Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 163

Thema: Resistance V

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich stimme natürlich zu.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #137
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    ocks Team (ock, Havelock) wurde angenommen


    Ghaldak
    Havelock
    cheggined
    ockmonek

    shrodo

    Die Mission läuft bis 21 Uhr

  3. #138
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Die Mission war erfolgreich

    Dann fliegt ihr wohl am besten mal los und macht den Todesstern kaputt.


    chegg bitte (3 Leute)

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich nominiere Havelock, Ock und mich

  5. #140
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Für mich scheint Ghaldak der dritte Bürger zu sein. Daher
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #142
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Die Agenten möchten nicht mehr.

    Die braven Rebellen Havelock, Ghaldak und ockmonek machen den Todesstern putt und bekommen einen Orden, yippie!


    Der Widerstand hat gewonnen

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Herzlichen Glückwunsch an die Rebellen. War ein schönes Spiel und wir haben einfach keine Chance mehr gesehen hier noch was zu reißen. Selbst wenn die aktuelle Mission von uns sabotiert worden wäre, wäre spätestens bei der letzten Mission ock, Ghaldak und Havelock losgeschickt worden.

    Persönlich finde ich die Zusatzregel sehr stark. Ich denke sie ist in großen Gruppen durchaus sinnvoll, bei nur 5 Leuten finde ich sie aber zu stark.

  9. #144
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Dachte mir eigentlich, dass entweder ock oder Havelock mit draufspringen bei "Ghaldak´schickt seinen Verdächtigen auf Mission"...
    In der ersten Mission auch keinen Bösen drin haben der direkt sich + einen guten rausnimmt ist halt auch Pech.

    Was ich zu stark fand ist, dass wir immer Havelock + Ock (+X) auf Mission schicken konnten, was es echt schwer macht für die Bösen. Vllt das eher so ändern, dass man sich nicht selbst auf Mission schicken kann?


    Aber war insgesamt gut gespielt, dass Ock zum zweiten Mal sich und Havelock auf Mission schickt, killt uns Bösen halt komplett.
    Herzlichen Glückwunsch an die Rebellen!

  10. #145
    ausgetreten
    Gast
    mMn gab es einen gravierenden Fehler in der zweiten Missionsaufstellung.

    Es war ja zu Beginn nicht gesagt, dass ock/Havelock beide gut sind. Ock hätte in der 1. Runde die Füße stillhalten können und dann in der 2. Runde mit einem Bürgershrodo sabotieren können. In der dritten sabotiert er dann die ock/Havelock - Kombination. Dann hat man aus drei Missionen mit zwei Sabotagen lediglich die Erkenntnis, dass shrodo gut und einer aus den restlichen Duos jeweils böse ist.

    Zur zweiten Mission hätten unbedingt Ghaldak/shrodo/cheggined aufgestellt werden müssen. Diese Mission hätte sabotiert werden müssen, da die Agenten sonst direkt verloren haben. Durch Eris' Zusatzregel hätte man dann bereits gewusst, dass ock/Havelock sicher gut sind und zwei aus den restlichen drei sicher böse. Mit dem vorhandenen Puffer reicht das.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Schönes Spiel. Besonders gut gefiel mir Ghaldak, der unabhgängig von sich nach den anderen beiden Bürger suchte.
    Die Sonderregel von Eris fand ich ansonsten auch super. Danke fürs leiten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #147
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Zur zweiten Mission hätten unbedingt Ghaldak/shrodo/cheggined aufgestellt werden müssen. Diese Mission hätte sabotiert werden müssen, da die Agenten sonst direkt verloren haben. Durch Eris' Zusatzregel hätte man dann bereits gewusst, dass ock/Havelock sicher gut sind und zwei aus den restlichen drei sicher böse.
    Das stimmt so leider nicht: Die Zusatzregel greift ja nur, wenn ein Agent sich und seinen Partner mit auf die Mission schickt. Dieses Team unter der Führung von Ghaldak hätte bei zwei Sabotagen auch das genannte Ergebnis. Wenn allerdings (durch Glück oder gute Absprache) nur eine Sabotage herauskommt, steht man wiederum mit wenig Informationen da.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Dachte mir eigentlich, dass entweder ock oder Havelock mit draufspringen bei "Ghaldak´schickt seinen Verdächtigen auf Mission"...
    In der ersten Mission auch keinen Bösen drin haben der direkt sich + einen guten rausnimmt ist halt auch Pech.
    Was ich zu stark fand ist, dass wir immer Havelock + Ock (+X) auf Mission schicken konnten, was es echt schwer macht für die Bösen. Vllt das eher so ändern, dass man sich nicht selbst auf Mission schicken kann?
    Aber war insgesamt gut gespielt, dass Ock zum zweiten Mal sich und Havelock auf Mission schickt, killt uns Bösen halt komplett.
    Schlimmer war, dass von Dir und ockmonek Abstimmungen verpennt wurden. So hatte ich euch nicht in einem Agentenpaar und durch den letzten Vorschlag blieben nur zwei Möglichkeiten: Die richtige und Ghaldak/ockmonek. Ghaldak schien mir seiner Sache zu sicher, daher war mir das nicht geheuer. Ich hätte also heute einen guten Sündenbock abgegeben und eventuell das Spiel noch verkimmelt.

    Für einen Bürger shrodo wäre es auch nicht leicht gewesen. Praktisch keine Information über den Rest der Truppe, während dieser in zwei Teile gespalten aufeinander losgeht.

    Zur Sonderregel:
    Ohne diese Regel, wäre es schwer geworden, sichere Ausschlüsse zu bekommen. Einmal gut geblufft oder ein dummer Fehler und man geht Richtung Agentensieg.
    Geändert von Havelock (29. August 2018 um 14:49 Uhr)
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  13. #148
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke an Eris fürs Leiten. Gratulation an die Agenten: Ihr hattet in der kleinen Gruppe einen undankbaren Job und habt euch gut geschlagen.

    cheggined, du brachtest übrigens einen Freud'schen Verschreiber:

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Die Liste falsch es gescheitert wäre, war übrigens Ock, Ghaldak und ich.
    ... und ich bin erleichtert, dass ich meine Gewissheit am Ende nicht fressen musste. Das letzte Mal, als ich so sicher war, erwies sich Maya als der letzte Wolf.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #149
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    hmm, ich weiß nu auch nicht, ob die Sonderregel bei nur 2 Agenten nicht zu stark ausgefallen ist
    Ich hatte auch irgendwo im Hinterkopf, dass ich bei 5 Spielern nur 4 Teamaufstellungen pro Mission erlauben sollte (damit das nicht jedes Mal derselbe machen kann), hab's aber dann vergessen, und letztlich hat's keine Rolle gespielt, glaub ich.

    Die Agenten hatten einen schweren Stand nach der ersten Mission, aber das war durchaus auch Verdienst der Widerständler

    Begraben wir das Spiel wieder für zwei Jahre?

  15. #150
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Können gern nochmal, aber wie gesagt, fände ein "man kann sich nicht selbst schicken" interessant.
    Alternativ ein: "Der erste in der Mission (erster Name), kann die nicht in der nächsten Mission dabei sein."

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •