Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 352

Thema: [DMS] Hier spricht der Kuchen

  1. #91
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    @Jon: Kann man das jetzt als Zusage werten?

    Würde es der GK billigen, wenn in Gent auftauchen würde? Wobei KI Böhmen sich ja jetzt so positioniert hat, dass ein Erscheinen mehrere Verrenkungen nötig machen würde...

    Wäre halt bedauerlich, wenn man es Burgund erlauben würde, sich als Anführer Mitteleuropas darzustellen und man das Heft des Handelns sowie Böhmens Einfluss im Reich komplett aus der Hand gäbe.

    Man könnte sich natürlich noch einmal dafür einsetzen, dass Ungarn als mitteleuropäisches Khanat eingeladen wird.

    Den Schulterschluss zwischen Mainz und Burgund sehe ich kritisch. Cheggi ignoriert die nicht bespielten Reiche um ihn herum leider zu sehr. Mainz-Burgund sollte auf jeden Fall verhindert werden.

    Frankreich zu gewinnen wäre sehr wertvoll.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #92
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aber wäre das nicht eine Eskalationsstrategie, die das Großreich gerade absolut nicht gebrauchen kann, weil es gerade erst große Unruhen im Orient, Indien, Indochina, China, Ägypten und Osteuropa gab/gibt? Jetzt hier noch einen Konflikt aufzumachen, wäre doch nur töricht.

    Ich würde für ein klassisches divide et impera plädieren. England und Burgund zahlen schon nicht so viel Tribut und sind dennoch die größten Unruhestifter unter den Europäern. Frankreich hätte theoretisch viel eher Anlass zu Rebellion bei dem ruinösen Tribut, den es zahlen muss. Dennoch hält sich Paris bisher überraschend bedeckt, oder?

    Ich denke, dass es da durchaus einen Hebel gibt, die Europäer zu spalten und so diesen Zwergenaufstand im Keim zu ersticken. Man muss nur Frankreich kaufen und schon ist jede Rebellion per se zum Untergang verdammt. Frankreich ist die mächtigste europäische Macht und liegt gegenüber dem burgundischen Herrschaftsbereich strategisch günstig in dessen Rücken.

    Noch einfacher kann man die Aufrührer nicht schwächen und man will doch nicht wieder auf ein Patt wie in Indien warten, um dann den Tribut zu senken? Das wäre eine weitere Demütigung und Schwächung des GK.
    Das ist jetzt die böhmische Position.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Hessen fragt, ob man damit nicht erst recht Illoyalität auslösen würde? Wenn man beispielsweise Frankreich den Tribut mindert, könnten sich England oder Burgund oder auch andere Reiche zurückgesetzt fühlen.

  4. #94
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Wieso? England und Burgund bewegen sich doch gerade am Rande der Illoyalität? Lieber nur Frankreich bestechen als wie in Indien scheitern und den Rebellen entgegen kommen müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #95
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Ding ist, wenn du Frankreich den Tribut minderst, kann es sich bei den Summen die Schlagkraft Burgunds einfach zweimal dazu kaufen. Kann er zwar auch, wenn er den Tribut vorenthält, aber dann haben wir mehr Vorwarnzeit.
    Also soweit ich weiß, komm ich mit einem der großen Klopper rein von der Armee alleine klar. Wie gut die Armeen der deutschen Khanate zusammenschaffen weiß ich nicht, aber es sollte für Burgund reichen plus Mainz. Die Johanniter haben wegen den Cordobanern und den Investitionen in unseren Ländern zuviel zu verlieren als das sie groß agieren könnten und ich glaub VK war nicht begeistert genug, das sie ihn nicht schon an Roesti und Übermarrakesch verkauft haben. So oder so kann der nicht so viel stellen, weil ein Teil wird zu uns gehen, ein Teil zu denen und Asturien muß er ja auch beschützen.

    Bleibt England, Frankreich Burgund. Wie gesagt, Burgung kriegen wir klein, Frankreich krieg ich hoffentlich klein und England müssen wir auf der Insel festnageln und es wäre nicht gut, wenn der seine Ritter etc jetzt weiter in 1000er Häppchen rüberschifft. Eigentlich brauchen wir Dänemark und die Hanse im Sack, im Franzacken mehr Gold zu lassen wäre einfach nur konterproduktiv. Der kann das benutzen um sich mehr Söldner zu kaufen oder um sich erstmal hochzubunkern.
    Ich denke mal Frankreich wird Burgund wahrscheinlich so oder so bescheißen, aber erst nachdem Burgund und England schon was aufs Maul bezogen haben und Frankreich sich nur so weit exponiert wie es muß. Was auch immer Italien macht, dafür dürften Söldner des Großkhans plus Hellas in Süditalien eigentlich reichen, das der nicht so viel schicken kann.

    Also wenn wir was mit dem französischen Tribut machen wollen, wäre ich eher dafür, das in die Vasallenkhanate und Söldner für uns zu investieren mit genug Rücklage, das wir die Söllis noch ne Weile bezahlen können. Eventuell in ne mongolische Flottenbasis in Dänemark an der Nordsee noch.

    Out game: Also wir wissen ja alle, das dem Großreich nur noch begrenzte Lebensdauer bleibt. Ich hatte eigentlich gehofft das wir uns relativ friedlich ausklinken können, wenn der Laden den Bach runtergeht und mit den Tributstaaten zusammen friedlich wegschippern, während drei bis 4 Vollhonks sich in Sarai um ne mehr und mehr bedeutungsose Krone streiten. Die Tributstaaten wollen aber lieber früher als später und zu dem Zeitpunkt hier, wäre nen Aufstand gegen das Großreich nicht mein Ding. Ich trau denen auch nicht so weit, das wir nicht den Dolch in den Rücken bekommen, nachdem wir die Hauptlast der Rebellion getragen haben. Es kann mir relativ egal sein, aber die deutschen Khanate, inklusive Tirol sind wahrscheinlich schon auf jemandes Speisekarte. Emoticon: lecker
    Wird wohl so aussehen, das unsere beste Option darin besteht, ne Koalition von Dänemark runter bis nach Ungarn zu machen, auch für die Zeit danach, bis das Argument "Gegen das Großreich für unsere Kassen nicht mehr zieht." Diplotechnisch sollten wir die Kanäle zumindest so weit offen halten, das wir dann in nen tragbares Arrangement übergehen können.

    Ich kann zwar verstehen, das die den Tribut lieber jetzt loswerden, statt zu warten, aber ichweiß nicht warum ich Dresche beziehen sollte, damit die mehr Knete haben. Gleiche gilt für den Rest mit dem Schmankerl obendrauf, das ihr ein leckeres Fell habt, das die Jungs wahrscheinlich schon verteilt haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #96
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Besonders bei England und Burgund liegt die Motivation wohl tiefer als nur Tribut loswerden. Der ist für die nicht all zu hoch.

    Was ist mit Italien? War das nicht zuletzt nibelungentreu zum Papst? Ist der heilige Stuhl noch pro mongolisch?

    Was ist eigentlich mit unseren Truppen? Fehlt da etwas dringendes?
    Haben wir eigentlich genügend Belagerungsgeräte gegen die sprichwörtlichen Burgen von Burgund?

    Aber wenn Frankreich Burgund nieder kloppt, ist wahrscheinlich eine Tributminderung drin?

    Mainz wird jetzt auch schon als Verräter gehandelt? Schlimm...

    @GK: Beim Treffen in Gent soll ja angeblich ergebnisoffen über den weiteren Werdegang gesprochen werden. Ich denke, eine starke pro mongolische Präsenz wäre wichtig.

    @Nowgorod: Kann Nowgorod bei seinem best Buddy Dänemark vielleicht Mal die Fühler ausstrecken? In Dänemark herrscht ja die Dynastie von Burgund. Die Herrscher sind zumindest befreundet. Eventuell hält Dänemark sich auch einfach raus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #97
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Dänemark dürfte wegen des eigenen mongolischen Adels auch die größte Angst haben. Auf den sollten wir uns echt fokussieren.
    Was England seit langem will, ist ja für alle ersichtlich. Sollten wir diese Konferenz unbeschadet überstehen, sollte der englische Tribut deutlich erhöht werden, um es langfristig zu schwächen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #98
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, wenn ich mir im GK nochmal das ganze Zehntgezanke Revue passieren lasse und im DB die Matrikeldebatten, ist alles über ner reinen Alibisumme furchtbar und bei Burgund ists derzeit etwas über 1/6, bei England über ein Drittel. Klar mit etwas um die 50% ist das bei Frankreich schon nochmal speziell, aber das es sie ärgert kann ich nachvollziehen.

    Italiens Armee ist recht stark LN lastig und leichte Infanterie ist ein gefundenes Fressen für Kav auf freiem Feld und so weit ich das beurteilen kann, hat die Nibelungentreue doch argen Schaden genommen. Gulasch ist Gulasch, der spielt so als wär er Littlefinger und wenn ich nicht Don oder Simato heiß, würd ich mich nicht auf ihn verlassen.

    Belagerungsgerät fehlt, zumindest mir.

    Ich nehm mal an, es wird schwer fürden GK das in dem Fall zu verweigern, es sei denn das kommt sehr zögerlich, nachdem lar ist wer gewinnt. Der Doppeltribut war ja ne Strafe fürs aussitzen beim letzten Mal.

    Wen nGent dir so Kopfweh bereitet da es die NPCs wegdriften lässt von dir, mach doch ne Gegenveranstaltung. Ich könnt mir auch vorstellen, das viele kleinere Adligen nicht unbedingt bei der nächsten Woll mer rebellieren Konferenz gesehe werden wollen, nach dem was die Minirebellen gerissen haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #99
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Wie hat Papa es geschafft, dass selbst Johanniter und Mainz anscheinend nicht mehr absolut pro Mongo sind.

    Zumindest Mainz hat schon eingeräumt, dass er im Falle einer Rebellion da mitziehen wird. Das Kaiserlein ist jetzt also illoyal.

    Gegenveranstaltung in Prag wäre möglich. Dann müssten alle Khanate stattdessen dorthin kommen. Meinungen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Hessen würde kommen. Schwaben rät eher dazu, die Veranstaltung in Gent abzuwarten.

  11. #101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Was bezweckt Schwaben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #102
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ich würde auch keine Konkurrenzveranstaltung zeitgleich machen. Lieber mit vielen Khanaten eine promongolische Stimmung herstellen, Dänemark und Frankreich überzeugen und dann Burgund und England ins Leere laufen lassen.

  13. #103
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    @ttte: Also du bist dafür, hinzugehen? Alternative wäre auch, die Veranstaltung zu boykottieren, um die nicht aufzuwerten und dann Papa zuzusehen, wie er die antimongolische Stimmung wieder versucht einzufangen.

    @Jon: Eigentlich hatte ich in der TARDIS versucht, um etwas Zeit für diese Entscheidung zu bitten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #104
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ja, ich hatte auch schon zugesagt.
    Wenn wir nicht hingehen und Fr, Dä, It, Engl, Deutsche und Burgund sich in einer antimongolischen Stimmung hochschaukeln, ist das Ding immer noch sehr bedeutsam und Papa wird sich gegen die Antimongolen wohl kaum noch wehren.

  15. #105
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Tja, wie kann ich jetzt noch teilnehmen? Hast du da eine Idee?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •