Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #91
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ich denke, es ist eine gute Idee da jetzt zügig Druck aufzubauen. Der Rest kommt dann als Nachschub.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 39

    2 Runden für den nächsten Bogenschützen, danach wird der Siedler gebaut. Der gebaute Bogen geht als Verstärkung in den Osten, ein Schleuderer wird als Begleitschutz für den Siedler in den Westen geschickt. Finanziell wird es ganz schön knapp, in zwei Runden muss dann die Unterhaltskarte gezogen werden.

    Bild

    Im Norden ist natürlich ein Reiter im Barblager gespawnt, nächste Runde kann trotzdem geräumt werden. Ausserdem gute Bonus-XP für den Hopliten.
    Einige Einheiten müssen noch ausheilen, der Rest geht in Position. Wenn das Lager geräumt ist kann der beförderte Schleuderer modernisiert werden. Mobilmachung und Abzug ist dann in 2 Runden, beide Bögen die noch nicht vor Ort sind werden nachziehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Aus sie mit Gebrüll!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aus sie mit Gebrüll!

    Das wird ein feines Gemetzel

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 40

    Athen schwenkt auf den Siedler, der Bogenschütze für die Front ist fertig gebaut. Bevor er den weiten Weg antritt, nimmt er noch einen Barbspäher aus dem Spiel und sammelt erste Erfahrung im Umgang mit dem Bogen.

    Im Norden ist nochmal Bonus-Erfahrung für den Hopliten aufgetaucht, denke mal er wird in die Speer der Hopliten reiten

    Der Handwerker bei Pharsalos kann nächste Runde die Bananenplantage bauen, auch ein weiterer Bogen ist fertig. Danach werden wir wohl erstmal Monumente bauen, möchte bald Oligarchie wegen den +4 für Nahkämpfer einstellen.

    Bild

    Die Armee im Osten ist auf einen Barbkrieger und Späher gestossen, hier kann XP für die erste Beförderung gesammelt werden. Der Barbkrieger wurde besiegt, der vorderste Hoplit kann befördert werden. Nächste Runde ist der Späher dran.
    Ein Teil der Truppen wird südlich um den See ziehen, danach werden wir uns östlich des Sees sammeln.

    Bild

    Die Militärwerte, mit den neuen Einheiten haben wir den 6fachen Wert der Skythen erreicht. Ich frage mich nach wie vor, was Luxi baut, eventuell ein paar schöne Wunder/Bezirke für uns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 41

    Der Siedler braucht noch 2 Runden stelle aber auch hier Monument, in 4 Runden ist es fertig. Pharsalos baut auch an einem Monument, das ebenfalls 4 Runden braucht. Eventuell habe ich Oligarchie, bevor der Krieg beginnt.

    Der Hoplit ist auf dem Rückweg und findet den angeschlagenen Speer, den hätte ich fast vergessen. Na gut, dann nehmen wir den auch noch mit

    Die Finanzen sind inzwischen auch wieder stabil, wir sind bei +5 angekommen
    Bild

    Der vorderste Hoplit zieht die Beförderung +10 gegen Nahkampfeinheiten, der zweite Hoplit greift den Späher an und kann nächste Runde, falls der Späher nicht wegzieht ebenfalls befördert werden.

    Alles in allem eine schöne Armee, bin gespannt wie sie sich im Kampf schlägt.

    Den Cree habe ich die Freundschaft angeboten, diese wurde auch angenommen. Das bringt uns die Sicherheit, nicht zwischen zwei Fronten zu geraten.


    Bild

    Bei den Punkten merkt man das rüsten gewaltig, habe die rote Laterne, ungewohntes Gefühl

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Ja, schöne Armee! Wird bestimmt noch knifflig sie aufmarschieren zu lassen. Und dann muss man hoffen dass sie nicht bemerkt wird - auch wenn es schon arg fahrlässig wäre den Soldatenwert der Nachbarn nicht genau zu kontrollieren. Luxi traue ich das zu

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, schöne Armee! Wird bestimmt noch knifflig sie aufmarschieren zu lassen. Und dann muss man hoffen dass sie nicht bemerkt wird - auch wenn es schon arg fahrlässig wäre den Soldatenwert der Nachbarn nicht genau zu kontrollieren. Luxi traue ich das zu
    ja da hast du recht, das wird knifflig. Mal sehen ob ich die PS anständig auf die Straße bekomme

  10. #100
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Eine Gefahr stellen auch die Warrior Monks dar. Mit genug Glauben kann er sich da schnell starke Verteidiger hinzukaufen.

  12. #102
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wenn luxi das auf dem Schirm hat, könnte es eine Begründung für seinen miserablen Militärwert sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Wenn er schon in der Klassik ist und Tempel gebaut hat während alle anderen noch in der Antike rumkrebsen
    Vielleicht hat er auch Kampfpanzer!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn er schon in der Klassik ist und Tempel gebaut hat während alle anderen noch in der Antike rumkrebsen
    Vielleicht hat er auch Kampfpanzer!
    Jap die Kriegermönche brauchen Theologie und Tempel um gekauft werden zu können. Auch ein Grund, warum ich einen frühen Schlag ausführen muss

  15. #105
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Mein Fresse, man wird ja wohl noch etwas Panik verbreiten dürfen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •