Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #211

  2. #212

  3. #213
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Logistik bringt dir einen Fortbewegungspunkt im eigenen Land und bei Verbündeten mehr (Stadtstaaten und Mitspieler).
    Bei nur "befreundeten" anderen Völkern gibt es keinen extra Fortbewegungspunkt.

    Es ist erstaunlich wie deine Mitspieler so überhaupt nicht auf deinen angepeilten Religionskrieg reagieren, Ich meine allerspätestens seit dem Bau der Hagia Sophia sollte dies ja ersichtlich sein.
    (Vor allem in der Verbindung mit deinem enormen, wirklich sehr enormen Glaubensoutput)
    Das Einfachste wäre ja gewesen einfach ein paar heilige Stätten zu bauen, GP-Karten oder passenden GA-Bonus für eine eigene Religion zu nehmen.
    China mit ner eigenen Religion in 3 10er Städten wäre etwas schwerer zu knacken, aber du überschwemmst den Westen ja geradezu mit Missionaren.
    Nur Slowcar hat bisher mit einer eigenen heiligen Stätte versucht etwas zu kontern.

    Könnte es im Osten beim Ami nicht noch etwas knapp werden, wenn er noch eine Stadt gründet? Hier hast du nicht so viele Missionare rumlaufen.

    Klasse Spiel bisher.
    Dir fehlt irgendwie etwas die Herausforderung, finde Ich.

    PS:
    Es spielt dir natürlich auch sehr in die Karten, das Alle mit dir auf "Kuschelkurs" gehen (Freundschaftserklärung) und du sie somit in aller Ruhe bekehren kannst, ohne Angst vor einer plötzlichen Kriegserklärung und dem Verlust deiner Missionare haben zu müssen. Dies wäre ohne eigene Religion der einzige Weg gewesen einen möglichen Religionssieg zu verhindern.
    Aber das Spiel ist ja noch nicht zu Ende und Ich will deine Leistung nicht schmälern.
    Du machst dir sehr viele Gedanken und deine lieben Mitspieler halt gefühlt etwas weniger.
    Geändert von BananaJoe (27. März 2019 um 15:22 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #214
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Moin BananaJoe,

    es ist eine Freude zu sehen, dass du mir immer noch fleißig zuschaust.
    Also China hat nun mindestens eine Heilige Stättte und hat auch einige weitere im Bau. ggf wird das kritisch. Jedoch denke ich nicht, dass
    China schnell genug seine Reli durchbekommt.
    Dann habe ich ja vorrausschauend meine Allianzen mit allen aufgebaut. Damals war ihnen noch nicht bewusst, wie schnell ich wohl meine Reli überall hinbringen kann.
    Die Allianzen mit China und England laufen in 4-5 Runden aus. Ich gehe davon aus, dass mich dann ein Krieg erwartet. China versucht mir dann ja auch noch
    den Glaubens-StSt wegzunehmen, damit ich weniger Glauben habe.

    Bis dann
    Captain

  5. #215

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Daumendrück. Einen Relisieg habe ich noch nicht gesehen in einem PBEM.

  7. #217

  8. #218

  9. #219
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Glückwunsch zum Sieg.

    Das lief wie geschmiert. Die anderen haben alle sich selbst ein Bein gestellt, als sie mehr oder weniger mit dir gekuschelt haben.

    War das eigentlich von dir von Anfang an geplant gewesen oder hast du es ab dem Naturwunder in Betracht gezogen, dass es möglich ist?

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Glückwunsch!

  11. #221
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Danke sehr.

    Zu den Fragen: So geplant, natürlich, immer.
    Nein, ich habe es nicht so geplant. Ich wollte schon viel Glauben sammeln, so für die günstigen Handwerker und anderes.
    Nach dem Naturwunder war klar, dass ich verhindern muss, dass irgendwer sonst da am Wunder siedelt.
    Mein Spiel sonst war ja auch noch darauf ausgelegt gewesen, mich immer stetig zu vergrößern, denn noch in Runde 90
    war ich mir nicht sicher, dass das mit dem Relisieg klappen kann.
    Aber es hat auch niemand, ausser Russland, was da entgegengesetzt und Russland war einfach zu planlos, und
    dank ihrer Harakiri-Kriegsaktion konnte ich es ja auch dann in die zweite Reihe verdammen.

    China schien am Ende noch verzweifelt alles auf Religion gesetzt zu haben, doch hat nicht schnell genug mehr GP Points bekommen.
    Das wäre in ein paar Runden später dann deutlich übler geworden, so ohne die Allianzen und den Stst und letztlich alle gegen mich.
    Dann wäre China davongezogen und hätte noch ne eigene Konter-Reli gehabt.

    Aber sonst, ja war nice.

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Gratulation! Da haben die Gegenspieler geschlafen und Du hast das spezielle Regelwerk gut ausgenutzt.

  13. #223
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Ich schließe mich den Glückwünschen an.

    Ich schaue Deine PBEM's gerne, da ich von Dir immer wieder etwas Neues lernen kann und so sukzessive mein Spiel verbessere.

    Danke dafür.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  14. #224
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Runde 37: "Schnappt mir der Dumbatz doch das Lager für Karthago weg!"
    Na Du bist ja gut... Ich kann Deine Quests doch nicht sehen, dann hättest Du mir das vorher mitteilen müssen, daß Du damit einen Gesandten kriegen kannst und ich es Dir lassen soll. Für mich war das Lager auch wichtig, um endlich ein bisschen aufzuholen:
    • Ich brauchte noch das "Lila-Heureka" für die Militärtradition (50% Reiter-Karte)
    • Ich brauchte dringend Zeitalter-Punkte (hatte noch die Hoffnung, mit den Punkten für die Pyramiden dann das Dunkle ZA vermeiden zu können). Schließlich hatte ich in meinem Startgebiet so gut wie null Gelegenheit, ZA Punkte zu sammeln, keine Barblager, die man ausheben könnte, keine Naturwunder, kein neuer Kontinent, auf dem man siedeln könnte. Links warst Du, oben der Franzose und unten die Tundra. Da war für mich nicht viel Platz zum Entfalten...
    • Und 40g kamen auch grad gelegen... (Du mit Deinen 3 Gold-StSt, die Dir quasi exklusiv gehörten, bist ja im Gold geschwommen. Da dachte ich mir, bei mir sind die 40 Kröten sinnvoller angelegt... )

    Da war ich also ganz froh, es Dir vor der Nase wegschnappen zu können... Aber solche "Kleinigkeiten" sollten doch keine Missstimmung in eine gute Partnerschaft bringen können, oder? Und wie gesagt: wenn Du es mir vorher gesagt hättest, daß Du damit einen wichtigen Gesandten bekommst, hätte ich es Dir sogar überlassen. (Oder wir hätten einen Deal gemacht a lá Du bekommst den Gesandten, ich das Gold oder so.)
    Geändert von Lanzelot (02. April 2019 um 12:59 Uhr)
    Sir Lanzelot

  15. #225
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Na Du bist ja gut... Ich kann Deine Quests doch nicht sehen, dann hättest Du mir das vorher mitteilen müssen, daß Du damit einen Gesandten kriegen kannst und ich es Dir lassen soll. Für mich war das Lager auch wichtig, um endlich ein bisschen aufzuholen:
    • Ich brauchte noch das "Lila-Heureka" für die Militärtechnik (50% Reiter-Karte)
    • Ich brauchte dringend Zeitalter-Punkte (hatte noch die Hoffnung, mit den Punkten für die Pyramiden dann das Dunkle ZA vermeiden zu können). Schließlich hatte ich in meinem Startgebiet so gut wie null Gelegenheit, ZA Punkte zu sammeln, keine Barblager, die man ausheben könnte, keine Naturwunder, kein neuer Kontinent, auf dem man siedeln könnte. Links warst Du, oben der Franzose und unten die Tundra. Da war für mich nicht viel Platz zum Entfalten...
    • Und 40g kamen auch grad gelegen... (Du mit Deinen 3 Gold-StSt, die Dir quasi exklusiv gehörten, bist ja im Gold geschwommen. Da dachte ich mir, bei mir sind die 40 Kröten sinnvoller angelegt... )

    Da war ich also ganz froh, es Dir vor der Nase wegschnappen zu können... Aber solche "Kleinigkeiten" sollten doch keine Missstimmung in eine gute Partnerschaft bringen können, oder? Und wie gesagt: wenn Du es mir vorher gesagt hättest, daß Du damit einen wichtigen Gesandten bekommst, hätte ich es Dir sogar überlassen. (Oder wir hätten einen Deal gemacht a lá Du bekommst den Gesandten, ich das Gold oder so.)
    Ach das ist doch auch nicht ernstgemeint. Ich ärger mich dann kurz und wüte ggf etwas rum, und dann kommt eben wieder die ernüchterne strategische Betrachtung. Und die Zuschauer haben mich ja auch auf den Boden zurückgeholt.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •