Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 163

Thema: Resistance V

  1. #91
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    shrodos Team (shrodo, ock, Havelock) wurde angenommen

    Mission bis 21 Uhr


    Ghaldak
    cheggined
    shrodo
    Havelock

    ock

  2. #92
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Nein, ihr habt nichts gefunden, keine Pläne, keine Planeten und auch keine Wölfe. So ein Pech aber auch.

    Die Mission ist gescheitert

    Sabotagen: 1

    Ihr beschließt, die geheimen Pläne für den Todesstern ganz einfach nochmal zu klauen.


    Havelock bitte das Team für Mission 3 (2 Leute) bis 22 Uhr

  3. #93
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Havelock schlägt das Team Havelock, Ghaldak vor


    Ich brauche übrigens eure Teams nicht per PN

  4. #94
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, das kann Folgendes bedeuten:
    a.) Bei shrodo handelt es sich um einen Agenten, ockmonek und Havelock sind Bürger.
    b.) shrodo ist Bürger, unter ockmonek und Havelock befindet sich genau ein Wolf.
    c.) shrodo ist Bürger, ockmonek und Havelock sind beide Wölfe, doch sie bekamen es ohne Absprache hin, dass genau einer sabotierte. (Das sehe ich als die unwahrscheinlichste Möglichkeit an.)

    Da ich selbst Bürger bin, lässt das nun cheggined extrem wölfisch werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #95
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    War eben noch für eine Mafia-Runde in einem anderen Forum. Kommt nicht wieder vor.

    Und zum Team:
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  6. #96
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das heißt im nächsten Schritt: cheggined wird diese Argumentation gegen mich spiegeln.
    Ich würde deshalb vorschlagen, dass heute zwei aus dem gesandten Trio (unter einer anderen Leitung als shrodo) die Mission übernehmen. Rein rechnerisch könnt ihr diesen mehr vertrauen als mir.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #97
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im übernächsten Schritt muss ich bedenken, dass ockmonek nicht zur Wahl erschien und sich auch nicht abmeldete. Das lässt ein Wolfsduo ockmonek/Havelock nicht ganz so unwahrscheinlich werden.
    Ich fürchte, ich werde heute (nach Loren) oder morgen noch eine Menge Text fressen müssen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #98
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Fresse ich also Text

    So irre es klingt: Ich möchte gerne darauf verzichten, die Agenten allein zu betrachten, sondern im Gegenteil alle möglichen Paare durchspielen. Da ich Bürger bin, bleiben nur vier mal drei durch zwei, also sechs mögliche Kombinationen.
    Zwei davon wurden gerade unmöglich gemacht: shrodo/Havelock und shrodo/ockmonek.

    ockmonek/Havelock:
    Ein gewichtiger Punkt spricht für mich gegen dieses Paar: ockmonek wählte sich diesen Partner selbst für die erste Mission. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich ein Agent so schnell grundlos selbst einengt, denn dadurch hätte Sabotage sofort zum Game Over geführt.

    cheggined/Havelock
    * Die viele Interaktion am ersten Tag spricht in meinen Augen eher dagegen.
    * cheggined stichelt in #43 gegen Havelock und shrodo.

    cheggined/ockmonek
    * Gegen dieses Team spricht, dass cheggined meinen Vorschlag (gh/ock) sofort ablehnte. Es hätte sich eine Sabotagemöglichkeit ergeben.
    * Wie soll ich es bewerten, dass in #28 cheggined meinte, nur ein reines Bürgerteam würde sofort abgelehnt werden, um anschließend (ock/Hav) einen Stempel zu erteilen?

    cheggined/shrodo
    * shrodo lehnte das Team (ock/Hav) ab.
    * cheggined stichelt in #43 gegen Havelock und shrodo.

    ...
    Das hier zitiere ich direkt:

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    cheggined schlägt das Team cheggined, ock und Havelock vor
    In jeder Kombination außer cheggined/shrodo wäre diese Zusammenstellung verschenkt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich könnte noch weiter wühlen, doch mein Blick ist getrübt. Ich bin inzwischen von cheggined/shrodo als Agentenduo überzeugt. (Sie tänzeln auch auffallend umeinander herum und tauchen nie in den Teamvorschlägen des anderen auf.)

    Das heißt: Grundsätzlich würde ich dem Teamvorschlag zustimmen, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er eine Mehrheit findet. Als Alternative würde ich wieder Havelock/ockmonek gutheißen.


    ps:
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Oh man wie ich dieses Spiel hasse. Ich war mir ziemlich sicher mit meinen Vermutungen und habe wirklich an null oder 2 Sabotagen geglaubt.

    Also alles auf null und nochmal von vorne anfangen. Ghaldak hat es ja schon schön zusammengefasst, was das ganze bedeutet. Siehe Post #94
    Seine Idee die Teams anzuschauen ist eigentlich ziemlich gut. Ich schreibe mal meine Gedanken zu den jeweiligen Teams in rot dazu. Außerdem ergänze ich mal die Teams mit ihm.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    So irre es klingt: Ich möchte gerne darauf verzichten, die Agenten allein zu betrachten, sondern im Gegenteil alle möglichen Paare durchspielen. Da ich Bürger bin, bleiben nur vier mal drei durch zwei, also sechs mögliche Kombinationen.
    Zwei davon wurden gerade unmöglich gemacht: shrodo/Havelock und shrodo/ockmonek.

    ockmonek/Havelock:
    Ein gewichtiger Punkt spricht für mich gegen dieses Paar: ockmonek wählte sich diesen Partner selbst für die erste Mission. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich ein Agent so schnell grundlos selbst einengt, denn dadurch hätte Sabotage sofort zum Game Over geführt.
    gerade dieser Punkt spricht für mich gegen die beiden. Wie Eris gemeint hat, gibt es die Sonderregelung nur, weil im letzten Spiel die Wölfe sich gegenseitig mit aufs Mission genommen haben. Und dank unseren Ausführungen War jedem klar, dass man nicht sabotieren darf. Das Risiko für eine gescheiterte Mission War für ock also gleich null. Er durfte die stimme von Havelock ja kontrollieren als Teamleiter.
    am schwersten wirkt für mich aber die fehlende Abstimmung von ockmonek. Auffällig unauffälliger geht es in meinen Augen schon fast gar nicht mehr. Da am tag zuvor auch beide nominiert waren, wussten sie auch, dass sie sich was überlegen müssen. Und die Idee den Hinweis so zu geben Finde ich fast schon genial. Auch hätten sie so erreicht, dass wir beide uns zerfetzten.
    Fazit: sehe diese Team immer noch als beste Möglich an.


    cheggined/Havelock
    * Die viele Interaktion am ersten Tag spricht in meinen Augen eher dagegen.
    * cheggined stichelt in #43 gegen Havelock und shrodo.


    was soll ich da groß sagen, glaube an die Kombination genauso wenig wie du ::


    cheggined/ockmonek
    * Gegen dieses Team spricht, dass cheggined meinen Vorschlag (gh/ock) sofort ablehnte. Es hätte sich eine Sabotagemöglichkeit ergeben.
    * Wie soll ich es bewerten, dass in #28 cheggined meinte, nur ein reines Bürgerteam würde sofort abgelehnt werden, um anschließend (ock/Hav) einen Stempel zu erteilen?

    das mit dem Tag eins und der Idee mit dem reinen Bürgerteam fliegt mir wohl dauerhaft um die Ohren. Naja, War auch nicht der beste Vorschlag im ganzen Spielverlauf.


    cheggined/shrodo
    * shrodo lehnte das Team (ock/Hav) ab.
    * cheggined stichelt in #43 gegen Havelock und shrodo.

    ...
    Das hier zitiere ich direkt:



    In jeder Kombination außer cheggined/shrodo wäre diese Zusammenstellung verschenkt.
    Da hast du recht. Wenn ich Wolf wäre, wäre es blöd gewesen einen der mitwölfe mit zu nominieren. Aber auch für ein wolfsduo ock/Havelock War der Vorschlag gefährlich und auch sie haben das Team abgelehnt. Havelock hatte erst zugestimmt und erst noch einem ablehnen von ockmonek auch abgelehnt.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Die anderen Teams mit Ghaldak kommen später, habe gerade keine Zeit mehr.
    @Ghaldak: ich halte ein Team von uns beiden immer noch für die beste Option.

  12. #102
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich nicht. Wenn Havelock/ockmonek kein Agentenduo bilden (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte), dann befindet sich ein Agent unter den Daheimgebliebenen, also uns.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sorry gestern abend verpennt. Wochenenden halt.
    Mission gescheitert, somit haben wir unter shrodo und Havelock einen Agenten sowie einen Bürger.

    Aufgrund der Sonderregel von Eris können beide zusammen keine Agenten sein.
    Ich möchte wie gesagt einen Unterschied zum Original-Spiel testen, und zwar: Wenn der Teamleiter selbst Agent ist, macht jeder Agent, der sich zusätzlich im Team befindet, dasselbe wie dieser (also vorausgesetzt natürlich, der Teamleiter ist selbst auch auf der Mission)
    Havelock, warum nimmst du Ghaldak mit?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Chegg, ich war gestern einfach mal nicht da! Meine Stimme hätte auch keinen Unterschied gemacht.
    Was du daraus konstruierst ist abenteuerlich.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Habe mir meine Theorie und den ganzen Tread durchgelesen
    abenteuerlich trifft es eigentlich ziemlich gut. Die Konstruktion ist ja unter der Annahme, dass Ghaldak und ich beide Bürger sind. Davon War ich gestern sehr überzeugt und will/wollte mich davon nicht lösen. Deshalb habe ich da wohl mehr reinkonstruiert als auf die Fakten vertraut. Das kommt davon, wenn man die Tatsachen der Theorie beugt

    So dann mal wieder zu den Fakten.

    Die Frage die ock gestellt hat ist auch mein Knackpunkt. Warum nominiert Havelock nicht ock und sich?

    Ghaldak/Havelock: Kann ich mir nach der letzten Nominierung kaum als 2 Wölfe vorstellen, da sie zu 2 nicht sabotieren könnten. Vielleicht haben sie aber auf eine Ablehnung gepokert?

    Ghaldak/ock: das erste Nominierte Team, welches wir hatten. Ghaldak schützt ock recht Regelmäßig und sieht in als sichersten Bürger an. Ansonsten gibt es recht wenig Interaktion zwischen den beiden. Würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen


    Ghaldak/shrodo: shrodo War bei allen sehr weit oben in der liste als Wolf und hat sich auch mehrfach komisch verhalten. Siehe sein Team und auch seine Begründung am tag vorher. Ghaldak ist auf sein Team direkt eingestiegen. Wodurch dieses durchgekommen ist.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •