Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Also ich weiß nicht jammern auf extrem hohen Niveau!

    Du hast:
    Das mit Abstand stärkste pantheon überhaupt für deine civ
    Den stärksten StSt für deine civ um schnell zu Söldner zu den Jongs über Kultur zu kommen!
    Du schaffst das 😉

    Im Grunde vergeigst du es gerade mit im unberechtigten Selbstmitleid baden...
    Konzentrier und fokusier dich und lasst dich von einem mickrigen langboot nicht gleich aus der Ruhe bringen
    Geändert von Sirkuce (01. November 2018 um 13:15 Uhr)

  2. #182
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 66

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht jammern auf extrem hohen Niveau!

    Du hast:
    Das mit Abstand stärkste pantheon überhaupt für deine civ
    Den stärksten StSt für deine civ um schnell zu Söldner zu den Jongs über Kultur zu kommen!
    Du schaffst das 😉

    Im Grunde vergeigst du es gerade mit im unberechtigten Selbstmitleid baden...
    Konzentrier und fokusier dich und lasst dich von einem mickrigen langboot nicht gleich aus der Ruhe bringen
    Cool dass noch so viele interessierte Leser dabei sind!

    @Sirkuce: Du bist doch einer der raren Österreicher hier wenn mich nicht alles täuscht, da müsstest Du doch die Wiener Mentalität kennen dass es ihnen eh gutgeht beim Raunzen! Das einzige was mich ärgert ist dass ich noch zu sehr auf mich selbst schaue und solche Sachen nicht kommen sehe. Aber gut, noch ist nichts verloren wie Du sagst, ich will diese Runde auch wieder ausführlich erläutern

    Zu Beginn staune ich nicht schlecht, das angeschlagene Wikingerschiff wagt sich ganz schön weit vor. Voller Euphorie, sodass ich das Eingangsbild sogar nachknipsen musste ziehe ich los und feuere entschlossen zu erst mit dem Bogi vom Hügel kommend..
    Bild

    ..und ziehe meine Flottenquadrireme aus der Stadt raus um nachzusetzen. Spannend!
    Bild

    Aber es geht sich aus!! Erster Sieg über ein Plünderschiff! Wollte er sich lediglich eine Beförderung abholen? Ich weiß es nicht, war jedenfalls ganz schön riskant - zu riskant.
    Bild

    Hier hatte ich schon vorbereitet, den Wald in die Stadtmauer zu holzen (+100%). Der Überschuss geht in einen 1R-Kornspeicher.
    Bild

    Mein zweiter Handelsweg läuft gleich direkt von Ganges nach Terok Nor, da wollte ich schon lange eine Straße haben und diese Stadt pushen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Diese 269 Militärwert sind knapp hinter meinen 280 und werden nochmals durch das versenkte Schiff sinken. Japan hat bisschen was über 300.
    Bild

    Punktetechnisch sieht es nach wie vor gut aus, Techmäßig könnte ich leicht zulegen, ich habe mindestens 3Techs bis auf 1R angeforscht. Slowcar scheint eine super Expansion umgesetzt zu haben.
    Bild

    Ich nähere mich den Jongs, vermutlich werde ich mir die noch vor der Monarchie holen. Im Hinterkopf ist immer das fehlende Goldeinkommen.. ich werde was dagegen unternehmen (Handelsditrikte, mehr Bevölkerung um Krabben zu belegen, weitere Lager bauen etc.)
    Bild

    Da ich eh nicht wirklich viel Geld habe setze ich meinen Armbrustplan erstmal aus und gehe gleich auf die Karthografie. Ein zweiter Hafen soll in Ganges entstehen, darum hab ich dort auch gleich den Handelsweg begonnen.
    Bild

    Auch in Rio Grande muss ich wohl oder übel in ein Feldkauf investieren wenn die Stadt nicht ganz so brach liegen soll. Die Wassermühle soll nebenbei das Heureka mitnehmen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Haltet mich für verrückt aber: Ich habe nach langem Überlegen nun doch Moksha rekritiert, der soll in 5R für 100% mehr Glaubensdruck ab Empok Nor sorgen. Nachdem ich den Glauben lieber sparen will und Missionare dem entgegenstehen. Empok Nor bekommt nächste Runde einen Bauernhof für mehr Wohnraum, da muss asap ein siebter Bürger her um den Handelsbezirk errichten zu können.
    Bild
    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass ich anstatt ewig rumzubuildern lieber in die Offensive gehen mag. Wenn ich noch zwei Militäreinheiten baue habe ich das Heureka für die Jongs, für die Navigation auf dem Meer bin ich noch etwa 8-10 Runden entfernt. Werde wohl eher in diese Richtung spielen anstatt weitere Siedler rauszuhauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (02. November 2018 um 09:30 Uhr)

  5. #185
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun ja. Ich würde noch ein paar Städte gründen. Du hast doch da diesen Vorteil bei Küstengründungen. Dort dann Häfen und Leuchten rein, damit du Händler haben kannst. Die sorgen dann mal für Geld.

    Apropos Geld: Projekte, Projekte, Projekte. Da gibt es doch auch welche, die Geld abwerfen. So ganz nebenbei zu den GPP. Damit kann man dann die Armee aufrüsten.

    Moksha ist mal eine ungewöhnliche Wahl, spart dir aber auch ein Batzen Glauben, welcher besser in Jongs gesteckt werden sollte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    He, bin auch da! Lese alle Storys und habe Angst zu Spoilern. Hau rein! Danke für die Story

  7. #187
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 67

    Oh ja das kenne ich drum beschränke ich mich in der Regel auf eine story, aber die 41/42-er Serie würde ich wohl auch lieber parallel verfolgen!

    Nundenn, der Feudalismus ist abgeschlossen und ich habe ein Heureka für Steigbügel.
    Bild

    Das Freischalten der Jong-Schiffe bringt mir im Moment recht wenig, ich brauche dringend Kohle für Upgrades also kommt nun Marine-Tradition, der Bau eines zweiten Hafens und dann soll diese Karte rein.
    Bild

    Doch bis dahin möchte ich auch noch die 8 Militäreinheiten vollmachen und aus Japan droht ebenfalls Ungemach - ich will günstig Einheiten bauen auch zum etwaigen Blocken von Feldern. Dafür habe ich die schweren Streitwägen auserkoren, als Ritter sollen sie später auch nützlich sein. Außerdem sind sie bei der Goldunterhalt-Karte dann wieder gratis und so ist der Plan.
    Bild

    In Terok Nor hab ich eigentlich einen neuen Bürger erwartet. Aber es scheint sich um 0,03125Nahrung doch nicht ausgegangen zu sein - wie geht denn das?
    Bild

    Ich hoffe dass in 2R der Reliausbreitung Dominoeffekt endlich einsetzt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wieder bedrohen mich zwei Wikingerschiffe. Ich formiere mich neu und gebe einen Schuss ab.
    Bild

    Die Übersicht: 3 Streitwägen sollen in den nächsten 3R entstehen bis ich wieder Politikkarten wechseln kann. Später sollen sie in Formation mit meinen Jongs fahren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Schöner Plan. Mit Häfen und Leuchten werden auch Händler frei geschaltet. Da du die eher als die Handelsdistrikte bauen wirst und gerade die entsprechende Bonuskarte erforschst, sollte dein Finanzproblem handelbar sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #190
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 68

    Leider werden die Pläne im Wahrsten Sinne des Wortes auch gleich wieder durchkreuzt - der noch ungebaute Hafen wird durch die zwei Wikingerschiffe bedroht.
    Bild

    So offensiv mein letzter Zug mit den Schiffen auch war, so sehr rudere ich wieder zurück - denn auf offener See ohne Landunterstützung habe ich mit meinen derzeitigen Quadriremen und Bewegungsunfreiheit keine Chance. Also sämtliche Schiffe auf die er zweimal angreifen könnte wieder retour.
    Bild

    Zusätzlich kaufe ich in Ganges noch eine Galeere, und produziere einen Bogenschützen (3R).
    Bild

    Den Händler habe ich von Empok Nor nach MEkong verlegt, wo nach diesem Streitwagen der zweite Hafen enstehen soll.
    Bild

    Immer noch zweiter nach Punkten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 69

    Es bleibt leider irgendwie zach hier. Wikinger bewegen sich gerade nicht. Warten sie auf weitere Schiffe?
    Bild

    Mekong, die erste Stadt die von alleine zu den Pah-Geistern konvertiert.
    Bild

    Sie bekommt auch gleich einen Handelsweg verpasst.
    Bild

    Hm, HArald macht Dampf in Sachen Wissenschaft - da komme ich nicht ganz mit.
    Bild

    Ich stelle in Empok Nor mal ein Forschungsprojekt ein, mal sehen wieviel der Wissenschaftsertrag steigt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 70

    So, Währung abgeschlossen, die Marinetradition ebenso und jetzt gehts weiter zu den Söldnern mit den Jongs. Der Wikinger bedroht doch wieder Ganges.
    Bild

    Das eine Langschiff wird maximal geschwächt, wie befürchtet kommt ein weiteres Schiffchen angefahren. Warum immer zu mir.
    Bild

    NAchdem noch kein zweiter Hafen fertig ist, bleibt die Naturphilosophie erstmals drin, dafür kommt die Rekrutierung rein.
    Bild

    Jetzt habe ich wieder nennenswertes Einkommen. Orinoko betet nun ebenfalls die Pah-Geister an. Entgegen dem Bild habe ich in Ganges doch wieder den Hafen eingestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Weil er dich wahrscheinlich so mag. Haben deine Felder nicht eine hohe Anziehungskraft?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #194
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Weil er dich wahrscheinlich so mag. Haben deine Felder nicht eine hohe Anziehungskraft?
    Shit aber auch. Kein Vorteil ohne ein Nachteil!

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Aber ist doch alles im grünen Bereich. Du hast dich ordentlich Marine ... Mehr als er, was soll schon passieren. Wichtig ist doch, das du in Überzahl bist und geschmeidig verteidigen kannst. Wenn dann Mal ein Schiff drauf geht ist es auch kein Weltuntergang. Warte Mal an wenn du mit jongs bei ihm im die Ecke fährst, dann kann er sich warm anziehen ... Soll er sich doch nur weiter reizen, dann bekommt er halt ne Quittung.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •