Seite 342 von 551 ErsteErste ... 242292332338339340341342343344345346352392442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Orden sind ja nicht wirklich so genau ausgearbeitet, das ist eher eine regionale Sache. Vor Ort gibt es in aller Regel eine Einflussgruppe "Ordensklerus" (manchmal unterteilt in Predigerorden und kontemplative Orden), der aber recht unterschiedlich ausgerichtet sein kann. Es dürfte in den meisten Gegenden wenig Bereitschaft bestehen, irgendwelche Hetzschriften zu verbreiten. Welchen geistlichen Gewinn hätte man schon davon?
    Historisch hatte ja die Auseinandersetzung mit anderen Religionen das Ziel zu zeigen, dass der eigene Glaube der korrekte ist. Aber ich seh schon was du meinst.

  2. #5117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Du meinst die Apologetik? Die war aber häufig deutlich positiver aufgebaut, sollte also die Wahrheit des eigenen Glaubens darstellen und begründen. Bloße Beleidigungen wären da eher nutzlos gewesen.

  3. #5118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Ibrahim war seit fast zehn Jahren Gouverneur des spanischen Landesteiles und gilt als Freund des dort recht mächtigen Adels.

  4. #5119
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Vk wenn ich in den Jerusalemfaden schauen soll sag Bescheid. Ist komisch eigene Fäden zu ignorieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Aktuell lieber nicht. Außer du willst christlich werden und dich an nem Kreuzzug gegen die selbst beteiligen

  6. #5121
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zum Thema christlich werden: Das hatte ich vor dem Bürgerkrieg ja vor. Wenns iwann möglich ist gern. Ich bin zu frielichen Einigungen immer bereit. Hier ist die KI Schuld.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #5122
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Nein, das war Zeri. Und zu seiner Zeit war die Idee auch elegant und fast genial, nur beherrscht jetzt halt ein Muslim die christlichen Inseln. Wobei die Regenten wiederum mehrheitlich Christen sind, so dramatisch ist es also auch nicht.

  8. #5123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, das war Zeri. Und zu seiner Zeit war die Idee auch elegant und fast genial, nur beherrscht jetzt halt ein Muslim die christlichen Inseln. Wobei die Regenten wiederum mehrheitlich Christen sind, so dramatisch ist es also auch nicht.
    Ach, dass Ägyptens Khan Christ war, war nicht so von dir vorgegeben?

  9. #5124
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Doch, Mehmed war Christ. Zeri fragte zunächst nach einer Konversion, aber das gibt ziemlich starke Abzüge im Prestige. Dann kam es aber recht bald zu der Ehe seiner Tochter mit dem Scherifensohn mit der Regel, dass die Mädchen Christinnen und die Söhne Muslime werden. Zeri hat dann die - wie ich finde äußerst elegante - Lösung gefunden, dass der einzige Sohn des Khans unverheiratet und ein wilder Krieger ist und ihn dauernd auf irgendwelche Militäreinsätze geschickt. Natürlich wäre er irgendwann gefallen. So konnte er mit der Dynastie konvertieren, ohne Abzüge hinnehmen zu müssen und band zugleich die Araber enger an sich, weil der kleine Zakaria Karim ja auch ein Enkel des Scherifen ist.

  10. #5125

  11. #5126
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.239
    Jetzt kommen die alten EU4-Strategien ans Licht!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #5127
    Provence
    Gast
    Eher CK2

  13. #5128
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.239
    Ja, mag sein. In EU4 hat man das halt auch mit schlechten Thronfolgern gemacht, als man sie noch nicht für Prestige enterben konnte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #5129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Kostet der Einsatz des Außengeheimdienst eigentlich was? Ich zahle ja eh schon jährlich 160k

  15. #5130
    Provence
    Gast
    160k

Seite 342 von 551 ErsteErste ... 242292332338339340341342343344345346352392442 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •