Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso? Die nutzlosen Schiffe hast du ja noch...
    Die werden als Geisterschiffe Marchueff heimsuchen

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 107

    Gifu ist umstellt nächste Runde wird das japanische Reich nicht mehr existieren. Werde dann noch eine kurze Analyse machen, wo aus meiner Sicht der Grund des Scheiterns liegt. Gerne dann auch mit eurer Einschätzung und Tipps, wie ich es das nächste mal besser machen kann

    Bild

    Zum Schluss fippe ich nochmal Buenos Aires, Marchueffs Armani darf sich erstmal auf den Heimweg machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 411.jpg (343,1 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 412.jpg (346,2 KB, 185x aufgerufen)

  4. #289
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ja. Schöne Aktion! Nochmal Stunk beim Abgang!

    Ich finde sehr gut, dass du trotz der Niederlage hier am Ball geblieben bist. Das ist echt fair!

    Und ich habe was gelernt, wenn die Staatskasse mal extrem im Minus ist. Und, dass man keine Einheiten auflösen kann, wenn...ja wenn? Die Schiffe?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ja. Schöne Aktion! Nochmal Stunk beim Abgang!

    Ich finde sehr gut, dass du trotz der Niederlage hier am Ball geblieben bist. Das ist echt fair!

    Und ich habe was gelernt, wenn die Staatskasse mal extrem im Minus ist. Und, dass man keine Einheiten auflösen kann, wenn...ja wenn? Die Schiffe?
    Danke dir !!! Das ich am Ball bleibe haben sich meine Konkurrenten auch verdient, vor allem Luxi, der mir anfangs das Leben schwer gemacht hat, und anschliessend Marchueff, der mir hier eine Lehrstunde vom feinsten verpasst hat . Werde ihn Marchueffs Story einiges zum lernen haben gg

    Die Schiffe konnte ich nicht auflösen, weil sie beschädigt waren, und ich sie ausserhalb befreundeten Gebiets nicht heilen konnte. Scheinbar kann man nur unbeschädigte Einheiten auflösen

  6. #291
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Hi Roy,
    habe Deine Story jetzt auch geniessen können. Unglaublich, als Japaner so extrem viel in die Religion investieren und es trotzdem nicht schaffen, das habe ich echt noch nie gesehen. Im 42er hatten die Japaner auch VdG geholt und waren damit quasi unbesiegbar, hat ihnen aber nichts geholfen da das Aufbauspiel nicht passte. Das hat mir hier bei Dir recht gut gefallen, war dann eine Mischung aus Pech und Unfähigkeit die Flotte gegen die Norweger zu verlieren.
    Was Dir sehr gefehlt hat waren die Söldner mit der 50% Rabattkarte, der wichtigsten Karte im Spiel. Ohne die sind Karavellen unbezahlbar (wie Du herausgefunden hast), das hast Du ja sicher schon bei Buktu und marchueff nachgelesen dass die das besser getimed haben.
    Galeeren, Langschiffe - und auch Karavellen - zerschellen an Stadtmauern einfach (ausser sie haben eine Ramme dabei, aber das wissen die wenigsten), vielleicht hilft Dir das im nächsten Spiel ja. Fregatten zerlegen Städte dafür enorm schnell, werden von Karavellen aber recht gut gekontert. Da habe ich nicht verstanden wieso Du nicht gezielt auf diese geforscht hast - auch wenn die Tech sehr sehr teuer ist, auf einer Seekarte ist es halt der Schlüssel.

    Danke für die Story, und Bonuspunkte für den Bericht bis in den Untergang

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Danke Slowcar für dein Feedback. Ja das hast du gut zusammengefasst, habe mich selbst schon in den Hintern gebissen, nicht direkt weiter zu den Fregatten geforscht zu haben. Bei der Religion hatte ich das Pech, das Buktu in der selben Runde wie ich seine Reli fertig hatte, aber vor mir am Zug war. Denke nit VdG wäre das nochmal ein komplett anderes Spiel geworden.

    Ja gegen die Norweger habe ich meine Flotte quasi selbst versenkt, habe da wie geschrieben die Bewegungsfreiheit der Langboote komplett unterschätzt, in dem schmalen Küstenstreifen konnte er mich locker ausmanövrieren und meine Schiffe nach und nach versenken.

    Zudem habe ich einen schweren Denkfehler begangen, hatte nicht mehr auf dem Schirm, das Indonesien die Jongs ja über den Sopo-Baum erforscht. War da auf Rahsegel (Fregattentech), somit habe ich noch nicht so früh mit Jongs gerechnet. Und als die Jongs kamen war mir klar, das damit mein Ende besiegelt ist

    Es hat aber auf jeden Fall riesigen Spass gemacht hier mitzuspielen, und ich konnte eine Menge Erfahrung sammeln. Hoffe bald mal wieder in eine Seekriegs-Szenario mitspielen zu können ( das 54er geht ja in die Richtung, wenn es den endlich mal losgeht ^^). Dir auf jeden Fall Gratulation zu deinem tollen Sieg, werde nach und nach auch mal alle Storys detailliert lesen ( grad fehlt mir etwas die Zeit, April hat gefühlt die ganze Verwandschaft Geburtstag , ) und ein Feedback abgeben

    PS.: Und ja die Rabattkarte hat mir definitiv gefehlt, keine Ahnung warum ich da nicht fürher drauf gegangen bin
    Geändert von CRoyX76 (03. April 2019 um 10:37 Uhr)

  8. #293
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Galeeren, Langschiffe - und auch Karavellen - zerschellen an Stadtmauern einfach (ausser sie haben eine Ramme dabei, aber das wissen die wenigsten), vielleicht hilft Dir das im nächsten Spiel ja.
    Aha. Echt. Auch schwimmend?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap auch schwimmend unterstützen sie Nahkampf-Einheiten 😉

  10. #295
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich habe es im 24er extra ausprobiert, dort schwamm ein Belagerungsturm neben der Stadt und meine Kosaken konnten den (von Land aus) nutzen.
    Nahkampfschiffe sind mechanisch auch einfach Nahkampfeinheiten und nutzen Belagerungsturm und Ramme. Und ob die schwimmen oder nicht ist egal.
    (Zusätzlich ist auch spannend dass Turm und Ramme zusammen genutzt werden können)

  11. #296
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ab wann funktionieren die nicht mehr? Urbane Verteidigung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja ab Urbane Verteidigung ( Stahl )

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja ab Urbane Verteidigung ( Stahl )
    Aber wie ist das dann eigentlich? Angenommen ich bin der Angreifer: Funktioniert es nicht mehr, wenn der Verteidiger Stahl erforscht hat, oder nicht mehr ab dem Zeitpunkt wenn ich Stahl erforscht habe. In Civ5 war nämlich diesbezüglich ein Logikfehler und ich frage mich, ob das in Civ6 immer noch so ist.

  14. #299
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Aber wie ist das dann eigentlich? Angenommen ich bin der Angreifer: Funktioniert es nicht mehr, wenn der Verteidiger Stahl erforscht hat, oder nicht mehr ab dem Zeitpunkt wenn ich Stahl erforscht habe. In Civ5 war nämlich diesbezüglich ein Logikfehler und ich frage mich, ob das in Civ6 immer noch so ist.
    Jeder der Stahl erforscht bekommt Urbane Verteidigung. Wenn der Gegner die Technologie nicht hat haben seine Städte keine Urbane Verteidigung und können weiterhin mit Rammen/Belagerungstürmen erobert werden.
    Wüsste auch nicht auf welche Logikfehler im 5er Du da hinweist.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Jeder der Stahl erforscht bekommt Urbane Verteidigung. Wenn der Gegner die Technologie nicht hat haben seine Städte keine Urbane Verteidigung und können weiterhin mit Rammen/Belagerungstürmen erobert werden.
    Wüsste auch nicht auf welche Logikfehler im 5er Du da hinweist.
    Hab´s nur dunkel in Erinnerung. Aber da war mal irgendwas, dass wenn man Artillerie erforscht hat die eigenen Mauern plötzlich nicht mehr das konnten, was sie vorher konnten. Ev bild ich mir das auch ein... Is lange her.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •