Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Mein Fresse, man wird ja wohl noch etwas Panik verbreiten dürfen...
    Natürlich darfst du das , das hält wachsam

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 41

    Nur noch wenige Runden bis zur großen Premiere, dann werde ich den ersten Angriffskrieg in einem meiner PBEMs starten. Die Spannung steigt . Meine Armee wird mit den Nahkämpfer am eingezeichneten Platz in Stellung gehen, dahinter die Fernkämpfer. Bis alle da sind darf der Hoplit noch heilen ( noch ein Angriff und er kann sich befördern ). Ich vermute das mich die Hügel am Fluss ( falls keine Scout-Einheit platziert ist) noch eine Runde decken, spätestens wenn ich den Fluss überquere werde ich die Grenzen der Skythen entdecken. Vermute dort dann auch die Skythische Hauptstadt, da hier von Anfang an Skythien Loyalität ausgestrahlt hat. Die Hügel auf der anderen Seite des Flusses, so sie den erreicht werden sollten meinen Bogenschützen freie Schussbahn bieten, ausserdem bekommen sie dort einen Defensiven Bonus.

    Bild

    Im Kernland wird an Monumenten gebaut, um die Oligarchie zu beschleunigen. Danach wird eine Runde Siedler eingeschoben. Anschliessend, je nach Kriegsverlauf weitere Hopliten und Bogenschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Die Einheiten an der Front rücken weiter vor, allerdings bleibt das vorrücken nicht mehr unbemerkt, ein angeschlagener Krieger der Skythen steht auf dem Hügelfeld. Jetzt heisst es schneller vorrücken als gedacht, eventuell lasse ich den Hopliten die Beförderung holen und verzichte auf das ausheilen. Denn spätestens jetzt sollte Luxi klar sein, das der steigende Militärwert der Griechen in einem Angriff aus Skythien endet

    Bild

    Im Kernland sind die Monumente im Bau, PP sollte damit gur beschleunigt werden können. Danach den Siedler in Athen fertig bauen anschliessend ein Handwerker für die zweite Pferderessource. Ich möchte soll schnell es geht Reiter zur Unterstützung meiner Einheiten im Osten bauen ( 6 Runden )

    Pharsalos wird nach dem Monument weitere Einheiten für die Front im Osten bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Hoffentlich werden sie nicht entlang der seeenge ins wasser gespühlt!

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden sie nicht entlang der seeenge ins wasser gespühlt!
    Mach mir keine Angst Leonidas mit seinen 300 hatte ja leider keine Zeit

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 45

    In Athen und Pharsalos wird das Monument fertig gebaut, das sollte die Oligarchie gut beschleunigen. Athen baut dann den Siedler fertig und anschliessend einen Handwerker, dieser soll das zweite Pferdevorkommen anschliessen. Wenn Reiterei erforscht ist soll Pharsalos Reiter bauen, um unsere Einheiten an der Front zu verstärken.

    Bild

    An der Front beziehen unsere Einheiten Stellung, der angeschlagene Hoplit darf schonmal eine Runde heilen. Denke nächste Runde sollten wir losziehen können. Wenn der angeschlagene skythische Krieger nächste Runde immer noch so steht, könnte er von unserem Bogen angegriffen werden. Im Süden taucht ein skythsicher Missionar auf, das bedeutet, das auch die zweite skythische Stadt bereits VDG hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (05. November 2018 um 07:45 Uhr)

  8. #113
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.439
    Einfach mal den Ketzer verbrennen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Einfach mal den Ketzer verbrennen!


  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 46 Der große Krieg beginnt

    Eine ereignisreiche Runde, Skythien wird der Krieg erklärt, und wir rekrutieren einen Großen Propheten und gründen eine Religion.

    Hier erstmal die Kriegserklärung, bin gespannt ob und was Luxi aus dem Ärmel zaubern kann. Aber mit Skythien und VDG hast du halt die größte Zielscheibe aufgemalt bekommen.

    Bild

    Der Frontverlauf vor Beginn der Kampfhandlungen, wir sammeln uns am Fluss. Der angeschlagene Krieger steht verlockend, das war auch der Grund, jetzt schon den Krieg zu erklären.

    Bild

    Wir ziehen schräg über den Fluss, die Bogen ziehen nach. Ich werde weiter schräg ziehen und am Eisenfeld nach der Gebirgskette wieder schräg nach oben ziehen. Idealerweise werde ich die Bögen mit dem Rücken zur Gebirgskette aufstellen, damit ihnen keiner in den Rücken fallen kann. Die Bögen am Fluss können dann den Krieger angreifen und aus dem Spiel nehmen, der erste Erfolg der Griechen in diesem Krieg

    Verluste

    Griechenland

    -

    Skythien

    1 Krieger

    Bild

    Nun noch etwas trauriges, Luxis Militärwert. Ich habe hier auf einen großen Kampf gehofft, aber der Militärwert von 29 spricht Bände. Zudem ist der Krieger, der eben getötet worden ist noch nicht mit einberechnet. Ich darf jetzt nicht überheblich werden Skythien kann dank seinem Trait schnell eine große Reiterarmee aufstellen, aber das ist schon hart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 46 Eine Religion wird gegründet

    Unsere Monumente sind fertig gestellt, PP sinkt auf 4 Runden, das könnte mit dem Angriff auf die Haupstadt zusammen passen . Die weiteren +4 für unsere Hopliten werden uns im Krieg gut helfen.

    Athen baut den Siedler fertig, danach ein Handwerker. Pharsalos baut einen weiteren Hopliten, danach je nach Kriegsverlauf weitere Einheiten.

    Bild

    Wir haben einen Propheten rekrutiert. Johannes der Täufer wird in Athen die Orthodoxe Ostkirche gründen.

    Bild

    Bei den Glaubenssätzen gehen wir klassisch auf und , vor allem das Gold wird uns weiter helfen. Und Bonus-Produktion ist auch nicht zu verachten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (06. November 2018 um 13:36 Uhr)

  12. #117
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Für Reiter bräuchten die Skythen allerdings auch Reiterei - könnten sie natürlich haben - und zwei Pferde (oder eins und ein Lager). Ob sie Letztere haben sollte ja die Diplo-Ansicht vor der Kriegserklärung hergegeben haben.
    Der Soldatenwert spricht aber für sich, vermutlich werden sie sich in eine lange Reihe an Völkern einreihen die merken müssen dass VdG nur auf Einheiten wirkt.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für Reiter bräuchten die Skythen allerdings auch Reiterei - könnten sie natürlich haben - und zwei Pferde (oder eins und ein Lager). Ob sie Letztere haben sollte ja die Diplo-Ansicht vor der Kriegserklärung hergegeben haben.
    Der Soldatenwert spricht aber für sich, vermutlich werden sie sich in eine lange Reihe an Völkern einreihen die merken müssen dass VdG nur auf Einheiten wirkt.
    Ja hatte ein Pferdchen angeschlossen kann also noch was kommen.
    Lager hat er noch keins er macht keine GG Punkte

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Leider ist luxi kein pbem Spieler bzw dürfte es ihm/ihr egal sein ob man gewinnt oder verliert... er spielt halt einfach wie im Sp einfach vor sich hin... Leider in einem pbem der spasskiller für alle anderen schlecht hin... wenn überhaupt schafft er zwei Reiter dafür hast du die perfekte kontereinheit deine UU mit mobilen vdg... na ja du wirst ihn in 5 Runden erobert haben und dann ist das Spiel durch ... schade

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Leider ist luxi kein pbem Spieler bzw dürfte es ihm/ihr egal sein ob man gewinnt oder verliert... er spielt halt einfach wie im Sp einfach vor sich hin... Leider in einem pbem der spasskiller für alle anderen schlecht hin... wenn überhaupt schafft er zwei Reiter dafür hast du die perfekte kontereinheit deine UU mit mobilen vdg... na ja du wirst ihn in 5 Runden erobert haben und dann ist das Spiel durch ... schade
    ich gehe schon davon aus das mir Phönix, Schlappi mit seinen Mongolen und Buktu mit Deutschland noch einen heissen Tanz liefern werden.

    Bei Luxi finde ich eigentlich seine/ihre unbedarfte Art symphatisch, leider ist die Lernkurve sehr flach geblieben. Und mit Buktus Skythenstory war ausreichend Lernmaterial vorhanden .

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •