Seite 60 von 104 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #886
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Am meisten Genugtuung verleiht mir, dass dieser dämliche heilige Zorn Böhmens mit den massiven Anschuldigungen gegen Hellas und Tirol und die daraus folgende Unschlüssigkeit des Großkhans jetzt so massiv zur Revolte beigetragen hat. Die Revolte kommt zu früh, aber sie ist nicht ohne erheiternden Zynismus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #887
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Tja
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #888
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Was Hellas außer dem Kalifats-NAP falsch gemacht hat, hab ich immer noch nicht verstanden.

  4. #889
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    @Jon Noxx hat die Dynastie ja nicht wirklich ausgearbeitet. Kann Minku einen jüngeren, sehr frommen Bruder haben, der kurz nach der Hochzeit noch nach Santiago pilgert und sich dort dann (sozusagen als Vertreter Tirols) dieser Junta anschließt? Es scheint mir plötzlich doch sehr interessant, dort schnellstmöglich zu partizipieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #890
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Meinetwegen. Dann arbeite ihn aber bitte auch ein.

  6. #891
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Klar, gerne. In den Dynastiefaden? Oder eine Meldung in den Diplofaden? Oder in noch anderem Format?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #892
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Einfach im Dynastiefaden. Ich sehe dort halt immer nach, wer zu einer Dynastie gehört, wenn es nötig ist. Da ist es immer ungeschickt, wenn die Spieler eine Person erfinden und ich dann im Storyfaden danach fahnden muss.

  8. #893
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Dann bitte Setsen, den jüngsten Bruder Minku Khans, nach der Hochzeit in Richtung Asturien verfrachten. Alexius von Gaisch schicke ich besser nicht mit, es ist ja doch eine ernste Sache.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #894
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    @Jon Ich würde gerne einen Brief an den Kiewer Satrapen schreiben. Ein Regiment (ich muss heute oder morgen mal gucken, welches), wird gleich nach Kiew geschickt. Man bittet aber um Verständnis, dass man für den Rest noch Zeit braucht, weil man auch uA aufgrund des böhmischen Betrugs ein Regiment nicht verlängern konnte. Das verbindet man mit der (sehr vorsichtigen) Feststellung, dass es in Tirol selbst schon Stimmen gibt, die fragen, warum man im Khanat die herrschende Ordnung unterstützen sollte, wenn man sich nicht einmal darauf verlassen kann, von einem befreundeten Khanat einen Kredit zurückzuerhalten.
    Dann noch als sehr vorsichtige Anmerkung, dass Hessen ja Subsidien+günstigere Söldner hat und entsprechend das Preis-Leistungs-Verhältnis dort viel besser ist. Man wundert sich ein wenig, warum Tirol mit wenigen Rücklagen und großer Angewiesenheit auf die Söldner in der Heimat 2 Regimenter schicken muss, aber die Söldnermaschine Hessen nur eines.
    Geändert von ttte (02. Juni 2020 um 11:24 Uhr)

  10. #895
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Weil Hessen neben Burgund liegt und der GK den Verrat der westlichen Königreiche als Option sieht. Also darf er such nicht zu viel abziehen;-)

  11. #896
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Aber der Verrat Tirols ist keine Option oder was?
    An eurer Stelle würde ich die Heeresfolge auch an einen dauerhaften Tributnachlass binden, in mir hättet ihr einen Fürsprecher.

  12. #897
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Der Brief geht so raus.

    (Nur zur Sicherheit: Das Regiment wird auch wirklich losgeschickt? Und wenn ja, welches?)

  13. #898
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, losschicken. Bertai als GK ist das Schlimmste, was Tirol passieren könnte.

  14. #899
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Welches willst du denn schicken?

  15. #900
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ein deutsch-dänisch-polnisches Regiment aus 300 Reitern europäischer und 300 Reitern mongolischer Art, 50 SN, 200 LN, 100 BS und 50 PL hat einen Dreijahresvertrag (1420-1422) über 75000 S pro Jahr unterzeichnet. Söldnermarkt Kiew
    Läuft aus, die Männer würden zu denselben Konditionen für drei Jahre (1423-1425) verlängern
    Das bitte. Das hat ja mW schon Böhmen geholfen und sollte mit den ganzen Reitern ordentlich Wumms haben und zudem für die flachen Gebiete in Osteuropa und Asien geeignet sein. Die Schweizer bleiben schön nah der Heimat.


    Ein weiteres Schweizer Regiment (550 SN, 150 LN, 150 BS, 150 PL) hat sich für zwei Jahre (1421-1422) verdingt. Das Regiment erhält 60000 S im Jahr und gilt als außerordentlich kampfkräftig. Söldnermarkt Schweiz
    Läuft aus, die Männer würden zu denselben Konditionen für zwei Jahre (1423-1424) verlängern
    Die sollten ja zum Manöver. Wenn das ausfällt und Ungarn nach Banditenhilfe fragt, soll es dort eingesetzt werden. Näheres dann, wenn der Fall tatsächlich eintritt.

    Tut mir leid, ich war nur mobil online, da war mir das Nachsehen zu umständlich. Mein liebstes Schnellrestaurant hat zum Glück wieder geöffnet und ich musste da heute Abend leider Knobi-Schnitzel essen. Emoticon: lecker
    Geändert von ttte (02. Juni 2020 um 11:27 Uhr)

Seite 60 von 104 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •