Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 171 von 171

Thema: [Titan Quest AE: Ragnarök] Der Runenmeister Winduson

  1. #166
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    "Am Hafen angekommen begegne ich dem Hafenmeister Haimon, dieser berichtet mir von einem Ketos, ein Monster, dass den Hafen angreifen würde.
    Bild

    Ich beseitige ein paar weiterer Tritonen, die sich mir in den Weg stellen und dann gehe ich auf die Pirsch.
    Diesen Ketos will ich mir erst mal anschauen.
    Ich schreite den äußeren Hafensteg ab, doch das Monster hat mich scheinbar bereits gewittert. Er schleudert mir mächtige Kugeln entgegen, welche wohl mit Gift getränkt sind.
    Bild

    Doch ich habe mein Wissen und die Schwachstelle des Wesens ausfindig gemacht.
    Während sich das Wesen also im Wasser versteckt und für meine Nahkampfwaffen unerreichbar ist verlässt er sich selbst wohl auf Distanzangriffe mit Giftschaden- Ich lege also meine extra Antidot-Rüstung an und bereite mich auf die Schlacht vor."

    Durch Umrüstung und Verstärkung meiner Giftrüstung mit reinem Gefieder komme ich auf den Höchstwert von 80% Giftschaden, meines Wissens nach macht Porcus nichts anderes als Giftschaden, ich sollte hier also eigentlich keine Probleme bekommen. Tatsächlich taucht der Porcus an verschiedenen Stellen auf und kann teilweise nicht mit Nahkampf erreicht werden. Hier ist es von Vorteil, dass ich auch immer zwei Wurfwaffen angelegt habe, als reiner Nahkämpfer kann man hier schonmal gut Probleme bekommen
    Bild

    "Ausgerüstet und mit meinen mächtigen Runen verzaubert begegebe ich mich in den Kampf und erstürme den Strand. Doch dieser Ketos hat auch noch andere mächtige Zauber bereit. Komme ich ihm zu nahe so beschwört er eine mächtige Giftwolke hervor.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #167
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    "Als die Kreatur merkt, dass sie gegen mich chancenlos ist ruft sie sich aus den Tiefen des Meeres mehrere dieser so genannten Tritonen zu Hilfe und geht auf Distanz mir gegenüber.
    Doch das macht mir nichts aus, ich greife zu meinen mit Runen versehenen Wurfwaffen und habe die Kreatur schon fast niedergerungen, als sie plötzlich eine weitere Fähigkeit einsetzt.
    Eine mächtige Wasserwelle hätte mich fast untergehen lassen. Nur durch die Hilfe meines Kernbewohners Fimi, der mich aus den FLuten emporreißt gelingt es mir, nicht unterzugehen.
    Bild
    Bild
    Bild

    Nun bin ich richtig wütend, ich steiger mich in einen Berserkerrausch rein und strecke, blind vor Wut, die Kreatur nieder.
    Als ich wieder zu mir komme sehe ich, dass die Kreatur wohl auch einen Schatz angesammelt hat. Wie es mein Recht als Sieger ist plündere ich diesen Schatz, aber wirklich brauchbare Sachen finde ich nicht vor.
    Bild

    Ich reise zurück nach Korinth und spreche mit Ariston, dieser ist mir unendlich dankbar für meine Hilfe und entlohnt mich für meine Mühen.
    Da der Hafen leider total zerstört wurde von der heftigen Schlacht muss ich jedoch einen anderen Weg in den Norden finden."
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #168
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    "Ein weiterer Oligarch, der sich auf dem Marktplatz rumtreibt und meine Unterredung mit Ariston gehört hat und von meinen Taten weiss, beruft mich zu sich.
    Durch die Zerstörung des Hafens entgehen ihm wohl wichtige Handelseinkommen und auch über den Landweg kommt weniger Ware als sonst an, denn die Straßen werden von Banditen und ihrem Anführer Skiron beherrscht. Nicht nur, dass Demokrites mir ein hübsches Sümmchen verspricht für die Beseitigung des Banditenführers, nein, ich muss auch sowieso diesen Weg einschlagen, wenn ich zum nächsten Hafen reisen möchte.
    Bild

    Ich begebe mich zu den Stadttoren von Korinth, als ich plötzlich einer Frau begegne, eine Walküre höchstpersönlich! So wirkt sie jedenfalls auf mich, gerüstet mit Speer und der Rüstung meiner Heimat, begleitet von zwei weiteren Nordmännern.
    Sie stellt sich mir als Ylva vor, Prinzessin von Scandza. Zuerst beleidigt Ylva meine Größe, dann stellt sie mich auch noch als einen Griechen hin!
    Sie erkennt ihre eigenen Männer nicht, wenn Gylfi, der König von Scandza das wüsste. Gut, dass Ylva nicht dass Reich führen wird, denn sie scheint nicht zu wissen wovon sie redet.
    Sie berichtet von Einherjarn die unsere Ländereien verwüsten würden.
    Doch jeder Nordmann weiss natürlich, dass die Einherjar auf unserer Seite stehen und Odin im Kampf helfen werden um Ragnarök zu verhindern.
    Ich stimme Ylva jedoch zu, sie mit in den Norden zu begleiten, mit der Absicht König Gylfi von seiner närrischen Tochter zu berichten.
    Wenn Sie sich in Scandza so vor dem Volke äußern würde, wäre es mit der Herrschaft von Gylfi schnell vorbei."
    Bild

    Auch sehr schön zu sehen, wie Korinth auf der Karte mit dem . Akt Griechenland eingearbeitet wurde:
    Bild

    Es befindet sich neben dem Dörfchen, wo man Pegäa die Wassernymphe sehr früh am Anfang trifft, kurz vor oder nach dem Spartaner-Lager wenn ich mich recht entsinne.
    Beenden werde ich diesen Turnset mit einem Levelaufstieg auf Level 41.
    Es fließt ein Punkt in Stärke, einer in Intelligenz. Ich verliere derzeit zu viel Mana und regeniere zu langsam, trotz meiner wenigen Zauber.
    Die Punkte fließen einmal mehr in die Meisterschaft, Kerni und zu guter letzt stelle ich fest, dass meine Zweiwaffen-Fertigkeit "Furchtlose Offensive" im Runenbereich noch gar nicht gemaxt ist. Das wird also als nächstes in Angriff genommen,
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.20
    Beiträge
    9
    Sind die Runenworte Explosion und Brennen wirksam bei Zauber-Stäbe? Man sieht nicht wirklich einne Effekt im Spiel. Zudemw eis ich nicht, wie der Runensturm ausgelöst wird. unpassende Runen-Kombo? Titan Quest zerstört sich irgendwie selbst mit den unverstänldichen Beschreibungen der Fähigkeiten, ansonsten wäre es ein gutes Spiel.
    Geändert von Dr.Doom (23. Dezember 2020 um 12:40 Uhr)

  5. #170
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also von den Skills habe ich bisher noch selber keinen Punkt drin, deswegen kann ich nur mutmaßen.
    Ja, die Beschreibungen sind wirklich nicht so doll.
    Theoretisch würde ich sagen, dass beide Skills mit Zauberstäben funktionieren müssten
    Vor allem das Brennen bezieht sich ja auf Geschosse, also dürfte die (mir zumindest) ja schonmal nichts bringen im Nahkampf.
    Aber zumindest auf dem ersten Level hat Explosion wohl auch nur eine 4% Benutzungswahrscheinlichkeit, vielleicht liegt es dadran, dass es bisher noch nicht aufgefallen ist?
    Runensturm sagt mir jetzt gar nichts, habe den Skill nirgends gefunden im Skill-Tree.

    Wie gesagt, so hundertprozentig schlau aus dem Runenmeister bin ich auch noch nicht geworden.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.20
    Beiträge
    9
    Bei Geschosse wird aber Bogen gemeint. Die Geschossgeschwindigkeit bringt für meine Zauberstäbe z.B. garnichts. Nicht mal die Zaubergeschwindigkeit (für was die auch immer gut ist) wird beim Schaden aufaddiert, nur die Angriffsgeschwindkeit und natürlich Elementeschaden erhöht bei mir die Kraft des Stab-Zaubers.

    Die Benutzerwahrscheinlichkeit liegt bei Explosion bei 20%. Ich habe meinen Begleiter abgeschwächt um das mal zu checken, also habe volle Punkte drin dort. Runensturm habe ich schon gecheckt, kann man gut mit Realitätsstörung der Traummeisterschaft kombinieren, wenn einen Gegner zu nah kommen. Da habe ich den Energieverbrauch übersehen, sonst hätte ich da nicht gefragt.
    Geändert von Dr.Doom (23. Dezember 2020 um 14:06 Uhr)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •