Seite 115 von 145 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2162

Thema: [ODIN] Revolution im skandinavischen Weißwurstmärchenfinsterforst

  1. #1711
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, oder Christ. Vielleicht auch von allem ein bisschen. Emoticon: crazyeyes

  2. #1712
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Na dann auf zum Saufen!
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Und gibt es eine Möglichkeit das aufzubrechen? So langsam gehen mir auch die die Ideen aus, ich hab eine Propagandapostille, ich hab viel Geld in das Denkmal gebuttert, ich hab einen goldenen Tempel...

    Irgendwie scheint das alles wirkungslos zu verpuffen.

    Die Diskussion bei der Konferenz ist auch mehr als öde, ich unterstütze zwar die Position der Olympier, aber jede Wortmeldung wäre kontraproduktiv
    Ole hätte ich jetzt zum Saufen/ Feiern geschickt

    Edith: Kann man vielleicht versuchen an das Umfeld des Khans zu gelangen und denen bei ein paar Bier schlimme Dinge über die hetzerischen Johanniter/Franzosen/Burgunder erzählen?
    Und das hier kommt mal auf die nächste Seite.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #1713
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Naja, so viel Geld war das nun auch wieder nicht. Vor allem, wenn man das mal mit den Benediktinern vergleicht Und der Goldene Tempel wurde ja über die Familie(n) der Königinnen errichtet, der wirkt im Süden so gut wie gar nicht. Dazu gab es auch keinen Schwerpunkt. Und natürlich ist es von Nachteil, dass du nicht auf die Autorität des Königs zurückgreifen kannst, gerade in einer so heiklen Frage.

    Man kann versuchen, die Leute des Khans anzusprechen.

  4. #1714
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ja, das wird wohl ewig eine Bürde bleiben- wie werde ich die nur jemals wieder los?
    Muss ich wohl wieder kreativ werden, eine Idee war ja Schweden zum Fixpunkt aller möglicher Zirkel und Geheimgesellschaften zu machen, wie sie im Mittelalter ja zuhauf entstanden sind.

    Vergiss nicht sie auch abzufüllen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #1715
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das wäre vielleicht eine Option, ja. Du hattest halt auch Pech, als vor ein paar Jahren plötzlich die ganzen Spenden für den Benediktinerorden eingegangen sind, sonst wäre der Westen jetzt vielleicht etwas heidnischer. Andererseits ist es eine gewaltige Aufgabe, ein ganzes Land zu reformieren, du bist also in 20 Jahren schon recht weit gekommen.

  6. #1716
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht eine Option, ja. Du hattest halt auch Pech, als vor ein paar Jahren plötzlich die ganzen Spenden für den Benediktinerorden eingegangen sind, sonst wäre der Westen jetzt vielleicht etwas heidnischer. Andererseits ist es eine gewaltige Aufgabe, ein ganzes Land zu reformieren, du bist also in 20 Jahren schon recht weit gekommen.
    Vielleicht war bisher nicht sehr erfolgreich- wie auch das Denkmal für Harald. Ich stecke irgendwie zwischen zwei Fronten fest und es geht weder vor noch zurück

    Ich überlege was man gegen die machen kann
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #1717
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Norden war aber vor 20 Jahren noch mehrheitlich christlich. Ich habe den Heidenanteil (bzw. genauer gesagt deren Einflusswert) zu Spielbeginn zwar auf deinen Wunsch hin etwas erhöht, aber der Rest ist allein dein Verdienst.

  8. #1718
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Das ist schon mal schön zu hören.

    Ansonsten ist Schweden weiterhin ein hartes Pflaster

    Was haben die Mitarbeiter des Khans eigentlich erzählt?
    Geändert von Don Armigo (25. Juli 2021 um 16:20 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1719
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ja, mittlerweile sind die Akten des Prozesses von Lyon in Athen eingetroffen (zusammen mit eilends zusammengesuchten Unterlagen aus den übrigen westeuropäischen Staaten) und eine Sichtungskommission hat sie unter die Lupe genommen. Es bringt nichts das beschönigen zu wollen, der Inhalt ist auch für den päpstlichen Legaten beschämend. Zumindest in Frankreich und vielen Regionen Burgunds ist der Druck von weltlicher Seite und der Öffentlichkeit so gross gewesen, dass die Inquisitoren keine besonders sauberen Prozesse geführt haben. Daher hat man viele Verurteilungen vorgenommen, die einer Revision nicht standhalten, wohl weil die lokalen Autoritäten in der irrigen Annahme gehandelt haben so den Verdacht des französischen Hofes bestätigen zu müssen. Bei vielen Anklagepunkten hat man jedenfalls mehr nach Vorwänden gesucht, wenn sich echte Beweise nicht finden liessen. Soweit es die Kommission beurteilen kann, dürfte die Mehrheit der Verurteilten schlicht ortsunkundige Christen gewesen sein, wenn man echte Olympier erwischt hat, dann nur durch Zufall. Was den Legaten ehrlich gesagt erschüttert hat - und weswegen er der Glaubenskongregation dringend empfehlen wird manche Inquisitoren von ihren Posten zu entfernen - waren die eingesammelten heidnischen Schriften. Das sind einfach nur Schriften in griechischer Sprache, die vor Ort niemand lesen konnte, und die sich nach kurzer Prüfung als Auszüge aus dem alten und neuen Testament herausgestellt haben.
    Soweit zumindest die Lage in den französischen Regionen. Die Akten aus den deutschen Staaten, Asturien und den Khanaten sind überwiegend noch nicht eingetroffen, aber dort sehen die Unterlagen um einiges "besser" aus. Zwar gab es auch dort erheblichen Druck seitens der Öffentlichkeit Urteile zu fällen, die örtlichen Autoritäten hatten aber kein gesondertes Interesse an vielen Verurteilungen. Zumal die meisten Angeklagten dort aus dem Inland stammen und die Beweise damit schon mal solider waren.
    Man soll das weithin bekannt machen- fast alle Verurteilten waren gar nicht magisch veranlagt, sondern Opfer von Hass und Verleumdung!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #1720
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Schwarzmagischer Staatshaushalt von Schweden



    Steuereinnahmen: 82 000 S
    + 501 Rücklagen
    - 6700 Verlust der Handelsgesellschaft
    + 15000 Kalifat
    + 15000 Judäa
    = 105801

    Laufend: 62800 Gulden
    - 15000 Tribut (Danke an die Hanse)
    - 6000 Zuwendungen
    - 8000 Druckerzeugnisse (SP 1426)
    - 0 Skadis Adelstreffen (SP 1425)
    - 10000 Königliche Hafenverwaltung (SP 1416)
    - 20000 Schiffsunterhalt (1000 Mann) (2x250K, 4x25K, 6x25, 5x50)
    - 3000 Feste Gesandtschaften: Kalifat/England/Imatra
    - 800 doppelte Handgelder für 0,2 Einheiten (1x LN 1xBS) in Finnland
    - 3000 doppelte Handgelder für 0,6 Einheiten (2x LN 2xBS 1xPL 1xRitter) in Norrland
    =43001

    Einmalig
    - 8000 LEG Denkmal für Prinz Harald (nachgeholt)
    - 30000 (142000/200000) Buntmetall (SP 1424)
    - 5000 Schwerpunkt
    = 1 Gulden


    Wappen der Galdralagzunft

    Da die sogenannten "Hexen" in den Hexenprozesse vorne bis hinten erstunken und erlogen sind hat man sich dazu entschlossen die kommerzielle Magieanwendung nicht zu verbieten. Stattdessen wird die gewerbliche Anwendung von Magie lizensiert (wobei einheimische Magieanwender Bestandsschutz genießen). Kontrolliert werden soll dies von einem eng mit dem goldenen Tempel zusammenarbeitenden Galdralagzunft, bei der zumindest die Führungsebene vom König mit 1000 Gulden pro Jahr finanziert wird.

    Schwerpunkt ist die Beschränkung von kommerziellen Magiewirkern, die eine vom Rat zu organisierende Schulung besucht haben. Dabei sollen vor allem Runen, Zauber und die altbekannten heilenden Kräuter und alten Methoden zur Heilung gelehrt werden- denn nordische Magie ist nichts schlechtes sondern heilt.

    Konkret will ich die Akzeptanz von nordischer Magie nicht nur erhöhen, sondern den Magiern vor allem auch eine nützliche Aufgabe zuweisen, die sie teils schon Inne haben- nämlich die eines Heilers. Ich will ein Gegengewicht zu zur vorherrschenden christlichen Heilpraktik (Viersäftelehre u.ä. und vertraue ganz auf die altbewährten Methoden. Die zweite Aufgabe der Zunft ist es daher diese alten Methoden zu sammeln und in Zauberbüchern (Aufgrund der großen Wirksamkeit der Zauber, soll man eine Ausfuhr aus Schweden verbieten und mit einer hohen Geldstrafe belegen) festzuhalten.

    Weiterhin ist jeder willkommen, der vor der Inquisition fliehen muss, wer aber in Schweden magisch tätig sein will braucht eine Lizenz- und die bekommt man erst nach einem mehrjährigen Lehrgang.

    Zusammengefasst die Ziele des Schwerpunkts:
    - Erhöhung der Akzeptanz von Magie
    - Lizensierung, Schulung und Kontrolle der Magieanwender um gefährliche Falschanwendung von Magie zu verhindern und das Schadzauberunwesen einzudämmen.
    - Aufwertung der Rolle der Hexe zu einer magischen Heilerin.
    - Seiðr ist und bleibt Frauen vorbehalten, Männer betreiben Galdr.

    Verschiedenes:
    Die jährlich verteilten Druckerzeugnisse sollen dieses Jahr vor auf das schändliche Verhalten der Kirche im Bezug auf andere Religionen eingehen und den diesjährigen Schwerpunkt im rechten Licht dastehen lassen.
    Achtung Spoiler:

    Das Bild ist einfach zu geil um es nicht zu zeigen

    Zitat Zitat von Päpstlicher Legat in Athen
    Ja, mittlerweile sind die Akten des Prozesses von Lyon in Athen eingetroffen (zusammen mit eilends zusammengesuchten Unterlagen aus den übrigen westeuropäischen Staaten) und eine Sichtungskommission hat sie unter die Lupe genommen. Es bringt nichts das beschönigen zu wollen, der Inhalt ist auch für den päpstlichen Legaten beschämend. Zumindest in Frankreich und vielen Regionen Burgunds ist der Druck von weltlicher Seite und der Öffentlichkeit so gross gewesen, dass die Inquisitoren keine besonders sauberen Prozesse geführt haben. Daher hat man viele Verurteilungen vorgenommen, die einer Revision nicht standhalten, wohl weil die lokalen Autoritäten in der irrigen Annahme gehandelt haben so den Verdacht des französischen Hofes bestätigen zu müssen. Bei vielen Anklagepunkten hat man jedenfalls mehr nach Vorwänden gesucht, wenn sich echte Beweise nicht finden liessen. Soweit es die Kommission beurteilen kann, dürfte die Mehrheit der Verurteilten schlicht ortsunkundige Christen gewesen sein, wenn man echte Olympier erwischt hat, dann nur durch Zufall. Was den Legaten ehrlich gesagt erschüttert hat - und weswegen er der Glaubenskongregation dringend empfehlen wird manche Inquisitoren von ihren Posten zu entfernen - waren die eingesammelten heidnischen Schriften. Das sind einfach nur Schriften in griechischer Sprache, die vor Ort niemand lesen konnte, und die sich nach kurzer Prüfung als Auszüge aus dem alten und neuen Testament herausgestellt haben.
    Geändert von Don Armigo (09. August 2021 um 23:23 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #1721
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Hallo Don Ich hab dich hier noch abonniert. Demnächst soll ich das ultrakatholische Tirol übernehmen. Darf ich dann noch mitlesen oder soll ich mich lieber verziehen?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #1722
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Tirol ist weit weit weg, das passt schon- ich darf dann auch nach Tirol?

    Wie gefallen dir meine magischen Anwandlungen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #1723
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Aber klar, da liest eh schon die Welt mit.

    Ich bin gespannt Bei mehrjährigen Lehrgängen und Schulungen würde ich ja ganz schnell abhauen Aber damit müsstest du die wilde Hexerei ja ziemlich gut für deine Zwecke nutzen können.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #1724
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ließt hier eigentlich noch jemand anders, als das ultrakatholische Tirol und der Erzbischof von Mainz mit? Da hast du dir ja feine Berater für deine Heiden rausgesucht.

  15. #1725
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Der Goldesel vom anderen Ende der Welt!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 115 von 145 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •