Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ingame kannst du das aber nur nach einer Abkühlphase machen. Oder ist das im MP anders als im SP?
    muss 10 Runden warten, erst dann ist wieder eine Kriegerklärung möglich

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 69

    Die Einheiten heilen weiter, ein Teil fängt mit dem Rückzug an. Ich werde einen Reiter abstellen, der die Missionare begleitet, ausserdem wird Luxi gewarnt, meine Städte nicht zu bekehren. Sollte er sich nicht daran halten, geht der Krieg in weiter.

    Mein Krieger konnte in Sicherheit ziehen, der Reiter wird sich zusammen mit einem Bogen um den Barbschwerti kümmern.

    Bild

    Der erste Campus bei Ephesus wird fertig gestellt, es gibt ZA-Punkte

    Bild

    Pharsalos stellt den Siedler fertig, das Lager wird gebaut. Ausserdem gibt es Barbarenbesuch, der Hoplit und Bogen werden sich um Schwert und anschliessend das LAger kümmern.

    Ephesus baut das Monument fertig, danach ein Handwerker

    Athen baut noch 2 Runden am Schrein

    Argos baut am Monument

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 70

    Der Reiter begleitet im Süden die Missionare, um diese im Notfall zu Märtyren zu machen.

    Der Barb-Schwerti kann nächste Runde vernichtet werden, Der halbtote Krieger zieht Richtung Heimat.

    Der neue Siedler bekommt einen Reiter als Geleitschutz, nächste Runde kann gegründet werden.

    Bild

    Pharsalos braucht noch 4 Runden für das Lager, der Schrein in Athen ist nächste Runde fertig. Der Handwerker bei Athen ist auf dem Weg um eine Teeplantage zu errichten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 71

    Sparta wird gegründet, es wird ein Monument gebaut.

    Athen stellt den Schrein fertig, in 2 Runden kann ein Missionar gekauft werden. Athen baut eine Akropolis.

    im restlichen Griechenland werden die Projekte weiter gebaut.

    Bild

    Bei den Punkten weiterhin auf dem letzten Platz, es wird Zeit dies zu ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 72

    Meine Einheiten ziehen sich weiter zurück, es wird eine Frontlinie hinter dem Fluss gebildet. So wie es momentan laüft wird nach Ablauf der Friedensfrist wieder ein Krieg erklärt, der Missionar zieht trotz eindeutiger Warnung weiter Richtung Griechenland. Sollte er weiter missionieren, ist der nächste Krieg nicht mehr zu vermeiden.

    Bild

    Zudem kann ich einen Großen General rekrutieren, dieser wird direkt nach Sparta geschickt.

    Ephesus baut den Handwerker fertig, danach kann eine Stadtmauer mit 100 % Bonus gebaut werden. Ich plane in Ephesus das Orakel, zusammen mit der Stadtmauer und Magnus kann ich hier einen schönen Ertrag holzen. Das Wunder soll -1 von der Akropolis gebaut werden, das gibt nochmal +2 :6kultur: zusätzlich.

    Pharsalos baut noch 2 Runden am Lagerbezirk, danach werde ich einen Handwerker bauen und auch dort eine Stadtmauer holzen.

    Sparta und Argos am Monumentbau, Sparta als Grenzstadt bekommt danach auch eine Stadtmauer.

    Athen baut die erste Akropolis in 2 Runden fertig, die ZA-Punkte bringen mir auf jeden Fall ein goldenes Zeitalter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 73

    Athen braucht noch eine Runde, dann ist die erste griechische Akropolis fertig gestellt. Der Gesandte geht nach Stockholm, ich möchte den Skythen dort den Suzerän abnehmen. Ausserdem wurde ein Missionar gekauft, dieser wird die nächsten Runden Ephesus bekehren. Bisher ist der Missionar der Skythen zwar an Ephesus rangezogen, hat aber noch keine anstalten gemacht, weiter zu ziehen. Ab nächster Runde kann wieder Krieg erklärt werden. Luxi wurde Ingame gewarnt, meine Städte nicht zu bekehren. Sollte er sich nicht dran halten, wird der Missionar massakriert.

    Ephesus braucht 4 Runden für den Handwerker.

    Pharsalos braucht noch 2 Runden für das Lager.

    Argus und Sparta sind weiter mit den Monumenten beschäftigt.

    Bild

    Die Einheiten an der Front ziehen sich weiter zurück, es wird eine Frontlinie auf der anderen Flusseite aufgebaut. Der Krieger ehilt in Sparta und wird sobald möglich zum Schwertkämpfer aufgewertet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ist gerade kein Siedler unterwegs?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ist gerade kein Siedler unterwegs?
    Griechische Siedler sind nicht unterwegs, skythische habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Die zwei Pferdchen werden die Grenzregion patoulieren Emoticon: reiter

  9. #189
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dann nimm das Spiel doch mal ernst. Baue Siedler und verschandele die Umgebung. Den Skythen würde ich sofort wieder den Krieg erklären und alle Missionare umbringen. Danach eine Verteidigungslinie am Grenzfluss aufbauen und seine Reiter kommen lassen. Das hält den Hampel davon ab, seine Reli in deine Richtung auszubreiten. Soll er die woanders los werden. Außerdem verplempert er seine Produktion dann in Reiterei. Einen Sitzkrieg sehe ich klar zu deinen Gunsten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dann nimm das Spiel doch mal ernst. Baue Siedler und verschandele die Umgebung. Den Skythen würde ich sofort wieder den Krieg erklären und alle Missionare umbringen. Danach eine Verteidigungslinie am Grenzfluss aufbauen und seine Reiter kommen lassen. Das hält den Hampel davon ab, seine Reli in deine Richtung auszubreiten. Soll er die woanders los werden. Außerdem verplempert er seine Produktion dann in Reiterei. Einen Sitzkrieg sehe ich klar zu deinen Gunsten.
    Ich hoffe das er noch etwas mehr rausrückt und sich nicht zu sehr eingräbt. Zudem hoffe ich auf ein Geschenk in Form eines Siedlers .

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 78

    Sparta baut noch das Monument fertig, das Lager für die Stadt wurde schonmal platziert. In 2 Runden wird das LAger dann bonifiziert fertig gebaut, danach die Stadtmauer mit 100 %

    Pharsalos und Ephesus bauen nochmal Siedler, in Ephesus ist der Handwerker fertig. Dieser wir die Schafweiden bauen, danach die letzte Ladung in Siedler und Handelszentrum mit dem Wald für die Akropolis holzen.

    Athen baut das Amphitheater,danach werden zwei Schwertkämpfer für die Front gebaut ( Luxi rüstet gut auf da muss ausgeglichen werden.

    Bild

    Wie man sieht hat sich die Armee westlich des Grenzflusses aufgestellt, die Reiter werden den Süden noch noch zu machen, um nicht in die Zange genommen zu werden. Luxi zeigt Präsenz und bringt ebenfalls erin paar Einheiten in Stellung.
    Premiere bei den Rankings, seit ewigen Zeiten ist Griechenland nicht mehr auf dem letzten Platz, ich habe, wenn auch knapp, Luxi und Schlappi überholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Skythien rüstet weiter und hat inzwischen eine stattliche Armee vor Ort stehen. Werde 2 Schwerter und 2 Reiter nachbauen, um die Grenze stärker schützen zu können.

    Bild

    In der Heimat werden fleissig Siedler gebaut, die eine stabile Grenze zu Skythien ermögliche sollen.

    Argos und Sparta stellen ihre Monumente fertig, Athen baut noch 3 Runden am Amphitheater

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 80

    Argos hat das Monument fertig gestellt, es wird eine Kornkammer gebaut.

    Athen baut noch 2 Runden am Amphitheater. Danach wird auch hier nochmal ein Siedler gebaut.

    Ephesus braucht noch 8 Runden, das wir aber mir Schafweide und holzen noch etwas verkürzt.

    Pharsalos braucht noch 5 Runden für den Siedler

    Sparta baut noch 2 Runden am Monument.

    Bild

    Ich erhalte einen weiteren Gesandten, damit kann ich den Suzerän in Stockholm holen und habe endlich Sicht auf Skythien. Viel Siedlungsplatz ist nicht mehr vorhanden. Ausserdem entdecke ich den Mongolen nördlich von Luxis Skythen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ha! Zwei Städte. Prima. Einfach seine ganzen Reiter aufrauchen und fertig.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Boah, zwei Städte! Langweilig, Luxi...

    Vg
    finejam

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •