Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 39

    Wie erwartet zieht der Speerträger raus und killt den Späher, der Barbarenkrieger zieht in das Lager. Wie Fonte Randa schon sagt das wird wahrscheinlich nichts mehr, es kann nur noch ein Wunder helfen

    Bild

    Kyoto baut den Händler weiter, wenn das Zeitalter in 2 Runden durch ist werde ich mir wohl eine neue Strategie überlegen müssen

    Sendai baut einen Schrein, danach eine Kornkammer für mehr . Anschliessend ein weiterer Krieger und dann der Tempel der Artemis


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 40

    Und tatsächlich haben sich die Mühen gelohnt und das erhoffte Wunder ist geschehen , der Krieger und der Speerkämpfer der Barbaren haben die Plätze getauscht und nur der Krieger hat angegriffen.Somit kann unser tapferer japanischer Krieger das Lager räumen und die ersehnten ZA-Punkte holen . Ab nächster Runde befinden wir uns im goldenen Zeitalter und können unseren Glauben für Siedler nutzen. Leider müssen wir uns von unserem Krieger verabschieden aber er wird in Sagen und Legenden weiterleben. In Kyoto wird ihm zu Ehren ein Denkmal errichtet.

    Bild

    Kyoto braucht noch eine Runde für den Händler, dann wird ein Speer und danach eine Kornkammer gebaut. Anschliessend nochmals ein Handwerker, bevor der Campus gebaut wird. Der Handwerker auf den Bananen wird schonmal das Feld roden, der Glauben geht im neuen Zeitalter dann in einen Siedler, wenn dieser gegründet hat bekommt die neue Stadt ausserdem einen Handwerker spendiert.

    Bauliste Kyoto

    Händler 1 Runde
    Speerkämpfer
    Kornkammer

    Der Handwerker bei Sendai setzt eine Mine auf dem Salz, das verkürzt die Bauzeit des Schreins um 1 Runde auf 3 Runden, danach Krieger und Kornkammer. Der Handwerker wird nächste Runde das Wild anschliessen, danach wird eine Mine beim Eisen gesetzt. Die Mine auf dem Salz hat ausserdem das Heureka fürs Rad gebracht

    Bauliste Sendai

    Schrein 3 Runden
    Krieger
    Kornkammer
    Tempel der Artemis

    Bild
    Bild

    Zum Abschluss dieser erfreulichen Runde der Punktestand, weiterhin auf dem ersten Platz. Es wird nun langsam Zeit Küstenstädte und Hafenbezirke zu bauen und eine Flotte aufzubauen, damit wir Japan verteidigen können. Bevor ich allerdings entsprechende Techs erforsche wird noch Bogenschiessen und Schrift geholt. Danach werden die maritimen Techs erforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Enorm! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es klappt. Was für ein Dusel!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung auch schon aufgegeben

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 41

    Scheinbar war ich so erfreut, das ich das GA geschafft habe, das ich diese Runde keine guten Screenshots gemacht habe , verspreche Besserung

    Als erstes wird natürlich Monumentalität ausgewählt, der es Japan ermöglicht, Siedler und Handwerker mit Glauben zu kaufen und die Insel schnell gut auszubauen. Ein Siedler kostet übrigens 105 und ein Handwerker 55 , das heisst ich kann im Grunde zwei Siedler und einen Handwerker sofort kaufen

    Bild

    Ausserdem wurde der Händler fertig, ein Handelsweg wird nach Buenos Aires erstellt, der +1 und +3 bringt. Die Strasse führt durch Sendai und verbindet die Stadt zudem mit der Hauptstadt

    Bild

    Durch den Handelsweg gab es natürlich auch das Heureka für Währung, Sendai baut noch 2 Runden am Schrein .
    Kyoto baut einen Speer zur Verteidigung, ein Siedler wurde auch schon gekauft. Dank Magnus hat uns das keine gekostet.

    Nun eine Frage an die Leser, soll ich die Stadt an der Küste zu Indonesien gründen, wenn wir uns treffen sind wir sofort im Krieg, allerdings kann die Stadt noch das schöne Wildfeld holen, bevor BA es eingemeniden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da der Ozean dazwischen liegt, können erstmal von Indonesien keine Angriffe kommen. Du kannst aber schon eine Marinebasis ausbauen. Ich würde zwar erstmal die nähere Umgebung der eigenen HS zusiedeln, aber warum denn nicht mal etwas forscher in der Besiedlung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Da der Ozean dazwischen liegt, können erstmal von Indonesien keine Angriffe kommen. Du kannst aber schon eine Marinebasis ausbauen. Ich würde zwar erstmal die nähere Umgebung der eigenen HS zusiedeln, aber warum denn nicht mal etwas forscher in der Besiedlung?
    Eine frühe Stadt mit unserem Glauben würde halt auch schonmal Druck auf die Indonesischen Städte ausüben, weshalb auch BA sobald wie möglich konvertiert wird. Umso leichter können wir dann Kreuzug in Indonesien verbreiten. Würde auch für eine frühe Stadt dort sprechen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 42

    Kyoto kauft den zweiten Siedler, der Siedlertrek macht sich auf den Weg zu den Siedlungsplätzen an der nordwestlichen Küste. Magnus macht sich auf den Weg nach Sendai, dort soll er das Holzen für den Tempel der Artemis unterstützen.
    Kyoto baut noch den Speer fertig, danach gibt es eine Kornkammer.

    Bauliste Kyoto

    Speerkämpfer (1Runde)
    Kornspeicher (2Runden)einem
    Campus (x Runden)
    Hafen (x Runden)

    Bild

    Sendai baut noch 1 Runde am Schrein, der gibt dann +2 und +2 . Danach wird der Tempel gesetzt. Der Handwerker baut ein Lager auf dem Wild ( +1 +1 ). Danach baut er die Eisenmine. Der zweite Handwerker zieht auf den Sumpf, dieser wird trockengelegt um als Bauplatz für den Tempel zu dienen.

    Bild

    Ein Blick auf den Westen der Insel, dort sind 5 Städte geplant

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ist das Arsenal eigentlich erlaubt in diesem Spiel? Falls ja, dann sollte ein Industriebezirk am bebaubaren Wasser liegen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ist das Arsenal eigentlich erlaubt in diesem Spiel? Falls ja, dann sollte ein Industriebezirk am bebaubaren Wasser liegen...
    Arsenal ist erlaubt, muss mir noch eine gute Stelle dafür suchen

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 43/44

    Runde 43 ist nicht viel passiert das Eisen wurde angeschlossen und zwei Heurekas geholt.

    Bild

    Kyoto setzt den Campus dieser dauert 5 Runden, erst wird allerdings die Kornkammer fertig gestellt. Sobald der Hafen verfügbar ist, kann auch dieser gesetzt werden. Beide Siedler sind auf dem Weg zu den Siedlungsplätzen.

    Bauliste Kyoto


    Kornspeicher (1 Runde)
    Campus (5 Runden)
    Hafen (x Runden)

    Bild

    Sendai baut weiter am Tempel dieser dauert noch 9 Runden. In zwei Runden ist Magnus etabliert, dann kann auch ins Wunder geholzt werden, mit dem zusätzlichen Ertrag an sollten auch wieder 2 Siedler gekauft werden können. Nach dem Tempel baut Sendai eine Kornkammer, danach Regierungsbezirk + Thron des Kriegsherren.

    Bauliste Sendai

    Tempel der Artemis ( 9 Runden )
    Kornkammer ( x Runden )
    Regierungsbezirk (x Runden)
    Thron des Kriegsherren ( x Runden )
    Campus (x Runden)

    Bild

    Bei den Punkten sind wir weiter vorne, nächste Runde können wir dann die erste Stadt gründen, das sollte wieder einen Schub geben.
    Wichtiger allerdings das Ranking, ausser beim Militär überall auf dem ersten Platz. Ich werden in Kyoto nach dem Campus ein paar Einheiten bauen, nach dem Hafen werden dann auch die ersten Schiffe gebaut werden.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sehr guter Plan bis hierher...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Arsenal ist erlaubt, muss mir noch eine gute Stelle dafür suchen
    In deinem 1. Post für die Story steht: Bann: Arsenal von Venedig.

    Also was gilt ?

    P.S.: Hallo und schönen Dank für deine tollen Storys, die ich fast alle lese.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    In deinem 1. Post für die Story steht: Bann: Arsenal von Venedig.

    Also was gilt ?

    P.S.: Hallo und schönen Dank für deine tollen Storys, die ich fast alle lese.
    Au man danke dir da hast du mich vor einem Riesen Fehler bewahrt Arsenal ist tatsächlich gebannt

    Danke für dein tolles Lob, freut mich und motiviert weiter zu schreiben

  15. #120
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hola. Das wäre aber ins Auge gegangen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •