Seite 449 von 551 ErsteErste ... 349399439445446447448449450451452453459499549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.735 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6721
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, dürfte ich 177k haben. Die kann ich entweder dir leihen, sparen oder in die Armenförderung stecken. Meine Idee wäre jetzt im Grunde dir das Geld zu leihen, und du unterstützt die nächsten Jahre die Armen ein wenig. Dann bleibt es in der Familie.
    Also, ich kann nicht rechnen. Muss nochmal drüber schauen.

  2. #6722
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Habe am Ende nur 102k frei. Kann also maximal 30k leihen und 70k zurückzahlen.

  3. #6723
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Dann zahl einfach die 70k zurück und spare die übrigen 30k oder verwende sie sonstwie. Lohnt sich nicht, dass ich deswegen mit dem Konsortium noch mal verhandle. Danke dir.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #6724
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Was hattest du in Vorarlberg? Zwei Balleien? Was ist der Unterschied zur Kommende?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #6725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Eine Ballei besteht aus mehreren, meist regional verbundenen Kommenden. Es waren zwei Kommenden betroffen, nämlich eine in Vorarlberg und eine in Innsbruck. Am einfachsten wäre es, sie einfach aus dem Kronland zu restituieren.

  6. #6726
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich überlege, ihm in jeder Region eine kleine Kommende zu geben. Die Johanniter dürften ja ein recht hohes Ansehen im Adel haben seit ihrer Teilnahme am Krieg? Dann können die ja vielleicht was zustiften?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #6727
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Dann wenn sie faktisch dem Staat etwas zustiften, oder?

  8. #6728
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Den Johannitern!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #6729
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ihm in jeder Region eine kleine Kommende zu geben. Die Johanniter dürften ja ein recht hohes Ansehen im Adel haben seit ihrer Teilnahme am Krieg? Dann können die ja vielleicht was zustiften?
    Zustiftungen erfolgen in der Regel automatisch, wenn Adlige ihre Söhne dem Orden anvertrauen. Dazu muss er aber natürlich erst einmal wieder präsent sein.

  10. #6730
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Und Präsenz in mehr Regionen ist dabei hilfreich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #6731
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das ist glaube ich egal, jedenfalls in einem kleinen Land. Verkehrt ist es aber sicher nicht.

  12. #6732
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Den Johannitern!
    Ja, klar. Und dass es für Tirol eine (zumindest moralische) Verpflichtung gibt, den Johannitern Land zu geben, die dadurch abgemildert werden soll, blickt natürlich kein Adliger.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #6733
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Hä? Setsen ist halt pro Johanniter und VK ist als immer gut als Verbündeten zu wissen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #6734
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Norwegen:[10k+6k]
    Man zahlt einmalig 10k für das Recht, die aktuelle Schiffsgeneration generell bauen zu dürfen. Gleichzeitig gibt man 2x50er Schiffe in Auftrag. Beide Schiffe sollen einen zivilen Zweck haben und sind für Madeira bestimmt (Leichterer Handel, Bessere Erschließung von Fischgründen?). (Alternativ könnte man im Süden das Reich des Priesterkönigs Johannes suchen gehen )

    Schwerpunkt:[50k + Gelder aus Nebenaktionen]
    Der Orden war in der letzten Zeit in zahlreiche militärische Konflikte verwickelt. Dabei wurde auch deutlich sichtbar, dass sich auch das Kriegshandwerk verändert. Neue Waffen entscheiden Schlachten und neue Köpfe messen sich in neuen Taktiken. Der Krieg des 15. Jahrhundert und der folgenden wird nicht mehr den bekannten gleichen. Es ist im Sinne Gottes, dass er dem Orden dies in der Ferne offenbart hat, anstatt es mit Armeen nach Asturien zu bringen. Da der Krieg das Handwerk des Adels und der Ordensritter ist, müssen diese hier immer auf der Höhe der Zeit sein. Auch hat man eine gewisse Verpflichtung dem Fußvolk gegenüber, wenn man diese ins Feld ruft. Ein Feldheer kann seine Kämpfer nicht mit Mistgabeln und ohne Verstand ins Verderben schicken. Aus diesem Grund beschäftigt man sich nun damit die aus den Konflikten gewonnene Kriegserfahrung, neue Taktiken zu entwickeln und die Techniken zu modernisieren. Der Orden soll militärisch auf der Höhe der Zeit bleiben und sein militärisches Potential voll ausschöpfen können. Da man in Burgos eine Kriegsakademie besitzt, sollte das sehr effizient möglich sein. In diesem Jahr wird daher mit anderen Mächten eine Kooperation zur Entwicklung neuer Waffentechniken und Taktika eingegangen.
    Böhmen: Mit Böhmen soll im Bereich Medizin und Arkebusen geforscht werden. Die Arkebusenforschung wird wohl aber durch die Teilnahme Böhmens an Bologna dorthin verschoben. Der Bereich "Militärmedizin" verbleibt in Prag.
    Bologna: Siehe Papst.
    Trapezunt: Mit Trapezunt sollen Bücher, Briefe, Schlachtberichte und Strategika ausgetauscht werden. Das ganze findet in gewissermaßen als Brieffreundschaft statt. Dadurch will man auch auf der taktischen und strategischen Ebene vorne sein. Daher werden die Ritter auch ermutigt Strategika und Abhandlungen zum Heer und zur Schlacht zu schreiben.

    Jon: Passt das so, oder soll das noch jemand überarbeiten?

  15. #6735
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das dürfte gehen. Nur die Jahresrechnung müsste halt noch jemand aufstellen.

Seite 449 von 551 ErsteErste ... 349399439445446447448449450451452453459499549 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •