Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 69

    Leider keine guten Nachrichten im Norden den Kampf dort habe ich verloren, hätte mich früher zurück ziehen sollen. Aber aus Erfahrung wird man klug, habe die große Beweglichkeit in den Hochseefeldern der Norweger unterschätzt. Ich muss jetzt aufpassen, das es nicht in einem Fiasko endet. Ich denke auch die Galeere im hafen von Kyoto kann ich abschreiben.

    Meine Landeinheiten versuchen die Küstenbezirke zu schützen,

    Japan

    Verluste

    6 Galeeren
    2 Quadrireme

    Norwegen

    Verluste (bestätigt)

    3 Langschiffe

    Osaka bekommt eine Stadtmauer geholzt, der Bogen schützt den Handwerker vor Versklavung. Danach werden wir eine Galeere bauen, in 2 Runden kann die +100 % Karte für Marine reingenommen werden. Ausserdem setzte ich die 100 % Karte für Stadtmauern ein.

    Osaka sollte dann gut geschützt sein, die Stadt kann nur von einem Feld aus angegriffen werden.

    Nagoya baut erstmal noch den Handwerker fertig, eventuell muss ich hier auch bald die Stadtmauer erholzen.

    Auch Sendai baut am Handwerker.

    Bild

    Die Galeere aus dem Osten wird in Nagoya zum Schutz stationiert, diese kann in 4 Runden zur Karavelle modernisiert werden. Ich hoffe damit ein paar weiter Langschiffe zerstören zu können.

    Okayama baut weiter am Monument, danach Stadtmauern.

    Shizuoka baut noch den Handwerker fertig, danach Stadtmauer und das Lager

    Bild

    Eine totale der japanischen Heimat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nächste Runde wird dann die Füllstadt gegründet?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    unglücklich, dass kurz vor der Karthographie sovilee Schiff verloren sind... :/
    Und die Norweger dementsprechend erfahren.

    Und jetzt Boote fehlen die dann auf Karavellen aufgerüstet werden können.

    Trotzdem alles dran setzen, schnell Karavellen zu bekommen. Denn dann könntest Du die Norwegische Flotte dezimieren, bevor sie ihrerseits ihre berföderten Langboote upgraden und damit extrem schwer besiegbar werden...

    Vg
    finejam

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Luxi macht ernst, eine Quadrireme ist aufgetaucht, unsere Galeere wurde versenkt. Vermutlich wird der Hafen geplündert, weshalb ich auch kein Schiff einstelle. der Handwerker soll Felder in der HS bebauen, wenn die Schiffe weiterziehen wird der Hafen repariert und danach Schiffe gebaut.

    Osaka hat das erste Langschiff im Hafen stehen, dieser wurde ebenfalls geplündert. Die Stadtmauer ist fertig, eine Galeere wird gebaut, 5 Runden, nächste Runde mit 100 % Karte wird die Bauzeit verkürzt, mal sehen ob ich die vor den Karavellen noch fertig bekomme. Ausserdem zieht der Streitwagen in die Stadt und erhöht die Verteidigung der Stadt auf 32. Der Handwerker baut eine Mine, nächste Runde wird eine weitere Mine -7 von Osaka gebaut.

    Habe die Füllstadt um ein Feld -4 gesetzt, aber erst später gemerkt, das ich am See einen Hafen bauen könnte, deshalb muss ich zurück und die Stadt verzögert sich um eine weitere Runde . Da war ich mit den Gedanken im Norden bei der verlorenen Seeschlacht grr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zumal das Feld, auf dem der Siedler jetzt steht einen prima Campus abgibt...je nach deiner Bezirksplanung als Japaner...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Zumal das Feld, auf dem der Siedler jetzt steht einen prima Campus abgibt...je nach deiner Bezirksplanung als Japaner...
    Stimmt mir blutet nur das Herz wenn ich sehe, wie viele Hügelfelder ich mit Bezirken belegen werde

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 72

    Es gibt die Eingebung für Reformkirche, eine weiter Stadt ist zu unserem Glauben konvertiert.

    Ausserdem hat sich Luxi etwas zurückgezogen, allerdings hat er 2 Einheiten stehen lassen, ich denke er wartet darauf, das ich den Hafen repariere. Die restlichen Schiffe sind nicht mehr zu sehen, bis auf sein Spähschiff, das wohl einen Schwachpunkt in unserer Verteidigung sucht. Das norwegische Langschiff ist stark angeschlagen, dank Kontrollzone kann das Schiff auch nicht flüchten. Nächste Runde ( falls es keine Beförderung gibt ) kann der Bogen das Schiff versenken und unsere Galeere in die Stadt zum heilen fahren.

    Der Handwerker aus Osaka setzt noch -4-4 eine Mine um die Galeere zu beschleunigen. Diese dauert noch 2 Runden (dank 100% Schiffbau-Karte). Hier stellt sich nun die Frage, ob ich die Kartographie noch eine Runde aussetzte, um die Galeere zu bauen und anschliessend aufzuwerten. Ich denke, das ich das auch machen werde. Danach werde ich schauen was 2 Karavellen ausrichten Können.

    Nagoya stellt auf Stadtmauern um, es wird ein Handwerker mit Glauben gekauft. Der Wald -1-4 wird in 2 Runden eingemeindet, dieser wird dann in die Stadtmauer und eine Quadrireme geholzt.

    Sendai stellt den Handwerker fertig, dieser holzt den Wald -4-4 in die Stadtmauer, der Überschuss reicht fast um den Tempel fertig zu stellen. Dieser steht auf 1 Runde. Danach wird der Dschungel gerodet, sollte die dann 10 erreichen, wird der Campus gebaut. Der Handwerker setzt mit der letzten Ladung eine Mine -4-4. Nach dem Tempel gibt es aber erstmal eine Kornkammer.

    Bild

    Okayama baut noch eine Runde das Monument, danach wird ebenfalls eine Stadtmauer gebaut.

    Shizuoka stellt auf Stadtmauer, der Wald beim Lagerpunkt wird in die Stadtmauer geholzt, danach wird der Wald -3 von Okayama in die Stadtmauer geholzt. der Überschuss geht bei beiden Städten in Schiffe. Shizuoka baut eine Galeere, Okayama eine Quadrireme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Auf Mauern hast du Bonuskarte? Oder auf Schiffe? Sonst wäre Schiffe holzen besser, um mehr Bonus in die anderen Baumaßnahmen zu bekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Auf Mauern hast du Bonuskarte? Oder auf Schiffe? Sonst wäre Schiffe holzen besser, um mehr Bonus in die anderen Baumaßnahmen zu bekommen...
    Hab beide 100% Karten drin, so das ich Schiffe und Mauern mit Bonus holzen kann Wenn überall Mauern stehen kommt die Karte wieder raus

  10. #205
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Na dann immer fleißig weg mit dem Wald. Versperrt eh nur die Sicht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Na dann immer fleißig weg mit dem Wald. Versperrt eh nur die Sicht...
    Hehe ja will ja schliesslich sehen wenn die Wikinger kommen 🤣

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 73

    Kyoto baut noch 2 Runden am Handwerker, danach werde ich die Felder bei der Hauptstadt mit Modernisierungen versehen. Anschliessend wird der Tempel gebaut, wenn die Karavellen das sind kann ich hoffentlich die Norweger vertreiben, um den Hafen zu reparieren und die Flotte wieder aufzubauen.

    Sendai versucht sich am Mahabodi Tempel, ich möchte meine Religion mit den Frei-Apostel vervollständigen. Allerdings wird in drei Runden erstmal der Campus gebaut. Das Zeitalter dauert noch 10 Runden, für ein weitere GA fehlen noch 3 Punkte. 2 sollte ich durch Karavellen bekommen, weitere durch den Campus

    Bild

    Im Westen werden fleissig Stadtmauern gebaut, diese werden zum großen Teil geholzt, der Überschuss soll in Schiffe gehen. Ausserdem verzögere ich Kartografie um eine Runde, möchte die Galeere in Osaka auf jeden Fall noch mitnehmen.

    Aomori wird gegründet, hier wird erstmal ein Händler für einen Handelsweg gebaut, ausserdem bekommt die Stadt einen Handwerker spendiert. -9-9 wird die Stadt einen Hafen bauen, dieser hat dank Osaka ein Anbindung ans offene Meer.

    Bei Nagoya wird unsere Verteidigung getestet, unsere Galeere wird in die Stadt gezogen und befördert. Nächste Runde können wir die Mauer holzen, die Runde darauf steht eine Karavelle zur Verteidigung in der Stadt

    Bild

    Zum Schluss noch die Punkte und Ranking, Buktu holt hier gewaltig auf. Bei den Rankings sieht man die Auswirkungen von Luxis Wikingerüberfall (Militär 5ter Rang) und der Konzentration auf Kartografie ( letzter Platz in der Wissenschaft ).

    Nächste Runde stellen wir wieder auf Kartographie um, ich hoffe das Geld reicht dann, um beide Galeeren upgraden zu können.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Tja, dranbleiben und kräftig das zentrale Mittelfeld ausbauen, damit da Produktion bei rum kommt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tja, dranbleiben und kräftig das zentrale Mittelfeld ausbauen, damit da Produktion bei rum kommt...

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ein neuer Stadtstaat wird entdeckt, es ist ein militärischer mit Karthago. Luxi ist Suzerän, hole mir aber die 2 ZA-Punkte und jage mit den 3 Gesandten den Suzerän zum Teufel. Hab ganz vergessen zu schauen welche Quest der Stst hat mache ich nächste Runde. Somit fehlen 2 Punkte zum Goldenen Zeitalter das sollte zu packen sein.

    Bild

    Und die Situation bei Nagoya, Luxi ist voll auf die Stadt geganngen. Zum Glück kann ich die Stadtmauer holzen, das wäre sonst in die Hose gegangen. Bei der durchsicht der Bilder ist mir aufgefallen, das ich vergessen habe den Handwerker mit dem Krieger zu schützen , denke der ist nächste Runde Geschichte. Das kommt davon, wenn man in der früh im Stress zieht .

    Ansonsten stelle ich auf Kartografie um, somit kann ich nächste Runde upgraden, mal sehen wie sich die Karavellen schlagen

    Bild

    Osaka baut eine Quad, diese braucht 3 Runden.

    Kyoto baut 2 Runden am Handwerker, der Bogen liefert sich ein Gefecht mit der Quadrireme. Werde ihn nächste Runde in die Stadt ziehen, dort kann er etwas ausheilen.

    Aomori baut 8 Runden am Händler, der Handwerker baut eine Pferdeweide.

    Nagoya stellt auf Galeere, steht bei einer Runde, denke aber das vorher auf Karavelle gestellt wird, bevor diese fertig ist. Somit betrifft mich der 2 Schiffe Bug in der Stadt dann nicht

    Sendai braucht noch 2 Runden bis 10 , 14 Runden braucht der Tempel noch. Überlege mit dem Handwerker aus Aomori noch 2 Wälder in das Wunder zu holzen.

    Bild

    Die Aktion Stadtmauer für alle ist im Westen sehr gut angelaufen, die Mauer bei Okayama wurde erfolgreich geholzt. Der Handwerker holzt dann noch den Lagerwald in die Stadtmauer bei Shizuoka, der Überschuss geht in eine weiter Quadrireme.

    Somit sind dann auch alle Küstenstädte mit Mauern versehen, nächste Runde werde ich einen Front-Apostel einkaufen, und je nach dem wie die Karavellen einschlagen den Norwegern einen Besuch abstatten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •