Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #121
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Magnus kann kurz bevor der erste Siedler fertig ist eine wichtige Beförderung bekommen. Damit schrumpft Aachen (derzeit) nicht, wenn die Siedler hier fertig werden

    Bild

    Die Punkte. Hier ist CRoyX76 jetzt schon mit 19 Zeitalterpunkten wieder ein bisschen von mit weggerutscht Allerdings liege ich bei den Techs noch deutlich vorne

    Bild

    Und die Rankings. Ich stehe derzeit doch ganz passabel da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 187.jpg (361,0 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (698,4 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 189.jpg (589,2 KB, 206x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #122
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ZAP wirst du m kommenden ZA genug generieren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #123
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ich denke auch, ich hebe mir ja gerade schon das Lager auf und dann kommt noch die Widmung dazu, die einiges bringen wird
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #124
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Die Lage für den Westkrieger bei den Barbaren könnte besser sein. Er müsste aber eigentlich überleben, zumal er ja noch heilt, da er nicht bewegt wird.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 190.jpg (655,9 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (688,2 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (574,3 KB, 188x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #125
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 39:

    Der Krieger im Westen überlebt und das nicht mal knapp. Er kann dann befördert werden und sollte die zwei Runde, bis das Zeitalter rum ist hoffentlich problemlos überstehen.

    Bild

    Aachen baut sofort den nächsten Siedler. Beide sollen noch 4 Runden dauern, da bin ich mal gespannt, ob das mit der Kostenerhöhung immer noch stimmt.

    Bild

    CRoyX76 macht bei den Punkten ordentlich Dampf mit dem ersten Weltwunder des Spiels. Er hat die hängenden Gärten abgestaubt. Als Japaner sicher gar nicht doof, da kann er seine Städte dichter setzten, seinen Trait gut ausnutzen mit den Nachbarschaftsboni und trotzdem gut wachsen.

    Bild

    Bei den Rankings überholt mich marchueff bei der Forschung. Ich erwarte dann hier eigentlich nächste Runde auch die ersten Wissi Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 193.jpg (560,6 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 194.jpg (610,7 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (685,2 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (575,8 KB, 185x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Croyx legt da ein gutes Tempo vor. Dazu dann noch marchueff ... Da hast du zwei richtig starke Spieler in der Partie. Das wird noch richtig spannend

  7. #127
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Auf jeden Fall, aber es ist doch gut, dass einem hier nichts geschenkt wird, dann macht es gleich mehr Spaß. Und ich bastel ja gerade auch stark an weiteren Punkten (Siedler).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Erstmal vielen Dank für die super Story! Finde Dein Spiel schon sehr gut. Du hast das Relirennen gewonnen, hast mit wenigen Truppen ein Reiterlager geschickt zugestellt und setzt jetzt noch eine Siedlerwelle in Gang.
    Eigentlich fehlt nur noch der Langzeitplan fürs Militär, ist ja ein AW Spiel.

  9. #129
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die super Story! Finde Dein Spiel schon sehr gut. Du hast das Relirennen gewonnen, hast mit wenigen Truppen ein Reiterlager geschickt zugestellt und setzt jetzt noch eine Siedlerwelle in Gang.
    Eigentlich fehlt nur noch der Langzeitplan fürs Militär, ist ja ein AW Spiel.
    Vielen Dank

    Der Langzeitplan fürs Militär ist eigentlich das Übliche, schöne Städte mit viel aufbauen und dann mit der 100% Karte Schiffe am Fließband produzieren, solange Bedarf da ist. Hier und da auch mal eine Landeinheit einstreuen, denn bei den großen Inseln werden Schiffe alleine nicht reichen, zumindest, wenn ich offensiv vorgehen will (und rein defensiv gewinnt man auch keine Spiele).
    Dazu genug bereitstellen, dass ich das alles auch bezahlen kann (Sold und Upgrades). Sollte aber dank Häfen machbar sein denke ich, die pushen ja sowohl als auch .
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 40:

    Die Barbaren schwinden langsam dahin (oder verschwinden im Fog of War). Nächste Runde kann ich dann endlich offensiv gegen das Lager vorgehen und die Zeitalterpunkte einsacken. Voher sollte ich die neue Stadt gründen, wer weiß ob das dann nicht sogar einen Punkt mehr bringt.

    Bild

    Aachen kann (was ich letzte Runde vergessen habe) den Handwerker kaufen. Das nächste Gold soll dann das Campusfeld bei Aachen kaufen, damit ich endlich mal die Kosten fixieren kann.

    Bild

    Die Punkte. CRoyX76 ist jetzt schon ganz ordentlich an der Spitze. Eine Civic hat er jetzt schon mehr als ich, dazu die Techs aufgeholt (zugegeben die Währung bei mir ist gerade teuer), das Wunder und einfach enorm viele Zeitalterpunkte. Kein schlechtes Spiel von ihm. Ich hoffe mal, dass er den letzten Zeitalterpunkt für das goldene Zeitalter nicht bekommt, damit er seinen großen Output nicht für Siedler/Handwerker nutzen kann. Er hat ja 2 Heilige Stätten schon fertig UND das Ernte Pantheon. Damit könnte er schon ziemlich was reißen.
    Alle anderen dürften kein goldenes Zeitalter erreichen. marchueff, luxi68, God hates us all und ich haben bisher alle noch nicht genug Punkte um ein dunkles Zeitalter abzuwenden. Soweit ich weiß schreiben ja alle eine Story, da bin ich später beim Lesen mal gespannt, wer das dunkle Zeitalter absichtlich eingeplant hat (so wie ich).

    Bild

    Bei den Rankings bin ich in den letzten Runde langsam aber sicher ins sichere Mittelfeld gerutscht. Hoffentlich machen sich die neuen Städte hier schnell bemerkbar. Gerade bei der möchte ich nicht zurück fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 197.jpg (598,0 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (568,0 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 199.jpg (772,4 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 200.jpg (659,2 KB, 141x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 41:

    Die Währung ist fertig erforscht. Und man erkennt es schon am düsteren Setting, das neue Zeitalter ist angebrochen.

    Bild

    Als Widmung wähle ich das mit der Forschung, da ich wohl mehr Heurekas als Inspirationen erreiche und außerdem erst den ein oder anderen Campus bauen werde, bevor ich Zeit für einen Kulturbezirk habe. Somit kann ich noch 1 oder 2 Pünktchen für die Bibs mitnehmen.

    Bild

    Insgesamt brauche ich nur 20 Punkte für ein heroisches Zeitalter. Die ersten 4 bekomme ich diese Runde schon durch die Währung und die Vernichtung des Lagers. Das triggert außerdem noch eine Inspiration.

    Bild

    Hier sieht man nochmal die Lage vor dem Angriff auf das Lager. Den Reiter greife ich aber erstmal nicht an, da lasse ich mir Zeit und kann nächste Runde ohne den Fluss Malus zuschlagen.

    Außerdem sieht man hier die neu gegründete Stadt Frankfurt. Wie passend, dass das Wirtschaftswunder Simbabwe in der Börsenstadt entsehen soll Den Markt habe ich schon platziert, baue aber erstmal den Kornspeicher, um das Wachstum ein wenig anzukurbeln.

    Bild

    Mit den Punkten endet diese Runde auch schon der Bericht, da der Screen zu den Rankings verschwunden ist
    CRoyX76 hat es in ein goldenes Zeitalter geschafft Damit wird er wohl mit seinem Glauben viele Siedler und Handwerker spammen können...
    Immerhin schaffe ich es diese Runde um 12 Punkte zu wachen und lande bei 93.
    Ich überlege im Moment, ob ich nicht direkt in Aachen Siedler weiter bauen soll, denn die Insel ist noch groß.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 201.jpg (583,9 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (371,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (568,6 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 204.jpg (614,9 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (677,5 KB, 145x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #132
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich dachte immer, der Handelsbezirk muss an Kühe grenzen, damit man dort Zimbawe bauen kann?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #133
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ich meine das Wunder selbst muss an einen Handelsbezirk mit Markt und an Kühe grenzen. Ob der Bezirk neben den Kühen liegt sollte dabei egal sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #134
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Habe mal nachgefragt:

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Frage: Um Simbabwe bauen zu können, muss man ja Handelsdistrikt und Kühe haben. Müssen die Kühe an den Distrikt und an Simbabwe angrenzen? Oder muss nur Simbabwe an beides angrenzen?
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Nur Simbabwe muss an beides angrenzen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #135
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das deckt sich ja dann mit dem, was ich im Kopf hatte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •