einsätze als möglich zu erkennen. Vielleicht will er seine Karriere ja irgendwo weiter nördlich ausklingen lassen? Auch beim Weltfußballer der Fans ist Messi vorn, gefolgt von Mbappé und Arp.

    Und der schottische Sportbote begrüßt uns morgens im neuen Jahr 2022 () mit einer hübschen Nachricht: Mein Transferziel Nummer 1 soll der Torwart Sven Ulreich vom FC Bayern sein Hat aber nur 75 Likes bekommen, der Vorschlag Jesse Joronen vom FC Kopenhagen dagegen 96 Likes. Den sollte ich mir wohl mal angucken...vielleicht im nächsten Update?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1052
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Bei Trainerabwerbung kann man noch einen neuen Vertag anbieten. Damit bleiben die Männer dann teilweise doch im Verein, ist aber leider ein Glücksspiel.

  3. #1053

  4. #1054
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bild

    Das Spiel seines Lebens Allerdings ist man selbst dann nicht Man of the Match im FM, weil ein Tor häufig einen vollen Punkt gibt und manche Vorlagen - wie die von Ralston anscheinend - ebenso. Aber 7,5 ist für einen Keeper bärenstark, ich kann mich gerade nicht erinnern, jemals eine höhere Wertung gesehen zu haben.[/SPOILER]
    7,5? Da komm ich (bzw mein Gegner) drüber!

    Bild

    Vor dem 2:1 in der Schlussphase hatte er sogar 8,1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #1055
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Bei Trainerabwerbung kann man noch einen neuen Vertag anbieten. Damit bleiben die Männer dann teilweise doch im Verein, ist aber leider ein Glücksspiel.
    Ist mir noch nie aufgefallen, wo das geht...da kommt kein automatisches Verhandlungsmenü, oder?

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spannend und starke Story.
    Danke. Aber eigentlich soll es ja nicht spannend sein, nur leider läuft es nicht ganz so rund

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    7,5? Da komm ich (bzw mein Gegner) drüber!

    Bild

    Vor dem 2:1 in der Schlussphase hatte er sogar 8,1.
    Hat bestimmt die Vorlage für Ricardinho gegeben Oder besser die Vorlage zur Vorlage.

  6. #1056
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Nein, kein automatisches Menü. Da muss man als Manager den Laptop mal stehenlassen und dem Mitarbeiter das Arbeitspapier persönlich in den Allerw... schieben.

  7. #1057
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
    Ich weiß ja, dass Du gerade aus der Konserve schreibst, aber sobald es wieder aktuell wird, möchte ich gerne mal sehen, was Deine Jugendabteilung hervorbringt und welche Spieler Du hochziehen kannst.

  8. #1058
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das Konservenschreiben finde ich ziemlich beeindruckend, da sind ja doch viele Details hängengeblieben.
    Oder hast Du Dir zu den einzelnen Spielen Notizen gemacht?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1059
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe von jedem Monat Hunderte von Screenshots. Nur die genauen Spielverläufe weiß ich nicht mehr, es sind ja fast zwei Jahre. Da nehme ich mir manchmal die künstlerische Freiheit und gucke auf Details wie den blauen Balken oben. Oder ich bediene ein gewolltes Narrativ (meistens das des Pechvogels und das Spiel, das einem immer wieder einen Knüppel zwischen die Beine wirft).

    Jugendabteilung? Ja, im Moment ist es ja nicht so prickelnd, aber es wird etwas besser in den folgenden Jahren.

  10. #1060
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLIII - 1

    Januar 2022 Transferfenstermonate sind die besten Monate.

    Achtung Spoiler:
    Da ja eben meine Jugendabteilung angesprochen wurde...naja, ich kaufe mir halt Jugendliche dazu. Gilt das dann auch?

    Die drei schon fixen Transfers sind:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Brockie derzeit auf Zweitliga-, Ness auf Drittliganiveau. Beide mit schlechter Technik, aber es sind schottische IV Die größten Pluspunkte sind bei Brockie Teamplay, Mut, und dass er viele Regularien erfüllt, also die Nominierungsanforderungen erleichtert. Das tut aber natürlich jeder schottische Jugendspieler. Ness kann gut tacklen und ist recht schnell, hat auch einen Stern mehr als Brockie. Niksic spricht wohl für sich, das scheint eine richtige Bombe zu sein. Gleich mal vom Start weg 13,25 Mio Marktwert. Ich denke, das liegt zum Teil auch mit an der vereinbarten Ausstiegsklausel von 15 Mio? Die Fans finden die anderen beiden Jungs aber besser Der Vorstand hingegen mit 100% Zustimmung für den Niksic-Coup.

    Dann verkaufe ich eins der Sorgenkinder, Jordan Cousins, für 3 Mio nach Middlesbrough. Zentrales Mittelfeld ist übervoll, ich habe mehrere physische Spieler, die vor ihm stehen und er ist halt so häufig verletzt. Finden die Fans auch gut Auch Cummings ist jetzt offiziell besorgt, weil er nicht genug Einsatzzeit bekommt.

    Der Januar wartet dann auch mit satten sieben Partien auf - zuerst zwei Freundschaftsspiele gegen Holländer, dann die 4. Runde im Scottish Cup gegen Partick Thistle und noch vier Ligaspiele.

    Bild

    Das Karussell dreht sich aber vor allem bei den Trainern: Die Rangers verpflichten einen klangvollen Namen aus den 80ern und 90ern: Michael Laudrup, der dafür Racing Straßburg verlässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (18. März 2021 um 18:56 Uhr)

  11. #1061
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLIII - 2

    Achtung Spoiler:
    Niksic lebt sich gut in Aberdeen ein und kriegt erstmal ein vernünftiges Virus - 2 Wochen Pause

    Und dann die nächste Anfrage für mich: Diesmal ist es Neapel, die uns mit aus der CL gekegelt haben und die derzeit auf dem 6. Platz herumkrebsen.

    Der derzeit überzählige Ryan Porteous wird nach Motherwell verliehen. Hoffentlich kann er sich dort etwas entwickeln. Leko ist ja auch dort, kommt aber nur in der Reservemannschaft oder gar der U18 zum Zug

    Und dann endlich:

    Bild

    Ich konnte Devlin abstoßen Der ist gerade erst wieder vom Kreuzbandriss genesen und hat bereits physische Rückschritte gemacht - und auch vor seinen Verletzungen war er ja kein besonders zuverlässiger Spieler 100k noch bekommen. Ob er wohl in Gillingham spielt? Ist immerhin zweite englische Liga, das ist wohl nicht ganz seine Kragenweite.

    Bild

    Im Cup gegen das unterklassige Partick Thistle starten wir mit der Zweitbesetzung und offensiv.

    Bild

    Da kann ja nichts schiefgehen Gut, wir machen es unnötig kompliziert und Wilson erzielt zwei Abseitstore. Am Ende ziehen wir mit 2:1 standesgemäß in die nächste Runde ein, Slooves und Wilson haben eingenetzt.

    Es ist bereits Mitte Januar und die Rangers suchen auch fieberhaft nach Verstärkungen. Sie bemühen sich aktuell um Newcastles Xadas. Den kenne ich von meinem HSV-Save, wo ich ihn auch gekauft hatte. Ein spielstarker Zehner.

    Und weil es schon mal so wunderbar geklappt hat...

    Bild

    ...verlängern wir die Leihe auch mit Brewster Hier mit wirklich lächerlichen Konditionen. Der arme Kerl hat wohl keinen so guten Vertrag wie Woodburn bei den Reds. Egal, mich freut's natürlich

    Bild

    Und noch eien gute Nachricht: Cummings wird für einen ordentlichen Preis verkauft. Er ist nicht so schlecht, aber das reicht mir nicht und hinter Wilson und den beiden Leihspielern wäre er wirklich nur Ergänzung. Und dann ist da ja auch noch Caldwell aus der "eigenen" Jugend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1062
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLIII - 3

    Achtung Spoiler:
    Gegen die Hearts in der Liga geht es wieder mit der Stammelf, aber ohne Shinnie. Da weiß ich gerade nicht mehr, weshalb. Für ihn spielt der abgebrochene Gartenzwerg Guest. Und der setzt in der 2. Minute gleich mal die erste Duftmarke - leider direkt auf Keeper Glover.

    Bild

    Allerdings ist der hier drin Weil auch gefragt wurde, ob ich mich an die Spiele noch erinnern kann: Nein. Ich schaue mir die Screenshots nacheinander an und erzähle dann einfach in einer Linie. Ich wusste eben, als ich Guest angekündigt habe, nicht, dass er gleich das 1:0 macht Das sind auch keine nachträglichen Screenshots, die sind live geknipst worden. Wilson konnte hier eine verunglückte Kopfballabwehr von Abwehrchef Haring erkämpfen und dann zu dem im Raum stehenden Guest abgeben. Da die Hearts ohne Sechser spielen, entsteht im Aufbauspiel zwischen den zwei Ketten eine große Lücke, wodurch sie anfällig bei solchen Fehlern sind:

    Bild
    Bild

    Der zentrale IV rückt wie selbstverständlich raus und kommt gegen den Winzling Guest nicht an den Ball

    Kurz vor der Pause kann Wilson nach einer Ecke zum 2:0 abstauben. Siegerstraße

    Bild

    Doch noch mal zittern Aber es geht gut und auch in der Schlussphase haben eher wir als die Edinburgher Chancen.

    Was macht eigentlich der verlorene Sohn Russell bei Manchester City?

    Bild

    Dem geht's prächtig Aber allzu viele Einsätze hat er nicht, dazu ist die Konkurrenz bei City wohl zu groß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1063
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLIII - 4

    Achtung Spoiler:
    Im nächsten Spiel gegen Motherwell ist Shinnie zurück. Und Niksic spielt das erste Mal von Beginn an. Vorgeschobener Spielmacher

    Bild

    Ist schon ein bisschen wie choreografiert Kurz darauf macht er sogar noch eine Bude, nach Freistoßvorlage von Niksic. Der wiederum ist total außer Spielpraxis, aber dafür führen wir ihn ja langsam ran. Schließlich:

    Bild

    Problemlos

    Bild

    Ferguson wird verliehen. Wie erwähnt brauche ich einfach stärkere Spieler, die deutlich mehr Potenzial aufweisen. Für schottische Verhältnisse ist Ferguson passabel, aber es reicht eigentlich nicht mal mehr für die Bank; seine Konkurrenten sind Shinnie, Magennis, Niksic, Choudhury, Guest, Campbell...

    Und dann sowas Doofes:

    Bild

    Chelsea...225k Tja, sein Marktwert ist derzeit bei 200k, während der von Ferguson bei satten 6 Mio liegt. Guest hat mit uns eben nicht die beiden Cups gewonnen, oder woran liegt diese gewaltige Differenz? Ich lehne das selbstverständlich ab, aber Guest kommen Bedenken, weil Chelsea ja einen "richtig starken Kader" hat

    Und das nächste Ligaspiel geht schon wieder gegen die Hearts. Auch hier eröffnet Guest wieder mit einem Flachschuss, doch diesmal kann Glover parieren.

    Bild

    Verwirrung im Strafraum nach einer Ecke, der Ball kommt zu Brewster, der zieht ab...Pfosten Dabei ist endlich mal ein Ball durch diese vielbeinige Abwehr durchgeflutscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1064
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Die drei Jungen haben echt Potenzial.
    Gibt es bei dem Transfer-Überschuss denn für die nächste Saison auch eine richtige Verstärkung, die sofort Wirkung auf dem Platz erzielt?

  15. #1065
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLIII - 5

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die drei Jungen haben echt Potenzial.
    Gibt es bei dem Transfer-Überschuss denn für die nächste Saison auch eine richtige Verstärkung, die sofort Wirkung auf dem Platz erzielt?
    Äh, naja, wie soll ich es sagen...ich weiß es gerade nicht mehr auswendig Ja, jeden Sommer hole ich neue Spieler, aber wer es 22 ist Außerdem müssen die Zahlen ja schwarz bleiben

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Glover hat leider einen sehr guten Tag erwischt und hält seinen Kasten sehr sauber, auch bei solchen Gelegenheiten. Es bleibt beim unbefriedigenden 0:0, bei dem die Hearts nicht einen einzigen Schuss auf unser Tor abgegeben haben.

    Bild

    Ugh

    Nächster Club auf der Suche nach mir ist Valencia Die ganz großen Fische sind ja bis jetzt noch nicht dabei gewesen, glaube ich.

    Und dann eskaliert die Sache mit Guest. Ich habe wohl Chelsea ein realistisches Gegenangebot mit einer Ablöse von mehreren Millionen gemacht. Daraufhin haben sie ihr Interesse zurückgezogen und das gefällt dem feinen Herrn natürlich nicht Leider lässt mich FM nicht den wahren Grund im Gespräch nennen - nämlich, dass sein MW von 200k absolut hirnrissig ist.

    Bild

    Mehr schlecht als recht akzeptiert er meine Linie dann schlussendlich Hätte schlimmer kommen können, glaube ich. Gut, dass er noch kein einflussreicher Spieler im Kader ist, eventuell hat ihn das auch zum Einlenken bewogen.

    Im letzten Spiel gegen es ins Ibrox zu den Rangers. Aber vorher...

    Bild

    ...sind da echt noch drei Kapeiken, die für Guest Partei ergreifen Ich meine, ich habe die fünfte Auswahl genommen, im Sinn des Vereins gehandelt. Das haben sie auch akzeptiert.

    Bild

    Und auch Nicky Thomson hier beobachte ich jetzt immer genauer Gute Werte und als Schmankerl kommt er von einem armen Club, das heißt, er ist sehr günstig zu haben. Jedenfalls im Gehalt. Komisch, dass St. Mirren offenbar einen so niedrigen Marktwert umgehen "darf" mit den potenziellen Ablöseforderungen. Oder hätte ich für Guest einfach mal 10 Mio angeben sollen (ohne ihn auf die TL zu setzen) und dann hätte Chelsea oder ein anderer Interessent die 10 bezahlt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 71 von 82 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •