Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #121

  2. #122
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Durch das Roden des Waldes nördlich von Kyoto verlierst du mindestens 1 Glaubenspunkt (Heilige Stätte). Einen weiteren verlierst du, da der Wald am Fluss unattraktiver wird.
    Mit der letzten Handwerkerladung könntest du eine weitere Plantage errichten, dass löst kurzfristig dein Wohnraumproblem.
    Mittelfristig steht ja der Artemistempel noch aus. Langfristig wirst du mit Kaserne, Kornkammer und Universität wirklich viel Wohnraum für eine große Hauptstadt schaffen können.

    Ich bin auf deinen Apostel gespannt. Mit so vielen Heiligen Bezirken lohnt sich sicherlich ein Glaubensgebäude als Verbesserung.
    Was wäre hier interessanter? Ein Gebäude zur Religionsverbreitung (-> Richtung Relisieg) oder gar ein Gebäude zur Wohnraum, Produktions- oder Forschungsverbesserung?

    Was auch witzig wird, der Artemistempel dürfte ein paar umliegende Felder attraktiver machen, dass du mit Ihm auch indirekt mehr Glauben genieren wirst.
    Den Russen mit den Hängenden Gärten muss man nicht verstehen. Wenn Ich da die ganzen Weiden, Lager und Plantagen sehe, hätte sich hier der Artemistempel viel mehr gerechnet. Dein Glück.

    In Tokyo Industriegebiet vergessen zu setzen? Jetzt wird es teurer.
    Geändert von BananaJoe (20. November 2018 um 08:10 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #123
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Durch das Roden des Waldes nördlich von Kyoto verlierst du mindestens 1 Glaubenspunkt (Heilige Stätte). Einen weiteren verlierst du, da der Wald am Fluss unattraktiver wird.
    Mit der letzten Handwerkerladung könntest du eine weitere Plantage errichten, dass löst kurzfristig dein Wohnraumproblem.
    Mittelfristig steht ja der Artemistempel noch aus. Langfristig wirst du mit Kaserne, Kornkammer und Universität wirklich viel Wohnraum für eine große Hauptstadt schaffen können.

    Ich bin auf deinen Apostel gespannt. Mit so vielen Heiligen Bezirken lohnt sich sicherlich ein Glaubensgebäude als Verbesserung.
    Was wäre hier interessanter? Ein Gebäude zur Religionsverbreitung (-> Richtung Relisieg) oder gar ein Gebäude zur Wohnraum, Produktions- oder Forschungsverbesserung?

    Was auch witzig wird, der Artemistempel dürfte ein paar umliegende Felder attraktiver machen, dass du mit Ihm auch indirekt mehr Glauben genieren wirst.
    Den Russen mit den Hängenden Gärten muss man nicht verstehen. Wenn Ich da die ganzen Weiden, Lager und Plantagen sehe, hätte sich hier der Artemistempel viel mehr gerechnet. Dein Glück.

    In Tokyo Industriegebiet vergessen zu setzen? Jetzt wird es teurer.

    Ok, das mit dem Wald überlege ich mir nochmal. Dann rode ich ggf einen Wald im Süden für die Kaserne.

    Industriegebiet vergessen? Wirklich? Ok, im echten Spiel nicht. Dann nur hier im Video.

  4. #124

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Wie immer ein höchst durchdachtes Spiel, das Du hier zeigst. Die Rädchen greifen perfekt und scheinbar mühelos ineinander - Respekt!
    Wird spannend zu sehen, was Dir slowcar entgegensetzen kann.
    Nur eine Frage habe ich: Was ist ein "Surezän"?

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Die Hintergrundmusik ist schon sehr krass, wenn man mehrere Folgen am Stück schaut.
    Lass das einfach 1-2h im Hintergrund laufen (als Selbsttest)...


    Schönes Spiel!

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Die Hintergrundmusik ist schon sehr krass, wenn man mehrere Folgen am Stück schaut.
    Stimmt schon; es genügt bereits, wenn die Folge mal etwas Snickers wird.

    Ansonsten... <-- für den Frieg mit Krankreich (und wieder mal Russland).

  9. #129
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    die Spannung ist ja kaum auszuhalten wann geht's weiter

  10. #130
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    die Spannung ist ja kaum auszuhalten wann geht's weiter



  11. #131

  12. #132

  13. #133

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Rouen fällt, schöne Einkesselung der Stadt! Was wohl in dem Amerikaner vorgeht, wenn seine Steinschleuderer die Pferdestaffeln vorbeireiten sehen? Ohne eine Mod, wo mindestens die Bauliste enthalten ist, fasse ich das Grundspiel nicht mehr an. Mir völlig unverständlich, wie man so ein etabliertes und wichtiges Feature der Serie weglassen konnte...

  15. #135

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •