Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 429

Thema: KSV Holstein von 1900

  1. #271
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen

    Ganz genau. So geht es gerade vielen Holstein-Fans. Die Lage ist dramatisch.

    In drei Spielen haben wir neun Gegentore gefangen und kein! eigenes Tor geschossen. Das ist einfach nur schlecht.
    Was sind die Gründe für diese Miesere? Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich will es trotzdem versuchen. Viele Erklärungsversuche sind aus dem Störche-Forum, denen ich inhaltlich zustimme.

    1. Nach der verlorenen Relegation gegen den Karnevalsverein aus Köln, sind die mentalen Akkus vieler Spieler nicht wieder bei 100%. Wie sollten sie auch. Die Vorbereitung war zu kurz und viele neue Spieler kamen später als erhofft.

    2.Die Abgänge von Lee, Meffert sowie von Serra konnten nicht 1zu1 ersetzt werden. Bei Lee und Serra war seit dem Winter klar, dass sie Kiel verlassen werden. Meffert sprang kurzfristig ab, um seinem alten Trainer Tim Walter zum HSV zu folgen. (Wie kann man nur!)

    Patrick Erras (von Werder Bremen/DM), Steven Skrzybski (von Schalke/OM) sowie Hólmbert Aron Fridjónsson (Brescia Calcio - 2.ital. Liga/ ST) konnten die Abgänge bisher in keiner Weise ersetzen. Deren Leistungen sind bestenfalls 3.Liga-tauglich. Dazu stoßen noch Fiete Arp und Julian Korb als Dehm-Eratz (RV) dazu.

    Doch warum ist es so? Ganz einfach, weil diese Spieler fast ein Jahr nicht gespielt haben.

    Erras, Skrzybski sowie Fridjonsson waren lange verletzt und haben in der letzten Saison kaum gespielt. Julian Korb war ein Jahr lang vereinslos!
    In diesem Zusammenhang muss man fragen, was unsere Scout-Abteilung eigentlich den ganzen Tag leistet. Seit Karsten Wehlmann weg ist (nun Sportdirektor in Darmstadt) gab es kaum passende Zugänge.

    3.Die Psyche scheint eine große Rolle zu spielen. Man hat erneut eine Relegation verloren.

    2014/15 verliert man als Drittligist in der Nachspielzeit im Rückspiel gegen einen Münchener Verein, dessen Namen hier nicht genannt wird. (1859)

    2017/18 verliert man chancenlos als Zweitligist gegen Wolfsburg. Ist eben so, kann passieren.

    2020/21 verliert man gegen den 1.FC Köln saft-und kraftlos im Rückspiel 1:5. Die Mannschaft war einfach mental und körperlich am Ende. (Was ja kein Wunder ist nach zwei Quarantäne-Vorgaben und einem Mammutprogramm zum Saisonfinale).

    Jetzt waren nicht alle Spieler in allen drei Relegationen dabei aber man hat kurz vor Schluss viele Matchbälle liegen gelassen und dann am Ende gegen Köln verloren. Vermutlich denken einige Spieler, dass es diese Saison mit dem Aufstieg eh nichts wird und lassen den nötigen Einsatz vermissen. Man läuft weniger als der Gegner und verliert die wichtigen Zweikämpfe. Die beste Abwehr der letzen Saison ist nun die Schießbude der Liga. Da stimmt doch was nicht.

    In der Abwehr gab es keine Veränderung. Aber in den Zonen davor. Lee, der defensiv sehr stark war und Meffert sind weg. Kein Neuzugang arbeitet defensiv so gut, wie die Vorgänger und das im wichtigen Bereich des defensiven Mittelfeld. Man muss es so sagen, Erras ist einfach zu langsam und hat ein schlechtes Stellungsspiel. Die Abwehrarbeit beginnt beim Sturm. Bisher funktioniert weder das Pressing noch das Zustellen der Passwege. Es ist einfach ein Trauerspiel. Da merkt man erst, wie Serra Vorne fehlt.

    4.Das Spielsystem.
    Spätestens mit der heutigen Niederlage muss Ole Werner sein bevorzugtes System (4-3-3) zu den Akten legen und mit zwei DM spielen lassen. Schönspielen war gestern, nun geht es um den Klassenerhalt. Die Null muss hinten stehen und nicht Vorne.

    Dazu muss Steven Skrzybski endlich so eingesetzt werden, dass seine Stärken zum Tragen kommen. Er ist kein 10er, sondern ein Flügelspieler. Er kann nicht der erhoffte Lee-Ersatz sein, weil er noch nie als 10er gespielt hat. Wer kam eigentlich auf die Idee ihm als 10er im zentralen Mittelfeld spielen zu lassen. Er wirkt, wie ein Fremdkörper.

    Lasst ihn auf de Außenbahnen spielen und nimmt Fin Bartels in die Mitte. Sollten keine weiteren Spieler kommen, die uns sofort helfen, dann wird es bis zum letzten Spieltag knapp mit den Klassenerhalt. Das sieht teilweise ja schlimmer aus, als bei Andre Schubert.

    5.Die Arbeit des Sportdirektors Uwe Stöver.
    Eigentlich eine Katastrophe. Außer Bartels und Reese war keiner der Neuzugänge in der Lage die Mannschaft dauerhaft zu verstärken. Lauberbach, Atanga, Baku, Mees, Eberwein, Girth, Hanslik, Reimann und Benger spielten und spielen bei Ole Werner keine Rolle.

    Trotz der Mehreinnahmen durch den Einzug in das Halbfinale des DfB-Pokals und die guten Platzierungen in der Vergangenheit und die dadurch erreichten Mehreinnahmen ist der Etat für die Mannschaft nicht erhöht worden.

    Sicher, durch Corona und die politischen Maßnahmen hat jeder Verein mit Mindereinnahmen zu kämpfen aber warum zum Teufel bekommen wir nur Spieler, die mehr als ein Jahr nicht gespielt haben?
    Warum wird mehr Geld in Steine als in Beine investiert. Das Stadion soll vergrößert und angepasst werden. Erst einmal ist es ein städtisches Stadion und gehört gar nicht dem Verein und es formiert sich ein immer breiterer Widerstand gegen den Ausbau.

    Eine Bürgerinitiative sowie mehrere Parteien in der Ratsversammlung sind gegen einen Ausbau bzw. gegen eine Nutzung des Stadions nur durch den Profi-Fussball. Meiner Meinung nach, wird das mit dem neuen Stadion, was 2022 beginnen soll, sowieso nichts. Seit 30 Jahren will man das Stadion ausbauen. Dazu ist noch nicht einmal eine Stadiongesellschaft gegründet worden...in Darmstadt, Karlsruhe und Freiburg funktioniert es doch, warum nicht in Kiel, verdammt....?

    Also, mit wenig finanziellen Mitteln, hat man erneut versucht, die Abgänge der besten Spieler zu kompensieren und es ging mächtig in die Hose. Wenn Ole Werner sein bevorzugtes Spielsystem (4-3-3) nicht ändert zu einem defensiveren System, dann wird er leider als Bauernopfer enden, damit Uwe Stöver seinen Hals aus der Schlinge ziehen kann. Es kursieren bereits erste Gerüchte im Störche-Forum, dass er seinen alten Buddy Markus Kauczinski als Nachfolger installiert. (Gott bewahre!)

    Uwe Schwenker (Herr der Finanzen) muss endlich die Schatulle öffnen, damit neue, bessere Spieler nach Kiel kommen, die sofort helfen. Ansonsten sieht man sich bald in Liga 3 wieder.


    Ich habe keinen Bock wieder Spiele gegen Halle, Meppen sowie Duisburg zu sehen.


    Sorry, für den langen Text aber ich musste das mal loswerden. Ich bin ein wenig ratlos, irgendetwas scheint innerhalb der Mannschaft bzw. im Verein nicht zu stimmen. Aber ich bin zu weit weg, um sagen zu können, woran es genau liegt. Es scheint so, als wenn Vieles im Verein gerade nicht ineinandergreift.

    Was für eine beschissene Situation......ich wollte noch viel mehr schreiben aber ich bin einfach zu müde.


    Geändert von Hawkeye (15. August 2021 um 03:30 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Stadionumbau in Darmstadt ging auch nicht widerstandslos von statten. Die Lage in maximaler Entfernung von Autobahn und Bahnhof hat regelmäßige Fanprozessionen durch die Innenstadt zur Folge, außerdem liegt es neben einem der schickeren Wohnviertel. Entsprechend begeistert waren die Anwohner von noch mehr Gästen.

    Der einzige alternative Bauplatz lag aber auf Gebiet der Nachbargemeinde, was entsprechend wieder komplizierter mit Steuern, Polizei- und Entsorgungskosten geworden wäre. Das Stadion gehört natürlich auch der Stadt.

    Zuletzt gab es noch einen kleineren Aufstand der Fans, die ihre Gegengerade mit unüberdachten Stehplätzen behalten wollten.

    Die Modernisierung war aber auch wirklich notwendig, von ursprünglich 30.000 durften zuletzt nur noch 17.500 rein. Nicht dass es oft voll wär, aber entsprechend war halt die Bausubstanz mit Stahlrohr auf Kriegsschutt.

  3. #273
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Euch geht es wie uns nach der verlorenen Relegation, da ging es auch zwei Jahre nur noch abwärts, bevor man sich in der dritten Liga stabilisiert hat.

  4. #274
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Oh, oh Holtby im anflug. Ist das jetzt eine Investition in Beine oder doch in Beton (Also Holtby´s Immobilien Fond?). Bin erstaunt das Holtby erst 30 ist.

  5. #275
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Euch geht es wie uns nach der verlorenen Relegation, da ging es auch zwei Jahre nur noch abwärts, bevor man sich in der dritten Liga stabilisiert hat.
    Kennen wir in Kiel auch schon. Letztes mal ist es aber 2.Liga geblieben.

  6. #276
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #277
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    .

  8. #278
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    He, das wollte ich gerade machen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #279
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    2:2 in Düsseldorf ist okay. Schade, dass der Ausgleich erst am Ende, kurz vor Schluss fiel. Aber das Ergebnis spiegelt das Spiel wider. Leider wieder 2 Gegentore gefangen, die zu einfach fallen. Aber die Leistung der Mannschaft sah schon sehr viel besser aus als die letzten Spiele.

    Und bitte, bitte in Zukunft Benger auf der 6 spielen lassen. Nächstes WE kommt Aue. Da darf gerne der erste Saisonsieg her...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #280
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    3:0 gegen Aue.

    Absolut verdient gewonnen. Arp hätte noch zwei Tore machen können. Jede Menge Offensivaktionen der KSV-Spieler. Sehr schön. Nur die defensiven Wackler gehen mir an die Nieren. Lewis Holtby mit toller Präsenz, wenn er fit bleibt, dann werden wir viel Freude an ihm haben. Benger und Korb auch wieder richtig stark.

    Am 11.09. gehts zum KSC

    wisthler....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Lewis Holtby? Dieser damals übel gehypte Spieler der aber nie irgendwo einen Platz fand? Der ist in Kiel? Ist mir total entgangen.

  12. #282
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nun ja, so lange ist er auch noch nicht da.

    Arp und Holtby. Wollen die eine Mannschaft voller Ex-Gehypter aufstellen? Wäre mal ein witziges Experiment.

  13. #283
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Das ist schon eine starke Truppe, die Ihr da aufgestellt habt.

  14. #284
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Das macht Kiel schon länger. Spieler mit Talent holen, die es woanders nicht geschafft haben und hoffen dass sie die Chance nutzen. Mal klappt es, mal nicht.

  15. #285
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Tja, wir werden sehen, ob die Power auf den Rasen gebracht werden kann. Hoffentlich kann sich die Abwehr verbessern, sonst nützen die Tore Vorne auch nichts.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •