Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 283

Thema: [42] Koggen und Kanonen

  1. #121
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Singaboy passt auch
    Ich hatte es ja befürchtet, Euclid ist halt auch nutzlos, aber vielleicht hätte er es ja für das Heureka in Kauf genommen. Wenn Louis auch passt war es das mit Wissenschaftlern
    Im Norden kann der Bogenschütze seine Beförderung im Schutz des Kriegers ziehen während der Vernichter des Bogenschützen sich erholt.

    Bild

    Nächste Runde wird die erste Hanse fertig. Schade dass die GA-Punkte verschwendet werden, aber die +6 werde ich sicher sinnvoll einsetzen können, genauso wie den Wunder-Ingenieur.
    Die Eisenaufdeckung war leider nicht so der Bringer wie erhofft, es gibt zwei, aber die sind ausserhalb des aktuellen Siedlungsgebietes. Bis zu Rittern werde ich da nochmal siedeln müssen, der aktuelle Plan ist da mit Glaubenskäufen im GA noch einmal zu expandieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das Eisen ist ja echt am Arsch der Welt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Aber gäb eine brachbare Stadt dort. 9 des östlichen Eisens. 9 von dort nen Hafen hin, 7 den Handelsdistrikt und 7-9 die Hanse.

  4. #124
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Aber gäb eine brachbare Stadt dort. 9 des östlichen Eisens. 9 von dort nen Hafen hin, 7 den Handelsdistrikt und 7-9 die Hanse.
    Ja, die wäre langfristig ganz gut, aber bis die aus dem Quark kommt dauert es eeecht lange.

  5. #125
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Auch weiterhin lässt sich die Deutsche Armee von Barbaren in Rückzugsgefechte verwickeln. Wobei ein Krieger vernichtet wurde und der eigene die 2. Beförderung bekam (+1 Bewegung) so dass es da hoffentlich bald vorwärts geht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ausserdem gibt es diese Runde einen schwimmenden Wissenschaftler zu bestaunen der da die Weltmeere durchkreuzt (und leider keinerlei Rückschlüsse auf die norwegische Landmasse erlaubt). Der wird umgehend nach Hause geschickt, viel spannendes konnte er wohl noch nicht ausspionieren - aber der grobe Standort unserer Ländereien ist damit den Wikingern bekannt.

    Bild

    Zeit für eine kleine Analyse. Was Luxusgüter angeht stehe ich deutlich besser da, nur drei hat Louis angeschlossen - zumindest ein viertes müsste es ja noch irgendwo geben bei ihm.
    Seinen 5 Städten (die Hauptstadt ist ja nicht "handelbar") stehen 7 Deutsche gegenüber. 5/4/3/2 bei ihm, 6/6/4/4/2/2 bei mir.
    Unser Einkommen ist vergleichbar, 29 vs 31, dafür dass er noch keine Handelsdistrikte hat ist das schon ziemlich hoch.
    Vor allem aber beruhigend dass er mit 4 weiteren Mitspielern im Krieg steht, damit bin ich der letzte Spieler den er trifft und vermutlich nicht das nahegelegenste Ziel für die Drachenboote.

    Bild

    Bei der Anzahl an Technologien liegen wir gleichauf, allerdings habe ich eine 45% höhere Forschungsleistung - und nächste Runde ist nochmal ein Campus fertig.
    Bei der Kultur liegt er um 2,6 vorne, tut sich also nicht viel. Und sonderlich viel Armee hat er auch nicht aufgebaut, die Städtenamen sind auch alle Dänisch, es gibt also keine Drachenschiff-Eroberungen. Aber er ist in der Oligarchie, das stärkt natürlich auch seine Drachenboote um 4 und macht sie zu noch einmal böseren Gegnern.

    Bild

    Ich bin mir nicht sicher ob die Quest durch die Kriegserklärung gecancelt wird, ansonsten habe ich in 2R die Heilige Stätte. Nan Madol, der andere Stadtstaat bei dem Norwegen Suzerain ist, möchte gerne das Heureka für Feudalismus (6 Bauernhöfe), da bin ich weit von entfernt - habe genau einen.

    Bild

    Und noch ein kurzer Überblick mit einer Detailansicht von Aachen. 26 sind auf jeden Fall mal eine ziemliche Ansage
    Vor den Schiffen wird hier noch schnell ein Leuchtturm errichtet, die zweite Handelsroute kann ich gut gebrauchen um die neuen Städte etwas zu pushen und mehr xp für die Boote ist ja auch viel Wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Oha, ein GW, der dich auskundschaftet.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Gibt es keine wunder, die du mit den 26 prod bauen kannst?

  9. #129
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Er baut doch die Leuchte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #130
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Er baut doch die Leuchte...
    Das ist aber nur ein kleiner Leuchtturm. Den großen will ich aktuell nicht riskieren, lieber Flotte aufbauen und einen rückständigen Nachbarn überfallen solange er rückständig ist.

    Ob es sich lohnt in Nürnberg Waldfelder zum abholzen zu kaufen? Dann müsste ich Viktor Magnus mal verlegen. Mit +100% auf Schiffe könnte man gute Erträge rausholen.

  11. #131
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Verwechselst du gerade die Govs?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #132

  13. #133
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Diese Runde passiert nicht viel, ich verlege Magnus nach Hamburg - da gibt es zwar nicht viel zu holzen, aber ich will mein Gold auch nicht für Geländekäufe raustun sondern für die Upgrades aufsparen.
    Der Speerkämpfer überlebt mit viel Glück, dafür schafft es mein Krieger den Barbarenkollegen zu erlegen - nach Vorarbeit der Bogenschützen natürlich.

    Bild

    Ach ja, und Köln wird wie geplant gegründet, wird mal ein schmuckes Städtchen dort. Neben dem Stonehenge soll dann irgendwann mal ein Theaterdistrikt entstehen. Dachte ich hätte ein Bild gemacht, wird nächste Runde nachgeliefert.
    Mit dem Campus in Frankfurt steigt die Forschung auf 42,5, lecker 65% mehr als Louis auf Platz 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das ist schon eine ordentliche Forschungsleistung
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #135
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Nachdem der letzte sichtbare Barbare im Norden ausgelöscht ist (das Lager habe ich immer noch nicht gefunden ) wird der Kampfbonus herausgenommen. Viele Felder bleiben ja nicht mehr übrig
    100% auf Schiffe ist natürlich klar, ich nehme aber auch mal Kavallerie rein um einen Reiter zu bauen, nur mit Schiffen ist auch blöd. 1-2 Bogis sollen da auch folgen, brauche eh 3 für das Heureka, und Richtung Armbrüste sieht nach einem vernünftigen Forschungsweg aus.

    Bild

    Während in Magdeburg schon eifrig in der Werft gehämmert wird baut Aachen noch den Leuchtturm zu Ende. Berlin haut nach der Heiligen Stätte noch den Schrein raus, den braucht man ja auch noch um Missionare zu kaufen.
    Die Natürliche Philosophie scheint im oberen Slot um 0,5 Punkte weniger effektiv zu sein, zumindest sinkt meine Forschungsleistung ohne sonstige Erklärung um den halben Punkt, seltsam.

    Bild

    Ich bin ja schon super gespannt ob ich nur mit Karavellen Australiens Küstenstädte aufmischen kann und ob seine wichtigen Städte dann im Inland liegen. Mittelfristig brauchen meine Hafenstädte dann auch Mauern, die Mitspieler könnten trotz weniger Forschung direkt Richtung Kartografie gegangen sein, die brauchen ja keine Hansen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •