Seite 45 von 104 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #661
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schwerpunkt: Kannst du so sehen, womit sich ein großer Teil deiner Verwaltung/Staat intensiv beschäftigt.

  2. #662
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Grüß dich Doerki
    Achtung Spoiler:
    Ich habe in den letzten Runden versucht, Tirol ein wenig zu "westernisieren" und unter anderem die deutsche Sprache und einheimische Tracht am Hof durchgesetzt. Daraufhin hat sich eine "Gesellschaft zur Förderung der mongolischen Sprache" mit Verbindungen nach Baiern und Hessen gegründet, über die ich wegen Pech keine näheren Informationien bekommen konnte. Hast Du Lust, Deine Leute zu fragen, ob sie darüber etwas wissen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #663
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @ttte

    Achtung Spoiler:
    meine Richtung wird auch weiterhin für die Förderung des Mongolischen sein, ich kann trotzdem ma l nachharken.

  4. #664
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @John Basewitz Bruderjakop

    Achtung Spoiler:
    wollen wir irgendwas Pro Mpngolisches machen? Ein kleines Fest oder so?

  5. #665
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Grundsätzlich gerne, aber dieses Jahr ist wegen Kuriltai der Terminplan echt voll. Wir müssen als Khane nach Kiew zu einem Treffen mit dem Boss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #666
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @ttte

    Achtung Spoiler:
    meine Richtung wird auch weiterhin für die Förderung des Mongolischen sein, ich kann trotzdem ma l nachharken.
    Danke!
    Es ist ja eher auch eine kulturelle und keine politische Geschichte.

  7. #667
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Eine kleine Erläuterung:


    Das hier sind einfach allgemeine Informationen, die sich nur selten oder in geringem Maße ändern. Die kannst du erst einmal ignorieren.

    Hauptstadt: Marburg
    Herrschaftsgebiet: Hessen, (häufig verstreute) Teile Frankens, Thüringens, Württembergs, Westfalens und Niedersachsens; beinhaltet Offenbach
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 510 000


    Das sind die Zahlen für dieses Jahr. Du hast 310000 S eingenommen (aus Steuern, Liegenschaften und Zöllen) und außerdem vom Vorjahr 220 000 S übrig. Außerdem bekommst du noch 100000 S Subsidien. Davon muss du 22000 S abziehen, nämlich die Kosten deines Hofes im vergangenen Jahr.

    Du hast zudem noch 340000 S an Lösegeldern von den Deutschen eingenommen. Das Geld kannst du behalten oder darauf verzichten, was dir großen Einfluss verschafft.

    Unter den Ausgaben musst du die Soldkosten berücksichtigen, ansonsten bist du aber frei.


    Steuereinnahmen: 310 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 220 000 S
    Subsidien des Großkhans: 25 000 S + 75 000 (nur für 1422 und 1423)
    Lösegelder: 340 000 S

    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 22 000 S (davon 2000 S für den Stab Stefan von Aschbachs)
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 10 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: -
    Soldkosten: 115 000 S

    Hier ist noch ein Kredit, der dann Anfang 1424 an dich zurückgezahlt wird.

    Vergebene Kredite: 200 000 S über fünf Jahre (1419-1423) mit nur 5% Zinsen an die Satrapie Krakau


    Das sind deine Streitkräfte. Da musst du erst einmal nichts unternehmen.

    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,1) mongolischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,5 (effektiv 0,4) SN, 1,0 (effektiv 0,8) LN, 0,8 (effektiv 0,7) BS, 0,5 (effektiv 0,4) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: -

    Andere verfügbare Einheiten: 1,0 Belagerungsregimenter


    Angeworbene Söldner:


    Ein flämisch-niederdeutsches Regiment (100 Reiter, 600 SN, 200 LN, 300 BS) verlängerte den Vertrag für fünf Jahre (1422-1426). Der Sold beträgt 50 000 S (Hessen: 25 000 S) jährlich. Söldnermarkt Frankfurt


    Ein böhmisch-polnisches Regiment (100 Reiter, 200 SN, 200 LN, 100 BS, 400 PL); für drei Jahre (1422-1424) und 40 000 S (Hessen: 20000 S) jährlich. Söldnermarkt Frankfurt


    Ein Doppelregiment aus Savoyen und der Provence umfasst 200 Reiter, 1000 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL und 200 Belagerungssoldaten. Die Männer fordern pro Jahr 90000 S (Hessen: 45000 S) und bieten einen Zweijahresvertrag (1421/22) an, der vom Khan einseitig für 1423 zu gleichen Konditionen verlängert werden kann. Söldnermarkt Frankfurt


    Im Felde stehende Einheiten: 1 000 Reiter im Westen des Khanats und im Kölner Hochstift, 300 SN, 300 LN, 400 BS und 0,5 BR im Kölner Hochstift, ab Herbst wieder demobilisiert


    Verluste 1421: 200 Reiter, 100 SN, 200 LN, 200 BS, 100 PL



    Und das sind nochmals allgemeine Informationen, die du ebenfalls vernachlässigen kannst.

    Besonderheiten: Jährliche Subsidien des Großkhans, günstigere Anwerbung von Söldnern

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Bembyl Khan (seit 1419, *1397)

  8. #668
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Doerky
    Achtung Spoiler:

    Hessen und Böhmen sind ja beide mongolische Loyalisten (so Staaten wie Burgund beispielsweise haben diesen Krieg mit ihrer anti Mongo Politik erst verursacht) und arbeiten in Mitteldeutschland gut zusammen.

    Kannst du mir vielleicht Geld, das du übrig hast, als Darlehen leihen, bitte? Hessen hat ja noch Rücklagen.


    Bei den Lösegeldern wäre es eine Überlegung, die so freizulassen, um an Ansehen in Deutschland zu gewinnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #669
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, ja. Geld hast du eigentlich genug, und es bringt dir mehr Einfluss, wenn du verzichtest, als wenn du es nimmst und dann den Wiederaufbau finanzierst.

  10. #670
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Dann werde ich verzichten.

    @Basswitz

    Achtung Spoiler:
    Kalr wieviel brauchst du

    Achtung Spoiler:
    Ich habe das gefühl die anderen Deutschen wollen nur mein Geld, was denkst du?
    Geändert von Doerky (25. März 2020 um 21:00 Uhr)

  11. #671
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    @Doerky:
    Achtung Spoiler:
    Wie viel magst du verleihen? Ich habe ein großes Haushaltsloch und kann den Rest halt teuer bei NPCs leihen, da frage ich lieber erstmal Mitspieler.
    Tausend Dank dir erstmal.

    Übrigens bilden wir in zusammen mit ein paar Kleinstaaten einen pro mongolischen Block in Deutschland. Dazu steht was in der Auswertung.

    Gibt so ein paar Länder, bei denen ich an deiner Stelle vorsichtig wäre. Thurid als Hanse ist von seiner Loyalität sehr flexibel und will nur das Geld. Er ist nicht direkt feindlich, aber erwarte keinen Dank von ihm.

    PapaBlubb als Burgund und ttte als Tirol sind anti mongolisch eingestellt. Denen Gib besser nichts. Mein Vorgänger hat dem anti mongolischen England was geliehen und Böhmen bekommt das Geld jetzt nicht wieder aus Mongolenhass in England.

    BruderJakob in Schwaben und Bartmann in Baiern sind feine Kerle. Ehrenmann, würde man heutzutage sagen.

    Wer hat dich denn schon alles gefragt?

    Böhmen ist halt normalerweise ziemlich reich und hat doppelt so viel Geld wir dieses Jahr mindestens.

    Grüße!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #672
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @Baswitz, John(wenn er neugierig ist)
    Achtung Spoiler:
    Bis jetzt bis du der erste der fragt, aber im Deutschen Faden haben sie mich schon animiert vie zu geben.
    Hessen wurde bis jetzt nicht unbedingt Pro Deutsch gespielt oder?
    Ach ja ich habe ja die Leute vom GK bei mir, was hälst du für eine schönes Abschiedfest für die?

  13. #673
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Doerky
    Achtung Spoiler:

    Doch, durchaus. Also Ghaldak hat einen sehr menschlichen und volksnahen Herrscher gespielt. Sein eigenes Volk liebt ihn und sieht ihn nicht als fremden Herrscher oder so. Er hat sich mit dem Volk versöhnt ohne sich den Deutschen anbiedern zu müssen. Zudem ist Hessen gut mit Thüringen und Magdeburg, wo ich ja auch stark involviert bin.

    Musst für den Aufbau in Deutschland jetzt nicht super viel geben, keine Angst. Ich passe auf dich als Neuling schon ein bisschen auf.

    Willst du mit in meinen privaten Faden kommen? Im Archiv siehst du meine geplante Zugabgabe und dann kannst du deine Zahlen auch Mal durchrechnen.

    Grüße!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #674
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @John, ich habe es mal nach vorne gebracht (es tut mir leid das von mir so viele Fragen kommen)

    Jetzt mal gesammelt:

    Achtung Spoiler:
    kannst du mir bitte im Spoiler sagen was das ist: "Gesellschaft zur Förderung der mongolischen Sprache"


    Achtung Spoiler:
    Wird es mir von irgenwem Krum genommen wenn ich Bassewitz Geld leihe, sie waren ja Quasi Kriegs verbündete.


    Habe ich es richtig verstanden das die verwüstungen in Hessen nicht so schlimm sind?
    Kann man ungefähr abschätzen was ich investieren müsste?

    Wer es sinnvoll Geld für die Straßenpflege bereit zu stellen damit die tollen straßen nicht bald verfallen?

    Wie viel muss ich ungefähr einrechen für die Unterbringung der Khan truppen (ihnen soll es gut gehen).
    Und wäre eine Feier kurz vor ihre abreise eine Idee.

    Wie viel muss ich ungefähr für angemessen an Hocheit Geschenke einplanen, 10 000?

    Was halten meine Beraten von einen gemeinsamen Aufbau von Deutschland.
    Wäre das mein schwerpunkt?

    Wenn nein, hätte ich mehre Ideen was halten meine Berater davon:

    Mongolisch Hessische Sport Spiele als vorbereitung für die Spiele in Sara (könnte meine Krieger Prizessin da mit machen).

    Was halten meine Berater von einer Hessichen Bank die sich als Ziel setzt Günstige Kredite für Investionsgüter zu verfügung stellt.
    Also dessen Ziel vor allen ist der Heimischen Wirtschaft zu Helfen, profit der Bank wäre nicht das Ziel.

    Eine andere Idee wäre die Voratslager (Kornspeicher und so) in den Hessichen gebieten zu verbessern/aufzubauen.


    Nicht gan so wichtig wie ist sieht es nun mit dem Vertrag mit der Hanse aus?
    Geändert von Doerky (25. März 2020 um 22:26 Uhr)

  15. #675
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Doerky
    Achtung Spoiler:

    Habe aktuell noch eine Lücke von 200 K. Die müssen nicht unbedingt komplett von dir kommen, weiß ja nicht, wie viel Spielraum du hast, aber 100 K wären schon fein.
    Wobei Ghaldak auch Krakau so viel geliehen hat. Solltest vielleicht eine Staatsbank gründen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 45 von 104 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •