Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #151
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Hah, ich hab's gefunden. Hier mal ein Ausschnitt aus meinem PBEM. Spoilere damit nix, ist irgendein uralter Spielstand, weiß nicht mal, welche Runde ich da geöffnet hatte. Man findet es mit MouseOver im Lagerbericht: Überblick unter Beziehungen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #152
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ist es klug, seine Einheiten mit so mäßigem Erfolg zu beballern? Das verschafft doch beiden Seiten nur EP...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #153
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke Bob!
    sehr spannend hier. Ja das mit dem Schießen ohne durchschlagenden Erfolg frag ich mich auch wieder aber hey als Begrüßung ist das doch ganz nett. 😉

  4. #154
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Idee dahinter ist alle seine Einheiten auf Stufe 1 zu bekommen. Die Krieger sind es ja schon, aber der Streitwagen noch nicht. Dann haben meine unbeförderten Krieger/Legionen schneller die Beförderung fürs heilen als seine Einheiten. Und schwere kav bekommt auf Stufe eins meine ich nichts, was gut gegen Legionen ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #155
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich sehe nicht wie man mit Legionen da durchkommen will. 40 + 4 Oligarchie gegen Streitwagen 26 + 3 Mongole + 6 Verschanzt + 6 Flankierung sind gerade mal 3 mehr. Beförderung hilft gegen Nah- und Fernkämpfer aber nicht gegen Berittene. Und wenn Reiter da stehen bist Du eher im Nachteil.
    Ich würde mal überlegen ob ihr euch nicht auf kalten Krieg "einigt" und der Pass halt von beiden Seiten befestigt ist. Ist halt die Frage ob Du genug Platz hast um friedlich mitzuhalten.

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wie man mit Legionen da durchkommen will. 40 + 4 Oligarchie gegen Streitwagen 26 + 3 Mongole + 6 Verschanzt + 6 Flankierung sind gerade mal 3 mehr. Beförderung hilft gegen Nah- und Fernkämpfer aber nicht gegen Berittene. Und wenn Reiter da stehen bist Du eher im Nachteil.
    Ich würde mal überlegen ob ihr euch nicht auf kalten Krieg "einigt" und der Pass halt von beiden Seiten befestigt ist. Ist halt die Frage ob Du genug Platz hast um friedlich mitzuhalten.
    Derzeit hat Schlappi noch gar keine Unterstützungsboni freigeschaltet. Daher fallen die +6 (für die auch noch nicht genug Einheiten an Ort und Stelle sind) derzeit noch weg. Dazu arbeite ich ja auch an einem General, der mir nochmal +5 auf die Legionen geben wird. Werden wir sehen, ob ich dort durch komme oder nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 39:

    Vorweg: Ich hab vergessen das Mausover für die Freundschaft zu machen...

    Auf jeden Fall geht ein weiterer Krieger in den Bau.

    Bild

    Dann tauschen die Einheiten ein wenig die Plätze. Der Krieger soll den Pass halten gegen den Streitwagen, der Bogi kann nächste Runde befördert werden. Der Bogen aus Arpinum soll den Späher erledigen.

    Bild

    Bei den Punkten hat Schlappi nun eine Tech und einen Reichspunkt mehr als ich. Aber in 2 Runden kann ich gründen, mal sehen, wie es dann aussieht.

    Bild

    Und militärisch sind wir derzeit genau gleich auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 178.jpg (705,0 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 179.jpg (665,9 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (607,1 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (668,3 KB, 130x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #158
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich bin auch gespannt, wie ihr diese Situation an der Grenze lösen werdet. Es ist echt eine schöne Engstelle.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #159
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 40:

    Kabul erklärt mir den Krieg. Der Staat liegt im Süden und hilft Schlappi dabei Truppen auszuheben
    Die Quest werde ich nicht erfüllen können.

    Bild

    Die Freundschaft mit Australien geht noch 23 Runden. Da sie in Runde 38 geschlossen wurde waren es am Anfang also 25 Runden.

    Bild

    Die Pässe in die Mongoleisind weiter gut bewacht von beiden Seiten.

    Bild

    Bei den Punkte werde ich derzeit ein wenig nach unten durch gereicht, aber nächste Runde sollte ich wieder einiges gutmachen können mit der neuen Stadt.

    Bild

    Ich sollte evtl doch langsam den Campus bei Rom bauen, Schlappi macht schon fast 6 mehr als ich und hat selbst einen Campus stehen seit 4 Runden Allerdings müsste ich das Feld kaufen und dann fehlt mir das für die Upgrades....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 182.jpg (411,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (199,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 184.jpg (613,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 185.jpg (673,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 186.jpg (548,7 KB, 106x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #160
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Kannst du nicht durch Umbelegung in Arpinum noch etwas machen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich meine da wäre ich schon mit allen 4 Bürgern auf Wunderfeldern drauf. Mit der neuen Stadt nächste Runde kann ich evtl den Bürger von dort auf ein Wunderfeld setzen und nochmal 1 mehr raus holen, aber das war es dann auch so ca
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 41:

    Ein neues Zeitalter bricht an. Schlappi und ich landen in einem normalen während Fry3k in ein dunkles geht. Als Widmung wähle ich die freie Forschung.

    Bild

    Die wird diese Runde direkt mit 2 Heurekas genutzt Außerdem werden Tech und Civic fertig. Bei der Tech ist das ein wenig ärgerlich, sollte sie doch eigentlich erst eine Runde später soweit sein, denn jetzt konnte der eingestellte Krieger nicht fertig gebaut werden und die Legion dauert noch 4 Runden mehr....

    Bild

    Dank der neuen Civic darf ich dann eine neue Regierung wählen. Ich nehme natürlich die Oligarchie mit den Karten für Einheitenunterhalt und in allen Städten. Bei der Diplokarte habe ich mich für den Charismatischen Anführer entschieden, da es bisher nur einen Stadtstaat gibt, bei dem ich noch keinen Gesandten habe. Und da werde ich die Quest nicht erfüllen können. Als Wildcard wähle ich die Generalspunkte, um auf jeden Fall den ersten zu bekommen.

    Bild

    Alles in allem habe ich durch die Tech, die Civic und die damit verbundene neue Regierungsform nochmal 6 Zeitlalterpunkte bekommen Wenn man bedenkt, dass mit Legion und Aquädukt auch noch meine beiden Uniquesachen dieses Zeitalter kommen, sollte es doch mögich sein, ein GA zu erreichen.

    Bild

    Die neue Stadt wird ebenfalls gegründet. Hier kaufe ich sofort das Wunderfeld ein und mache so direkt 2 mehr
    Erstes Projekt wird ein Handwerker, denn es gibt so viele Ressourcen um die Stadt Die Steine sind z.B. auch noch für ein Heureka (und damit Zeitalterpunkt) gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 187.jpg (582,0 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (599,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 189.jpg (444,0 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (592,2 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (576,1 KB, 97x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Bogi im Osten beschießt die Barbaren. Sonist tut sich nichts. Ich denke, wenn ich gegen den Mongolen ziehen möchte, sollte ich das über den östlichen Pass tun. Schauen wir mal, wie die Lage in 5-10 Runden ist.
    Ein Upgrade zur Legion kostet übrigens 75 , daher muss ich auf jeden Fall gucken, wie ich noch an eben jenes kommen kann.

    Bild

    Z.B. ist eine Methode Handelsbezirke zu erforschen ^^ Das ist auch das nächste Projekt in dieser Richtung. Danach kommt Sailing, um Meeresressourcen anschließen zu können (2 geben ja auch ein Heureka).

    Bild

    Bei den Civics geht es über Games and Recreation (Möglichkeit auf das Kolosseum, kulturell bin ich ja führend, daher sollte ich als erster die Möglichkeit haben dieses anzugehen) auf die Upgradekarte. Drama und Poetry nehme ich nächste Runde wieder raus, da ich ja für das Kolosseum noch die Inspiration bekommen würde.

    Bild

    Die Punkte stimmen bei mir vorne und hinten nicht mehr. Ich komme auf 94 Punkte. Damit habe ich diese Runde nicht nur 20 gemacht, sondern schiebe mich zurück auf Rang 2 Luxi68 ist nur noch 6 Punkte vor mir.

    Bild

    Die Rankings sehen mMn weiter top aus. Nur die starke Forschung der Mongolen ist mir hier ein kleiner Dorn im Auge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 192.jpg (712,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 193.jpg (484,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 194.jpg (477,0 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (669,2 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (532,5 KB, 95x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #164
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bei beiden Engstellen kann der Mongole jeweils 2 Felder dahinter belegen. Ich würde die westliche für die Eröffnung nehmen und dann östlich so tun, als würde ich durchbrechen. Dann einfach im Westen durch und fertig.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #165
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zum Goldholen würde ich mal zwei Einheiten zum Barbnest auf der östlichen Halbinsel abstellen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •