Seite 360 von 551 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370410460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.386 bis 5.400 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5386
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    In welcher Form will er die 150k eigentlich haben, als Kredit oder erwartet er von dir, dass du ihm die Summe einfach schenkst? Und hat er irgendwelche Gegenleistungen oder Sicherheiten geboten oder ist sein Angebot lediglich, dass er dann nicht zum Kalifat geht? Der Kalif nutzt halt Frankreichs prekäre finanzielle Situation aus, weil Goldzahlungen an Frankreich für ihn sicherlich besser sind als Krieg. Kann ich ihm nicht mal vorwerfen, das würde ich an seiner Stelle wohl ebenso machen.


    Nahoimi hat sich übrigens an mich gewandt, weil er das Belagerungsgerät loswerden will. Don hatte das frühere Regiment des Kirchenstaats mit dem veralteten Material noch aufgelöst, ich könnte mir aber vorstellen das Regiment neu aufzustellen, wenn die Gerätschaften in einem guten Zustand sind. Schon allein damit es dem Kalifat nicht in die Hände fällt. Wobei der Kalif selber ja auch schon genug Belagerungsgerät haben müsste.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #5387
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In welcher Form will er die 150k eigentlich haben, als Kredit oder erwartet er von dir, dass du ihm die Summe einfach schenkst? Und hat er irgendwelche Gegenleistungen oder Sicherheiten geboten oder ist sein Angebot lediglich, dass er dann nicht zum Kalifat geht? Der Kalif nutzt halt Frankreichs prekäre finanzielle Situation aus, weil Goldzahlungen an Frankreich für ihn sicherlich besser sind als Krieg. Kann ich ihm nicht mal vorwerfen, das würde ich an seiner Stelle wohl ebenso machen.


    Nahoimi hat sich übrigens an mich gewandt, weil er das Belagerungsgerät loswerden will. Don hatte das frühere Regiment des Kirchenstaats mit dem veralteten Material noch aufgelöst, ich könnte mir aber vorstellen das Regiment neu aufzustellen, wenn die Gerätschaften in einem guten Zustand sind. Schon allein damit es dem Kalifat nicht in die Hände fällt. Wobei der Kalif selber ja auch schon genug Belagerungsgerät haben müsste.
    Geschenkt. Bzw, als Unterstützung für den Schwertpunkt. Letzteres, geht nicht zum Kalifat, sonst nichts.
    Ich hätte Gelder vom Kalifat als Franzose abgelehnt

  3. #5388
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Denke kaum, dass es der einzige Versuch bleibt. Hoimi hat gemeint, er will wissen wie sich eine Kooperation für ihn "auszahlt". Und ja, die Erpressung schadet eindeutig dem Image. Ich denke aber es schadet ihm mehr. Wobei ich eh kein Geld habe. Ist also nicht mal wirklich eine Frage. Wobei es wohl sogar so wäre, dass es finanziell sinnvoll wäre, da das Geld durch die Kommenden und Asturien zurückfließt.
    Wenn er Geld vom Kalifat nimmt kannst du das auf jeden Fall nutzen. Besonders, wenn du dich im Süden als Alternative anbietest, indem du als unabhängiger Geldgeber auftrittst. Das würde deine Stellung gegenüber der der Krone nochmal enorm stärken.

    Oder sonst, wenn du dich schon breitschlagen lässt würde ich zumindest darauf bestehen, dass der Orden die Boni mitnimmt. Also, der Orden verteilt die Pflüge selber und macht sich so beliebt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #5389
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich hab aktuell kein Geld. Ohne Armenpflege und mit Gratisschwerpunkt komme ich auf 88k Etat.
    Ich könnte eventuell den Geheimdienst aus Südspanien holen, aber keine Ahnung.

  5. #5390
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    Es ist eine unverschämte Forderung, soviel ist klar. Gibt es denn mit Nahoimi noch Verhandlungsspielraum betreffend Gegenleistungen oder der Höhe der Beteiligung? Wenn ich ihm das Belagerungsgerät abnehme, sind das für ihn ja auch schon wieder 40.000 mehr und Burgund könnte man ja evtl. auch noch anfragen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #5391
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist eine unverschämte Forderung, soviel ist klar. Gibt es denn mit Nahoimi noch Verhandlungsspielraum betreffend Gegenleistungen oder der Höhe der Beteiligung? Wenn ich ihm das Belagerungsgerät abnehme, sind das für ihn ja auch schon wieder 40.000 mehr und Burgund könnte man ja evtl. auch noch anfragen.
    Hab bezüglich Gegenleistung nicht viel gesprochen, weil mir halt relativ klar ist, dass Frankreich nicht vertrauenswürdig ist

  7. #5392
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Lieber in Wohltätigkeit investieren

  8. #5393
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Lieber in Wohltätigkeit investieren
    Ich hab schon ca. 2 Millionen verplant

  9. #5394
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    das gibt auch hier einen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #5395
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab schon ca. 2 Millionen verplant
    Und davon ist nichts auf dem armen Balkan gelandet

  11. #5396
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Du hättest ja wie die armen Ungarn die Goldmine ausbauen können, um wirklich Wohlstand zu schaffen. Aber dann wären die Leute ja nicht mehr von Deinen Almosen abhängig.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #5397
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Ich habe die Goldmine ausgebaut.
    Mein Teil ist schon seit Jahren fertig

  13. #5398
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Aber hast Du nicht im Gegensatz zu Ungarn Konzessionen vergeben?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #5399
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist eine unverschämte Forderung, soviel ist klar. Gibt es denn mit Nahoimi noch Verhandlungsspielraum betreffend Gegenleistungen oder der Höhe der Beteiligung? Wenn ich ihm das Belagerungsgerät abnehme, sind das für ihn ja auch schon wieder 40.000 mehr und Burgund könnte man ja evtl. auch noch anfragen.
    So wie ich das sehe, ist sein Angebot wertlos. Ich schätze Hoimi nicht so ein, dass er aktiv gegen das Kalifat vorgehen wird, selbst wenn Vk ihn mit Geld überschüttet. Heißt, Vk könnte sich maximal seine Neutralität erkaufen. Neutral wird er aber auch bleiben müssen, wenn der politische Druck da ist, und der wird da sein, weil wenn er den Orden erpresst und dann Geld vom Kalifat nimmt schadet das seinem Prestige enorm. Zumal Vk in Südfrankreich sicher bereits konkurrenzfähig zur Krone ist und diese Stellung probemlos ausbauen kann.

    Man hat ja gemerkt, wie die Rückmeldung zu den Witzen auf Kosten der Johanniter war, wenn Hoimi wirklich gegen den Orden vorgeht kann das ganz schnell in nen Bürgerkrieg ausarten. Sehe da schon Vk in der überlegenen Position, Hoimi stellt ja nur so große Forderungen, weil er in die Ecke gedrängt ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #5400
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Ja, weil ich die hohe Summe nicht so schnell zusammenbekommen hätte. Dann wäre sie wohl immer noch nicht fertig

Seite 360 von 551 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370410460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •