Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Würde den Malus der Stadtmauer aufheben und du könntest sie recht schnell zerstören und damit die Stadt wehrlos machen.

    Die Frage ist aber, lohnt es sich den StSt nicht einzunehmen?
    Es kann dir ja immer wieder passieren, dass dadurch plötzlich Truppen gebunden werden, weil einer da Gesandte platziert.

  2. #242
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das Problem ist ja, dass Nan Mandol einen echt guten Bonus liefert.

    Und ja, die Ramme eigentlich nur, damit nach 2 Hits durch die Ritter Ruhe mit zurückballern ist.
    Braucht man nicht unbedingt. Wenn du dich von Süden über die Farmen heran kämpfst, dann kannst du dich ja heilen und doppelt so schnell XP sammeln.
    Mir persönlich wäre das zu aufregend. Zumal eine Ramme auch gegen die HI nicht schlecht ist...später dann irgendwann mal als Konvoi für mehr sorgt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #243
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Yeah DANKE sehr! Daran hatte ich gar nicht gedacht. An eine Einnahme hatte ich natürlich auch schon gedacht, ich entscheide das dann je nachdem wie es sich entwickelt. Der Bonus ist echt geil andererseits ewig Krieg bringt mir auch nichts. Nun denn, dann schaue ich mal wirklich das Maximum an Plündergut hereinzuholen und entscheide dann. 😊

  4. #244
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 87

    Tja bevor ich nur auf die Idee kommen kann zu plündern sind diese Runde gleich zwei Handelswege futsch.
    Bild

    Der Ritter hier kann zwar den Rachefeldzug starten - allerdings angesichts des besetzten Campusses ein schwacher Trost.
    Bild

    Immerhin kann er ein HEureka iniziieren.
    Bild

    Genau auf diesem Feld kommt nun auch das von mir langersehnte Aquädukt hin. Zumindest soll es mal gesetzt werden, dann kann auch keine Einheit mehr Plündern+heilen, weil gebaut wird natürlich die Stadtmauer.
    Bild

    Nachdem im Raum Mekong alle EInheiten abgezogen und nicht mehr zu sehen sind muss ich davon ausgehen dass sie Richtung NanMadol gezogen sind weshalb ich so angreife, dass ich nicht in Stadtkampfreichweite mit dem südlichen Ritter zu stehen komme.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei Orinoko konnte ein neuer Handwerker die geplünderte Weide wieder reparieren, gebaut wird an einer Ramme. Im Norden sticht eine Karavelle in See und geht auf Erkundung.
    Bild

    Im Süden begibt sich eine Abordnung Richtung BArbarenlager bzw. Bonusdorf.
    Bild

    Die Punkteübersicht:
    Bild

    Übersicht große Persönlichkeiten:
    Bild
    Was die Relipläne betrifft so ist der Glauben wohl am Besten beim Schiffskauf oder GP-Kauf aufgehoben habe ich beschlossen - es wird also gespart.

    Nachtrag: Meine Militärstärke ist jedenfalls gut angestiegen womit ich auf Platz 2 liege.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (05. Dezember 2018 um 19:32 Uhr)

  6. #246
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 88

    Der GAU des geplünderten Campusses ist ausgeblieben. Immerhin. Dafür wartet Louis mit dem nächsten Wunder auf und zwar mit der Terracottaarmee.
    Bild

    Überblick große PErsönlichkeiten: Ein gr. Händler wird demnächst rekrutiert sein.
    Bild

    Ich beginne mal mit dem Einfachen. Im Süden wird weiter aufs Camp vorgerückt.
    Bild

    Bei Rio Grande muss der Armbrust weg. Angriff durch Ritter + Armbrust beseitigen das Problem und bringt beiden Einheiten je eine Beförderung.
    Bild

    Ein weiterer Bogi wird zur Armbrust.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei Empok Nor sollen die Feindeinheiten zur Stadt gelockt werden. Es gibt nur einen Schuss durch meine Armbrust und der Krieger dahinter wird zum Schwerti.
    Bild

    Im Norden findet meine Späh-karavelle nicht nur Karthago (1 Gesandter durch Louis, kein Suzerän) als auch das erste Naturwunder - die Klippen von Dover! Ob es sich hier zu siedeln lohnt?
    Bild

    Ein bisschen EP durch einen Jerusalem-Schwerti:
    Bild

    Und das ist die Übersicht: Ob Rio Grande in Gefahr ist?
    Bild

    Louis hat mich jetzt auch schon bei den Reichspunkten überholt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei der militärischen Stärke falle ich sogar zurück! Hier wird allerorts gerüstet!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ob Rio Grande in Gefahr ist?
    nicht wirklich!

    Vg
    finejam

  10. #250
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 89

    Du solltest Recht behalten, versucht haben sie`s trotzdem! Aber das Wichtigste: KEINE Plünderung des Campusses und auch sonst nichts.
    Bild

    Ich beginne mal im Süden, wo sich leider eine Armbrust vor meinem Streitwagen aufbaut - das könnte zum Problem werden. Einstweilen wird das Lager bombardiert. Emoticon: bowman
    Bild

    Dieser verirrte Schwerti bekommt zweimal eins übergebraten und ist Geschichte. Emoticon: bowmanEmoticon: bowman
    Bild

    Diese Situation löse ich so, indem meine Armbrust aus der Stadt rauszieht und Platz macht für den Ritter, der der Stadt nicht nur mehr Kampfstärke verleiht sondern von dort aus auch gleich den Schwerti angreift Emoticon: charge, somit auch nicht in Gefahr steht und..
    Bild

    .. die rausgezogene Armbrust den Spuk hier beendet. Emoticon: bowman
    Bild
    Was ihr die Beförderung Nr.2 einbringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die leicht angeschlagene Armbrust nördlich der Stadt bekommt bereits Beförderung NR. 2 und kann nächste Runde noch stärkere Pfeilhagel abgeben. Emoticon: bowmanEmoticon: bowmanEmoticon: bowman
    Bild

    Im Norden ist ganz schön was los auf dem Meer, aber sonst nichts oder niemanden gefunden.
    Bild

    Mein erstes Sägewerk am Fluss bringt nicht nur mehr Produktion sondern auch gleich ein weiteres Heureka!
    Bild

    Im Großen und Ganzen war es das. Zu gerne hätte ich in Terok Nor gerne einen Händler nachgebaut, aber ich habe noch die Chance auf einen Admiral und Geld brauche ich auch also wird`s ein weiteres HAfenprojekt. Hätte ich in Ganges auch machen können sehe ich gerade..
    Bild

    Glauben wird sicherheitshalber weiter gespart, ein Schiffchen könnte ich mir jederzeit leisten falls es wo brenzlig würde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Militärisch bin ich wieder auf Rang 2 aber wir liegen alle knapp beisammen da gibt es keine Ausreißer.
    Bild

    Der Reli-Druck auf Hiroshima ist leicht größer sodass diese Stadt vielleicht kippen könnte?
    Bild

    Die Punkte. Singaboy hat meine ich einen Sprung gemacht bei der Bevölkerung, ihn darf man nicht unterschätzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 90

    Endlich kann ich das leicht Annehmlichkeitenproblem lösen indem ich mein erstes Bernsteinvorkommen modernisiere.
    Bild

    Mein Streitwagen hat wie erwartet etwas abbekommen, leider kommt meine Jong da noch nicht ran und bombardiert mal den Schwerte für seine erste Beförderung. Emoticon: bowman
    Bild

    Bei Mekong gucke ich immer wieder nach ob da Feindeinheiten rumschleichen erst recht da mein frischer Handwerker gewassert ist.
    Bild

    Empok Nor hat einen Bauernhof nördlich dazubekommen und nun endlich genügend Wohnraum ohne Hemmung zu wachsen.
    Bild

    Die Schwerter greifen an, ich muss diesen hier besiegen. Die eine Armbrust weicht zurück und feuert. Emoticon: bowman
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der hier feuert anstelle einer Beförderung sonst krieg ich den diese Runde nicht klein und ich will da angesichts dreier Katapulte nichts riskieren. Emoticon: bowman

    Bild

    Der Ritter haut auch noch mal raus kann dadurch auch auf lvl2 gebracht werden. Emoticon: charge
    Bild

    Vorsichtig fährt meine Karavelle im Norden, das scheint eine langgezogene Insel zu sein!
    Bild

    Gleichstand im Admiralsrennen!
    Bild
    Ich pflanze einen Bürder in der Hauptstadt ins Lager um in Generalsrennen an die Spitze zu kommen.

    Kann man aus dem Overlay eigentlich ablesen wann der nächste Bürger meiner Reli dort ankommt oder so?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hier die Übersicht mit bereingter Annehmlichkeiten im Reich.
    Bild

    NAchdem der bis auf 1R angebaute Handwerker in Rio Grande durch die Kostensteigerung nun 4R benötigt, hat Liang noch Zeit sich dort zu etablieren für 2 weitere Bauaktionen und siedelt mal um.
    Bild

    ES TUT SICH WAS! Meine Wikingerfreunde scheinen eine Stadt an Slowcar verloren zu haben!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •